Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
ZXA
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 13. Dez 2010, 20:59

MostBlunted schrieb:

ZXA schrieb:


Eine maximale Bitrate kann ich Dir auch nicht nennen, mich würde aber interessieren, ob die Tonstörungen in Szenen mit schnellen Bildwechseln, oder Schwenks auftreten.

Grüße...


Ja, vor allem bei Action Szenen. Bei ruhigen Szenen ist alles top. An dem Netzwerk kann es auch nicht liegen, die Netzwerkauslastung schwankt so zwischen 30-40%, die Gesamtbitrate der Datei liegt bei 28000.

Mkv´s mit einer Gesamtbitrate von "nur" 8000 gibts überhaupt keine Probleme.

So ganz glücklich bin ich aber nicht damit, dachte durch den TV komm ich um den Kauf eines Streaming Clients (Xtreamer, Popcorn Hour,ect.) herum, und grundsätzlich spielt der doch auch alles ab was ich so habe, nur die eine Mkv macht derzeit diese Probleme.



Der von mir zitierte "Big Buck Bunny" hat eine Gesamtbitrate von 12,5 MBit/s. 720p Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender, die der Phlips klaglos abspielt haben 12 MBit/s.


Wenn ich die BluRay direkt abspiele dürfte es doch auch keine Probleme geben, sonst wäre der TV ja unbrauchbar. Kann es leider nicht testen da ich bis jetzt nur für mein Rechner ein BluRay Laufwerk habe und dieser steht in einem anderem Raum.


Ich vermute mal, dass das keine Probleme macht. Schließlich wird das Video hier vom Bluray Player dekodiert. Ich habe auch noch keinen, schrecke aber dank der Erfahrungen mit dem TV vor der Marke Philips zurück.


[Beitrag von ZXA am 13. Dez 2010, 21:00 bearbeitet]
Janni01
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 14. Dez 2010, 08:24

*Sensor* schrieb:
@Janni01

Gibts vielleicht noch einen Link? Was ganz wichtig ist, er darf nicht nach vorne kippen.

cu


Der dürfte veraltet sein, da ich das Modell schon einige Zeit hab. Aber guck halt mal in der "E-Bucht", soviele "einfache" richtig schwenkbare gibts da gar nicht.

Was meinst du mit nach vorne kippen? Den Neigungswinkel kann man mit einer Stellschraube exakt einstellen, da "kippt" nix.

Wenn Du partout nicht weiterkommst schick 'ne PN.

Grüße, Janni
KioKi
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 14. Dez 2010, 11:32

Hallo,

ich suche eine schwenkbare Wandhalterung für den 40PFL7605H
gibts da eine Empfehlung die möglichst wenig von den Anschlüssen abdeckt, bezahlbar und stabil ist?

Bei Amazon habe ich mich auf diese eingeschossen:

Klick mich

Ps. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber irgendwann die Übersicht verloren.

cu


Folgende Halterung habe ich mir in der Bucht gekauft, diese hängt nun seit gestern an meiner Wand. Preis/Leistung sehr gut. Mein 7605 in 46 Zoll hängt ohne zu wackeln oder zu kippeln. Auch das schwenken klappt sehr gut. Und für den Preis fast unschlagbar.

http://cgi.ebay.de/L...&hash=item5641021b12
LEECH666
Stammgast
#1855 erstellt: 14. Dez 2010, 16:33
Hallo,

Ich hab mir jetzt auch einen 46 PFL 7605H gegönnt.
Im moment betreibe ich ihn über einen PC an HDMI2 aber ich hab so wiederliche schwarze Balken um den ganzen Bildbereich.

PC Modus kann ich im Menü nicht wählen. Weiß einer wie ich die wegbekomme? Finde in den Einstellungen nichts dazu.

Lg,
Flo

//EDIT

Menüpunkt Bildschirmränder ist auch ausgegraut (nicht wählbar). Zoom ist auf "nicht skaliert" gestellt, aber auch die anderen Zoom Modies bringen nichts.

Handbuch gibt's leider auch nicht. Alles ziemlich bescheiden gelöst. :-/

//EDIT 2

OK hat sich erledigt, Ich hatte mir die Frage nach Underscan verkniffen ... die Grafikkarte hatte einen Underscan eingestellt.

LG Flo


[Beitrag von LEECH666 am 14. Dez 2010, 16:53 bearbeitet]
*Sensor*
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 14. Dez 2010, 19:05
@KioKi

Danke für den Link, genau diesen hatte ich mir gestern angesehen. Einzig die seltsame VESA-Angabe machte mich stutzig. Bei der Bauart sind bestimmt alle Anschlüsse zugänglich.

In welchem Winkel kannst du deinen 46" schwenken?

cu
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 14. Dez 2010, 19:36
Ich habe glaube ich habe ein kleines Problem mit der Zoom Funktion.

Z.b. bei Futurama gerade auf Viva. Wird ja in 4:3 ausgestrahlt.

