Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
J3nn1F3r
Stammgast
#1802 erstellt: 10. Dez 2010, 09:08
Also ich hab den auch in 46 Zoll u hab bei Bluray keine schlieren und nichts.

absolut geiles bild !!
J3nn1F3r
Stammgast
#1803 erstellt: 10. Dez 2010, 09:09
Vllt mal weng in den EInstellungen rumprobieren
Sky_Guy
Neuling
#1804 erstellt: 10. Dez 2010, 12:41
hab jetzt nochmal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt. Anscheinend lags an dem SmartPicture Standart.
Wieviele versch. Moeglichkeiten der TV hat um das Bild zu verfaelschen beim ganzen rumprobieren weiss man am Ende garnicht mehr wie das Bild eig aussehen soll...


Jetzt bin ich mit dem Bild zufrieden!
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 10. Dez 2010, 14:49
Habe seit Heute auch den 7605 und bin begeistert.

Aber wieso er mit übers Netzwerk keine mkv Dateien an? Avi´s zeigt mir an und sie lassen sich auch abspielen, aber ich sehe keine mkv´s, dabei kann er die doch Abspielen laut der Anleitung?!

Hat da jemand einen Tipp für mich?
foxmulder1970
Stammgast
#1806 erstellt: 10. Dez 2010, 15:36
Der spielt problemlos mkv Dateien ab, allerdings nur wenn im Container keine DTS Tonspur ist.

Ist eine DD Tonspur vorhanden läufts problemlos. Bei 2 DD Tonspuren gibts meist keinen Ton aber Bild.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 10. Dez 2010, 15:40
Das Ding ist, der zeigt mir die mkv Datei gar nicht im Browser an, avi´s im gleichen Ordner aber schon.

Container: Mkv
Video Codec: AVC (Advanced Video Codec)
Ton Codec: AC3

Kann es am Video Codec liegen? Wobei, müsste er mir die Datei dann nich zumindest im Browser anzeigen?
foxmulder1970
Stammgast
#1808 erstellt: 10. Dez 2010, 15:46
welchen media server nutzt Du denn.
Ich nutze ein Synology NAS und einen Xtreamer.

Beider streamen problemlos mkv´s an den TV
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 10. Dez 2010, 17:54
Ich Streame von meinen Windows 7 Rechner mit dem Windows Media Player 11.
covenation
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 10. Dez 2010, 18:17
Also fals noch jmd überlegt, ob er sich den TV jetzt mit dieser Aktion holen soll, cyberport hat ja alles bisher gagewesene übertroffen: Gestern Mittag bestellt, Nachtschicht gehabt, gepennt und Mittag steht das Teil schon hier.
Genial.
Und der 1. Eindruck vom TV ist auch klasse, schau als Test Ice Age 3, da gibts nix zu meckern, ohne das ich groß was eingestellt habe...
the-rock-2001
Neuling
#1811 erstellt: 10. Dez 2010, 19:45
Hallo Leute,

folgende Situation ist bei mir momentan gegeben:
Ich habe seit heute einen 40PFL7605 bei mir stehen. Diesen habe bei Amazon mit der Ambilight Aktion gekauft. Meine Kiste hat das Herstellungsdatum Woche 42 im Jahr 2010.
Was mich nun stutzig gemacht hat, war das bei der Versenderadresse das Rücksendezentrum von Amazon angegeben war.
Komisch kam mir auch vor, das auf dem Rahmen im Alulook keine Schutzfolie angebracht war. und auch das Stromkabel sah nicht professionell aufgewickelt aus.

Kann es sein, dass Amazon mir ein Retourengerät geschickt hat?

Vielleicht können ein paar Leute, die ihren Fernseher auch aktuell bekommen haben, etwas zu ihrem Fabrikationsdatum sagen und ob auf ihrem Rahmen eine Schutzfolie drauf war.
Wenn jemand, der auch einen Fernseher bei Amazon in letzter Zeit gekauft hat, noch was über die Versenderadresse sagen könnte, wäre ebenfalls gut.
Darüber ob Amazon vom Rücksendezentrum aus auch neue und ungeöffnetet Ware aus verschickt, finden sich im Internet leider sehr viele widersprüchliche Angaben.

Ich wäre dankbar, wenn ein paar Leute etwas darüber sagen könnten, werde auf jeden Fall auch noch an Amazon direkt schreiben und dann auch wieder hier berichten...

Cheers!
Blue-X
Stammgast
#1812 erstellt: 10. Dez 2010, 19:50
Meines Wissens haben die Rahmen der Philips-Fernseher grundsätzlich keine Schutzfolie.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 10. Dez 2010, 19:51
Meiner (heute gekommen) hatte auch keine Folie am Rahmen, nur auf dem Ständer.

