Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
Dominik4893
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 25. Dez 2010, 18:36
Irgendwie klappt das nicht. Aber es ist doch richtig, dass man mit einem Philips PFL 7655 ein CI-Plus Modul betreiben kann, oder?

Vielleicht könnte ja dann noch einmal jemand, bei dem es gekappt hat, schreiben wie man vorgehen sollte.Folge ich nämlich der Verpackungsanleitung von HD-Plus klappt es nicht.

Ich weiß jetzt irgendwie auch nicht, ob ich in der Wartezeit RTL laufen lassen soll oder das schwarze Bild von RTL HD.
Blue-X
Stammgast
#2003 erstellt: 25. Dez 2010, 18:45
Hast Du am Fernseher eine Meldung bekommen, nachdem Du das CI+ Modul hineingeschoben hast?
Dominik4893
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 25. Dez 2010, 18:47
Nein, es passiert einfach nichts.
Blue-X
Stammgast
#2005 erstellt: 25. Dez 2010, 18:53
Dann andere Frage:

Wenn Du bei der Fernbedienung den äusseren Ring nach unten drückst (= Optionen), kannst Du dann die Funktion "Common Interface" anklicken (hinter "Audiosprache" und "Dual I-II")?
Dominik4893
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 25. Dez 2010, 18:55
Nein, die Option ist grau unterlegt und man kann nicht draufklicken.
Blue-X
Stammgast
#2007 erstellt: 25. Dez 2010, 19:11
Dann tippe ich darauf, dass das Modul nicht ganz drin ist.

Vorweg: Das Modul hat auf der Anschlussseite oben 2 winzige Nasen und unten nur eine solche Nase.

Das Modul ist so reinzuschieben, dass die Seite mit den 2 Nasen oben ist. Wenn es ganz drin ist, sollte am Fernseher eine Meldung erscheinen.


[Beitrag von Blue-X am 25. Dez 2010, 19:13 bearbeitet]
Dominik4893
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 25. Dez 2010, 19:13
Vielen, vielen dank. Es war falsch herum. Ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich, aber auf der Beschreibung sah es wirklich genau anders herum aus. Danke nochmal für die Hilfe.


[Beitrag von Dominik4893 am 25. Dez 2010, 19:25 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#2009 erstellt: 25. Dez 2010, 19:22
Wie aus den FAQs auf der Philips-Homepage hervorgeht, funktionieren sowohl CI also auch CI+ Module.
Tonno75
Stammgast
#2010 erstellt: 25. Dez 2010, 22:52
Kann mir jemand meine Frage beantworten? Zudem hatte ich gerade plötzlich Untertitel auf RTL, allerdings ist alles ausgestellt und nachdem ich den tv aus und wieder anmachte, war alles wieder normal....

Geht ja gut los mit der kiste
SpiderFX
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 26. Dez 2010, 01:17
@Dominik

Bist Du denn mit HD+ zufrieden? Laut den ganzen Bewertungen der CI+ Module bei Amazon scheint das ganze Thema ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein ... CI+ Module sollen manchmal ausfallen und die Qualität des HD-Signals soll auch nicht wirklich toll sein.
Dominik4893
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 26. Dez 2010, 15:44
Bei einigen Sendungen fragt man sich manchmal, wo der Unterschied ist. Da bringt einem der HD-Sender eigentlich gar nichts.
Aber gerade schaue ich Kindergarten-Daddy 2 auf Sat 1 HD und das ist echt super. Klare Bilder und eine super Detail
Ansicht.
Ich würde es eigentlich empfehlen, auch wenn nach so kurzer Zeit noch keine all zu gute Gesamteinschätzung möglich ist.

