Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-X
Stammgast
#2052 erstellt: 02. Jan 2011, 23:16

roktan schrieb:
Hi
ändert sich bei einem firmwareupdate die Sendereinstellungen die ich mühsam nach meinem Geschmack eingestellt habe.


Eindeutige Antwort: nein
roktan
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 02. Jan 2011, 23:48
Hi

danke für die schnelle und eindeutige Antwort



Gruß
FrankLinke
Stammgast
#2054 erstellt: 03. Jan 2011, 15:07
Hallo
Ich habe gestern den SAT Tuner meines 32PFL7685k getestet und bin ja sowas vom Bild enttäuscht. Der taugt doch wohl garnix oder ? Ich habe zum Vergleich einen Technisat S1, dieser liefert ein gestochen scharfes sauberes Top Bild, sowohl bei SD als auch HD. Wenn ich den internen dagegen nutze komme ich mir vor als hätte ich einen billigst LCD Fernseher von vor 2 Jahren. Selbst HD wirkt gerade mal als gutes SD Bild, das SD Bild ist sowas von unsauber und undirekt. Es wirkt schwammig von Schärfe und den Farben. Bin sehr enttäuscht da der Tuner das Gesamtbild des sonst guten Fernsehers sowas von runterzieht.

Wie kann man bei dem Ding denn nun die Sender sortieren ? suche mich im Menü gerade dumm und dusselig.


[Beitrag von FrankLinke am 03. Jan 2011, 15:08 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#2055 erstellt: 03. Jan 2011, 15:36
Sender sortieren:

Entweder ins Benutzerhandbuch (Seite 43) schauen oder

Senderliste -> Optionstaste -> Sender sortieren.


[Beitrag von Blue-X am 03. Jan 2011, 15:39 bearbeitet]
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 03. Jan 2011, 16:50
@ FrankLinke

Dann ist Dein Tuner evtl. defekt.

Wir haben den selben TV, kann fast keinen Unterschied zwischen internem Tuner und Technisat erkennen. HD vom internen ist genial.

Hast Du andere Einstellungsparameter in SatTv und HDMI X (Eingang Technisat)?

Gruß
Hias
FrankLinke
Stammgast
#2057 erstellt: 03. Jan 2011, 17:38
Ja danke für den Tip mit der Bedienungsanleitung muss gestehen das ich sowas ungern lese da ich bisher ganz gut so bei Geräten zurecht kam aber mit der Fernbedienung und Menüsteuerung von Philips nicht gut klar komme. Intuitiv ist wohl nicht mehr so IN bei Philips.

Ich habe die Bildeinstellungen von internem und externem Tuner soweit angepasst wie es für mich gut aussieht. Allein der Einstellungsunterschied in der Schärfe ist schon seltsam. Über HDMI brauch ich nicht über Schärfe 3 gehen sonst überzeichnet es und beim internen Tuner kann ich locker auf 7 gehen um halbwegs Schärfe zu bekommen. Normal ?

Da muß ich den Tuner wohl reklamieren denn der Unterschied ist bei mir deutlich im Vergleich zum S1

Eine Frage noch. Leider gibt es ja kein direktes Quellenmenü, erstrecht keine Taste dafür an der FB um die Eingänge zu verwalten (sehr schade wie ich finde). Das geht soweit ja über HomeMenü und dann "weitere" bzw. das angeschlossene Gerät wählen.
Nun habe ich einen HD Mediaplayer, diese Bezeichnung gibt es aber dann im Menü nicht zur Aswahl um den Anschluß zu konfigrieren sodass ich "weitere" nehmen muß. Kann man den Namen für das angeschlossene Gerät / HDMI Eingang manuell anpassen weil das schon blöd aussieht mit "weitere"


[Beitrag von FrankLinke am 03. Jan 2011, 17:46 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#2058 erstellt: 03. Jan 2011, 19:26

FrankLinke schrieb:
Ja danke für den Tip mit der Bedienungsanleitung muss gestehen das ich sowas ungern lese da ich bisher ganz gut so bei Geräten zurecht kam aber mit der Fernbedienung und Menüsteuerung von Philips nicht gut klar komme. Intuitiv ist wohl nicht mehr so IN bei Philips.

Ich habe die Bildeinstellungen von internem und externem Tuner soweit angepasst wie es für mich gut aussieht. Allein der Einstellungsunterschied in der Schärfe ist schon seltsam. Über HDMI brauch ich nicht über Schärfe 3 gehen sonst überzeichnet es und beim internen Tuner kann ich locker auf 7 gehen um halbwegs Schärfe zu bekommen. Normal ?