So, habe glaube ich doch ein größeres Problem mit dem TV, schaut euch mal das Bild an:

IMG_0174

Schaut euch mal diese weißen Streifen (die in Wirklichkeit nicht ganz so extrem Hell sind wie auf dem Foto)am oberen Bild Rand an, das ist doch nicht normal?! Das Bild kommt von meinem Sky HD Receiver, es lief allerdings ein SD Sender. Diese Streifen sind auch nicht auf jeden Sender vorhanden, auf manchen ist alles perfekt, auf anderen wiederum habe ich eine leicht "abgeknickte Linie" oben und unten, springt nicht sofort ins Auge, aber wenn man drauf achtet sieht man es.

Bei meiner Xbox 360 gibt es absolut keine Bild Probleme, auch nicht wenn ich Filme vom Rechner streame. Nur beim Tv gucken. Ich habe den TV erst heute bekommen, und auf meinem alten HD Rdy Tv hatte ich diese Effekte nicht wenn ich über den Sky HD Receiver geschaut habe.

Hat jemand ne Idee oder sollte ich direkt reklamieren?

EDIT:

Gerade schaue ich Sport HD, Dortmund vs Nürnberg, und das Bild ist einfach perfekt. Ich verstehe es nicht


[Beitrag von MostBlunted am 10. Dez 2010, 19:56 bearbeitet]
KioKi
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 10. Dez 2010, 20:55
@ alle neuen 7605-Besitzer.

Hört Ihr ein knacken/ knacksen während dem Betrieb? Gerade so bei Wechsel von hellen zu dunklen Szenen?

Bin mir nocn unschlüßig ob ich meinen wieder zurück senden soll oder ob ich es dulde.


[Beitrag von KioKi am 10. Dez 2010, 21:05 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#1815 erstellt: 10. Dez 2010, 22:11

MostBlunted schrieb:
EDIT:

Gerade schaue ich Sport HD, Dortmund vs Nürnberg, und das Bild ist einfach perfekt. Ich verstehe es nicht :(


Das müsste normal sein, da SD Material
Das wird nur hoch scalliert und es kann an Rändern zu Fehlern kommen.

Haben z.b. DVD Player mit HDMi Anschluß

Für sowas gibs die Einstellung "Overscan"
Da wird ins Bild gezoomt und die Ränder abgeschnitten.

Bei reinen HD Material in 1080p darf sowas aber nicht sein.

Deswegen hast du wohl auch in den HD Sendern keine Probleme.

Wenn andere HD Geräte(X-Box, PS3 usw.) keine Bildfehler machen ist es definitiv die Schuld des Receivers.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 10. Dez 2010, 22:16
Danke für deine Antwort, ich habe den Philips jetzt statt auf "Nicht skaliert" auf "Auto Zoom" gestellt, die häßlichen Ränder sind nun verschwunden.

Das Bild wird bei dieser Einstellung doch nicht gestreckt/verzerrt oder? Dann könnte ich damit nämlich gut leben.

Ansonsten bin ich von dem Tv bis jetzt begeistert, das Bild ist Super, vor allem bei HD Inhalten.

Dank des PS3 Media Server klappt nun auch das Streamen von meinem Rechner zum Tv. Leider spult der TV relativ langsam, dürfte aber an der 9 GB großen Mkv liegen, bei Avi´s spult er deutlich schneller.
StillPad
Inventar
#1817 erstellt: 10. Dez 2010, 22:27
Ladt dir einfach mal das Test Bild

http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=900

Wenn die Pfeile alle in den Rändern sind hast du eine Pixel genaue Darstellung (Heißt bei allen Herstellern anders) und somit 1920x1080 Pixel

Wenn die unter den Rändern verschwinden ist der Overscan aktiviert.
Wie bei dir der "Auto Zoom" die Pfeile sollten nun gleichmäßig unter den Rändern verschwunden sein.
Je nachdem wie stark er zoomt
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 10. Dez 2010, 22:45
Da gibt es bei diesem Testbild bei mir kein Unterschied zwischen "nicht skaliert" und "Auto Zoom".

Ich sehe halt die Pfeile komplett und die grüne äußere Linie.

Das heißt alles ist in Ordnung oder?
the-rock-2001
Neuling
#1819 erstellt: 10. Dez 2010, 22:46
@kioki:
meine Kiste läuft jetzt sein 4 Stunden und gibt absolut gar keinen Ton von sich...
Peripathos
Inventar
#1820 erstellt: 11. Dez 2010, 03:34

KioKi schrieb:
@ alle neuen 7605-Besitzer.

Hört Ihr ein knacken/ knacksen während dem Betrieb? Gerade so bei Wechsel von hellen zu dunklen Szenen?

Bin mir nocn unschlüßig ob ich meinen wieder zurück senden soll oder ob ich es dulde.


(Leises) Knacken ab und zu schon, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass das gezielt beim Wechsel von hellen zu dunklen Szenen auftritt. (so oft passiert es sicher nicht) Eher sporadisch ohne Bezug zu dem was der TV gerade macht, denn wie oben schon geschrieben, hängt das mit der Erwärmung und Ausdehnung/Zusammenziehen von Materialien zusammen, ist also thermisch bedingt (das Ambilight scheint ab und zu auch solche Geräusche zu verursachen) Mich persönlich stört es nicht (besser als wirklich nervtötendes und krankmachendes Surren, Fiepen oder Brummen von der Elektronik oder vom Netzteil, das wäre ungleich schlimmer, zumindest für mich! (davon hört/liest man ja oft!)

