Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
yahooooo
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 02. Dez 2010, 22:45

yahooooo schrieb:
weiß jemand, wie groß ein eingepackter 42"er ist?


habs selbst gefunden: steht auf der Website.
foxmulder1970
Stammgast
#1753 erstellt: 03. Dez 2010, 08:47

roktan schrieb:
Hi

@ fox nein der humax wird nicht namentlich angezeigt sondern nur als digitaler Reciever.


Gruß Rolf


Missverständnis...

Es geht mir nicht um den Namen, sondern ob das Gerät überhaupt im Optionsmenü angezeigt wird.



bei mir wird mein Receiver (über Scart) gar nicht angezeigt

Übers Home Menü kann ich ihn anwählen, oder auch über einen direkten InputExt1 Befehl mit meiner Harmony One.
Aber im OptionsMenü wird nur das Gerät über den HDMI Eingang angezeigt.


[Beitrag von foxmulder1970 am 03. Dez 2010, 09:15 bearbeitet]
papa_deluxe
Stammgast
#1754 erstellt: 04. Dez 2010, 00:07
Nabend,

ich hab immer noch Tonaussetzer...

Aber kann mir bitte mal jemand verraten, warum mein 46er beim automatischen Suchlauf keine Sender über DVB-T findet, obwohl hier bei uns im Ort ein Sendemast steht ? Alle sonstigen DVB-T Receiver finden ausreichend Sender, nur der 7605 nicht...

der papa
Veidi
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 04. Dez 2010, 00:48
Hallo,

also ich habe auch die Tonaussetzer nach dem Firmware Upgrade auf Q5551-0.140.25.0 beim 37PFL7605H/12.
Ich verwende über HDMI angeschlossene Geräte, wie z.B. einen Sat-Receiver. Die Anlage (analog) habe ich über den Kopfhörer-Ausgang dran.
Bisher hat das super funktioniert.
Jetzt habe ich auch Tonausfälle nach ca. 30 Min.
Komischerweise habe ich auch Knackser, bei lauten Szenen, wenn ich über die Popcorn Hour (Mediaplayer) Filme anschaue. Zumindest bei den letzten zwei Filmen. Muss ich noch genauer prüfen.

Am liebsten wäre mir die alte Firmware (Q5551-0.140.23.0) oder wegen mir sogar noch älter.

Kann mir jemand die alte Firmware irgendwie "bereitstellen" ?
Ich kann auf jeden Fall im Netz nix finden...und ich habe lang gesucht.

Vielleicht wären auch andere dankbar über einen Link oder so

Gruß

Veidi


[Beitrag von Veidi am 04. Dez 2010, 00:52 bearbeitet]
foxmulder1970
Stammgast
#1756 erstellt: 04. Dez 2010, 01:20

papa_deluxe schrieb:
Nabend,

ich hab immer noch Tonaussetzer...

Aber kann mir bitte mal jemand verraten, warum mein 46er beim automatischen Suchlauf keine Sender über DVB-T findet, obwohl hier bei uns im Ort ein Sendemast steht ? Alle sonstigen DVB-T Receiver finden ausreichend Sender, nur der 7605 nicht...

der papa



Haste auch ne (DVB-T)-Antenne angeschlossen?
papa_deluxe
Stammgast
#1757 erstellt: 04. Dez 2010, 01:22

Haste auch ne (DVB-T)-Antenne angeschlossen?

Nö, natürlich nicht.... Muss ich denn ??? Hat der Philips sowas nicht eingebaut ???
Blue-X
Stammgast
#1758 erstellt: 04. Dez 2010, 01:40

papa_deluxe schrieb:

Haste auch ne (DVB-T)-Antenne angeschlossen?

Nö, natürlich nicht.... Muss ich denn ??? Hat der Philips sowas nicht eingebaut ???


Nein, hat er sinnvollerweise nicht, da eine DVB-T-Antenne nur was bringt, wenn sie nicht durch ein Gehäuse von den Wellen abgeschirmt ist.
papa_deluxe
Stammgast
#1759 erstellt: 04. Dez 2010, 01:42
upps.....
yahooooo
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 04. Dez 2010, 15:13
Sagt mal: gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Audiosprache beim Abspielen von zB MKVs via USB auszuwählen? Wenn ja: wie?
Handschuh
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 05. Dez 2010, 01:04
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 7605H und dem 8605K, der den Aufpreis rechtfertigt?
foxmulder1970
Stammgast
#1762 erstellt: 05. Dez 2010, 10:16
Das Display..
3D fähig
Kontrast
Reaktionszeit