50 Euro im Jahr werde ich wohl dafür weiterzahlen und hoffen, dass immer mehr in nativem HD ausgestrahlt wird. Selbst auf Sport 1 HD waren gestern die Fußballzusammenfassungen schön anzusehen, obwohl es nur hochskaliert war.
yahooooo
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 26. Dez 2010, 16:42
Weiß jemand, wie und ob man beim Abspielen von Filmen (MKV, AVI) via USB irgendwie die Tonspur auswählen kann?
royalslomo
Neuling
#2014 erstellt: 26. Dez 2010, 17:13
so, habe leider wieder ein neues problem mit dem 7605 und brauche hilfe.

ich nutze meinen laptop derzeit als bluray player bis ich mir ne heimkinoanlage anschaffe. habe ein acer aspire 8920G, als abspielsoftware nutze ich acer arcade deluxe. die ersten tage liefen die blurays ohne probleme. wenn ich jetzt den fernseher per hdmi anschließe, sagt mir mein pc auf einmal: inkompatibler grafiktreiber und unterbricht das abspielen der blu ray. hat das mit der aktualisierung von acer arcade deluxe zu tun? wer kann evtl. helfen?

danke.
schlappi
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 26. Dez 2010, 17:15
Hallo,

der 40PFL6605H und der 40PFL7605H sollten von der Grundkonstruktion ja gleich sein?

Daher meine Frage in diesem Thread: Habe den 6605 gerade gekauft und oben zwischen Zierrahmen und Rückwand einen unregelmäßigen Spalt bemerkt.
--> Links zwischen den zwei (oberen) Schrauben der Rückseite klafft es ca. 1 mm, rechts liegt alles bündig an. Man kann links den Zierrahmen und die Rückwand mit den Fingern zusammendrücken - es driftet aber wieder auseinander.
Haltet Ihr das für eine normale Toleranz? Halten die äußeren Schrauben nur den Zierrahmen oder auch das Panel? Würdet ihr versuchen das Gerät zu tauschen?

Danke für Eure Einschätzung.

Gruss,

S.
the-rock-2001
Neuling
#2016 erstellt: 26. Dez 2010, 17:24

mi2g schrieb:
Ein Kumpel von mir hat einen 1-2 jährigen Philips TV. Und bei ihm auf der Fernbedienung kann er Ambilight drücken und dann kommt das Licht ohne dass der Tv läuft.

Kann man das beim 7605 auch? Habs leider noch nicht gefunden.


Hi m12g,
also ich habe mir auf meiner Harmony one noch die Codes des 47pfl8404 draufgezogen, da es da einen Button Ambilight gibt.
Mit diesem ist es möglich das Ambilight auch im ausgeschalteten Zustand des Fernsehers über die Fernbedienung einzuschalten. Das Thema muss allerdings im Homemenue festgelegt werden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie sich das Thema im ausgeschalteten Zustand ändern lässt.

Aber: Du kannst das Amblight mit der Harmony One einschalten auch wenn der Fernseher aus ist!

Cheers!
Tonno75
Stammgast
#2017 erstellt: 27. Dez 2010, 00:19
Hätte da noch eine Frage, falls denn da jemand mal antworten sollte^^

Ich bekomme einfach kein Videotext zu Gesicht. Woran kann das denn liegen? Er findet keine Seiten.

Gruß

Micha
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 27. Dez 2010, 00:54
@ Tonno75

DVS-S, DVB-C oder DVB-T?
Interner oder externer Empfänger?

Gruß
Hias
Tonno75
Stammgast
#2019 erstellt: 27. Dez 2010, 01:37
DVB-S Intern. Ist der 32PFL7695k
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 27. Dez 2010, 02:03
Wir haben den 7685 und ebenfalls Sat. Funktionierender VT.

Schau mal im Home-Menue unter bevorzugte Einstellungen, ob der VT aktiviert ist.

Die Programmvorschau läßt sich vom Sender oder aus dem Internet einstellen. Evtl. hängt der VT auch mit dieser Einstellung zusammen, sicher bin ich da aber nicht.

Gruß
Hias
roktan
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 27. Dez 2010, 19:20

royalslomo schrieb:
so, habe leider wieder ein neues problem mit dem 7605 und brauche hilfe.

ich nutze meinen laptop derzeit als bluray player bis ich mir ne heimkinoanlage anschaffe. habe ein acer aspire 8920G, als abspielsoftware nutze ich acer arcade deluxe. die ersten tage liefen die blurays ohne probleme. wenn ich jetzt den fernseher per hdmi anschließe, sagt mir mein pc auf einmal: inkompatibler grafiktreiber und unterbricht das abspielen der blu ray. hat das mit der aktualisierung von acer arcade deluxe zu tun? wer kann evtl. helfen?

danke.


Hi

ich denke das Du mal die Treiber deiner Graka uppen solltest.
Danach kannste ja mal berichten ob´s funzt.