Da muß ich den Tuner wohl reklamieren denn der Unterschied ist bei mir deutlich im Vergleich zum S1

Eine Frage noch. Leider gibt es ja kein direktes Quellenmenü, erstrecht keine Taste dafür an der FB um die Eingänge zu verwalten (sehr schade wie ich finde). Das geht soweit ja über HomeMenü und dann "weitere" bzw. das angeschlossene Gerät wählen.
Nun habe ich einen HD Mediaplayer, diese Bezeichnung gibt es aber dann im Menü nicht zur Aswahl um den Anschluß zu konfigrieren sodass
ich "weitere" nehmen muß. Kann man den Namen für das angeschlossene Gerät / HDMI Eingang manuell anpassen weil das schon blöd aussieht mit "weitere"


Ist bei mir aber auch. Hab den 7655k und kann eigentlich auch Schärfe beliebig regeln.
Bei 0 Ist das Bild unscharf und zwischen "2" und "5" kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Wenn dann nur minimal.
Sd Bild sieht sehr gut aus und man merkt schon den Unterschied von SD zu ARD Hd oder ZDF Hd was mich aber auch nicht umhaut. Ist das normal oder soll das beste HD Qualität sein?

Ich kann nich zu einem ext. Sat Receiver sagen da ich keinen besitze.


[Beitrag von johnbello3 am 03. Jan 2011, 19:31 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#2059 erstellt: 03. Jan 2011, 19:52
beim technisat s1 ist hd auch wirklich hd und sieht top aus, beim internen philips ist es auch so das man erst 2x hinschauen muß und es nicht so berauschend ist. na ich werde mal die neue firmware aufspielen aber erhoffe mir nix davon.

ein tip zu meiner quellenverwaltungsfrage wäre noch nett.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Ich bin im Besitz eines 46PFL7605H/12, eines Onkyo TXSR 608 und eines Edision Vip2 (satreceiver).

Der Edision ist via HDMI an den Onkyo - der wiederrum an den TV angeschlossen.

Wenn ich das ganze jetzt abends via Fúnksteckdose "Hochfahre" war es bisher immer so, dass alles anging, der AVR den Ton übernahm - Am TV eine Meldung kam - Wechsel zu externer Verstärker und der Ton dann ausschließlich über den AVR lief.

Verändert wurde in der Konfig der drei geräte rein garnichts!

Am TV wurde Easylink jetzt erneut eingestellt (war auch eingestellt, habs aus- und wieder angestellt) - am Onkyo die Steuerung dafür ebenfalls (war auch noch genau so eingestellt) - genau wie vorher auch - trotzdem keine Besserung!

Bisher klappte es auch alles - nur jetzt auf Einmal sagt mein TV mir immer: Wechsel zu externem Verstärker Fehlgeschlagen und ich habe einen fürchterlichen "Doppelton", da die TV-LS und die 5.1 Anlage gleichzeitig laufen - dort ist dann ein fieser Delay vorhanden....

Hat oder hatte vielleicht jemand das selbe Problem und kann mir den entscheidenen Tipp geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Gruß, Sebastian!

PS: Habe die letzte erhältliche FW auf dem TV - sollte ich vielleicht mal die 27iger Version testen??

BTW:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass beim Net TV die Philips-App nicht läuft - sprich es werden die "Reihen" (9000sender, 7000sender usw) angezeigt - darauf kann ich klicken - die einzelnen Videos kann ich auch auswählen - nur bleibt dann der Bildschirm schwarz!

Der Switch, über welchen der TV (auch die PS3, der Satreceiver und ein BDP 3100) ans Internet angebunden ist (2000sender Leitung - mit Lankabel angeschlossen) zeigt auch keine Inet-Aktivität...

Danke!


[Beitrag von Rabauke1978 am 03. Jan 2011, 22:03 bearbeitet]
frankiboij
Schaut ab und zu mal vorbei
#2061 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Nabend und noch ein gesundes Neues!
Werf meine Frage nochmal in den Raum weil sie bis jetzt unbeantwortet blieb: Vieleicht kann mir einer sagen ob ich an meinem PFL 7605 am USB-Anschluss problemlos eine 2,5 Zoll Festplatte laufen lassen kann...?
(Hab mal gehört es könnte Probleme wegen unzureichender Stromzufuhr mittels USB geben.)
Toengel
Inventar
#2062 erstellt: 03. Jan 2011, 22:13

Rabauke1978 schrieb:
PS: Habe die letzte erhältliche FW auf dem TV - sollte ich vielleicht mal die 27iger Version testen??