Tuner DVB C/T/S
jfrie
Stammgast
#1763 erstellt: 05. Dez 2010, 10:39

foxmulder1970 schrieb:
Das Display..
3D fähig
Kontrast
Reaktionszeit

Tuner DVB C/T/S

Moin
Die ersten drei Features rechtfertigen den Aufpreis.ABER der DVB-S Tuner auf keinen Fall. Den kann man getrost weglassen wenn Philips diesen nicht nachbessert.
-EPG nicht über Netzwerk
-rote Taste erscheint Demo-Menue
-Videotext mit weniger Funktionen als bei DVB-C bzw.DVB-T.
Handschuh
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 05. Dez 2010, 11:44
Also ich muss mich entscheinden zwischen dem 37PFL7605H und dem 32PFL8605K. 3D interessiert mich nicht und Kontrast und Reaktionszeit sind beim 7605 auch im Rahmen, oder?

Der DVB-S Tuner würde mich schon interessieren, aber für den Aufpreis kann ich mir auch einen guten externen holen, über den ich aufnehmen kann.
Blue-X
Stammgast
#1765 erstellt: 05. Dez 2010, 16:08

Handschuh schrieb:
Also ich muss mich entscheinden zwischen dem 37PFL7605H und dem 32PFL8605K. 3D interessiert mich nicht und Kontrast und Reaktionszeit sind beim 7605 auch im Rahmen, oder?


Hast Du Dir den 8605 schon im Laden angeschaut? Dieser hat vor dem Display noch eine Glasplatte und spiegelt deshalb deutlich mehr als der 7605. Bei mir ist der 8605 deshalb nicht in die engere Auswahl gekommen.
Fladder
Stammgast
#1766 erstellt: 06. Dez 2010, 03:10
Hey Ihr, habe mir den Tv da es ja gerade die Cashbackaktion gibt auch geolt. Ich hoffe der Tv hält was er verspricht. Zum zocken ist er ja geeigent sowie ich es glesen haben und ich hoffe er steht unserem 42pfl9664 in nichts nach.
johnbello3
Stammgast
#1767 erstellt: 06. Dez 2010, 08:26
Also ich hab seit gestern den 42pfl7655k von Philips:) gehört ja eigentlich zum 7605.

Bin bis jetzt super zufrieden bis auf gestern Nacht.
Der Fernseher hat sich gestern "selbstständig" gemacht.
Kurz nachdem ich ihn eingeschalten habe, hat er sich auch wieder ausgeschaltet und das ambilight hat in allen verschiedenen Farben geleuchtet. Bis ich den netzschalter betätigt hab und Stecker gezogen hab. Seitdem hab ich es nicht mehr probiert.

Ich könnte wahrscheinlich nicht mal wenn ich wollte die neue Firmware rausspielen da ich nicht mal ins Menü komme da bis dahin sich der TV wieder ausschaltet.


[Beitrag von johnbello3 am 06. Dez 2010, 08:30 bearbeitet]
KioKi
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 06. Dez 2010, 17:55
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?
Handschuh
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 06. Dez 2010, 19:01

KioKi schrieb:
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?


Hab zwar (noch) keinen, aber meine mal gelesen zu haben, dass das am Material liegt, dass sich unter Wärme leicht verformt.
KioKi
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 06. Dez 2010, 19:23

KioKi schrieb:
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?


Hab zwar (noch) keinen, aber meine mal gelesen zu haben, dass das am Material liegt, dass sich unter Wärme leicht verformt.


Das darf aber meiner Meinung nach nich so arg sein. Schon garnicht bei einem Preis von 1200 EUR. Mein 400 EUR LCD im Schlafzimmer macht dies nicht. Heisst dass, das dort das Material besser is? Das macht mir Angst. Es hat auch noch keiner großartig davon erzählt, weshalb ich hier von Einzelfall also Montagsgerät ausgehe. *hope*
Schmagulle
Stammgast
#1771 erstellt: 07. Dez 2010, 11:23
Hatte letztens einen 7605 als Leihgerät, weil mein Samsung zur Reparatur war. Das knacken hatte dieses Gerät auch und zwar nicht zu knapp. War echt froh, am Ende meinen Sammi wieder zu haben..
Blue-X
Stammgast
#1772 erstellt: 07. Dez 2010, 11:31

KioKi schrieb:
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?


Schau mal hier: klick und hier: klick
caradoc
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 07. Dez 2010, 14:02
Haben uns gestern den 32PFL7675K/02 ( incl.SAT Tuner) zugelegt. Alles läuft super.. Update über LAN gemacht NET.TV klappt auch bestens. Bild ist in Verbindung mit dem Ambilight Suuuuper sowohl in SD wie HD.
Jetzt meine Frage:
Verwöhnt durch Technisat kommt mir die Sendersuche zum Umschalten etwas umständlich vor. Wie holt Ihr Euch den Programüberblick zum umschalten am einfachsten?
Beim Technisat drück ich auf Taste "SFI" (EPG von Technisat)und bekomme die Favoritensender incl. laufendem Program angezeigt. Sender wählen dann "OK" fertig.