War bei mir jedenfalls so.

Gruß Rolf
Blue-X
Stammgast
#2022 erstellt: 27. Dez 2010, 20:27
@Tonno75:

Es gibt einige wenige Sender, die keinen Videotext senden. Aber z.B. auf ARD und ZDF solltest Du auf jeden Fall den Videotext einschalten können.

Wenn Du bei der Fernbedienung den äusseren Ring nach oben drückst und dann nach rechts auf "Videotext" gehst und mit OK bestätigst, was passiert dann?
Tonno75
Stammgast
#2023 erstellt: 28. Dez 2010, 00:15
Heute hatte ich plötzlich VT. Naja am 5.1 wird der tv abgeholt und kommt zum Service wegen der Ausleuchtung bzw. wegen des Taschenlampeneffekts.

Dann noch das ich plötzlich bei RTL den Untertitel bei der Mumie hatte. Woran kann das liegen? Software update?
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 28. Dez 2010, 01:15
@ Tonno75

Aktuell ist die 140.025.

Bei uns läuft der Tv mit dieser Soft einwandfrei.

Mumie haben wir uns nicht angeschaut, daher kann ich zu Untertiteln nichts sagen.

Gruß
Hias
Schnulli2001
Neuling
#2025 erstellt: 28. Dez 2010, 16:08
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem 4 Wochen alten 7605.Es ist ein Sat Receiver über HDMI angeschlossen
Mein Ton stockt die ganze Zeit immer für 1 - 3 sek. hat oder hatte jemand ein Ähnliches problem und kann mir da weiterhelfen???
royalslomo
Neuling
#2026 erstellt: 28. Dez 2010, 17:57
@roktan: grafiktreiber update is durch, zunächst lief es danach aber trotzdem nicht. habe wohl folgenden fehler gemacht: wollte das bild sowohl auf laptop als auch auf fernseher laufen lassen. wenn ich es nur auf fernseher laufen lasse, geht es. vorhin lief die bluray zwar sehr stockend, aber ich hoffe das war ne ausnahme.
hunti77
Ist häufiger hier
#2027 erstellt: 28. Dez 2010, 18:22

Schnulli2001 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem 4 Wochen alten 7605.Es ist ein Sat Receiver über HDMI angeschlossen
Mein Ton stockt die ganze Zeit immer für 1 - 3 sek. hat oder hatte jemand ein Ähnliches problem und kann mir da weiterhelfen???

Das Problem ist bei Philips bereits bekannt und tritt seit der neuesten 25er Firmware auf. Philips arbeitet daran und will eventuell in KW 52 (also in dieser Woche) ein Update herausbringen.
Ich habe dieses Problem auch mit einem externen über HDMI angeschlossenen Kabelreceiver und helfe mir im Moment damit, dass ich vom Receiver das Tonsignal per Cinch an einen AV-Verstärker weitergebe, oder auf deutsch: Bei mir kommt der Ton aus den Lautsprechern einer Stereoanlage.
Schnulli2001
Neuling
#2028 erstellt: 28. Dez 2010, 22:51

hunti77 schrieb:

Schnulli2001 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem 4 Wochen alten 7605.Es ist ein Sat Receiver über HDMI angeschlossen
Mein Ton stockt die ganze Zeit immer für 1 - 3 sek. hat oder hatte jemand ein Ähnliches problem und kann mir da weiterhelfen???

Das Problem ist bei Philips bereits bekannt und tritt seit der neuesten 25er Firmware auf. Philips arbeitet daran und will eventuell in KW 52 (also in dieser Woche) ein Update herausbringen.
Ich habe dieses Problem auch mit einem externen über HDMI angeschlossenen Kabelreceiver und helfe mir im Moment damit, dass ich vom Receiver das Tonsignal per Cinch an einen AV-Verstärker weitergebe, oder auf deutsch: Bei mir kommt der Ton aus den Lautsprechern einer Stereoanlage.



Danke für die schnelle Antwort.
Dann hoff ich doch mal das die das auf die reihe bekommen.Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das mit dem Verstärker könnte ich auch mal ausprobieren hab zwar im momment nur ne kleine kompaktanlage aber das sollte funktionieren.