Tachchen,

wenn für deinen TV in der englischen FAQ-Sektion die 27er angeboten wird, würde ich es testen. Zumal es da um Soundproblembehandlung geht...

Toengel@Alex
FrankLinke
Stammgast
#2063 erstellt: 03. Jan 2011, 22:14
meine zwei 500gb 2.5"er hdds laufen am 76er
Toengel
Inventar
#2064 erstellt: 03. Jan 2011, 22:14

frankiboij schrieb:
Nabend und noch ein gesundes Neues!
Werf meine Frage nochmal in den Raum weil sie bis jetzt unbeantwortet blieb: Vieleicht kann mir einer sagen ob ich an meinem PFL 7605 am USB-Anschluss problemlos eine 2,5 Zoll Festplatte laufen lassen kann...?
(Hab mal gehört es könnte Probleme wegen unzureichender Stromzufuhr mittels USB geben.)


Tachchen,

an meinem 9955er geht eine 2.5er via USB-Strom... Du kannst auch einen aktiven 4er-Hub anschließen, um mehrere Geräte einzustöpseln...

Toengel@Alex
MostBlunted
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 04. Jan 2011, 09:14

Rabauke1978 schrieb:

Bisher klappte es auch alles - nur jetzt auf Einmal sagt mein TV mir immer: Wechsel zu externem Verstärker Fehlgeschlagen und ich habe einen fürchterlichen "Doppelton", da die TV-LS und die 5.1 Anlage gleichzeitig laufen - dort ist dann ein fieser Delay vorhanden....


Hast du vielleicht im Ton Menü vom Philips etwas verstellt? Dort kann man ja einstellen ob der Ton über den Receiver, den TV oder über beides laufen soll?
papa_deluxe
Stammgast
#2066 erstellt: 04. Jan 2011, 09:45

Vieleicht kann mir einer sagen ob ich an meinem PFL 7605 am USB-Anschluss problemlos eine 2,5 Zoll Festplatte laufen lassen kann...?


Jo kannst du, habe ich auch. Eine 2,5Zoll Platte mit 160GB ohne externe Stromversorgung voll mit Fernsehsendungen für meine Kinder als mpeg und avi.

Die Platte habe ich mit Klettband an die Rückseite meines 46er gepappt.....klappt alles wunderbar ohne Aussetzer oder dergleichen !

Grüße
der papa
TomBredy
Neuling
#2067 erstellt: 04. Jan 2011, 10:20
Hallo zusammen!

Mal wieder eien neue Frage in die Runde:

Ich habe nun nach einigen Tagen bemerkt, dass das Bild meine 7605 ab und an "flackert", d.h. also für etwa 1/10 sek. an bestimmten Stellen schwarz wird.

Zunächst dachte ich, es mag am DVD-Player liegen, aber nun tritt das Problem auch zunehmend beim normalen TV-Betrieb auf.

Meint Ihr, ein FW-Update bringt da Aussicht auf Besserung oder sollte ich das Gerät direkt tauschen lassen?

Beste Grüße

Thomas
FrankLinke
Stammgast
#2068 erstellt: 04. Jan 2011, 10:50
was meine kritik am sat tuner bild angeht so muß ich die zum größeren teil zurücknehmen. das hd bild ist akzeptabel, sd bild bei sendern mit guter bitrate auch ok aber bei den privaten eher nicht so toll.
aber habe ja bisher nen 26" er gehabt und durch die 32" wirkt das bild wohl unschärfer und man muß etwas weiter weg sitzen.

noch was. kann man die ganz neue firmware die es nur über die faq gibt auch auf die sondermodelle 85k aufspielen ? denn bei meinem 32pfl7685k finde ich nur die 25er und die soll ja hdmi soundprobleme machen und die spiele ich nicht auf.
HIFOFAN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2069 erstellt: 04. Jan 2011, 15:20
Hallo,

muß meine Frage noch mal wiederholen: betrifft PFL 7605

Bekommt jemand den Ton über externe Lautprecher ( AV-Receiver + HDMI + Coax optical ) beim Abspielen von :

- Filmen aus der Mediathek im Net Tv und
- Filmen vom angesteckten USB Stick. ?????