Normalerweise müsste ich nun über die Option "Breitbild" den Bildschirm komplett ausfüllen können, dadurch würde alles natürlich gestreckt werden aber es wäre ein Vollbild ohne Balken. Bei mir tut es das aber nicht mehr!

Breitbild ist quasi das gleiche wie AutoZoom, Bild wird nicht verzerrt aber die Balken rechts und links bleiben.

Bei Super Zoom wird oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten, die Balken links und rechts bleiben.

Bei Zoom 16:9 wird oben und unten noch mal mehr abgeschnitten als bei "Super Zoom", das Viva Logo ist nur noch so gerade eben zu sehen, die Balken links/rechts bleiben.

Bei Nicht skaliert läuft alles richtig, Balken links und rechts, ist ja normal bei 4:3.

Aber normal sollte ich doch zumindest bei Breitbild ein Vollbild erhalten. Ich meine das war bis heute auch immer der Fall.

Da läuft doch was falsch bei mir oder?


[Beitrag von MostBlunted am 14. Dez 2010, 20:06 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1858 erstellt: 14. Dez 2010, 21:02
@MostBlunted:

Um Inhalte, die nicht in 16:9 vorliegen auf die maximale Bildschirmgrösse zu strecken (verzerrt natürlich, wie du auch schon schreibst), musst du die oberste Format-Option namens "Sicht. Bereich max. grösser" wählen. Diese bewirkt das was du möchtest! (bildschirmfüllend, aber mit Verzerrung!)
Handschuh
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 14. Dez 2010, 21:47
Hab mir jetzt mal bei amazon den 37Pfl7605H, wird hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen. Hoffentlich erwische ich ein gutes Modell.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 14. Dez 2010, 21:57

Peripathos schrieb:
@MostBlunted:

Um Inhalte, die nicht in 16:9 vorliegen auf die maximale Bildschirmgrösse zu strecken (verzerrt natürlich, wie du auch schon schreibst), musst du die oberste Format-Option namens "Sicht. Bereich max. grösser" wählen. Diese bewirkt das was du möchtest! (bildschirmfüllend, aber mit Verzerrung!)


Danke für deine Antwort.

So klappt es auch, aber sollte dies nicht auch bei "Breitbild" der Fall sein? Steht doch auch so in der Anleitung: "[Breitbild]: Streckt das klassische
4:3-Format auf 16:9.".

Mir gehts hier auch nur ums Prinzip, da ich die Verzerrungen nicht mag, ist mir aber halt aufgefallen und ich meine das wäre gestern noch nicht so gewesen, und ich hab den TV auch erst seit 5 Tagen, und wenn er jetzt schon die ersten Macken macht wäre das schon mies.

Und "Auto Zoom" sollte doch das Bild soweit auffüllen das keine Verzerrungen entstehen aber die Balken, soweit wie möglich, minimiert werden, oder?

EDIT:

Wenn ich über meinen Rechner (DLNA) Filme streame funktioniert alles wie gewohnt?! Nur nicht beim normalen TV?! Ich gucke über den Sky Pace HD, dieser ist per HDMI an meinem AV Receiver angeschlossen. Habe dort auch nichts an den Einstellungen geändert.


[Beitrag von MostBlunted am 14. Dez 2010, 22:01 bearbeitet]
Schmagulle
Stammgast
#1861 erstellt: 15. Dez 2010, 07:58

Handschuh schrieb:
Hab mir jetzt mal bei amazon den 37Pfl7605H, wird hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen. Hoffentlich erwische ich ein gutes Modell.


Philips kaufen scheint ja wie Lotto spielen zu sein..
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 15. Dez 2010, 08:43

Schmagulle schrieb:
Philips kaufen scheint ja wie Lotto spielen zu sein.. :D

Jep, aber die Gewinnchancen sind wesentlich höher als beim Lotto..
KioKi
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 15. Dez 2010, 10:31

@KioKi

Danke für den Link, genau diesen hatte ich mir gestern angesehen. Einzig die seltsame VESA-Angabe machte mich stutzig. Bei der Bauart sind bestimmt alle Anschlüsse zugänglich.

In welchem Winkel kannst du deinen 46" schwenken?

cu


@*Sensor* Ich hab das mal für Dich getestet. Würde behaupten dass es um die 45 Grad sind. Dann stößt der TV links bzw. rechts an die Wand an. Mit einem kleineren TV wäre der Winkel wohl größer.

greetz
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 15. Dez 2010, 10:59
Ich will hier nochmal mein Zoom Problem veranschaulichen, Sender ist "Fox" und es läuft "Melrose Place", das Problem ist aber Senderunabhängig.

Sichtbarer Bereich maximal vergrößern:

max sichtbarer bereich

Auto Zoom:

auto zoom

Super Zoom:

super zoom

Zoom 16:9:

zoom 169

Breitbild:

breitbild

Nicht skaliert spare ich mir mal, tut halt was es soll, nämlich nichts .