@MostBlunted:

Nein, das Bild wird bei der Einstellung "Autozoom" grundsätzlich nicht gestreckt, sprich verzerrt. Sie stellt immer automatisch das originale Seitenverhältnis her (4:3, 16:9 oder 21:9, je nachdem mit Balken seitlich oder oben und unten natürlich dann) so dass sämtliches Material unverzerrt dargestellt wird!

Daher ist diese Einstellung normalerweise zu bevorzugen, besonders wenn man es beim TV-Schauen mit oft welchsenden Seitenverhältnissen (je nach Sender oder gar Sendung) zu tun hat, da der TV dies automatisch anpasst (in der oben beschriebenen "nativen" Art und Weise, also unverzerrt = ohne Streckung oder Stauchung und auch ohne etwas vom Bild abzuschneiden!)

Wenn man jedoch gezielt Sendungen anders dargestellt haben möchte, sagen wir als Bsp. man möchte eine Sendung im Format 4:3, die mit Trauerrändern links und rechts dargestellt wird, bildschirmfüllend ansehen, dann nimmt man etwa die Einstellung 16:9, wobei das Bild eingezoomt und oben und unten die Ränder entsprechend abgeschnitten werden (bzw. nicht mehr sichtbar sind, damit das Bild nicht verzerrt werden muss) <- Das nur als Bsp. dass auch die anderen Einstellung Sinn machen können, wobei das aber auf die Sehgewohnheiten ankommt oder anders gesagt, einfach Geschmackssache ist, je nachdem wie man es am Liebsten hat (aber die Möglichkeiten sind halt gegeben!)

Am Besten einfach mal damit herumexperimentieren, dann kommt man schnell dahinter, welche Möglichkeiten man hat und was was bewirkt und kann dann entscheiden, wie man es gerne einstellen möchte...


[Beitrag von Peripathos am 11. Dez 2010, 03:38 bearbeitet]
jm21
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 11. Dez 2010, 15:04
Habe seit gestern den 37er 7605 und hätte eine Frage an andere Besitzer.

Bei meiner Fernbedienung reagiert die "leiser" Taste sehr schlecht. Ist das bei jemandem von euch auch schon aufgetreten dass die eine oder andere Taste schlecht reagiert. Hat aber nichts damit zu tun in welchen Winkel man die FB zum Sensor am LCD hält.

Ich habe den LCD mit Standfuß montiert. Der Bildschirm ist dabei leicht nach vorne geneigt. Hab ich bei der Montage da etwas falsch gemacht oder ist es so Standard beim 7605er.
Kommt mir etwas komisch vor

lg jm21
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 11. Dez 2010, 17:42
Die Tasten meiner FB haben alle einen guten Druckpunkt, mir ist da noch nichts negativ aufgefallen.

Ich nutze auch den Standfuß aber mein TV ist kein bisschen geneigt, der steht absolut gerade. Allerdings kann man da doch nichts falsch machen? Standfuß in den "Slot" vom TV schieben und die 4 Schrauben fest ziehen?! Habe den 40er.

Vielleicht ist deine Halterung (die Verbindung vom Fuß zum TV)leicht verbogen?


[Beitrag von MostBlunted am 11. Dez 2010, 17:44 bearbeitet]
jm21
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 11. Dez 2010, 18:26
Hab jetzt ein wenig Gewalt angewendet. Standfuß festgehalten und den Monitor auf der Oberseite vorsichtig nach hinten gedrückt. Jetzt ist er gerade

Die Fernbedienung werde ich reklamieren und gegen eine neue austauschen.

Naja die Qualität von Philips lässt auch ein wenig nach.
Massenproduktion und kaum Qualitätsüberprüfung

Ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden.

lg jm21
the-rock-2001
Neuling
#1824 erstellt: 11. Dez 2010, 20:17
Also Amazon hat jetzt geantwortet wegen der Absenderadresse Rücksendezentrum:
Es tut ihnen leid, dass der Fernseher diese Absendeadresse hat und ich solle den Fernseher genau prüfen auf eventuelle Makel... Bei Nichtgefallen darf ich ihn natürlich zurückschicken...
Keine Aussage ob es jetzt ein Rückläufer ist, oder nicht!
Ich habe nun auf einer Aussage seitens Amazon beharrt...
Mal schauen was Amazon jetzt antwortet. Werde wieder berichten!
Cheers!
StillPad
Inventar
#1825 erstellt: 11. Dez 2010, 22:38
Kennt irgendwer die letzten SouthPark Folgen der Season 14?

Dort bringt BP andauern diese We're Sorry Werbespots weil die ja so ein schlimmes Öl Unglück verursacht haben.

Genau das gleiche bekommt man auch von Amazon.