In beiden Möglichkeiten bekomme ich nur Ton von den internen Lautsprechern, beim " normalen Fernseh gucken " funktioniert die Ausgabe über die externen Lautsprecher !

Gruß
HIFOFAN
Sublimse
Hat sich gelöscht
#2070 erstellt: 04. Jan 2011, 16:43
Servus,

habe gerade meinen neuen Philips 46PFL7605 ausgepackt und bin mir nun irgendwie unsicher ob ich auch ein Modell bekommen habe was für den deutschen Markt bestimmt ist. Er hat schonmal die Endung / 05 und auch das fest installierte Stromkabel ist nicht eines für Deutschland. Es liegt lediglich ein "Travel Adapter" bei. Was meint Ihr?

Bild 001

Bild 002

Einpacken und umtauschen oder?

Grüße
sub
Blue-X
Stammgast
#2071 erstellt: 04. Jan 2011, 16:59
Die Endung 05 bedeutet "produziert für Großbritannien und Irland".

Nachdem auf dem Adapter extra "Temporary use only" draufsteht, würde ich ihn zurückgeben bzw. umtauschen.
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 04. Jan 2011, 17:24
@ Sublimse

Wo gekauft?
Sublimse
Hat sich gelöscht
#2073 erstellt: 04. Jan 2011, 17:32
Comtech, geht heute noch zurück.
sepic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2074 erstellt: 04. Jan 2011, 17:47
Sublimse,

hast du eigentlich irgenwelche Fehler festgestellt, oder war etwas außer Stecker falsch? Ich habe eben gesten bei Comtech einen 46PFL7605 bestellt und jetzt sowas ...
Warum soll das Gerät für GB hier falsch funktionieren?

Gruß
sepic

ps. in der Bestellung steht: 1x Philips 46PFL7605H LED Fernseher, aber auf der Internetseite ist die Bezeichnung Herst.-Nr.: 46PFL7605H/12


[Beitrag von sepic am 04. Jan 2011, 17:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2075 erstellt: 04. Jan 2011, 18:03
Tachchen,

manchmal unterscheiden sich die Hardware und Software der einzelnen Märkte beim selben Modell (gravierend). Nicht umsonst gibts die /xx Kennzeichnungen.

Toengel@Alex
Sublimse
Hat sich gelöscht
#2076 erstellt: 04. Jan 2011, 18:07
Nein, Fehler hab ich keine festgestellt. Hab das Gerät auch gar nicht in Betrieb genommen sondern direkt wieder verpackt. Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ich hab nen /12 bestellt und dann möchte ich keinen /05. Vielleicht gibts dann ja auch später Probleme mit Firmware Updates und eventuell der Garantie, will da kein Risiko eingehen.
FrankLinke
Stammgast
#2077 erstellt: 04. Jan 2011, 18:13
hallo

warum hat mein 32pfl7685k eigentlich keine rückseitigen Lautsprecher ? Beim 7605 sieht man auf der Philips HP bei den Produktfotos unten so 2 runde Lautsprecher. Die gibt es bei meinem 85k leider nicht. Sind das überhaupt Lautsprecher oder was ganz anderes ?


Was bedeutet denn bei dem UK-D Stromadapter "temporary use only" ? Ich hatte mal ne PS3 slim aus UK und die war bis auf den Stromadapter völlig identisch und ok.


[Beitrag von FrankLinke am 04. Jan 2011, 18:14 bearbeitet]
sepic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2078 erstellt: 04. Jan 2011, 18:16
ich habe gerade Comtech angerufen und die Information bekommen, dass sie die Geräte in ganzen Europa einkaufen und sind nicht in der Lage mir mitzuteilen welches gerade unterwegs zu mir ist. Lassen wir uns überraschen
Falls ich /05 oder anderes Modell bekomme, werde ich den doch testen. Comtech meint, dass es gar kein Einfluss auf Garantie, Qualität bzw. Funktionalität hat.
Aber vielleicht gibt es doch später Schwierigkeiten wie z.B. Update, wie Du sagst ... Hat jemand Erfahrung?

ps.
- weiss Du ob Comtech Dir einen H/12 doch besorgt?
- wie hast Du das Gerät geschickt? Welchee Spedition und wer bezahlt den Rückversand?


