Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
edin71
Inventar
#2152 erstellt: 10. Jan 2011, 13:20

ZXA schrieb:

Ja, das habe ich auch gefunden. Das sagt aber nicht, dass wirklich auf diese Weise dargestellt wird, sondern nur, dass solche Signale akzeptiert werden.

für den Fall das pfl7605 tatsächlich 24p nicht fähig ist:
Ist es vorstellbar dass durch eine neuen Firmware behoben wird
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 10. Jan 2011, 13:49
@ ZXA

Lies Dir mal bitte folgenden Thread durch: 3D-Brillen im PTA02-Set, hier im Forum. Gleich auf Seite 1 findest Du die Messungen, allerdings an einem 8605.
Die 192 Hz wurden im 2D-Betrieb gemessen, hat also nichts mit 3D zu tun.

Gruß
Hias


@ ostman

Wußte gar nicht, dass Du hier zu entscheiden hast, was die anderen User interessiert. Verbreite hier ruhig weiter Dein Halbwissen über Geräte, die Du nicht besitzt.

Und bitte, schreib unbedingt in diesem amüsant aggressiven Stil weiter, damit wenigstens Du ernst genommen wirst.
ZXA
Ist häufiger hier
#2154 erstellt: 10. Jan 2011, 15:19

hiasvomwald schrieb:
@ ZXA

Lies Dir mal bitte folgenden Thread durch: 3D-Brillen im PTA02-Set, hier im Forum. Gleich auf Seite 1 findest Du die Messungen, allerdings an einem 8605.
Die 192 Hz wurden im 2D-Betrieb gemessen, hat also nichts mit 3D zu tun.


Danke. Das beschriebene Vorgehen und die Schlussfolgerung aus dem Messergebnis erscheint mir glaubhaft.

Wieso bist Du dir sicher, dass das jetzt auch für den 7605 gilt?

Grüße...
ZXA
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 10. Jan 2011, 15:29

edin71 schrieb:

für den Fall das pfl7605 tatsächlich 24p nicht fähig ist:
Ist es vorstellbar dass durch eine neuen Firmware behoben wird


Vorstellbar wäre sowohl, dass es geht, als auch, dass es nicht geht. Oder gar nicht nötig ist: Ein andere sagt bei ihm ruckele nichts. Ich habe auch noch nichts wahrgenommen und bis jetzt nur etwas im Netz recherchiert.
Ein Dritter bringt eine Messung von einem 8000er Modell an, die 192Hz Bildfrequenz (8*24) aufweist - ein deutlicher Hinweis auf gute 24p Darstellung mit 200Hz Clear-irgendwas und ohne 3:2 Pulldown.

Grüße...
edin71
Inventar
#2156 erstellt: 10. Jan 2011, 16:22

ZXA schrieb:

Vorstellbar wäre sowohl, dass es geht, als auch, dass es nicht geht. Oder gar nicht nötig ist: Ein andere sagt bei ihm ruckele nichts.

Stimmt. Warum sollte es eigentlich problematisch sein ein 100Hz Panel mit 96Hz zu takten.
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 10. Jan 2011, 16:33
@ ZXA

Weil unser Blu-Ray-Player sich in Verbindung mit dem 7000er auf 24p einstellen läßt. Könnte der TV es nicht darstellen, wäre diese Funktion nicht einstellbar, die Übertragung würde in diesem Fall mit 50 oder 60 Hz + Pulldown laufen. Außerdem stellt er auch ohne HDNM entsprechende Filme ruckelfrei dar.

Das selbe gilt bei uns auch für die 9000er Serie.

Ob es bei den einfacheren Serien (3,5 und 6) anders ist, kann ich nicht sagen und auch nicht testen. Aber das ist ja auch hier nicht das Thema.

Gruß
Hias
ixbocks
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 10. Jan 2011, 16:37
hi !

habe nun seit letzten freitag den philips 40pfl 7605 hier stehn,und muss dazu sagen der blickwinkel erschreckt mich arg. was eigentlich meine frage wäre wie bekomme ich den wenigstens so eingestellt das rot auch rot ist,denn ich spiele zum beispiel auf der ixbocks gears of war 2 und da ist das rot von der seite eher helles ausgebleichtes pink,ok wäre der seitenwinkel aber selbst frontal ist das rot eher bordeaux aber kein richtiges rot. meine frage an euch kann mir einer tipps geben wie ich ihn von a bis z einstellen kann also etc pixel plus kontrast ,farben bin euch im vorfeld dankbar. vlg im voraus ixbocks!
FrankLinke
Stammgast
#2159 erstellt: 10. Jan 2011, 17:06
gdie blickwinkelabhängigkeit kann man nicht nachträglich noch einstellen oder optimieren. da mußte mit leben oder plasma oder ips panel holen
sepic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2160 erstellt: 10. Jan 2011, 18:12
Hallo wieder,

so, jetzt ist mein 46PFL7650 von ComTech angekommen. Leider war es auch H/05. Ich habe die Annahme verweigert. Hoffentlich wird ja kein Problem mit Rückzahlung.
In Zwischenzeit habe ich das MM Angebot genutzt und mir 7655 geholt.
Und gleich habe ich eine Frage: Ich habe das TV mit Onkyo TX-SR 508 AVR über ein HDMI 1.4 Kabel angeschloßen. Aber wenn ich etwas (mp3, AVI oder MKV) über USB Anschluß abspiele gibt's kein Ton über Reciever sondern nur über LS in TV. Mit normale TV (T-Com Home Entertain) klappt es ohne Probleme. Eigentlich über HDMI 1.4 soll ich das Ton am Receiver haben, oder? Ich habe den HDMI Port an der Seite des Fernsehens genutzt.
Was mache ich falsch bzw was habe ich nicht gemacht?