Man kann denen Fragen stellen und bekommt eine We're Sorry Email zurück die rein gar nix mit der eingendlichen Frage oder beschwerde dort zu tun hat.

Amazon ist so schlecht geworden vom Service, kommt davon wenn man alles "Out sourced" und ein dann mal wieder ein Inder antwortet.
Elmshorner
Neuling
#1826 erstellt: 12. Dez 2010, 09:57
Hallo,

eine Frage zu dem 46PFL7605.

Hat ja Internet Anschluss. Hab ich damit die Möglichkeit auch über RTLNow/VoxNow oder sowas Filme direkt auf dem TV zu schauen?

Kann man in dem integrierten Browser Favoriten anlegen? Oder muss man immer wieder die URL eingeben? Kann man vielleicht sogar ganze Farovirtenlisten an den TV übertragen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Elmshorner
caradoc
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 12. Dez 2010, 11:22

the-rock-2001 schrieb:
Also Amazon hat jetzt geantwortet wegen der Absenderadresse Rücksendezentrum:
Es tut ihnen leid, dass der Fernseher diese Absendeadresse hat und ich solle den Fernseher genau prüfen auf eventuelle Makel... Bei Nichtgefallen darf ich ihn natürlich zurückschicken...
Keine Aussage ob es jetzt ein Rückläufer ist, oder nicht!
Ich habe nun auf einer Aussage seitens Amazon beharrt...
Mal schauen was Amazon jetzt antwortet. Werde wieder berichten!
Cheers!


Das Fabrikationsdatatum steht in der S-Nr.
Bei meinem zB. VN2C 1031 xxxxxx
Ist von Bj 10 und 31 Woche

Übrigens war bei meinem 32PFL7675K/02 auch nur der Fuss verpackt. Das Gerät selber nur in der Schutztaste. ALU Rahmen war nicht abgeklebt.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 12. Dez 2010, 14:28
Ich habe gerade mal eine BluRay gerippt um diese dann zum TV zu streamen (100Mbit Netzwerk). Die mkv´s ist 32 GB groß.

Beim Abspielen habe ich allerdings Ton Probleme (es kommen teilweise komisch Geräusche aus den Boxen, so eine Art "kratzen"). Das Bild bleibt auch öfter mal stehen.

Kann man da irgendwas machen oder ist die Bitrate einfach zu hoch für den TV?

Weiß vielleicht jemand wie hoch die Bitrate maximal sein darf damit nichts ruckelt/stottert?


[Beitrag von MostBlunted am 12. Dez 2010, 14:59 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#1829 erstellt: 12. Dez 2010, 15:15
Mal eine Frage an die Parameterprofis:

An meinem 46er stelle ich sehr häufig (in Abhängigkeit des eingestellten Senders an meiner Dreambox 7000s, Verbindung zum TV per Scart) eine "Bewegungsunschärfe" fest. Nehmen wir mal beispielsweise das Narbengesicht Guido Westerwelle. In einer ruhenden Aufnahme seines Gesichtes ( ) sieht man das ganze Ausmaß der Hautunreinheiten.....Bewegt er nun seinen Kopf, werden die Prusseln unscharf. Ruht die Aufnahme wieder, ist alles o.K.

Selbiges stelle ich fest, wenn im Bildhintergrund filigrane Strukturen (beispielsweise ein Maschendrahtzaun o.ä.) in Bewegung gerät. Dann wird es unscharf oder aber fängt an zu flimmern.

Bei Blu-ray Filmen (Zuspieler Yamaha BD-S1067 über Yamaha RX-V2067 mit 1080p24 eingestellt, Verbindung HDMI) ist es nicht so dolle, aber auch hin und wieder zu sehen. Da kommt noch dazu, dass ich hin und wieder bei Bewegung großer Elemente ein ganz leichtes Ruckeln warnehmen kann....

Kann mir mal jemand sagen, an welchen Einstellungen ich fummeln muss, um das in den Griff zu bekommen ???

Meine Parameter am Philips:

Smart Bild: standard
Kontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 42
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiss: normal
HD-Natural Motion: mittel
100Hz: ein
erw. Schärfe: aus
Dyn. Kontrast: minimum
Dyn. Hintergrundbel.: optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr.: aus
Farboptimierung: aus
Gamma: 2
Lichtsensor: ein

Meine Parameter am Blu-ray Player:

Auflösung: 1080p24 (Auto)
TV-System: Multi
Farbraum: Voll RGB (wozu sind die anderen ???)
HDMI Deep Color: 36 bit

Meine Parameter am AVR:

Analog-Analog-Umwandlung: ein
Kontrastverbesserung: auto
Auflösungsanhebung: aus
Rauschreduktion: aus

Je mehr ich an den einzelnen Einstellungen rumfummele, desto schlechter wird irgendwie alles...