[Beitrag von sepic am 04. Jan 2011, 18:22 bearbeitet]
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 04. Jan 2011, 18:26
@ FrankLinke

Das Bild im INet ist von einem größeren Gerät. Das machen die öfters so, ist bei allen Größen das selbe Bild drin.

Die "Tieftöner" hat unser 32" auch nicht.

Gruß
Hias
FrankLinke
Stammgast
#2080 erstellt: 04. Jan 2011, 18:45
Ok, schade da der Sound etwas flach klingt und ich vorm Kauf gehofft hatte das der 76er mehr Sound drauf hat und der Anschluß an die Hifi Anlage nicht unbedingt nötig wäre. Blöd nur das auch keine analogen Stereoausgänge am Gerät sind (mein 26pfl hat sie noch) und über Kopfhörer dann sicher der Ton von den TV Speakern abgestellt wird wenn man zusätzlich ne Anlage anschliesst.
Diese Einsparungen immer


[Beitrag von FrankLinke am 04. Jan 2011, 18:55 bearbeitet]
Sublimse
Hat sich gelöscht
#2081 erstellt: 04. Jan 2011, 19:26
@sepic

Laut Comtech sind alle Geräte die sie aktuell da haben /05. Ich habe daher mein Geld wieder geholt und werde nun -leider für einen höheren Kaufpreis- bei Amazon zuschlagen. Spedition/Rückversand ist nicht nötig, da ich das Gerät vorort abgeholt hatte. Schade nur um die verfahrenen 120KM und den halben Tag der für die Aktion draufgegangen ist.
FrankLinke
Stammgast
#2082 erstellt: 04. Jan 2011, 19:37
geiz ist halt nicht immer geil .... kann aber auch mal anders sein.


[Beitrag von FrankLinke am 06. Jan 2011, 12:14 bearbeitet]
frankiboij
Schaut ab und zu mal vorbei
#2083 erstellt: 04. Jan 2011, 22:02
Danke Toengel, FrankLinke und papa_deluxe für eure Antworten bezüglich 2,5 Zoll HDD an USB. Werde mir dann mal eine besorgen...!
Eisii
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 04. Jan 2011, 22:29
Ein kurzer Erfahrungsbericht .. also ich habe nun auch einen 46er, nachdem ich den ersten wegen extremen cloundings wieder zurückgeschickt habe.

- Bild ist Top und auch vom clouding ist nichts mehr zu sehen und der Taschenlampeneffekt fällt wenn dan nur bei der alten PS2 beim Ladebild auf.
- Der Screen ist gut entspiegelt, was der Grund dafür war das ich den 8605 nicht gekauft habe.
- Der Ton ist okay, für einen Film schalte ich aber dann doch die Stereoanlage dazu die ich auf den Kopfhörerausgang gesteckt hab
- HD+ empfange ich über einen Humax iCord, einziges Problem ist der komische Ton aber das liegt vermutlich daran das ich keine Dolby Digital Anlage habe.
- Mein Synology NAS mit DLNA Server spielt super mit dem TV zusammen, Photos,Videos,Musik .. alles bequem abspielbar.
- NetTV finde ich ehr unintressant, außerdem ist es beim ersten versuch ein YouTube video abzuspielen abgestürzt und ich musste den TV ausschalten.
- Steuerung ist auch nicht so dramatisch wie es viele sagen, allerdings habe ich auch einen externen Receiver.

- Ambilight macht spass

grüßle
Eisii
sepic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2085 erstellt: 04. Jan 2011, 22:55
Hallo nochmal,

könnt ein Paar von euch eure Meinung schreiben, ob man (ich ) die GB Version (H\05) - falls die kommt - gleich zurückschiken soll oder doch bechalten? Hat jemand vielleicht ein GB Gerät zuhause? Gibt's da Probleme oder läuft alles normall? Wie sehen die update's oder irgendwelche Ländertypische Einstellungen aus(Falls vorhanden)?

danke im Voraus

Gruß
sepic
mi2g
Ist häufiger hier
#2086 erstellt: 04. Jan 2011, 23:31
Hallo zusammen

Ich habe kurz eine Frage:
Über mein MacMini spiele ich die Filme mit dem Programm Plex ab.

Jetzt ist mir so ein Ruckeln bei schnellen Bildern aufgefallen. Sehr minim aber es ist vorhanden.

Ich hab mal was gelesen, dass man die Bildverbesserer ausschalten soll. Welche muss ich jedoch abstellen?

Der PC-Modus ist auf "An".