Gruß
sepic


[Beitrag von sepic am 10. Jan 2011, 18:19 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2161 erstellt: 10. Jan 2011, 18:32

sepic schrieb:

so, jetzt ist mein 46PFL7650 von ComTech angekommen. Leider war es auch H/05. Ich habe die Annahme verweigert.

Entschuldigung, ich habe nicht alles durchgelesen.
Was ist H/05 und was ist schlimm daran ?
Blue-X
Stammgast
#2162 erstellt: 10. Jan 2011, 18:45
Dann schau mal hier: klick
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 10. Jan 2011, 20:30

sepic schrieb:
Hallo wieder,

so, jetzt ist mein 46PFL7650 von ComTech angekommen. Leider war es auch H/05. Ich habe die Annahme verweigert. Hoffentlich wird ja kein Problem mit Rückzahlung.
In Zwischenzeit habe ich das MM Angebot genutzt und mir 7655 geholt.
Und gleich habe ich eine Frage: Ich habe das TV mit Onkyo TX-SR 508 AVR über ein HDMI 1.4 Kabel angeschloßen. Aber wenn ich etwas (mp3, AVI oder MKV) über USB Anschluß abspiele gibt's kein Ton über Reciever sondern nur über LS in TV. Mit normale TV (T-Com Home Entertain) klappt es ohne Probleme. Eigentlich über HDMI 1.4 soll ich das Ton am Receiver haben, oder? Ich habe den HDMI Port an der Seite des Fernsehens genutzt.
Was mache ich falsch bzw was habe ich nicht gemacht?

Gruß
sepic


Die HDMI-Buchse an der Seite unterstützt kein ARC (Audio Return Channel). Nimm das HDMI hinten (ist mit ARC beschriftet). Im Setup des TV dann ARC auf Auto oder On stellen. Voraussetzung ist natürlich, dass auch Dein Onkyo ARC unterstützt. Ansonsten TV mit COAX zum AVR verbinden...
Peripathos
Inventar
#2164 erstellt: 10. Jan 2011, 22:25

Phonomaster schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Taschenlampeneffekt.

Wie weit ist dies tolerierbar? Bei mir scheint das Licht wie eine Blase ins Bild hinein.

Ich hänge mal zwei Fotos an:

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img842.imageshack.us/img842/1102/09012011109.th.jpg[/IMG]

]Bild 2

Gruß

Matthias


Du kannst versuchen diese Taschenlampe über die Optimierung der Bildeinstellungen wegzubekommen, wobei ich fürchte, dass es in deinem Falle nicht funktionieren wird, da der Effekt (zumindest sieht es auf dem Foto so aus) zu stark ausgeprägt ist:

- Kontrast Abends/Nachts nicht höher als auf 70 stellen, was aber völlig ausreichen sollte!
- Die Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung"auf "Optimales Bild" einstellen!
- Den Gammawert auf 4 setzen! (zwar ist das ansich eh ratsam, weil es den Schwarzwert verbessert, jedoch kann es - je nach Material/Zuspielung - auch den negativen Nebeneffekt haben, dass dunkle Bildszenen/Elemente zu sehr ins Schwarz absaufen, sprich verschluckt werden, wodurch Details verlorengehen, was nicht im Sinne des Erfinders liegt. Ein gutes Indiz dafür sind etwa dunkle Haarsträhnen, die noch erkennbar sein sollten. Du musst damit ggf. herumexperimentieren, wieviel vertretbar ist!
- den Lichtsensor solltest du deaktivieren!

Sollte diese "Blase" nach den besagten Massnahmen noch immer (deutlich) sichtbar sein (und ich fürchte, das wird sie) dann würde ich das Gerät auf jeden Fall reklamieren und umtauschen lassen, denn dann ist die Grenze der Tolerierbarkeit tatsächlich überschritten!

Wie gross ist der Schirm übrigens, wenn ich fragen darf?


[Beitrag von Peripathos am 10. Jan 2011, 22:38 bearbeitet]
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 11. Jan 2011, 11:56

Phonomaster schrieb:
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage zum Taschenlampeneffekt.
Wie weit ist dies tolerierbar? Bei mir scheint das Licht wie eine Blase ins Bild hinein.
Gruß
Matthias


Auf jeden Fall umtauschen bzw. wenn die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, von Philips reklamieren lassen.

Auch ich habe versucht, wie Peripathos vorschlägt, durch Veränderung der Einstellungen die Taschenlampen etc. wegzubekommen. Kannste vergessen, kann ich dazu nur sagen außer Du stellst den Kontrast auf 10.
Mittlerweile ist mein 2. 7605er in 46 Zoll eingetroffen und jetzt habe ich weder Taschenlampen noch Clouding. Wenn man alle Bildverbesserer austellt und alles stockdunkel ist, dann kann ein "Monk" mit guten Augen (die bereits zusammengekniffen sind) und bei ganz schwarzem Bild ein Hauch von Clouding unten links erkennen, was man mit den Einstellungen locker wegbekommt.
Aber was ich vorher hatte, war eine absolute Frechheit. Taschenlampen in allen 4 Ecken und unten rechts besonders stark. Darüber hinaus noch im linken Bildschirmbereich Clouding.
Von daher kann ich auch die These nicht unterstützen, dass es bei größeren Bildschirmen eher weniger auftritt.