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke
der papa
Fladder
Stammgast
#1830 erstellt: 12. Dez 2010, 15:16
wenn ich nach der Seriennummer gehe wobei meine mit VN3E1042 anfängt, dann dürfte meiner aus der KW42 2010 sein, also doch recht neu aus dem Werk.
*Sensor*
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 12. Dez 2010, 15:21
Hallo,

ich suche eine schwenkbare Wandhalterung für den 40PFL7605H
gibts da eine Empfehlung die möglichst wenig von den Anschlüssen abdeckt, bezahlbar und stabil ist?

Bei Amazon habe ich mich auf diese eingeschossen:

Klick mich

Ps. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber irgendwann die Übersicht verloren.

cu
StillPad
Inventar
#1832 erstellt: 12. Dez 2010, 16:45

MostBlunted schrieb:
Ich habe gerade mal eine BluRay gerippt um diese dann zum TV zu streamen (100Mbit Netzwerk). Die mkv´s ist 32 GB groß.

Beim Abspielen habe ich allerdings Ton Probleme (es kommen teilweise komisch Geräusche aus den Boxen, so eine Art "kratzen"). Das Bild bleibt auch öfter mal stehen.

Kann man da irgendwas machen oder ist die Bitrate einfach zu hoch für den TV?

Weiß vielleicht jemand wie hoch die Bitrate maximal sein darf damit nichts ruckelt/stottert?


Bluray haben max. 50MBit
Mir ist noch keiner untergekommen die mehr als 40MBit hatte.

Mit den Netzwerk sollte es eigendlich ausreichen
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 12. Dez 2010, 17:00
Sehr hilfreich für die Bildeinstellung:
http://www.computerb...taet-4003442.html#30

(Nummer 30)


[Beitrag von frederic.muc am 12. Dez 2010, 17:01 bearbeitet]
the-rock-2001
Neuling
#1834 erstellt: 12. Dez 2010, 17:18
@Fladder:
hast du deine Kiste auch von Amazon bekommen? Meine hat genau den gleichen Seriennummernbeginn?
Wenn ja, was war die Absenderadresse, wie war er verpackt?

@all:
Die unendliche Geschichte mit dem Amzon Service Zentrum geht weiter. Ich zitiere mal aus der Mail (wenn ich das darf ansonsten nehme ich es wieder raus):

...Wir versenden stets nur NEUWERTIGE Ware. B-Ware beziehungsweise Artikel zweiter Wahl werden in der Regel über Amazon.de Warehouse Deals angeboten. Hier bietet Amazon.de Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Sollten Beschädigungen am Artikel bestehen, wird dies auf der Website bei der Artikelbeschreibung vermerkt.
Sie haben jedoch ein NEUWERTIGES Gerät erhalten.

Man kann mich jetzt einen Pfenningfuchser nennen, aber für mich bedeutet NEUWERTIG nicht NEU und UNGEÖFFNET...

Ich werde noch einmal nachhaken und wieder berichten...

Kleine Anmerkung noch: Die Kiste macht bisher eigentlich einen hervorragenden Eindruck. Das Bild ist ganz gut, obwohl ich es bis jetzt noch nicht einmal optimiert habe. Nur einmal als ich ein .avi file vom USB-stick angeschaut hab, konnte man, als ein komplett schwarzes Bild kam, den Taschenlampeneffekt sehen.
Hier verstehe ich allerdings nicht genau, wieseo ich bei einem ganz schwarzem Bild einen Taschenlampeneffekt sehen kann, und bei einem HD-Bild mit schwarzen Streifen oben und unten nicht... (ist ja gut so, aber kann mir das mal einer erklären?)

Cheers!
Fladder
Stammgast
#1835 erstellt: 12. Dez 2010, 18:26
@the rock

meiner kam von Cyberport in der orignal Verpackung per DHL Express, es war bei mir auch nur der Standfuss verpackt.

Hast du irgendwelche Probleme mit dem Tv, vorhin ist mir doch einwenig Clouding aufgefallen im Bildmodus Foto, aber auch komplett im Dunklen bei Blu-Rays wie The Spirit oder Siny City sehe ich keins, also ich denke einwenig wird bei dieser Technik normal sein. Ist das der Taschenlampeneffekt?

Wie war den der Fernseher bei dir verpackt?War an der Orignal verpackung was offen oder warum glaubst du er ist nicht komplett neu?


Wie kann man den die Hintergrundbeleuchtung einstellen?


[Beitrag von Fladder am 12. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#1836 erstellt: 12. Dez 2010, 18:37

papa_deluxe schrieb:
Mal eine Frage an die Parameterprofis:

An meinem 46er stelle ich sehr häufig (in Abhängigkeit des eingestellten Senders an meiner Dreambox 7000s, Verbindung zum TV per Scart) eine "Bewegungsunschärfe" fest. Nehmen wir mal beispielsweise das Narbengesicht Guido Westerwelle. In einer ruhenden Aufnahme seines Gesichtes ( ) sieht man das ganze Ausmaß der Hautunreinheiten.....Bewegt er nun seinen Kopf, werden die Prusseln unscharf. Ruht die Aufnahme wieder, ist alles o.K.