Mfg Sven
MrFX
Neuling
#2029 erstellt: 29. Dez 2010, 14:04
Moin!

Die neue Software, die das Tonproblem beseitigen soll, ist schon verfügbar:

Einfach bei den FAQs unter dem Punkt:
"How can I prevent intermittent sound lost when I watch TV channels and external source, or from an audio system connected via the TV’s digital audio out connection?"
laden.
Version: 0.140.27.0

MfG
MrFX
Schnulli2001
Neuling
#2030 erstellt: 29. Dez 2010, 16:09

MrFX schrieb:
Moin!

Die neue Software, die das Tonproblem beseitigen soll, ist schon verfügbar:

Einfach bei den FAQs unter dem Punkt:
"How can I prevent intermittent sound lost when I watch TV channels and external source, or from an audio system connected via the TV’s digital audio out connection?"
laden.
Version: 0.140.27.0

MfG
MrFX



THX,
Hab die Soft jetzt am laufen bin mal gespannt ob es jetzt besser wird.
Immerhin schon 15 min ohne stocken.
hunti77
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 29. Dez 2010, 18:53
War eben im Philips-Chat um wegen dieser ominösen 27er Software zu fragen und warum diese nur auf der englischsprachigen Seite unter den FAQs und nicht als offizielles Update auftaucht.

Hier das verkürzte Gespräch:

Philips: Ich habe mich erkundigt:
Besucher: ja?
Philips: Die Software bezüglich der Tonstörungen 140.27.0. wird nur in den FAQs zu finden sein, demnächst auch in Deutschland.
Besucher: ist es kein offizielles Update?
Philips: Unter dem Punkt Software und Treiber wird die nachfolgende Software zu finden sein, mit der Bezeichnung 0.140.28.0, die ebenfalls die Aussetzer beheben wird.
Besucher: achso, und wann wird diese in etwa kommen? Macht es Sinn, zu warten oder kann man sich die 27er SW jetzt ohne Probleme einspielen?
Philips: Ihnen steht es frei, das Update jetzt durchzuführen (vom 40PFL7605H/05) oder zu warten.
Besucher: OK, Vielen Dank
Philips: Aber bitte nicht vom 42PFL5405H/05, dieser hat ein anderes Cassis.
Besucher: ja, wird nicht passieren. Auf wiedersehen!


Ich werde mir jetzt die 27er SW über USB installieren und dann die 28er Software wieder per automatischem Update einspielen lassen.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 29. Dez 2010, 23:58
Bevor jetzt alle suchen gehen. Hier war der Link zum 27er Software-Update vom 40PFL7605... In diesem Fall auf eigene Gefahr, da noch nicht offiziell.


Edit kptools: Link auf Wunsch des Beitragerstellers entfernt.


[Beitrag von kptools am 04. Jan 2011, 20:27 bearbeitet]
hunti77
Ist häufiger hier
#2033 erstellt: 30. Dez 2010, 02:04
So, mein 7605 lief jetzt den ganzen Abend mit der neuen Software. Zur Hälfte mit dem internen DVB-C Tuner und zur Hälfte mit einem externen Kabeltuner über HDMI. Ton geht über den Kopfhöreranschluß an einen Verstärker.
Ich hatte keinen einzigen Tonaussetzer.
Mit der alten Software kamen die Aussetzer etwa alle 10 Minuten.
Problem gelöst.
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#2034 erstellt: 30. Dez 2010, 02:24
Hallo zusammen

Habe starkes Bildruckeln beim schauen von hochaufgelösten Filmen (HDMI oder HDTV).
Denke es liegt an der Rechenpower des TV's... Habe HD Natural Motion auf "Maximum", und 100HZ akiviert. Konnte sonst noch jemand dasselbe beobachten? Kann man dieses Problem irgendwie lösen?... Aktuellste Firwamre ist bereits aufgespielt.

Ansonsten muss ich doch wieder zu Sony wechseln, obwohl ich das nicht möchte... :S

Danke für eure Unterstützung

Gruss Mete
TomBredy
Neuling
#2035 erstellt: 30. Dez 2010, 02:55
Hallo zusammen,

vorab: ich bin was TV angeht ein absoluter Laie, also bitte entschuldigt mein technisches Unverständnis ;-)

Seit heute habe ich den PFL 7605 als 40 Zöller probeweise im Wohnzimmer stehen.