Natural Motion kann ich gar nicht auswählen, ist grau hinterlegt. Wieso ist das so? Danke schonmal.
Peripathos
Inventar
#2087 erstellt: 05. Jan 2011, 00:22
@mi2g:

Schalte den PC-Modus mal aus!

Falls das nicht möglich sein sollte, dann musst du zuerst den HDMI-Eingang, an dem der PC hängt z.B. als Blurayplayer deklarieren/konfigurieren, dann sollte es mögich sein! (Verbindung einfach löschen und neu einrichten)

Falls das nicht gegen die Ruckler hilft, dann versuch es mit einem anderen Mediaplayer (achte auch darauf, dass die Codecs, die der Player verwendet, auf dem neuesten Stand sind!
(ich habe deutliche Unterschiede im Hinblick auf Performance und auch Bildqualität festgestellt!)

Es kann übrigens sogar am Kabel liegen, wenn es zu Bildstörungen (auch Rucklern) kommt. Für 1080P-Inhalte sollte das Kabel vorsichtshalber besser den cat2 Standard erfüllen (für 1080p ausgelegt und "Highspeed")


[Beitrag von Peripathos am 05. Jan 2011, 00:24 bearbeitet]
mi2g
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 05. Jan 2011, 00:40
ok werd ich mal versuchen. wenn ich den pc modus ausschalte kann ich natural motion bearbeiten?

das problem ist bei mir, dass ich alle geräte (settop box, mac mini, xbox 360) alle an meinem verstärker angeschlossen habe und der ist am tv angeschlossen.

so kann ich nicht spezifisch die einstellungen setzen. oder?
Peripathos
Inventar
#2089 erstellt: 05. Jan 2011, 01:18
Wie das über einen Verstärker/AV-Receiver läuft, kann ich dir leider nicht sagen (keine Erfahrungen) Bei mir ist der PC momentan NOCH direkt über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden!) Ich schätze aber, dass der "Trick", die Verbindung als Blurayplayer zu deklarieren, auch in diesem Falle funktionieren müsste oder/und du kannst/musst das Gerät entsprechend im Verstärker/AV-Receiver anmelden!

Und ja, wenn du den PC-Modus abgeschaltet bekommst, solltest du Zugriff auf ALLE Einstellungsmöglichkeiten haben (auch wenn es - je nach Art der Nutzung/Zuspielung - nicht sinnvoll ist, diese auch immer alle zu verwenden <- wenn man z.B. auf dem TV spielen möchte, vergrössern einige Bildverbesserungsalgorithmen den Inputlag) Aber das wirst du dann durch herumprobieren herausfinden, denn du bist ja nicht gezwungen, alle Optionen immer zu verwenden (nur nach Bedarf)


[Beitrag von Peripathos am 05. Jan 2011, 01:20 bearbeitet]
Tinga84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2090 erstellt: 05. Jan 2011, 02:58
Hallo

Kann mir einer helfen und mir sagen
Was die großen Unterschiede zwischen dem
46pfl7605 und dem 46pfl5605 sind (außer Ambilight).

Ist das Bild beim 7605 besser als beim 5605 obwohl der 5605 full LED
Hat und der 7605 nur Edge-LED?

Lohnt sich der Aufpreis fuer den 7605?

Danke
Peripathos
Inventar
#2091 erstellt: 05. Jan 2011, 03:52
@Tinga84:

Ich liste mal die wichtigsten Punkte auf:

- die Bildverarbeitung nutzt 14, statt 10 Bit Farbtiefe (dadurch wird die Darstellung von 4 Billionen, anstelle von 28, 9 Milliarden möglich) was in noch etwas satteren Farben und feineren Farbverläufen resultiert!
- Die Bildverbesserungs-Algorithmen sind hochwertiger, d.h. sie bringen bessere Resultate!
- Edge-Lit-LED-Backlight, anstelle von Direct-LED-Backlight mit Global Dimming (Bautiefe dadurch 3,5 cm, anstelle von 7 cm)
- deutlich edlerer Rahmen (gebürsteter Aluminium-Look, zwar "nur" Dekor aber sehr hochwertig gemacht und echt wirkend, (beim 5000er ist es ein sehr kratzempfindliches glänzendes mMn nicht sehr überzeugend wirkendes Klavierlackimitat) und Fernbedienung (ist bis auf die kleinen Knöpfe auf der Oberfläche komplett aus Metall, bei der 5000er Reihe komplett aus Kunststoff)
- Netzwerkfähig (die Option "PC-durchsuchen" ist überaus praktisch, denn so kann man alle möglichen Media-Dateien, wie Videos, mp3s und Fotos direkt von den Festplatten im PC oder sonstwo aus dem Netzwerk über den im TV integrierten Mediaplayer wiedergeben, inklusive Steuerung über die Fernbedienung) sowie ein SEHR reichhaltiges Angebot an Webservices über das Philips-eigene Portal "NET-TV", wie Youtube, Dailymotion, Wetterdienste und viele viele mehr, bis hin zu vom PC unabhängigem, freiem Surfen im Internet über die integrierte Spezialversion von Opera!
- Ambilight, das man nie mehr missen möchte, wenn man es einmal in Aktion erlebt hat! ;-)
- Ein besseres EPG, dadurch dass man aufgrund der Internetverbindung über den LAN/WLAN-Anschluss die Infos aus dem Netz holen kann (wenn auch hier leider weiterhin das laufende Programm verlassen werden muss, so ist es doch eine deutliche Verbesserung im direkten Vergleich zum normalen, völlig unzureichenden EPG über den Sender, wofür es bei der 5000er Reihe aufgrund fehlender Netzwerkfähigkeit natürlich keine Alternative gibt!)
- Der Tischfuss ist drehbar (ich glaube auch schon bei den kleineren Modellen, in der 5000er Reihe ist das erst ab 46" möglich, wenn ich richtig informiert bin!)
- 4xHDMI, 2xScart (5000er: 3xHDMI, 1xScart)

Angesichts der aktuell im Vergleich zur Zeit der Markteinführung bereits stark gesunkenen Preise ist ein Gerät aus der 7000er Reihe meiner Ansicht nach den Aufpreis zur 5000er Reihe und überhaupt das Geld absolut wert (wir haben je ein Exemplar aus beiden Gerätereihen in der Familie, daher habe ich den direkten Vergleich!)

Aber es ist letztlich natürlich deine Entscheidung. Die zusätzlichen Features, die bessere Bildqualität und das edlere Design, lohnen sich mMn auf alle Fälle...

Der einzige Unterschied zwischen Direct LED Backlight mit Global Dimming (5000er Reihe) und dem Edge-Lit (der 7000er Reihe) ist die geringere Bautiefe (3,5 statt 7 cm) die aber leider durch eine bei diesen Geräten öfters mal auftauchende fleckige Ausleuchtung (Clouding, Taschenlampen) erkauft wird. Allerdings können diese Effekte ebenso in der 5000er Reihe auftreten (nur nicht so oft!) Ist grundsätzlich ein Problem bei LCD's/LED's und eine Frage der Serienstreuung!

Die Bildqualität leidet davon abgesehen nicht durch Edge-Lit (Schwarzwert etwa ist genaus gut!)


[Beitrag von Peripathos am 05. Jan 2011, 03:59 bearbeitet]
bizzl49
Neuling
#2092 erstellt: 05. Jan 2011, 15:08
hallo
habe seit 14 tage einen 37pfl7605h (neuste soft ist drauf)
und einen hd+satresiver.
der fernseher alles super,nur habe ich ständig kurze tonaussetzer auf allen programmen.(hdmi)
nur bei scart verbindung alles ok
gestern habe ich bei phillips-sevice angerufen,und denen das erklärt. man sgate mir gleich dass dies bekannt sei und ende jannuar käme eine neue soft mit der dies behoben wäre.

dann schaun wir mal.
Toengel
Inventar
#2093 erstellt: 05. Jan 2011, 15:18
Tachchen,

hast du die 140.27 schon drauf (gibts im englischen FAQ-Bereich der Support-Seiten)? Damit kannst du es jetzt schon beheben.

http://www.p4c.phili...ct=FAQ&refnr=0084472

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 05. Jan 2011, 15:20 bearbeitet]
bizzl49
Neuling
#2094 erstellt: 05. Jan 2011, 15:32
hallo

hat die schon jemand getestet?
ist die soft auch in deutsch ?
bizzl49
Neuling
#2095 erstellt: 05. Jan 2011, 16:36
hallo

auch mit dieser soft habe ich tonaussetzer über hdmi
Toengel
Inventar
#2096 erstellt: 05. Jan 2011, 16:46
Tachchen,

also ist die Software auch auf Deutsch?