Im Prinzip ist es bei der EDGE-LED Technik ein Glücksspiel, man kan ein gutes oder ein schlechtes Modell erwischen. Ich hab im 2. Versuch ein Gutes erwischt.
Wenn ich kein Gutes erwischt hätte, dann hätte ich es aber diesmal von Philips reparieren lassen.
Glücksspiel ist nix für meine Nerven...
sepic
Schaut ab und zu mal vorbei
#2166 erstellt: 11. Jan 2011, 12:34

PhilTeeVee schrieb:

sepic schrieb:
Hallo wieder,

so, jetzt ist mein 46PFL7650 von ComTech angekommen. Leider war es auch H/05. Ich habe die Annahme verweigert. Hoffentlich wird ja kein Problem mit Rückzahlung.
In Zwischenzeit habe ich das MM Angebot genutzt und mir 7655 geholt.
Und gleich habe ich eine Frage: Ich habe das TV mit Onkyo TX-SR 508 AVR über ein HDMI 1.4 Kabel angeschloßen. Aber wenn ich etwas (mp3, AVI oder MKV) über USB Anschluß abspiele gibt's kein Ton über Reciever sondern nur über LS in TV. Mit normale TV (T-Com Home Entertain) klappt es ohne Probleme. Eigentlich über HDMI 1.4 soll ich das Ton am Receiver haben, oder? Ich habe den HDMI Port an der Seite des Fernsehens genutzt.
Was mache ich falsch bzw was habe ich nicht gemacht?

Gruß
sepic


Die HDMI-Buchse an der Seite unterstützt kein ARC (Audio Return Channel). Nimm das HDMI hinten (ist mit ARC beschriftet). Im Setup des TV dann ARC auf Auto oder On stellen. Voraussetzung ist natürlich, dass auch Dein Onkyo ARC unterstützt. Ansonsten TV mit COAX zum AVR verbinden...


PhillTeeVee, danke für die gute Tips - es hat funktioniert. Für alle die TX-SR508 haben kann ich nur sagen, dass es geht

Gruß
sepic
SpiderFX
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 11. Jan 2011, 12:51

Bobby_Sixkiller schrieb:
Aber was ich vorher hatte, war eine absolute Frechheit. Taschenlampen in allen 4 Ecken und unten rechts besonders stark. Darüber hinaus noch im linken Bildschirmbereich Clouding.
Von daher kann ich auch die These nicht unterstützen, dass es bei größeren Bildschirmen eher weniger auftritt.

Die These ist ja auch falsch. Bei größeren Displays hast Du mehr Probleme damit.
SpiderFX
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 11. Jan 2011, 13:57
Noch mal verständnishalber zum Soundproblem: wann treten die Ton-Aussetzer bei der Firmware 140.025 denn auf? Wenn ich den digitalen Audioausgang (Coax) am TV nutze, z.B. zur Anlage oder wenn ich einen Sat-Receiver per HDMI angeschlossen habe?

mfg
SpiderFX
Toengel
Inventar
#2169 erstellt: 11. Jan 2011, 14:01

SpiderFX schrieb:
Noch mal verständnishalber zum Soundproblem: wann treten die Ton-Aussetzer bei der Firmware 140.025 denn auf? Wenn ich den digitalen Audioausgang (Coax) am TV nutze, z.B. zur Anlage oder wenn ich einen Sat-Receiver per HDMI angeschlossen habe?

mfg
SpiderFX


Tachchen,

bei der 8000/9000er:

■The TV is intermittently loosing sound on the DIGITAL AUDIO OUT (S/PDIF) connection.
■The TV is intermittently loosing sound when you connect an external device via HDMI.

Toengel@Alex
SpiderFX
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 11. Jan 2011, 14:47
Schade, also immer. :-( Dann bleibe ich vorerst doch noch bei meiner 140.011. Das betrifft aber doch die 7000er auch, oder?
Peripathos
Inventar
#2171 erstellt: 11. Jan 2011, 19:06

SpiderFX schrieb:

Bobby_Sixkiller schrieb:
Aber was ich vorher hatte, war eine absolute Frechheit. Taschenlampen in allen 4 Ecken und unten rechts besonders stark. Darüber hinaus noch im linken Bildschirmbereich Clouding.
Von daher kann ich auch die These nicht unterstützen, dass es bei größeren Bildschirmen eher weniger auftritt.

Die These ist ja auch falsch. Bei größeren Displays hast Du mehr Probleme damit.


Das liegt sicherlich an Verspannungen der Panele und/oder des Rahmens, ist also wohl quasi ein mechanisches Problem!

Demjenigen, der das Pech hat, so ein inhomogen ausgleuchtetes Exemplar zu erwischen, nutzt diese Erkenntnis natürlich wenig.

Ich bin gespannt, wie Philips bei kommenden, neuen Generationen von TV-Geräten damit umgehen wird (ob sie bei Edge-Lit bleiben oder etwas Besseres bringen!)

Mein eigener 46"er zeigt zum Glück nur sehr latentes Clouding (das sich über die Bildeinstellungen "wegbekommen" lässt!) so dass ich wenig Grund zur Klage habe. Jedoch ist die "Glücks-Lotterie", der man beim Kauf eines solchen TVs ausgesetzt wird, alles andere als lobenswert oder befriedigend! (und auch keine gute Werbung für Philips auch wenn das Problem bei anderen Herstellern genauso auftritt!)


[Beitrag von Peripathos am 11. Jan 2011, 19:06 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#2172 erstellt: 11. Jan 2011, 19:14
Ab heute ist eine neue Firmware für den TV erhältlich.
Weiß jemand welche neuerungen die mitbringt da bei den Versionshinweisen nichts steht.

Version: 000.140.027.000,
ZIP-Datei, 69.78 MB,
Veröffentlichungsdatum: 2011-01-11
ZXA
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 11. Jan 2011, 19:19

johnbello3 schrieb:
Ab heute ist eine neue Firmware für den TV erhältlich.
Weiß jemand welche neuerungen die mitbringt da bei den Versionshinweisen nichts steht.