Selbiges stelle ich fest, wenn im Bildhintergrund filigrane Strukturen (beispielsweise ein Maschendrahtzaun o.ä.) in Bewegung gerät. Dann wird es unscharf oder aber fängt an zu flimmern.

Bei Blu-ray Filmen (Zuspieler Yamaha BD-S1067 über Yamaha RX-V2067 mit 1080p24 eingestellt, Verbindung HDMI) ist es nicht so dolle, aber auch hin und wieder zu sehen. Da kommt noch dazu, dass ich hin und wieder bei Bewegung großer Elemente ein ganz leichtes Ruckeln warnehmen kann....

Kann mir mal jemand sagen, an welchen Einstellungen ich fummeln muss, um das in den Griff zu bekommen ???

Meine Parameter am Philips:

Smart Bild: standard
Kontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 42
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiss: normal
HD-Natural Motion: mittel
100Hz: ein
erw. Schärfe: aus
Dyn. Kontrast: minimum
Dyn. Hintergrundbel.: optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr.: aus
Farboptimierung: aus
Gamma: 2
Lichtsensor: ein

Meine Parameter am Blu-ray Player:

Auflösung: 1080p24 (Auto)
TV-System: Multi
Farbraum: Voll RGB (wozu sind die anderen ???)
HDMI Deep Color: 36 bit

Meine Parameter am AVR:

Analog-Analog-Umwandlung: ein
Kontrastverbesserung: auto
Auflösungsanhebung: aus
Rauschreduktion: aus

Je mehr ich an den einzelnen Einstellungen rumfummele, desto schlechter wird irgendwie alles...

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke
der papa


würde mich auch sehr interessieren ob man da vllt abhilfe schaffen kann mit gewissen Einstellungen.
the-rock-2001
Neuling
#1837 erstellt: 12. Dez 2010, 20:03
@Fladder:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich mit der Kiste hochzufrieden bin.

Er war in der Originalverpackung, der Glasfuss hatte Folie drauf, allerdings keine Folie am Alurahmen (was aber ja wohl normal ist, wie ich mittlerweile gelernt habe) das Stromkabel sah unprofessionell aufgewickelt aus, es hatte den Anschein, dass der Fuss schon einmal angebracht gewesen ist (man konnte leichte Spuren am Gewinde erkennen). Die Fernbedienung hatte keine Fingerabdrücke bzw. Kratzer (die man bei diesem Lack super sehen würde) und war auch noch alles eingeschweißt.
Ich hätte wohl auf das alles gar nicht geachtet, wenn nicht als Absenderadresse das Rücksendezentrum von Amazon draufgestanden hätte. Ich konnte sonst aber bis jetzt keine weiteren Fehler (Pixelfehler oder ähnliches) erkennen.

Ich hatte vorhin das Burosch Testbild drin (http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=900), sah alles super aus.

Taschenlampeneffekt = Clouding konnte ich bisher nur wie in einem Post weiter vorne beschrieben beobachten. Sonst ist alles super!

Cheers!
ZXA
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 12. Dez 2010, 20:48

MostBlunted schrieb:
Ich habe gerade mal eine BluRay gerippt um diese dann zum TV zu streamen (100Mbit Netzwerk). Die mkv´s ist 32 GB groß.

Beim Abspielen habe ich allerdings Ton Probleme (es kommen teilweise komisch Geräusche aus den Boxen, so eine Art "kratzen"). Das Bild bleibt auch öfter mal stehen.

Kann man da irgendwas machen oder ist die Bitrate einfach zu hoch für den TV?

Weiß vielleicht jemand wie hoch die Bitrate maximal sein darf damit nichts ruckelt/stottert?


Vermutlich sind das ähnliche Probleme, wie ich sie schon hier beschrieben habe. Leider hat damals das niemand nachvollzogen - hätte mich schon interessiert, ob das vielleicht doch ein exotischer "Defekt" sein könnte, oder alle betrifft.

Eine maximale Bitrate kann ich Dir auch nicht nennen, mich würde aber interessieren, ob die Tonstörungen in Szenen mit schnellen Bildwechseln, oder Schwenks auftreten.

Grüße...
pati374
Neuling
#1839 erstellt: 12. Dez 2010, 21:50
Hallo Allerseits,
ich besitze den 42pfl7675K seit August diesen Jahres, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, was mich am meisten stört ist daß der interne Sat-Receiver so schwach ausgefallen ist, aber vielleicht wird das ja mit dem einen oder anderen Update. Ich habe den TV bei uns in einem EP Markt erstanden und der Rahmen und der Standfuß waren komplett mit einer Folie geschützt.
MFG
aus Tirol
Fladder
Stammgast
#1840 erstellt: 12. Dez 2010, 21:51
@the rock

genau so war das bei mir auch mit dem Taschenlampeneffekt. Bei Hd und Playsi nichts zu sehen und bei einem komplett schwarzen bild vorther in der zdf Mediathek sah man diesen Effekt aber selbst bei dunklen Filme im Dunklen konnte ich nichts feststellen
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 12. Dez 2010, 21:53

ZXA schrieb:


Eine maximale Bitrate kann ich Dir auch nicht nennen, mich würde aber interessieren, ob die Tonstörungen in Szenen mit schnellen Bildwechseln, oder Schwenks auftreten.