Du solltst nach der Installation noch mind. 1x den TV neu starten. Hast du die Tonaussetzer auf auf einem anderen HDMI-Port?

Toengel@Alex
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 05. Jan 2011, 19:19
Wenn Ihr am Ende des Downloadlinks, den Ihr auf der von Toengel geposteten Website findet

&ofn=%22FUS_Q5551_v0.140.27.0.zip%22 durch z.B. (42 PFL 7695) &ofn=%2242pfl7695k_02_fus_deu.zip%22 austauscht, dann habt Ihr die deutsche Version.

Die haben die neue Verson nämlich schon auf dem Server, aber auf den einzelnen TV Service-Seiten noch nicht verlinkt...

Ich habe gerade auf 027 geupdated.

Have Fun!
Toengel
Inventar
#2098 erstellt: 05. Jan 2011, 22:42

PhilTeeVee schrieb:
Wenn Ihr am Ende des Downloadlinks, den Ihr auf der von Toengel geposteten Website findet

&ofn=%22FUS_Q5551_v0.140.27.0.zip%22 durch z.B. (42 PFL 7695) &ofn=%2242pfl7695k_02_fus_deu.zip%22 austauscht, dann habt Ihr die deutsche Version.

Die haben die neue Verson nämlich schon auf dem Server, aber auf den einzelnen TV Service-Seiten noch nicht verlinkt...

Ich habe gerade auf 027 geupdated.

Have Fun!


Tachchen,

macht das bloß nicht!

Du kannst das OFN="FUS_Q5551_v0.140.27.0.zip" auch durch OFN="OLAF-IS-EIN-ARSCH.zip" ersetzen. Das OFN ist nur die Benamung der ZIP-Datei. Wenn du dir den Link genau anschaust, dann siehst du darin "101223092007_68168.zip", was ein temporärer Link ist.

Du hast Glück, da wahrscheinlich du das selbe Chassis mit Software Q5551 bei deinem TV hast.

Toengel@Alex
selestan
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 05. Jan 2011, 22:51
hallo,

ich brauch auch eure hilfe.
seit einer woche hab ich den 7695-k mit eingebautem sat-tuner, den ich auch nutze.
leider hab ich ein ruckeln bei gutem bild, d.h. bei hd-kanälen (z.b. spiderman-filme vor einigen tagen) und dvd's per bluray-player.
wenn ich natural motion ausmache ist es besser, aber nicht weg. es sieht so aus, als ob bei plötzlichen schnellen bewegungen das bild nicht ganz gut mitkommt.
kann ich da irgendwie was machen/einstellen oder können das andere marken besser? update von vor ner woche ist drauf.
ich würd gern das gerät behalten, achte aber immer drauf.

hoffe um hilfe.
Tinga84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2100 erstellt: 06. Jan 2011, 00:09
Habe heute den 7655 bei uns im MM für 1250,- gesehen? Soll man da zu schlagen?

Gibt es irgendwelche Großen unterschiede zwischen dem 7605 und dem 7655 außer dem SAT-Tuner?

Danke
yahooooo
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 06. Jan 2011, 00:21
@7655 MM: Wenn das ein 46er ist. Kommt auf die Diagonale an. und darauf, ob du den inbegriffenen Aufpreis für den Triple-Tuner (hat der doch, oder?) zahlen willst.

Ansonsten wäre ein normaler 7605 ausm Netz nen Hunni günstiger.
daster76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2102 erstellt: 06. Jan 2011, 00:39
hallo zusammen,
wow - was ein mega-thread, den ich mir demnächst als 37pfl7605-newbie ganz brav und gehorsamst durchlesen werde. vielleicht kann mir jemand vorab schon drei (simple?) fragen beantworten:
1. wird der sound "unsichtbar" ausgegeben oder sollten einige der rückwärtigen schlitze laut von sich geben? imho tut das bei mir "nur" das mittlere schlitzefeld (mitte/mitte).
2. kann man den monitor eines angeschlossenen pcs auch via ethernet-verbindung klonen oder nur über dieses "WiFi MediaConnect"?
3. wie kriege ich eine ausgewogene lautstärke zwischen normalem tv und einem philips bdp5100 hin? mich haut's momentan bei jedem zurückschalten auf tv von der couch da ich den player für "gleichwertigen hörgenuss" um ca. 100% aufreißen muss?...

vielen dank vorab und beste grüße,
daster76


[Beitrag von daster76 am 06. Jan 2011, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735