Version: 000.140.027.000,
ZIP-Datei, 69.78 MB,
Veröffentlichungsdatum: 2011-01-11


Die Änderungen:


Q5551_0.140.27.0 (Date published: 2011-01-11)
• The TV is intermittently loosing sound on the DIGITAL AUDIO OUT (S/PDIF) connection.
• Not all channels/services can be found during channel installation. (Only applicable to country,
Switzerland)
• The TV is intermittently loosing sound when you connect an external device via HDMI.
• Picture is distorted with vertical lines and micro-blocks while watching digital cable (DVB-C)
channels. (Only applicable to country, Finland)
• Unable to view “France 24” service in Net TV. (Only applicable to Net TV models)


Grüße...
johnbello3
Stammgast
#2174 erstellt: 11. Jan 2011, 19:32
Vielen Dank
Hab das update geladen und schon auf den TV gespielt obwohl dasUpdate eigentlich nicht wirklich was neues bringt.
Zumindest nichts was nützlich wär.
Peripathos
Inventar
#2175 erstellt: 11. Jan 2011, 19:59
Hmm... die Firmware des 46PFL7605H wird zwar als die neue 27er Version angegeben, stellt sich nach dem Herunterladen und dem Versuch, sie einzuspielen, allerdings dann als die alte 25er heraus (die bereits installiert ist) Lustig, lustig!

Da muss man wohl noch etwas warten, bis das File tatsächlich aktualisiert wird (... und nicht nur dessen Bezeichnung!)

Aber danke schonmal für die Info!
mbovet85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2176 erstellt: 11. Jan 2011, 20:40
Hallo.

Ich habe mir letzte Woche ebenfalls den 46PFL7605/H gekauft. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem bereits die (letzte Woche) noch aktuellste Firmware (025) aufgespielt gewesen ist. Werden die Fernseher damit ab Werk ausgeliefert oder hat mir redcoon unter Umstaenden Retourware angedreht?

Taschenlampen sind vorhanden, wenn auch nur bedingt ausgepraegt. Links unten aber schon so, dass man sich dran stoeren kann. Außerdem scheinen an den horizontalen Seiten die LEDs durch, so dass das Bild in diesem Bereich immer etwas heller scheint - einen Grund, dass der TV einmal zurueckgeschickt wurde besteht also prinzipiell schon.

Lg
mbovet85


[Beitrag von mbovet85 am 11. Jan 2011, 20:40 bearbeitet]
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 11. Jan 2011, 20:49

Peripathos schrieb:
Hmm... die Firmware des 46PFL7605H wird zwar als die neue 27er Version angegeben, stellt sich nach dem Herunterladen und dem Versuch, sie einzuspielen, allerdings dann als die alte 25er heraus (die bereits installiert ist) Lustig, lustig!

Da muss man wohl noch etwas warten, bis das File tatsächlich aktualisiert wird (... und nicht nur dessen Bezeichnung!)

Aber danke schonmal für die Info!


Die autorun.upg der 27er-Firmware hat das Datum 14.12.2010 18:26 Uhr. Ich habe die Datei gerade nochmals heruntergeladen. Sie ist 1:1 identisch mit der englischen Version aus den FAQ.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 11. Jan 2011, 20:53

mbovet85 schrieb:
Hallo.

Ich habe mir letzte Woche ebenfalls den 46PFL7605/H gekauft. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem bereits die (letzte Woche) noch aktuellste Firmware (025) aufgespielt gewesen ist. Werden die Fernseher damit ab Werk ausgeliefert oder hat mir redcoon unter Umstaenden Retourware angedreht?

Taschenlampen sind vorhanden, wenn auch nur bedingt ausgepraegt. Links unten aber schon so, dass man sich dran stoeren kann. Außerdem scheinen an den horizontalen Seiten die LEDs durch, so dass das Bild in diesem Bereich immer etwas heller scheint - einen Grund, dass der TV einmal zurueckgeschickt wurde besteht also prinzipiell schon.

Lg
mbovet85


Meiner hatte definitiv eine ältere Firnmwareversion. Das ist aber nebensächlich, da leicht upgradebar. Die "Taschenlampen" bekommst Du nicht wirklich weg, da technischer Mangel. Deshalb zurück damit. Da Du online gekauft hast, hast Du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
johnbello3
Stammgast
#2179 erstellt: 11. Jan 2011, 21:01

Peripathos schrieb:
Hmm... die Firmware des 46PFL7605H wird zwar als die neue 27er Version angegeben, stellt sich nach dem Herunterladen und dem Versuch, sie einzuspielen, allerdings dann als die alte 25er heraus (die bereits installiert ist) Lustig, lustig!

Da muss man wohl noch etwas warten, bis das File tatsächlich aktualisiert wird (... und nicht nur dessen Bezeichnung!)

Aber danke schonmal für die Info!

Also bei mir ging's ohne Probleme.
Hab zwar den 7655k aber die Firmware ist dieselbe.

Im menü wurde auch aus dem 25 ein 27.

Hat also alles einwandfrei geklappt.
Peripathos
Inventar
#2180 erstellt: 11. Jan 2011, 21:32
Beim dritten Anlauf hat es nun auch bei mir geklappt. Keine Ahnung was zuvor schief gelaufen ist. Entwedern habe ich tatsächlich aus Versehen die alte FW im Root-Verzeichnis des Sticks gehabt, oder das File wurde erst später auf dem Server ausgetauscht. Sei es drum...
Phonomaster
Stammgast
#2181 erstellt: 11. Jan 2011, 22:08

Peripathos schrieb:

Phonomaster schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Taschenlampeneffekt.

Wie weit ist dies tolerierbar? Bei mir scheint das Licht wie eine Blase ins Bild hinein.