Grüße...


Ja, vor allem bei Action Szenen. Bei ruhigen Szenen ist alles top. An dem Netzwerk kann es auch nicht liegen, die Netzwerkauslastung schwankt so zwischen 30-40%, die Gesamtbitrate der Datei liegt bei 28000.

Mkv´s mit einer Gesamtbitrate von "nur" 8000 gibts überhaupt keine Probleme.

So ganz glücklich bin ich aber nicht damit, dachte durch den TV komm ich um den Kauf eines Streaming Clients (Xtreamer, Popcorn Hour,ect.) herum, und grundsätzlich spielt der doch auch alles ab was ich so habe, nur die eine Mkv macht derzeit diese Probleme.

Wenn ich die BluRay direkt abspiele dürfte es doch auch keine Probleme geben, sonst wäre der TV ja unbrauchbar. Kann es leider nicht testen da ich bis jetzt nur für mein Rechner ein BluRay Laufwerk habe und dieser steht in einem anderem Raum.


[Beitrag von MostBlunted am 12. Dez 2010, 21:55 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#1842 erstellt: 12. Dez 2010, 22:03

Sehr hilfreich für die Bildeinstellung:
http://www.computerb...taet-4003442.html#30


Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen !!!

der papa
StillPad
Inventar
#1843 erstellt: 13. Dez 2010, 01:29
Ist der Rechner denn schnell genug um die Filme schnell genug wiederzugeben?
MostBlunted
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 13. Dez 2010, 13:08

StillPad schrieb:
Ist der Rechner denn schnell genug um die Filme schnell genug wiederzugeben?


Ja, wenn ich den Film per VLC abspiele läuft er perfekt, hier noch mal mein System:

Windows 7 64 Bit
Asus P7P55D
Intel i5 2,66 Ghz
4 GB DDR 3 Ram
1 GBit Netzwerk (Router/Switch haben aber nur 100MBit)

Was mir aufgefallen ist, dieses Ruckeln taucht nicht immer an der selben Stelle auf. Gestern z.b. liefen die ersten 20 Minuten perfekt, heute ruckelt selbst das Filmstudio Logo direkt am Anfang. Kann mir das nicht erklären.

Werde mal einen Thread dazu aufmachen, muss sich ja irgendwie lösen lassen.
Janni01
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 13. Dez 2010, 13:53

*Sensor* schrieb:
Hallo,

ich suche eine schwenkbare Wandhalterung für den 40PFL7605H
gibts da eine Empfehlung die möglichst wenig von den Anschlüssen abdeckt, bezahlbar und stabil ist?

Bei Amazon habe ich mich auf diese eingeschossen:

Klick mich

Ps. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber irgendwann die Übersicht verloren.

cu


Moin!

Die hatte ich mir auch angesehen, war mir aber irgendwie zu "martialisch". Wofür brauch ich 75kg, wenn der TV nur 16 wiegt. Hab dann in der "E-Bucht" eine einfachere genommen, irgenwie filigraner...hat so um die 40 EUR gekostet.

Grüße, Janni


[Beitrag von Janni01 am 13. Dez 2010, 13:54 bearbeitet]
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1846 erstellt: 13. Dez 2010, 14:23
Also zu den Bildverbesserern kann ich nur folgendes sagen: ABSCHALTEN!
Das einzige was ich noch anhatte waren die Dyn. Contrast und Hintergrundbeleuchtung, aber nur ganz minimal. Habe dann mit meinen Kindern "Drachenzähmen" angeschaut. Das war nicht zum aushalten. Gerade am Anfang mit den dunklen Szenen hat das Bild gepumpt wie blöd. Seit dem ist jetzt alles aus.
johnbello3
Stammgast
#1847 erstellt: 13. Dez 2010, 14:36

MostBlunted schrieb:

StillPad schrieb:
Ist der Rechner denn schnell genug um die Filme schnell genug wiederzugeben?


Ja, wenn ich den Film per VLC abspiele läuft er perfekt, hier noch mal mein System:

Windows 7 64 Bit
Asus P7P55D
Intel i5 2,66 Ghz
4 GB DDR 3 Ram
1 GBit Netzwerk (Router/Switch haben aber nur 100MBit)

Was mir aufgefallen ist, dieses Ruckeln taucht nicht immer an der selben Stelle auf. Gestern z.b. liefen die ersten 20 Minuten perfekt, heute ruckelt selbst das Filmstudio Logo direkt am Anfang. Kann mir das nicht erklären.

Werde mal einen Thread dazu aufmachen, muss sich ja irgendwie lösen lassen.