Wie ihr seht ist mir derzeit nicht möglich ein 4:3 Bild auf den ganzen Bildschirm zu strecken, und das ist doch definitiv nicht normal?

Breitbild, Auto Zoom und Sichtbarer Bereich maximal vergrößern ergeben das exakt gleiche Bild...

Das "beste" an der Sache, wenn ich Filme/Serien (im 4:3 Format) über den PC zum TV streame funktionieren die Zoom Modi wie sie sollten!

Was kann ich da machen? Habe den TV schon auf die Werkeinstellung zurück gesetzt, allerdings werden dort ja nur die Bild Einstellungen zurückgesetzt. Der Tv ist nicht mal eine Woche alt!


[Beitrag von MostBlunted am 15. Dez 2010, 11:02 bearbeitet]
SpiderFX
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 15. Dez 2010, 12:54
So, hab jetzt auch beim 7605 zugeschlagen und habe noch einen kleinen TIPP für die, denen es so ging wie mir ... sofern nicht bereits bekannt:

Wem die aktuellen Philips-Größen nicht passen - wem nämlich 40'' zu klein und 46'' zu groß sind, der sollte mal in den Fachhandel schauen. Dort gibt es das Modell nämlich auch in 42'' und der etwas erweiterten Variante inkl. integriertem Sat-Receiver, besseren Lautsprechern und Perfect Pixel HD Endgine aus der 8000 und 9000er Serie.
p1X
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 15. Dez 2010, 14:21
War bis jetzt auf den 7605er bzw 6605er festgefahren.
Jetzt ist heute der 42le8500 von lg bei amazon für 850€ im angebot und ich bin wieder unschlüssig.

Kann jemand etwas zu diesen beiden Modellen im Vergleich sagen? Der Schwarzwert des LG soll ja atemberaubend sein, aber so viel besser als der Philips ?

Gruß
StillPad
Inventar
#1867 erstellt: 15. Dez 2010, 14:23

SpiderFX schrieb:
So, hab jetzt auch beim 7605 zugeschlagen und habe noch einen kleinen TIPP für die, denen es so ging wie mir ... sofern nicht bereits bekannt:

Wem die aktuellen Philips-Größen nicht passen - wem nämlich 40'' zu klein und 46'' zu groß sind, der sollte mal in den Fachhandel schauen. Dort gibt es das Modell nämlich auch in 42'' und der etwas erweiterten Variante inkl. integriertem Sat-Receiver, besseren Lautsprechern und Perfect Pixel HD Endgine aus der 8000 und 9000er Serie.


http://geizhals.at/d...lisieren+&xf=&sort=p


Preislich aber nicht wirklich gut.
neusee
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 15. Dez 2010, 17:17
Hallo,

habe seit gestern einen 7605.

Ich nutze auch den Usb WI Stick per wlan

Da das Modell nur ein USB Anschluß hat die Frage ob es einen Verteiler gibt, da ich gerne auch eine USB 2.5 Platte anstecken wollte.

So muß man ja immer wieder hin und her stecken.

Danke
StillPad
Inventar
#1869 erstellt: 15. Dez 2010, 18:44
Teste doch einfach mal ein USB Hub.

Normal sollte jeder PC Besitzer sowas haben
selestan
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 15. Dez 2010, 22:41
hallo,
ich will mir diese woche nen 32pfl76x5 zulegen.
ich weiß nun aber nicht, ob ich den standart 7605 oder den expert-7695 mit integriertem sat-tuner nehmen soll.
weiß jemand, was die bessere wahl ist, d.h. taugt der receiver was oder gibts probleme?
ansonsten würd ich mir den 7605 und den technisat-s holen.
danke schon mal!!
royalslomo
Neuling
#1871 erstellt: 15. Dez 2010, 22:48
habe meinen 37pfl7605 heute von amazon geliefert bekommen. als absender stand auch das rücksendezentrum drauf.

der original philips karton war bis auf ein kleines loch (1,5 cm durchmesser) tadellos. der fernseher selbst war in einer folie verpackt, der ständer auch. auf dem ständer war zusätzlich eine folie aufgeklebt. vom äußeren zustand her ist am fernseher erst mal nichts auszusetzen. werde weiteres berichten, sobald ich ihn morgen komplett angeschlossen und ausprobiert habe.
kutjub
Stammgast
#1872 erstellt: 16. Dez 2010, 08:45
ich würd mir immer einen externen SAT Tuner kaufen und auf einen eingebauten verzichten (Nutze aber auch einen TWIN Sat Tuner mit Festplatte)


Grüße
slappaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1873 erstellt: 16. Dez 2010, 10:20
habe gestern meinen philips 46pfl7605 bekommen, und ein HD video aus dem internet mal direkt über den usb steckplatz des fernsehers laufen lassen und einmal in die ps3 angesteckt, weil diese mit meiner 5.1 anlage gekoppelt ist.