Ich hänge mal zwei Fotos an:

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img842.imageshack.us/img842/1102/09012011109.th.jpg[/IMG]

]Bild 2

Gruß

Matthias


Du kannst versuchen diese Taschenlampe über die Optimierung der Bildeinstellungen wegzubekommen, wobei ich fürchte, dass es in deinem Falle nicht funktionieren wird, da der Effekt (zumindest sieht es auf dem Foto so aus) zu stark ausgeprägt ist:

- Kontrast Abends/Nachts nicht höher als auf 70 stellen, was aber völlig ausreichen sollte!
- Die Option "Dynamische Hintergrundbeleuchtung"auf "Optimales Bild" einstellen!
- Den Gammawert auf 4 setzen! (zwar ist das ansich eh ratsam, weil es den Schwarzwert verbessert, jedoch kann es - je nach Material/Zuspielung - auch den negativen Nebeneffekt haben, dass dunkle Bildszenen/Elemente zu sehr ins Schwarz absaufen, sprich verschluckt werden, wodurch Details verlorengehen, was nicht im Sinne des Erfinders liegt. Ein gutes Indiz dafür sind etwa dunkle Haarsträhnen, die noch erkennbar sein sollten. Du musst damit ggf. herumexperimentieren, wieviel vertretbar ist!
- den Lichtsensor solltest du deaktivieren!

Sollte diese "Blase" nach den besagten Massnahmen noch immer (deutlich) sichtbar sein (und ich fürchte, das wird sie) dann würde ich das Gerät auf jeden Fall reklamieren und umtauschen lassen, denn dann ist die Grenze der Tolerierbarkeit tatsächlich überschritten!

Wie gross ist der Schirm übrigens, wenn ich fragen darf?


Hi, und Danke an Dich und die Anderen für die Antworten.

Es handelt sich um einen 32PFL7605H/12 81,3 cm (32 Zoll)Fernseher. Also eher um ein kleinen Bildschirm.

Ich habe Kontakt zu Philips aufgenommen. Philips hat eine Abholung, Begutachtung der Beanstandung und gegebenenfalls eine Reparatur angeboten. Der Fernseher wurde am 18.12.10 bei Amazon bestellt. Nun ist die Frage, ob ich das Gerät an Amazon zurückschicke und eine Rückerstattung erhalte, da ein Austausch als Option nicht zur Verfügung steht oder das Angebot von Philips annehme.

Gruß
Matthias
soad1987
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 12. Jan 2011, 10:35
Hat jemand schon mal probiert die Schrauben hintem am Fernseher leicht zu lösen?
Hab jetzt im Internet schon öfter gelesen, dass das teilweise gegen leichtes Clouding helfen soll.
Wird das Clouding eigentlich mit der Zeit immer schlimmer oder bleibt es irgendwann so wie es ist?

Habe mir den 42pfl7655 vor kurzer Zeit geholt und habe in allen Ecken leichtes Clouding. Soll ich den Fernseher zurückgeben oder behalten, da die Wahrscheinlichkeit ja schon ziemlich groß ist, dass es am nächsten Gerät auch wieder vorhanden ist?
Peripathos
Inventar
#2183 erstellt: 12. Jan 2011, 12:08
@Phonomaster:

Gern geschehen (auch wenn es dein Problem offensichtlich leider nicht beheben konnte) Ich hoffe das Philips das Clouding beseitigen kann/wird und drücke dir dafür die Daumen!

@soad1987:

Bei meinem 46"er ist die Ausleuchtung gleich geblieben (seit ca. 3 Monaten besitze ich den) oder hat sich (subjektiv empfunden) sogar abgeschwächt (kann aber auch an den Bildeinstellungen liegen)

Das mit den Schrauben ist mir auch schonmal zu Ohren gekommen bzw. dass man leichten Druck auf den Rahmen auszuüben versuchen kann, um es zu beheben (wird aber wohl höchstens helfen, falls die Problemzonen an in den Ecken oder an den Rändern liegen, bei mir sind sie mehr zur Mitte des Schirms hin!)

Mir wäre das jedoch zu riskant (wer weiss, ob es sich dadurch umgekehrt nicht auch verstärken könnte!)

Zu dem Clouding in den Ecken: Wie hoch ist der Kontrast eingestellt? Wenn ich den Abends/Nachts auf 100 stelle, sehe ich bei schwarzem Bild auch die Hintergrundbeleuchtung in allen vier Ecken durchscheinen (das ist kein Couding im eigentlichen Sinne, sondern technisch bedingt im Hinblick auf das Prinzip von Edge-Lit-LED) aber nichts mehr davon wenn ich den Wert auf 60-70 reduziere (was völlig ausreichend ist, im Dunklen)

Wenn es richtige Taschenlampen sind, werden sie aber auch dadurch nicht verschwinden. Da hilft dir dann nur Austausch gegen ein besser ausgeleuchtetes Gerät! (würde ich dann auch machen, falls möglich!)

Wie gross die Gefahr beim nächsten Gerät ist, kann dir letztlich niemand mit Bestimmtheit vorhersagen. Es kann sein, dass du hintereinander 5 Geräte mit nur sehr geringem oder garkeinem Clouding erwischst und dann 5 weitere mit starken Ausleuchtsschwächen. Das ist pure Glückssache bzw. liegt im Bereich der Serienstreuung!

Jedoch weisen die überwiegend positiven Rezensionen bei amazon (und es gibt davon eine Menge für die 7000er Reihe) darauf hin, dass es nicht soooo übel sein kann (sonst würde es sicherlich Beschwerden hageln, nehme ich an!)


[Beitrag von Peripathos am 12. Jan 2011, 12:27 bearbeitet]
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 12. Jan 2011, 13:03

Phonomaster schrieb:
Hi, und Danke an Dich und die Anderen für die Antworten.
Es handelt sich um einen 32PFL7605H/12 81,3 cm (32 Zoll)Fernseher. Also eher um ein kleinen Bildschirm.
Ich habe Kontakt zu Philips aufgenommen. Philips hat eine Abholung, Begutachtung der Beanstandung und gegebenenfalls eine Reparatur angeboten. Der Fernseher wurde am 18.12.10 bei Amazon bestellt. Nun ist die Frage, ob ich das Gerät an Amazon zurückschicke und eine Rückerstattung erhalte, da ein Austausch als Option nicht zur Verfügung steht oder das Angebot von Philips annehme.
Gruß
Matthias

Also, da Du den am 18.12. gekauft hast ist eigentlich schon die 14-tägige Widerrufsfrist/ Rückgaberecht abgelaufen. Ich weiß nicht, ob Amazon jetzt noch umtauscht.
Vielleicht hat sich ja diese Option dann schon erledigt.