Anschluss + Einrichtung klappte reibungslos, erster Eindruck optisch top, HD-Beispielclip top...aber dann schnelle Ernüchterung:
Das Fernsehbild ist leider alles andere als berauschend!
Dazu muss ich sagen, dass das TV-Gerät per Kabel direkt an der entsprechenden Buchse angeschlossen ist, also ohne Digital-Receiver dazwischen. Nun ging ich davon aus, dass der interne DVB-C Tuner auch so in der Lage sein sollte, Kabel-Digital-Bildqualität zu erreichen. Tatsächlich wirkt das Fernsehbild sogar teilw. unschärfer, als auf dem vorherigen Röhrenfernseher.

Da das ja kaum normal sein kann und die DVD-Wiedergabe auch deutlich bessere Bilder zeigt, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Könnte die Ursache des Problems ganz einfach Abnutzung des TV-Kabels sein? Dieses ist schon einige Zeit in Benutzung und ließe sich ja leicht ersetzen.

2. Müsste der interne Tuner in der Lage sein, Kabelfernsehen in Digital-Qualität wiederzugeben, wenn das direkt mit der TV-Buchse verbunden ist? Würde hier ein dazwischen geschalteter Receiver andere Ergebnisse bringen?

3. Ich bin vor kurzem umgzogen (Kabelanbieter aber nach wie vor UnityMedia) - gibt es evtl. regional spürbare Unterschiede in Sachen Übertragung und Bildqualität?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe

Beste Grüße

Thomas
yahooooo
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 30. Dez 2010, 03:05
Nuja, Analog- und Digitalsender werden ja gleichzeitig eingespeist und auch durch den Sendersuchlauf gefunden. Daher vermute ich mal, dass Du evtl. die ganze Zeig die analogen Sender guckst. Die sind optisch echt mies und sind auf einer Röhre besser aufgehoben.
Man sieht auf jeden Fall einen großen Unterschied zwischen analog und digital.
Blue-X
Stammgast
#2037 erstellt: 30. Dez 2010, 18:59
@TomBredy:

Wieviele Sender hat denn der Sendersuchlauf insgesamt gefunden?
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 30. Dez 2010, 22:28

p1X schrieb:
Mal eine Frage bezüglich dem Taschenlampeneffekt.
Bei meinem 32PFL7605 ist mir dies vorhin beim ersten Testen leider auch relativ stark aufgefallen.
Ich hab mal ein paar Bilder geschossen und würde euch um eure Meinung dazu bitten. Bin nämlich gerade am überlegen ihn umtauschen zu lassen, weiß aber nicht, ob das neue Gerät dann soviel besser in dieser Hinsicht ist.


Tja, bei mir war es genauso nur an anderen Stellen, etwas mehr sogar und auch mehr Taschenlampeneffekt.

Ich hab das Ding zurück geschickt und lass ihn mir austauschen. Es scheint ja durchaus Serien zu geben, die kein Clouding, Taschenlampen, Knarzen oder sonst was haben.
Wenn es dann wieder so ist, dann werd ich mal den 5605er testen. Eine 2. Chance geb ich dem 7605er nochmal, aber 10x umtauschen bis mal ein guter dabei ist, ist mir dann doch zu doof.
Dann lieber nen günstigen 56er und in 3-4 Jahren nochmal nen fetten Neuen mit anständig ausgereifter LED-Technik.

Also, wenns Dich nicht weiter stört, dann behalt ihn, wenns Dich stört und Du ihn noch locker ohne Probleme umtauschen kannst, dann tausch ihn aus oder hol Dir nen anderes Modell.

Guten Rutsch!
johnbello3
Stammgast
#2039 erstellt: 30. Dez 2010, 22:34

Bobby_Sixkiller schrieb:

p1X schrieb:
Mal eine Frage bezüglich dem Taschenlampeneffekt.
Bei meinem 32PFL7605 ist mir dies vorhin beim ersten Testen leider auch relativ stark aufgefallen.
Ich hab mal ein paar Bilder geschossen und würde euch um eure Meinung dazu bitten. Bin nämlich gerade am überlegen ihn umtauschen zu lassen, weiß aber nicht, ob das neue Gerät dann soviel besser in dieser Hinsicht ist.