wenn ich das video direkt über den philips schaue ohne ps3, dann ist das bild besser, aber ich hab links unten horizontal und vertikal dünne grüne streifen!! was ist das denn??

wenn ichs über ps3 laufen lasse ist das nicht der fall.
die eigene HD demo auf dem philips hat diese streifen nicht, und die inception blu ray hatte es auch nicht. total strange.

zudem knackt der fernseher ziemlich oft, wahrscheinlich weils kalt ist und er sich erwärmt, aber ist das bei euch auch so?

letzte frage: wenn ich auf den roten knopf der fernbedienung drücke, wonach das menü mit pixel precise , 100hz etc erscheint, wie aktivier oder deaktivier ich die sachen ?
bei mir spaltet der immer nur den bildschirm und zeigt mir die unterschiede..

mfg
http://bilder.hifi-f...-streifen1_27537.jpg (groß)
philips streifen


[Beitrag von slappaa am 16. Dez 2010, 10:26 bearbeitet]
SpiderFX
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 16. Dez 2010, 11:15

StillPad schrieb:

SpiderFX schrieb:
So, hab jetzt auch beim 7605 zugeschlagen und habe noch einen kleinen TIPP für die, denen es so ging wie mir ... sofern nicht bereits bekannt:

Wem die aktuellen Philips-Größen nicht passen - wem nämlich 40'' zu klein und 46'' zu groß sind, der sollte mal in den Fachhandel schauen. Dort gibt es das Modell nämlich auch in 42'' und der etwas erweiterten Variante inkl. integriertem Sat-Receiver, besseren Lautsprechern und Perfect Pixel HD Endgine aus der 8000 und 9000er Serie.


http://geizhals.at/d...lisieren+&xf=&sort=p


Preislich aber nicht wirklich gut.

Also soooo schlecht finde ich den Preis eigentlich nicht wenn ich bedenke dass die Ausstattung besser ist. Hab ihn im Fachhandel abzüglich Cashback für 999,- Euro bekommen.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 16. Dez 2010, 11:35
Ich bin noch auf der Suche nach vernünftigen Bild Einstellungen fürs Zocken (Xbox). Derzeit habe ich das Bild auf "Spiel", alle Bildverbesserer aus und den Game Mode aktiviert.

Aber so ganz glücklich bin ich mit den Farben nicht, könnt ja mal eure Einstellungen fürs Zocken posten.
johnbello3
Stammgast
#1876 erstellt: 16. Dez 2010, 12:08
Wenn ich das Bild auf "Spiel" Stelle bin ich dann automatisch im Game Mode?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 16. Dez 2010, 12:50
Weiß ich jetzt gar nicht, aber schau einfach unter den Bild Einstellungen bei dem Punkt "PC-Modus", das ist der Game Mode. Diesen dann aktivieren wenn er nicht schon aktiviert ist.
johnbello3
Stammgast
#1878 erstellt: 16. Dez 2010, 13:22

MostBlunted schrieb:
Weiß ich jetzt gar nicht, aber schau einfach unter den Bild Einstellungen bei dem Punkt "PC-Modus", das ist der Game Mode. Diesen dann aktivieren wenn er nicht schon aktiviert ist.


Ja aber wenn ich bei Bild "Spiel" auswähle dann kann ich den pc Modus nicht anwählen. Der ist dann grau hinterlegt.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 16. Dez 2010, 13:30
Das ist komisch, bei mir ist der Punkt anwählbar?! Habe den 7605 in 40" .
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 16. Dez 2010, 13:45

johnbello3 schrieb:

MostBlunted schrieb:
Weiß ich jetzt gar nicht, aber schau einfach unter den Bild Einstellungen bei dem Punkt "PC-Modus", das ist der Game Mode. Diesen dann aktivieren wenn er nicht schon aktiviert ist.

Ja aber wenn ich bei Bild "Spiel" auswähle dann kann ich den pc Modus nicht anwählen. Der ist dann grau hinterlegt.


Leute, nur mal zur Info hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"[PC-Modus]: Standardmäßig aktiviert, wenn Sie im Home-Menü [Computer]auswählen. Ist diese Funktion aktiviert,können Sie [Bildformat] > [Nicht skaliert] für maximale Details bei der Anzeige von PC-Inhalten auswählen.
Wenn ein PC über HDMI oder VGA angeschlossen ist, ist diese Option standardmäßig aktiviert."

Darüber hinaus gibts bereits vordefinierte Smart Picture Einstellung, wie z.B. Kino, Energiespar, Standard oder Spiel.
Diese kann man nicht verändern. Sobald man etwas verändert an der Einstellung wechselt der automatisch in die "Personalisierte" Einstellung.
johnbello3
Stammgast
#1881 erstellt: 16. Dez 2010, 13:49

Bobby_Sixkiller schrieb:

johnbello3 schrieb:

MostBlunted schrieb:
Weiß ich jetzt gar nicht, aber schau einfach unter den Bild Einstellungen bei dem Punkt "PC-Modus", das ist der Game Mode. Diesen dann aktivieren wenn er nicht schon aktiviert ist.