Also ich hab neulich auch über den VLc eine Mkv angesehen. Hatte sogar alle bildverbesserer eingeschaltet d.h 100hz an usw...hab kein ruckeln festgestellt.
Hab mir "ich, einfach, unverbesserlich" angesehen in 720p.


[Beitrag von johnbello3 am 13. Dez 2010, 14:36 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#1848 erstellt: 13. Dez 2010, 16:17
@the rock

Solangsam glaube ich meiner kommt auch aus einer Rücksendung. Habe auf der OVP mit Kuli geschrieben "Re" gelesen. Kann mir jemand die Adresse nennen, der auch bei cyberport bestellt hat, woher genau sein TV kam??Wie ist der Fernseher bei euch verpackt gewesen oben? Waren da nur die Runden Aufkleber? Oder war über dem mittleren Schlitz auch Packetklebeband ? Kann hier mal jeder der einen gekauft hat posten aus welcher Woche er stammt und wie die OVP oben verpackt war? Das komische ist ja dass the rock und ich den gleichen Anfang bei den Sn haben, jedoch war bei mir auch Bedienungsanleitung, Fernbedienung usw. alles eingeschweißt. Ich weis nun nicht so Recht was ich machen soll bzw. glauben soll. Kann ja normal fast nicht sein, das 2TV's aus der gleichen Woche bei unterschiedlichen Shops Retourware waren, aber man weiss ja nie. Behälts du deinen Rock?? vllt kann mir ja und Rock jmd. weiterhelfen indem ihr eure Woche postet, wo er gekauft wurde und mit Adresse. Am Fernseher habe ich nur an dem Plexiglasrahmen etwas entdeckt, weiss jedoch nicht ob dass vllt normal ist.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe


[Beitrag von Fladder am 13. Dez 2010, 20:22 bearbeitet]
*Sensor*
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 13. Dez 2010, 20:09
@Janni01

Gibts vielleicht noch einen Link? Was ganz wichtig ist, er darf nicht nach vorne kippen.

cu
StillPad
Inventar
#1850 erstellt: 13. Dez 2010, 21:30

MostBlunted schrieb:

StillPad schrieb:
Ist der Rechner denn schnell genug um die Filme schnell genug wiederzugeben?


Ja, wenn ich den Film per VLC abspiele läuft er perfekt, hier noch mal mein System:

Windows 7 64 Bit
Asus P7P55D
Intel i5 2,66 Ghz
4 GB DDR 3 Ram
1 GBit Netzwerk (Router/Switch haben aber nur 100MBit)

Was mir aufgefallen ist, dieses Ruckeln taucht nicht immer an der selben Stelle auf. Gestern z.b. liefen die ersten 20 Minuten perfekt, heute ruckelt selbst das Filmstudio Logo direkt am Anfang. Kann mir das nicht erklären.

Werde mal einen Thread dazu aufmachen, muss sich ja irgendwie lösen lassen.


Sehr komisch.

Nne neue Graka wirste auch drin haben oder?
Schnell genug sollte er theoretisch sein.
Dominik4893
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 13. Dez 2010, 22:14

ich besitze den 42pfl7675K seit August diesen Jahres, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, was mich am meisten stört ist daß der interne Sat-Receiver so schwach ausgefallen ist


Was ist denn an diesem Receiver so schwach ausgefallen?
ZXA
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 13. Dez 2010, 22:59

MostBlunted schrieb:

ZXA schrieb:


Eine maximale Bitrate kann ich Dir auch nicht nennen, mich würde aber interessieren, ob die Tonstörungen in Szenen mit schnellen Bildwechseln, oder Schwenks auftreten.

Grüße...


Ja, vor allem bei Action Szenen. Bei ruhigen Szenen ist alles top. An dem Netzwerk kann es auch nicht liegen, die Netzwerkauslastung schwankt so zwischen 30-40%, die Gesamtbitrate der Datei liegt bei 28000.

Mkv´s mit einer Gesamtbitrate von "nur" 8000 gibts überhaupt keine Probleme.

So ganz glücklich bin ich aber nicht damit, dachte durch den TV komm ich um den Kauf eines Streaming Clients (Xtreamer, Popcorn Hour,ect.) herum, und grundsätzlich spielt der doch auch alles ab was ich so habe, nur die eine Mkv macht derzeit diese Probleme.



Der von mir zitierte "Big Buck Bunny" hat eine Gesamtbitrate von 12,5 MBit/s. 720p Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender, die der Phlips klaglos abspielt haben 12 MBit/s.


Wenn ich die BluRay direkt abspiele dürfte es doch auch keine Probleme geben, sonst wäre der TV ja unbrauchbar. Kann es leider nicht testen da ich bis jetzt nur für mein Rechner ein BluRay Laufwerk habe und dieser steht in einem anderem Raum.


Ich vermute mal, dass das keine Probleme macht. Schließlich wird das Video hier vom Bluray Player dekodiert. Ich habe auch noch keinen, schrecke aber dank der Erfahrungen mit dem TV vor der Marke Philips zurück.


[Beitrag von ZXA am 13. Dez 2010, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286