Tja, bei mir war es genauso nur an anderen Stellen, etwas mehr sogar und auch mehr Taschenlampeneffekt.

Ich hab das Ding zurück geschickt und lass ihn mir austauschen. Es scheint ja durchaus Serien zu geben, die kein Clouding, Taschenlampen, Knarzen oder sonst was haben.
Wenn es dann wieder so ist, dann werd ich mal den 5605er testen. Eine 2. Chance geb ich dem 7605er nochmal, aber 10x umtauschen bis mal ein guter dabei ist, ist mir dann doch zu doof.
Dann lieber nen günstigen 56er und in 3-4 Jahren nochmal nen fetten Neuen mit anständig ausgereifter LED-Technik.

Also, wenns Dich nicht weiter stört, dann behalt ihn, wenns Dich stört und Du ihn noch locker ohne Probleme umtauschen kannst, dann tausch ihn aus oder hol Dir nen anderes Modell.

Guten Rutsch!


Also ich hab den 7655k und kann keinerlei clouding feststellen egal wie nah ich hingehe. Es kann noch so dunkel sein im Zimmer. Ich sehe nicht den kleinsten Fleck. Ich kann den Tv nur empfehlen:)
Phonomaster
Stammgast
#2040 erstellt: 30. Dez 2010, 23:12

Bobby_Sixkiller schrieb:

p1X schrieb:
Mal eine Frage bezüglich dem Taschenlampeneffekt.
Bei meinem 32PFL7605 ist mir dies vorhin beim ersten Testen leider auch relativ stark aufgefallen.
Ich hab mal ein paar Bilder geschossen und würde euch um eure Meinung dazu bitten. Bin nämlich gerade am überlegen ihn umtauschen zu lassen, weiß aber nicht, ob das neue Gerät dann soviel besser in dieser Hinsicht ist.


Tja, bei mir war es genauso nur an anderen Stellen, etwas mehr sogar und auch mehr Taschenlampeneffekt.

Ich hab das Ding zurück geschickt und lass ihn mir austauschen. Es scheint ja durchaus Serien zu geben, die kein Clouding, Taschenlampen, Knarzen oder sonst was haben.
Wenn es dann wieder so ist, dann werd ich mal den 5605er testen. Eine 2. Chance geb ich dem 7605er nochmal, aber 10x umtauschen bis mal ein guter dabei ist, ist mir dann doch zu doof.
Dann lieber nen günstigen 56er und in 3-4 Jahren nochmal nen fetten Neuen mit anständig ausgereifter LED-Technik.

Also, wenns Dich nicht weiter stört, dann behalt ihn, wenns Dich stört und Du ihn noch locker ohne Probleme umtauschen kannst, dann tausch ihn aus oder hol Dir nen anderes Modell.

Guten Rutsch!


Ich habe zwei 32PFL7605 bei Amazon bestellt. Der erste ging an meine Mutter. Dieser ist vollkommen ok. Den zweiten Fernseher hatte ich für mich bestellt. Dieser hat unten rechts im Bild ein deutlich zu sehenden Taschenlampeneffekt.
Tonno75
Stammgast
#2041 erstellt: 30. Dez 2010, 23:17
Werde meinen 7695k von Philips abholen lassen, weil ich einen recht deutlichen Taschenlampeneffekt unten habe.

Tauschen die das Panel oder bekomme ich einen neuen Tv?
TomBredy
Neuling
#2042 erstellt: 31. Dez 2010, 01:51
@yahooooo, BlueX:

Danke!

Ich hatte tatsächlich nur die analogen Sender geschaut, beim ersten Suchlauf war da offenbar etwas schief gelaufen...hatte in meiner Senderliste die digitalen garnicht drin.

Nun muss ich leider noch ein paar Tage auf meine SmartCard von UM warten, bis ich die digitalen Sender testen kann...habe erst heute Receiver+Karte beantragt, da ich mir der ganzen Vorgehensweise bei UM garnicht bewusst war (bin wie gesagt umgezogen).

Denke, mit den digitalen Sendern wird sich dann die Bildqualität auch deutlich bessern.