Ja aber wenn ich bei Bild "Spiel" auswähle dann kann ich den pc Modus nicht anwählen. Der ist dann grau hinterlegt.


Leute, nur mal zur Info hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"[PC-Modus]: Standardmäßig aktiviert, wenn Sie im Home-Menü [Computer]auswählen. Ist diese Funktion aktiviert,können Sie [Bildformat] > [Nicht skaliert] für maximale Details bei der Anzeige von PC-Inhalten auswählen.
Wenn ein PC über HDMI oder VGA angeschlossen ist, ist diese Option standardmäßig aktiviert."

Darüber hinaus gibts bereits vordefinierte Smart Picture Einstellung, wie z.B. Kino, Energiespar, Standard oder Spiel.
Diese kann man nicht verändern. Sobald man etwas verändert an der Einstellung wechselt der automatisch in die "Personalisierte" Einstellung.



Wenn ich aber im Menü eine Spielkonsole hinzufüge dann ist bei Smart Picture automatisch "Spiel" eingestellt.
den pc Modus kann man da aber nicht anwählen. Ist der da dann schon aktiviert?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 16. Dez 2010, 13:56

johnbello3 schrieb:

Wenn ich aber im Menü eine Spielkonsole hinzufüge dann ist bei Smart Picture automatisch "Spiel" eingestellt.
den pc Modus kann man da aber nicht anwählen. Ist der da dann schon aktiviert?


Kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon komisch das du den Modus gar nicht anwählen kannst, wie gesagt, bei mir geht das ohne Probleme, und habe die Xbox natürlich auch als Spielkonsole hinzugefügt. Ich kann dir aber echt nicht sagen ob der PC-Modus von Anfang an aktiviert war oder ob ich ihn nachträglich aktiviert habe, jedenfalls komme ich an das Menü heran und kann es auch ändern.

Kannst du die Punkte "HDNM" und "100hz" anwählen? Wenn ich den PC Modus aktiviere sind diese Menüs nicht anwählbar, was ja auch Sinn ergibt. Ich denke wenn du die beiden Punkte ebenfalls nicht anwählen kannst wird der PC Modus aktiv sein.

Hast du die neuste Firmware?


[Beitrag von MostBlunted am 16. Dez 2010, 13:57 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#1883 erstellt: 16. Dez 2010, 14:17

MostBlunted schrieb:

johnbello3 schrieb:

Wenn ich aber im Menü eine Spielkonsole hinzufüge dann ist bei Smart Picture automatisch "Spiel" eingestellt.
den pc Modus kann man da aber nicht anwählen. Ist der da dann schon aktiviert?


Kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon komisch das du den Modus gar nicht anwählen kannst, wie gesagt, bei mir geht das ohne Probleme, und habe die Xbox natürlich auch als Spielkonsole hinzugefügt. Ich kann dir aber echt nicht sagen ob der PC-Modus von Anfang an aktiviert war oder ob ich ihn nachträglich aktiviert habe, jedenfalls komme ich an das Menü heran und kann es auch ändern.

Kannst du die Punkte "HDNM" und "100hz" anwählen? Wenn ich den PC Modus aktiviere sind diese Menüs nicht anwählbar, was ja auch Sinn ergibt. Ich denke wenn du die beiden Punkte ebenfalls nicht anwählen kannst wird der PC Modus aktiv sein.

Hast du die neuste Firmware?


Also ich kann das momentan nicht sagen da ich nicht zuhause bin aber ich kann den pc Modus auf jeden Fall nicht aktivieren wenn ich z.B lebhaft etc. eingestellt habe. Bei Spiel bin ich Mir grad nicht sicher aber ich glaub auch nicht. Input lag hab ich auf jeden Fall nicht bemerkt^^
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 16. Dez 2010, 16:31
@MostBlunted
Du könntest noch in den Anzeigeinstellungen Deiner Xbox unter "Referenzpegel" die Einstellung "Erweitert" auswählen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Diese Einstellung wird für HDTVs empfohlen und soll nochmal ein tieferes schwarz und sattere Farben ergeben.
Anzeigeeinstellung Xbox

Ich hab da aber keine großen Unterschiede feststellen können. Hab es aber trotzdem so eingestellt.

@johnbello3
Es muss wohl dann bei Dir an der Firmware liegen. Ich hab die Neuste drauf und es gerade ausprobiert. Man kann bei jeder Voreinstellung, egal ob Lebhaft, Spiel, etc. den PC-Modus ein und ausschalten.
Das Einzige was ausgegraut ist, ist NTSC-Farbraum und personalisiertes Farbweis.