Falls nicht, dann hast Du die Qual der Wahl. Wenn Du das Model gerne weiterhin haben möchtest, und es von Amazon austauschen lassen willst, dann ist es reines Glückspiel. Wie gesagt, ich hatte beim 2. Mal Glück. Allerdings kann man auch erst beim 5.Mal ein "sauberes" Modell erwischen.

Ein 3.Mal hätte ich nicht umgetauscht, dann hätte ich das gerät von Philips abholen lassen.
Mir war das jetzt schon zu umständlich, weil das Gerät als Speditionsware verschickt wird. Dann muss man sich extra frei nehmen (weil nur vormittags geliefert wird) um das Gerät zu empfangen, dann wieder frei nehmen um es abholen zu lassen, dann wieder frei nehmen für die neue Lieferung usw.
Dann hätte ich es lieber von Philips 1mal abholen und liefern lassen und dann ist aber auch sichergestellt, dass das Clouding/ Taschenlampen etc. weg ist.

@all
kann mir bitte jemand erklären, wie ich mir das vorstellen kann/muss, wenn an den horizontalen Seiten die LEDs durchscheinen, wie es mbovet85 geschrieben hat?!?
Hab da gerade überhaupt keine bildliche Vorstellung.

@SpiderFX
Und ich hatte mich schon gewundert...Wahrscheinlich hatte ich es auch nur falsch in Erinnerung.
soad1987
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 12. Jan 2011, 13:35
@ Peripathos

Danke für die ausführliche Antwort.
Mit dem Kontrast habe ich schon herumgespielt, aber es blieb immer sichtbar.
Es sind auch hauptsächlich die Ecken, wo das schwarz milchig aussieht, aber es ist jetzt nicht besonders extrem.
Deswegen will ich ihn ja auch nicht unbedingt umtauschen, falls es beim nächsten Exemplar stärker ausfällt.
Beim normalen gucken fällt es auch gar nicht auf. Lediglich bei Filmen, die nicht in 16:9 sind, ist es halt etwas störend, dass die Ecken, wo die schwarzen Balken sind etwas heller leuchten.

Kann so etwas eigentlich nachträglich von Philips repariert werden, wenn sagen wir mal in einem halben Jahr es sich erheblich verschlimmern würde?
Oder sagt Philips dann einfach, dass sowas halt bei den Fernsehern normal ist unter nicht unter den Garantieaspekt fällt?


[Beitrag von soad1987 am 12. Jan 2011, 13:39 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2186 erstellt: 12. Jan 2011, 15:54

Phonomaster schrieb:
Der Fernseher wurde am 18.12.10 bei Amazon bestellt. Nun ist die Frage, ob ich das Gerät an Amazon zurückschicke und eine Rückerstattung erhalte, da ein Austausch als Option nicht zur Verfügung steht oder das Angebot von Philips annehme.

Gruß
Matthias


Das sind doch gute Nachrichten. Kannst du noch bis 31.01 zurück schicken.

Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon.de zwischen 1. November und 31. Dezember 2010 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2011 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.
macG*
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 12. Jan 2011, 19:22
Hallo,

das Thema mit den /05 Modellen (GB und IRL)hat mich jetzt auch getroffen (Produktion KW30/2010!!). Habe bei Redcoon bestellt. Prinzipiell glaube ich, dass der TV auch bei uns in Deutschland funktionieren sollte. Trotzedem geht er postwendend zurück, weil ich es ziemlich unverschämt finde still schweigend Geräte zu verkaufen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind und diese Verkaufspolitik nicht unterstützen will. Wenn das vorher klar gesagt würde, könnte jeder für sich entscheiden, ob das für ihn ok ist.

Rücknahme bei Redcoon scheint zumindest problemlos zu laufen.

Grüße macG

P.S.: Außerdem ist so ein Stecker mit Adapter dermaßen hässlich, dass ich mich jedesmal ärgen würde, wenn ich ihn sehe.
kutjub
Stammgast
#2188 erstellt: 13. Jan 2011, 00:24
Nicht nur beim TV.
Ein Freund von mir hat sich dort Canton LS gekauft.
Da war dann leider etwas defekt und Canton hat die Annahme verweigert.
Laut Canton waren die LS nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Also mussten die LS dann an Redcoon zurück, die gingen dann nach GB und dann wieder nach D zu Canton.
KRASS.

Grüße
edin71
Inventar
#2189 erstellt: 13. Jan 2011, 00:38

kutjub schrieb:
Laut Canton waren die LS nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Also mussten die LS dann an Redcoon zurück, die gingen dann nach GB und dann wieder nach D zu Canton.

Hätte ich so was von Canton nicht erwartet
FrankLinke
Stammgast
#2190 erstellt: 13. Jan 2011, 00:50
Hallo
Ich habe das Sondermodell mit SAT Tuner (32PFL7685K) und mit einer Sache komme ich noch nicht ganz klar und zwar dass die Schärfe zwischen SAT Tuner und HDMI Geräten unterschiedlich eingestellt werden muß aber ich nur für alles Gesamt nur die Bildeinstellungen vornehmen kann. SAT braucht 7er Schärfe, HDMI um die 4. Hat das jemand auch beobachtet und gibt es eine Möglichkeit die Bildeinstellungen separat einszustellen ??
Habe jetzt alles auf Schärfe 5 was soweit ok ist aber würde halt gern für beides noch etwas optimer einstellen wollen.


[Beitrag von FrankLinke am 13. Jan 2011, 01:06 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#2191 erstellt: 13. Jan 2011, 10:49

edin71 schrieb:

kutjub schrieb:
Laut Canton waren die LS nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Also mussten die LS dann an Redcoon zurück, die gingen dann nach GB und dann wieder nach D zu Canton.