Also vielen Dank nochmal und besten Gruß

Thomas
Blue-X
Stammgast
#2043 erstellt: 31. Dez 2010, 02:24

TomBredy schrieb:
Nun muss ich leider noch ein paar Tage auf meine SmartCard von UM warten, bis ich die digitalen Sender testen kann.

Brauchst Du bei UM für die digitalen Sender von ARD, ZDF und den 3. Programmen auch die Smartcard? Bei Kabel Deutschland kann man diese auch ohne Smartcard sehen.
Master_ChB
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 31. Dez 2010, 16:30
Hi zusammen,
habe nun über 1Woche den 46er7605 bei mir stehen und bin ehrlich gesagt doch enttäuscht was Philips da auf die Beine gestellt hat (vorher 42-7621)

-) Seit gestern läuft er mit der englischen 27er Software, was die Tonaussetzer scheinbar schon mal entfernt hat.

-) Das Ambilight fiept leicht, meine Freundin hört es garnicht, aber ich bin da leider sehr empfindlich.

-) Das Gehäuse knackt! Das geschieht auch bei gleichbleibender Raumtemperatur, wenn sich die Helligkeit des Panels ändert. Dazu reicht es schon durch die verschiedenen Profile zu schalten!

-) DIE AUSLEUCHTUNG DES PANELS (dazu könnt ich jetzt wohl 3 Seiten schreiben)
Ich habe 1 große Wolke oben und alle Ecken leuchten durch. Die Ausleuchtung ist unter aller Sau, Cinescope-Balken sind total ungleichmäßig!

Einstellung nach Burosch Testbildern:
Kon: 92
Hel: 51
Schärfe: 1
Farbe: 53
Rausch: Mittel
Weiß: Perso (99/97/91)
Licht-S: Aus
HDNM: Mittel
100Hz: Ein
Er-Schä: Aus
Dyn-Kon: Aus
Dyn-H-B: Aus !!
MPEG : Mittel
Farbopr: Aus
Gamma: 2

Alternativ benutze ich das Profil "Standard", dort ist die Ausleuchtung (teilweise) besser, kommen wir nu auf das warum: Viele schreiben (nicht nur beim Philips auch zB. 805HX) das man das Clouding-Problem fast komplett "wegregeln" kann.
Wenn ich nun den Kontrast etwas runterregle und die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "optimales Bild" oder "an" stelle dann wird es auch "besser", ABER ich habe nun nicht mehr den von mir gewünschetn Kontrast & das BILD SCHWANKT gewaltig! Sprich habe ich einene ruhige dunkle Szene mit etwas hellen Anteilen (Abspann) dann habe ich einen schönes Schwarz, was auch bei fast völliger Dunkelheit annähernd gleichmäßig ist. Ändert sich nun aber plötzlich der Bildinhalt dann wird das Schwarz aufgehellt und sowohl die Ecken als auch die Vertikale am Gehäuserand drücken gnadenlos durch!! -> TOTAL DANEBEN, das Bild ist alles andere als ruhig & homogen

Falls es meine Knipse schaft anständige Bilder zu machen, dann werde ich welche posten.

POSITIV finde ich:
-) das matte Panel (schön das es sowas noch gibt)
-) das sehr gut agierende Ambilight
-) Stromverbrauch
-) Design

Als Zuspieler fungiert überwiegend ein HTPC, deshalb interessieren mich Sachen wie Net-TV & Streamen nicht wirklich. Der DVB-C Tuner ist okay, aber die Bedienung könnte besser sein.

Gruß & nen guten Rutsch
Christoph


[Beitrag von Master_ChB am 31. Dez 2010, 16:37 bearbeitet]
Drudge
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 31. Dez 2010, 20:31
Hallo,

ich schwanke zur Zeit noch zwischen den Kauf des 46PFL7605 bzw. 7695 oder den Samsung Ue46C7700 (3D interessietr mich nicht so, aber de Aufpreis zum 6700er wäre grade mal 120 Euro bei meinem Händler).

Negatives liest man ja bei beiden TVs.

Hat jmand Erfahrungen zum Samsung im Vergleich zu den Philips?
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 01. Jan 2011, 14:58
Ich hole das nochmal aus der Versenkung.javascript:insert('%20:)%20','')

Zitat Janni01:


Darf ich Euch dazu mal `ne Frage stellen?
Verstellt sich die Formateinstellung bei Euch auch häufiger??