@beide
Davon ab ist bei der Standardbildeinstellung "Spiel" der PC-Modus aus.

Ich denke auch, dass man diesen nur einschalten brauch wenn man auch nen PC oder Lappi an das TV dranhängt.

Gut, muss aber jeder selber wissen.Viel ändert sich an der Bildeinstellung durch den PC-Modus nicht, außer die Skalierung (Bild rückt etwas zusammen) und das Bild wird etwas weicher.

Jedenfalls können die Standardeinstellungen verändert werden. Kontrast, Farbe, etc.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 16. Dez 2010, 16:48

Bobby_Sixkiller schrieb:
@MostBlunted
Du könntest noch in den Anzeigeinstellungen Deiner Xbox unter "Referenzpegel" die Einstellung "Erweitert" auswählen, falls Du das noch nicht gemacht hast.


Danke für den Tipp!
p1X
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 16. Dez 2010, 16:53
Hallo,

Da ich wahrscheinlich auch ein 7605er mein Eigen nennen will noch ein paar Fragen zu den Kinderkrankheiten von denen man hier auf den zahlreichen Seiten so lesen konnte.

1. Sind einige von diesen schon durch Firmwareupdates generell behoben worden( plötzliches Abschalten etc.) oder ist es immernoch nötig einen Glücksgriff zu machen, um davon verschont zu bleiben?

2. Was kann ein alles an Problemen erwarten (bei aktueller Firmware) Eine kleine Auflistung wäre toll.

Gruß p1X
johnbello3
Stammgast
#1887 erstellt: 16. Dez 2010, 16:58

Bobby_Sixkiller schrieb:
@MostBlunted
Du könntest noch in den Anzeigeinstellungen Deiner Xbox unter "Referenzpegel" die Einstellung "Erweitert" auswählen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Diese Einstellung wird für HDTVs empfohlen und soll nochmal ein tieferes schwarz und sattere Farben ergeben.
Anzeigeeinstellung Xbox

Ich hab da aber keine großen Unterschiede feststellen können. Hab es aber trotzdem so eingestellt.

@johnbello3
Es muss wohl dann bei Dir an der Firmware liegen. Ich hab die Neuste drauf und es gerade ausprobiert. Man kann bei jeder Voreinstellung, egal ob Lebhaft, Spiel, etc. den PC-Modus ein und ausschalten.
Das Einzige was ausgegraut ist, ist NTSC-Farbraum und personalisiertes Farbweis.

@beide
Davon ab ist bei der Standardbildeinstellung "Spiel" der PC-Modus aus.

Ich denke auch, dass man diesen nur einschalten brauch wenn man auch nen PC oder Lappi an das TV dranhängt.

Gut, muss aber jeder selber wissen.Viel ändert sich an der Bildeinstellung durch den PC-Modus nicht, außer die Skalierung (Bild rückt etwas zusammen) und das Bild wird etwas weicher.

Jedenfalls können die Standardeinstellungen verändert werden. Kontrast, Farbe, etc.


Also jetzt bin ich zuhause. Ich hab die neuste Firmware drauf, wenn ich im Menü einen "Computer" hinzufüge dann kann ich in den Einstellungen den PC Modus nicht anwählen.

Wenn ich eine "Konsole" hinzufüge dann ist das schon möglich.
Da kann ich den PC_Modus an oder abschalten. Wenn der PC Modus aktiviert ist ist auch automatisch die HDNM und 100HZ funktion deaktiviert.

Der PC Modus macht das Bild weicher das stimmt. Weiß jetzt auch nicht ob das ein Vor-oder Nachteil ist, aber naja.

eine Frage was habt ihr dann im "Spiel" für ne schärfe und Dynam. Hintergrundbeleuchtung eingestellt?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 16. Dez 2010, 17:01
Ich habe alles aus wenn ich Zocke.

Beim TV habe ich aber auch nur HDNM und 100hz an.
*Sensor*
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 16. Dez 2010, 17:44
@KioKi

Danke dir für deine Mühe. Ich denke die nehme ich auch, schwanke nur wegen der Größe (hier 40").

cu
cafelub
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 16. Dez 2010, 18:14
@ johnbello3
hat mich auch etwas verwirrt, aber irgendwo hab ich gelesen, dass der PC Modus automatisch angewählt ist, wenn man den PC als neues Gerät hinzufügt.
Tonno75
Stammgast
#1891 erstellt: 16. Dez 2010, 18:20
Kurze Frage...wie lang ist das Stromkabel vom TV Gerät? Bzw ist dieses fest hinten drin, oder könnte man ein längeres kaufen?
Peripathos
Inventar
#1892 erstellt: 16. Dez 2010, 19:04
Zum PC-Modus:

Ihr könnt den Trick anwenden, den HDMI-Eingang, an dem der PC hängt, statt als "PC" z.B. als "Blurayplayer" zu konfigurieren. Dadurch erhaltet ihr dann die Möglichkeit/Freiheit zwischen dem PC-Modus und dem normalen Modus zu wählen, wo euch dann auch wie üblich sämtliche sonst ausgegraute Bildoptionen, wie "100 Hz Clear LCD", 24P-Support beim Abspielen von Blurays (damit es keine Ruckler gibt) sowie sämtliche Bildverschlimmbesserer zur Verfügung stehen.