Hätte ich so was von Canton nicht erwartet


IMHO ist es Ziel, die hiesigen Händler vor den Machenschaften dieser Grauimporte zu schützen.

Ich finde diese Einstellung sogar richtig.
(Auch wenn es blöd für meinen Kumpel war)

grüße
Peripathos
Inventar
#2192 erstellt: 13. Jan 2011, 14:39
Meiner Ansicht nach müssten die Politik und der Gesetzgeber hier mal aktiv werden, um den Verkauf dieser Geräte, die für die betreffenden Märkte garnicht vorgesehen und geeignet sind, zu unterbinden!

Auch stimme ich zu, dass es eine Sauerei von den Online-Shops/Händlern ist, dass sie diese Geräte nicht wenigstens entsprechend deklarieren (05, 12 etc.) mit deutlichen Hinweisen, um was es sich handelt, damit der potentielle Kunde VORHER weiss, WAS er da überhaupt bestellt und erhält. Eigentlich müsste man das entsprechend sanktionieren, indem man die betreffenden Shops in Zukunft boykottiert und dort nichts mehr bestellt, wenn die solche Nummern abziehen. (mein 46PFL7605H stammt übrigens auch von redcoon, allerdings haben sie vor ~ 3 Monaten noch die 12"er Geräte für den deutschen Markt versendet) Für deren Vertrauenswürdigkeit/Seriosität/Kundennähe spricht es auf jedenfall ganz eindeutig NICHT!

Der Kauf von Unterhaltungs-Elektronik (und auch anderen Artikeln) gerät heute groteskermassen sowieso irgendwie mehr und mehr zu einem puren Glücksspiel und von Verbraucherschutz kann man weit und breit nichts mehr erkennen!

Aber unsere Politiker und den Gesetzgeber scheint das nicht weiter zu interessieren.... (wieder einer von 1000 Gründen, diese Bagage garnicht erst zu wählen, denn für die Leute tun sie eh rein garnichts!)
dbcMrDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2193 erstellt: 13. Jan 2011, 15:26
Hallo!
Hab mir jetzt 44 Seiten Thread durchgelesen aber so ganz klar ist es
mir nicht, daher nochmal ne direkte Frage:

Kann der 7605 24p ruckelfrei wiedergeben oder nicht?!

Das ist für mich das entscheidende Kaufkriterium

Wäre für eine Antwort dankbar
edin71
Inventar
#2194 erstellt: 13. Jan 2011, 15:58

dbcMrDJ schrieb:
Kann der 7605 24p ruckelfrei wiedergeben oder nicht?!

Diese Frage setzt voraus der 24p wäre ruckelfrei
TDO
Inventar
#2195 erstellt: 13. Jan 2011, 16:13
24p per 5:5 pulldown ist schon ziemlich ruckfrei.

Was verwendet denn der Philips für die 24p Wiedergabe?
Peripathos
Inventar
#2196 erstellt: 13. Jan 2011, 16:16
@dbcMrDJ:

Laut Philips wird 24P unterstützt (siehe Datenblatt und man kann diese Bestätigung auch an anderen Stellen finden, wenn man danach recherchiert, auch wenn hier auf den letzten Seiten in diesem Topic und in anderen Threads verschiedentlich das Gegenteil behauptet wurde!)

Jedoch liefern 24 Bilder pro Sekunde letztlich eh keine wirklich flüssige, butterweiche Bewegungsdarstellung, was man besonders gut bei langsamen Kamerafahrten beobachten kann, falls man denn die entsprechende Sensibilität dafür hat (im Kino auch nicht, daher gibt es auch den Begriff "Kinoruckler") und so ist es von den Fähigkeiten der eigenen Augen und der Konditionierung/Wahrnehmung des Einzelnen abhängig ob das als störend empfunden wird, oder ob man es ggf. nichtmal bemerkt!

Das hat aber nichts mit den Philips-TVs und dem vorhandenen oder eben (angeblich) fehlenden 24P-Support zu tun, sondern ist ein generelles Problem das durch den 24P Standard selbst bedingt wird! (wir sind PAL gewohnt, das mehr Bild pro Sekunde erzeugt und somit Szenen auch flüssiger dargestellt hat, all die Jahre in denen der Standard genutzt wurde!)

Im Zweifelfall bestell den TV deiner Wahl und sende ihn im Zuge deines 14tägigen Umtauschrechtes zurück, falls du Ruckler haben solltest, die nicht vom Medium selbst verschuldet sind, sondern von der fehlenden Unterstützung des Standards im TV oder schau es dir beim Händler deines Vertrauens an, denn letztlich kannst du nur deinen eigenen Augen trauen. Die Gründe dafür habe ich oben aufgeführt, (weil die Wahrnehmung einer ruckeligen Wiedergabe bei Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist, wie auch manch anderes....)

Zum Testen solltest du ggf. einen Blurayplayer mit 24P-Support verwenden!


[Beitrag von Peripathos am 13. Jan 2011, 16:19 bearbeitet]
dbcMrDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2197 erstellt: 13. Jan 2011, 16:45
Danke für die ausführliche Antwort.
Hab den Sony kdl 40v3000, dort is das 24p sogut wie nicht "spürbar", davor hatte Ich nen LG , dort war es katastrophal. Hmm, dann muss ich wohl das selbst mal austesten wie es bei den Philips ist.
edin71
Inventar
#2198 erstellt: 13. Jan 2011, 17:28

macG* schrieb:
Hallo,

das Thema mit den /05 Modellen (GB und IRL)hat mich jetzt auch getroffen (Produktion KW30/2010!!). Habe bei Redcoon bestellt. Prinzipiell glaube ich, dass der TV auch bei uns in Deutschland funktionieren sollte. Trotzedem geht er postwendend zurück, weil ich es ziemlich unverschämt finde still schweigend Geräte zu verkaufen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind und diese Verkaufspolitik nicht unterstützen will. Wenn das vorher klar gesagt würde, könnte jeder für sich entscheiden, ob das für ihn ok ist.