Egal ob ich Sichtbarer Bereich maximal vergrößern oder Auto Zoom (meine bevorzugten Einstellungen) antippe, ständig muss ich das neu einstellen, da es sich verstellt (z.B. Super Zoom...) Nervig.

Woran kann es wohl liegen? Oder anders, wie kann ich es fest einstellen??

Ich benutze 2 verschiedene Zuspieler DVB-S und DVD, beide per Scart (Ext1+2) sowie den integrierten DVB-T.


Dank Euch,

Janni



Bei mir zeigt sich das gleiche Verhalten. Zuspieler ist ein Technisat Digicorder S2 mit der aktuellsten Firmware auf beiden Geräten. Beim Receiver ist 16:9 eingestellt, den Philips habe ich erst seit drei Wochen und betreibe ihn von anfang an mit der letzten Firmware.

Gibts Tips die ich testen könnte?

cu
TomBredy
Neuling
#2047 erstellt: 01. Jan 2011, 21:44

Blue-X schrieb:

TomBredy schrieb:
Nun muss ich leider noch ein paar Tage auf meine SmartCard von UM warten, bis ich die digitalen Sender testen kann.

Brauchst Du bei UM für die digitalen Sender von ARD, ZDF und den 3. Programmen auch die Smartcard? Bei Kabel Deutschland kann man diese auch ohne Smartcard sehen.


Hallo und ein frohes neues Jahr! :-)

Du hast Recht, bei UM sind die digitalen ÖR auch unverschlüsselt - und dort zeigt sich dann auch schon ein deutlich besseres Bild auf dem Fernseher. Schön zu sehen im Direktvergleich: ARD HD > ARD digital > ARD analog.

Besten Gruß

Thomas


[Beitrag von TomBredy am 01. Jan 2011, 21:46 bearbeitet]
HIFOFAN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2048 erstellt: 02. Jan 2011, 13:22
Hallo und ein gutes neues Jahr,

habe eine Frage, welche ich über die Suchfunktion nicht beantwortet finde:

Mein PFL7605 gibt den Fernsehton über einen per HDMI und Koax optical angeschlossenen AV-Receiver wieder.(Funktioniert)

Nun zur Frage: Bei der Wiedergabe eines Filmes über NET TV aus der Mediathek oder von einem USB Stick funktioniert die Tonausgabe nur über den Fernseher, nicht über den AV-Receiver...?

Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung,

Danke HIFOFAN
foxmulder1970
Stammgast
#2049 erstellt: 02. Jan 2011, 18:54
Beim normalen TV Programm (also über den internen Tuner) hast Du aber Ton ?

Bei mir funktioniert das einwandfrei?

Hast Du auch eine Verbindung vom Digital Out vom TV zum Receiver (Coax) . Ohne dies geht es nicht, es sei denn du nutzt eine HDMI ARC Verbindung...


[Beitrag von foxmulder1970 am 02. Jan 2011, 18:55 bearbeitet]
HIFOFAN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2050 erstellt: 02. Jan 2011, 21:03
@ foxmulder1970

wie schon beschrieben:

Der Fernsehton funktioniert sowohl ohne AV-Receiver, also Ausgabe über die internen Fernsehlautsprecher als auch über externe Lautsprecher (Coax optical Kabel am AV-Receiver angeschlossen) beim "normalen TV Programm".

Aber kein Ton über die externen Lautsprecher bei NET TV ( Mediathek ) und Abspielen eines Filmes von einem USB Stick. Über die internen Fersehlautsprecher funktioniert die Tonausgabe in den beiden Abspielmöglichkeiten !!
roktan
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 02. Jan 2011, 23:06
Hi
ändert sich bei einem firmwareupdate die Sendereistellungen die ich mühsam nach meinem Geschmack eingestellt habe.


@ royal Freut mich das es mit der Graka klappt. die Nvidia von mir kann glücklicherweise klone.

Gruß Rolf
Blue-X
Stammgast
#2052 erstellt: 02. Jan 2011, 23:16

roktan schrieb:
Hi
ändert sich bei einem firmwareupdate die Sendereinstellungen die ich mühsam nach meinem Geschmack eingestellt habe.


Eindeutige Antwort: nein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171