Beachtet aber, dass der Inputlag sich dadurch ggf. signifikant vergrössern, sprich verschlimmern kann. (Bildverschlimmbesserer sollten beim Zocken, speziell von Shootern u.ä. Games sowieso unbedingt deaktiviert sein!)

Ich habe z.B. bei einigen PC-Spielen durch einfaches hin- und herschalten festegestellt, dass die Bildqualität sich durch die 100Hz Option deutlich verbessert!
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 16. Dez 2010, 19:37

Peripathos schrieb:
wo euch dann auch wie üblich sämtliche sonst ausgegraute Bildoptionen, wie "100 Hz Clear LCD", 24P-Support beim Abspielen von Blurays


Schaltet der TV nicht automatisch den 24p Support an wenn es nötig ist? Oder wie nennt sich die Option?
Peripathos
Inventar
#1894 erstellt: 16. Dez 2010, 20:09
Ja, tut er wohl (es gibt keine gesonderte Option am TV dafür) jedoch wohl nicht, wenn der TV im PC-Modus läuft, da er dann stur mit 60 Hz arbeitet und sich wie jeder handelsübliche Desktopmonitor verhält und somit hat man ggf. ein Ruckel-Problem (Pulldown-Judder)

Ich spiele meine Blurays ausschliesslich vom PC aus ab, da ich z.Z. noch garkeinen Standalone-Player besitze. Somit ist das für mich sehr wichtig! (schon allein aus diesem Grund!)


[Beitrag von Peripathos am 16. Dez 2010, 20:09 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#1895 erstellt: 16. Dez 2010, 21:15
Jetzt hab ich ien Problem mit Easy-Link. Hab zusätzlich noch nen BDP5100. Hat bis heute ienwandfrei funktioniert mit der Fernsehfernbeidneung, weil der Player ganz am anfang als Philips Gerät erkannt wurde jetzt habe ich aber ein längeres HDMi-Kabel drangemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Was kann ich da machen?

Fernsher auf Werkseinstellungen zurückstellen und ihn nochmals automatisch erkennen lassen?
Tonno75
Stammgast
#1896 erstellt: 16. Dez 2010, 22:39
Kann mir nicht jemand kurz meine Frage beantworten?

Hätte aber noch eine weitere... Kann ich beim 7685k eine hd+ Karte verwenden oder brauch ich da noch ein extra Modul?
Peripathos
Inventar
#1897 erstellt: 17. Dez 2010, 01:21

MostBlunted schrieb:


Wie ihr seht ist mir derzeit nicht möglich ein 4:3 Bild auf den ganzen Bildschirm zu strecken, und das ist doch definitiv nicht normal?

Breitbild, Auto Zoom und Sichtbarer Bereich maximal vergrößern ergeben das exakt gleiche Bild...

Das "beste" an der Sache, wenn ich Filme/Serien (im 4:3 Format) über den PC zum TV streame funktionieren die Zoom Modi wie sie sollten!

Was kann ich da machen? Habe den TV schon auf die Werkeinstellung zurück gesetzt, allerdings werden dort ja nur die Bild Einstellungen zurückgesetzt. Der Tv ist nicht mal eine Woche alt!


Da du dir soviel Mühe mit den Photos gemacht hast, nach einer Antwort suchst und ich den entsprechenden Beitrag von dir auch jetzt erst sehe:

Also nein, das ist nicht so wie es sein sollte. Folgendermassen läuft es bei mir (wenn ich TV über den integrierten DVB-T Receiver schaue) Nur um nochmal zu veranschaulichen, was die Optionen normalerweise bewirken sollten:

- Sichtbarer Bereich maximal vergrößern: Ein 4:3 Bild das normalerweise ja (seitengerecht) im Pillar-Box-Style dargestellt wird, also mit Balken links und rechts wird zu den Seiten hin gestreckt um das Bild auf der ganzen nutzbaren Fläche dazustellen!

- Autozoom: Stellt wie ich oben bereits schrieb immer das originale Seitenverhältnis dar (mit Balken oben und unten bei 21:9 Inhalten, oder bei 4:3-Inhalten an den Seiten oder bei 16:9 halt garnicht. Ausserdem wird jede non-full-hd Auflösung natürlich so hoch-skalliert, dass sie "anliegt" (je nachdem: oben und unten, an den Seiten oder beides, in Abhängigkeit des Seitenverhältnis des entsprechenden Materiales) Diese Option bietet sich besonders fürs TV-Schauen an, vor allem wenn man "Purist" ist und es unverzerrt, sprich seitengerecht mag!