Rücknahme bei Redcoon scheint zumindest problemlos zu laufen.

Grüße macG

P.S.: Außerdem ist so ein Stecker mit Adapter dermaßen hässlich, dass ich mich jedesmal ärgen würde, wenn ich ihn sehe.

Sind bei dem /05 oder /02 MOdellen (bis auf den Stecker) weitere Probleme zu erwarten ?
Z.B. Herstellergarantie durch Philips oder Probleme mit Firmware ?


[Beitrag von edin71 am 13. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
knüppi
Neuling
#2199 erstellt: 13. Jan 2011, 21:13
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen 40pfl7605 gekauft. Leider habe ich bei einigen Filmen Probleme. Gestern beim zappen bin ich auf Sat1 Die Schatzinsel hängengeblieben, weil das Bild komisch dargestellt wurde. Ich habe alle Varianten durchgetestet (Autozoom, Breitbild, auf sichtbare Größe anpassen) aber ich habe unten, oben rechts und links schwarze balken.

Die Werbung im Film wurde auf den vollen bildschirm dargestellt.

Anbei Fotos zur Veranschaulichung. Autozoom

16:9

Autozoom

Grüße knüppi
FrankLinke
Stammgast
#2200 erstellt: 13. Jan 2011, 21:53
naja das ist ein problem das nicht nur philips hat. weiss auch nicht ob das an den sendeanstalten liegt oder woran aber ich hab das auch schon bei pro7 oder musiksendern und auch bei samsung und panasonic lcd fernsehern beobachetet das das bildformat manchmal nicht richtig passt. sollte aber normal mit durchprobiern der bildformate hinzubekommen sein. tipee da jetzt nicht auf einen technischen defekt


[Beitrag von FrankLinke am 13. Jan 2011, 21:53 bearbeitet]
ostman
Hat sich gelöscht
#2201 erstellt: 13. Jan 2011, 22:16
@dbcMrDJ

Eigentlich ist das hier doch schon ausgiebig diskutiert worden. Philips macht bei den 100Hz Geräten ein 2:3 Pulldown. Beim 8605 mit 200Hz-Board und gepulstem Backlight wird mutmaßlich ein 5:5 Pulldown benutzt, auch wenn Philips davon nichts wissen will.


Peripathos schrieb:
@dbcMrDJ:

Laut Philips wird 24P unterstützt (siehe Datenblatt und man kann diese Bestätigung auch an anderen Stellen finden, wenn man danach recherchiert, auch wenn hier auf den letzten Seiten in diesem Topic und in anderen Threads verschiedentlich das Gegenteil behauptet wurde!)

Das läßt sich ja leicht widerlegen: 24p am Player aktivieren, sagt der Fernseher "kein Signal" kann er es nicht, sonst kann er es verarbeiten. Hat allerdings nichts mit dem Pulldown zu tun.

Peripathos schrieb:

Jedoch liefern 24 Bilder pro Sekunde letztlich eh keine wirklich flüssige, butterweiche Bewegungsdarstellung, was man besonders gut bei langsamen Kamerafahrten beobachten kann, falls man denn die entsprechende Sensibilität dafür hat (im Kino auch nicht, daher gibt es auch den Begriff "Kinoruckler") und so ist es von den Fähigkeiten der eigenen Augen und der Konditionierung/Wahrnehmung des Einzelnen abhängig ob das als störend empfunden wird, oder ob man es ggf. nichtmal bemerkt!

Das hat aber nichts mit den Philips-TVs und dem vorhandenen oder eben (angeblich) fehlenden 24P-Support zu tun, sondern ist ein generelles Problem das durch den 24P Standard selbst bedingt wird! (wir sind PAL gewohnt, das mehr Bild pro Sekunde erzeugt und somit Szenen auch flüssiger dargestellt hat, all die Jahre in denen der Standard genutzt wurde!)

Das stimmt nicht. PAL verwendet seit jeher 50 Halbbilder/s, woraus bei Filmen - 24Hz umgerechnet auf 25Hz - ein modernerer Fernseher 25 Vollbilder berechnet, also keinesfalls mehr als jetzt - Ok 1 Bild/s, merkt man aber nicht. Wäre auch komisch, dann wäre das PAL-Bild von ARD und ZDF ja flüssiger als das HD Bild.
In PAL-Ländern werden die Filme aber im Fernsehen, dank 50Hz mit 25 Bildern/s gleichmäßig wiedergegeben. Und das lässt sich schon erkennen. NTSC verwendet 60 Halbbilder, woraus sich der unsägliche 2:3 Pulldown ergab.
FrankLinke
Stammgast
#2202 erstellt: 14. Jan 2011, 00:56
muss sagen ich kann diese 24hz diskussion bald nicht mehr hören. ob das und wie was nun ein 7605 kann oder nicht. ich kann bei mir kein ruckeln erkennen das irgendwas zeigt wa snicht ok wäre. ohne motion läuft alles bei mir vom mediaplayer mit 24hz flüssig bis auf das übliche sehr leichte 24hz kinoruckeln. die hässlichen pulldown ruckler kann ich nicht sehen und ich bin da empfindlich.

also lasst es doch gut sein. egal wie der 7605 kann 24hz absolut super darstellen egal ob mit oder ohne motion. und ich hatte im letzten 6 monaten samsung und panasonic led tvs daheim und die waren dahingehend nicht besser.

wenn bei jemanden was in richtung schlechtem pulldown ruckelt dann liegt es meiner meinung nach am abspielgerät und nicht am 7605. selbt mein 26pfl5604 kann das problemlos und ruckelfrei.


[Beitrag von FrankLinke am 14. Jan 2011, 00:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386