-16:9: Auch diese Option füllt bei 4:3-Inhalten die gesamte Bildschirmfläche, diesmal aber unverzerrt, was durch einzoomen und abschneiden des oberen und unteren Randes erreicht wird (Köpfe von Schauspielern können dann schonmal fehlen in bestimmten Situationen, Senderlogos natürlich ebenso!)

- Superzoom: Ist eine Mischung aus "Sichtbaren Bereich maximal vergrössern" und "16:9". Auch hier wird die gesamte Bildschirmfläche gefüllt/genutzt. Dabei werden die Ränder oben und unten diesmal nur leicht "gekappt" und das Bild wird zusätzlich leicht gezerrt, jedoch zu den seitlichen Rändern immer stärker und in der Mitte kaum (weil dort normalerweise die wichtigsten Inhalte sichtbar sind! <- Wers mag!)

- Breitbild: Diese Option funktioniert bei mir in der Art, dass sie das Bild nur ganz geringfügig sowohl nach oben und unten, als auch nach links und recht "ausdehnt" (seitengerecht) Sie scheint dafür da zu sein, Material das oben und unten nicht ganz anliegt und leichte schwarze Ränder erzeugt anzupassen. Tatsächlich habe ich oft DVDs, die solche Ränder erzeugen und da ist die Funktion sehr nützlich und bewirkt genau das, was man in so einem Falle möchte!

Anmerkung: "16:9" funktioniert leider nicht wenn ich DVD's im Format 4:3 abspiele. Ich glaube aber das ist normal (hab dazu hier erst kürzlich im Forum Bestätigung erhalten. Es ist technisch wohl leider nicht möglich, zumindest habe ich das so verstanden!) Es funktioniert aber dafür bei jeder Art von TV-Sendung, zumindest über den integrierten DVB-T Receiver!)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn das bei dir nicht so funktioniert, wie ich die Optionen erklärt habe, dann scheint da wirklich etwas nicht zu stimmen.

Verwendest du denn einen externen Receiver? Falls ja, dann vermute ich, dass es damit etwas zu tun hat.


[Beitrag von Peripathos am 17. Dez 2010, 19:46 bearbeitet]
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 17. Dez 2010, 09:27

johnbello3 schrieb:
eine Frage was habt ihr dann im "Spiel" für ne schärfe und Dynam. Hintergrundbeleuchtung eingestellt?

Also, standardmäßig bei der Bildoption "Spiel" ist bei mir Schärfe 5 und dyn.Hintergrundbel. auf Standard eingestellt.
Ich persönlich werd wohl mal die Schärfe auf 3 stellen und evtl. auch mal die Hintergrundbeleutung ausschalten. Schließlich sollen ja alle Bildverbesserer deaktiviert sein und dazu müsste ja auch die Hintergrundbel. gehören oder?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 17. Dez 2010, 12:07
@ Peripathos

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich nutze einen Receiver von Sky, der Pace HD TDS 865. Der Receiver ist auf "Pillarbox" eingestellt, es gibt also Balken wenn etwas nicht in 16:9 ausgestrahlt wird. Wollte das Zoomen ja den TV überlassen, was anfangs auch klappte.

Heute funktioniert der Auto Zoom beim TV übrigens auch wieder, auf Kabel laufen ja öfter mal Serien mit Balken oben/unten und links/rechts, gerade z.B. "meine Wilden Töchter", und zur Zeit Zoomt er das Bild auf, schneidet dafür oben und unten aber etwas ab, dafür wird aber nichts verzerrt, so wie es sein sollte. Es dauert allerdings so 5 Sekunden bis er zoomt. Ich meine das wäre vorher auch schneller gewesen.

Ich werde das mal beobachten, bin mit dem TV sonst absolut zufrieden.
Janni01
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 17. Dez 2010, 12:52
Moin moin!

Darf ich Euch dazu mal `ne Frage stellen?
Verstellt sich die Formateinstellung bei Euch auch häufiger??

Egal ob ich Sichtbarer Bereich maximal vergrößern oder Auto Zoom (meine bevorzugten Einstellungen) antippe, ständig muss ich das neu einstellen, da es sich verstellt (z.B. Super Zoom...) Nervig.

Woran kann es wohl liegen? Oder anders, wie kann ich es fest einstellen??

Ich benutze 2 verschiedene Zuspieler DVB-S und DVD, beide per Scart (Ext1+2) sowie den integrierten DVB-T.


Dank Euch,

Janni


P.S. Ich meine, das ist erst seit 2-3 Wochen so. Firmwareabhängig?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 17. Dez 2010, 13:02
Bei mir verstellt sich da nichts von alleine.

Hast du die neuste Firmware?
SpiderFX
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 17. Dez 2010, 13:57
Apropos Firmware: kann ich eigentlich auch problemlos auf eine Version zurück gehen falls nach einem Update Probleme auftreten sollten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144