Kann man eigentlich die Senderlisten auch am PC bearbeiten ?
Export/Import am TV ?

Ansonsten TOP Gerät
jfrie
Stammgast
#1774 erstellt: 07. Dez 2010, 14:09

caradoc schrieb:


Kann man eigentlich die Senderlisten auch am PC bearbeiten ?
Export/Import am TV ?


Das ist leider nicht möglich.
StillPad
Inventar
#1775 erstellt: 07. Dez 2010, 17:44
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach ein neuen TV und der 7605 ist ja gerade im Angebot.

Könntet ihr mir wohl verraten ob der schnell genug ist für Konsolen Spiele und als PC Monitor?
Mein Sharp 46" LE810 kann ich für sowas ohne Probleme nutzen.
Peripathos
Inventar
#1776 erstellt: 07. Dez 2010, 19:13

KioKi schrieb:
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?


Habe ich bei meinem 46PFL7605H auch, stört mich aber nicht!

Ist halt so wie Handschuh oben schon schreibt, dass es auf die Ausdehnung von Materialien aufgrund von Erwärmung<->Abkühlung zurückzuführen ist, mit anderen Worten: Ein ganz normaler, thermischer Vorgang!

Du solltest mal hören, wie oft mein Dell 3008wfp (auf dem ich hier gerade diesen Beitrag tippe) solche Klick und Knack-Geräusche produziert (der arbeitet natürlich noch mit CCFL und wird hinten am oberen Rand so heiss, dass man sich fast die Finger verbrennt <- daran wird auch deutlich, wo die Geräusche herrühren!)

Also keine Sorge, falls du dir deswegen Sorgen machst: Das sind ganz normale Betriebsgeräusche, genauso wie man Holz in entsprechenden Häusern, wo viel davon in Decken, Wänden, Fussböden vearbeitet ist, oft arbeiten, sprich knacken hört, wenn es ruhig genug ist und man ein Ohr dafür hat. So sind halt die Gesetze der Physik!

Ich glaube auch kaum dass das weniger wird. Wie auch, wenn immer dieselben thermischen Gesetzmässigkeiten dahinterstecken die dies hervorrufen? (weil einige das oben "versprochen" hatten, dass es mit der Zeit nachlässt!) Meine Anzeigegeräte produzieren diese Geräusche auch noch minutenlang, nachdem ich sie ausgeschaltet habe (was obige Begründung weiter untermauern dürfte!)


[Beitrag von Peripathos am 07. Dez 2010, 19:20 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1777 erstellt: 07. Dez 2010, 19:28

StillPad schrieb:
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach ein neuen TV und der 7605 ist ja gerade im Angebot.

Könntet ihr mir wohl verraten ob der schnell genug ist für Konsolen Spiele und als PC Monitor?
Mein Sharp 46" LE810 kann ich für sowas ohne Probleme nutzen.


Du kannst davon ausgehen, dass der Inputlag etwa bei ~20 ms liegt, was ein guter bis sehr guter Wert ist und den TV absolut spieletauglich macht.

Hier ist (beispielhaft) der Testbericht des 52PFL5605H von flatpanelshd, den du ruhig zur Beurteilung heranziehen kannst, da der 7605H auf dasselbe Panel (Sharp UV2a) und auch fast auf dieselbe Bildverarbeitung zurückgreift:

http://www.flatpanel...owfull&id=1279009235


Input lag is too high with most of the dynamic circuits that Philips has incorporated but if you turn these of input lag drops to around 50 ms. In the game mode input lag dropped to 20-30 ms which is actually quite good for gaming on gaming consoles such as the PlayStation 3 or Xbox 360.


Wichtig ist, dass beim Spielen Bildverbesserer deaktiviert werden, da die meisten davon den Inputlag erhöhen! (beim Spielen braucht man sie eh nicht!)

Als PC-Monitor macht der TV auch eine gute Figur, wobei man aber umgekehrt natürlich nicht erwarten kann, dass er mit einem richtig hochwertigen PC-Monitor konkurrieren kann. Dafür ist er auch nicht ausgelegt! (wegen der grossen Pixel vor allem!)


[Beitrag von Peripathos am 07. Dez 2010, 19:30 bearbeitet]
KioKi
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 07. Dez 2010, 19:42

KioKi schrieb:
Habe meinen 46PFL 7605 seit letzten Donnerstag. Bild ist bei HD der Hammer. SD ist immer noch Top für meinen geschmack.

Leider knackt mein TV. Nicht nur nach dem Ein- oder Ausschalten sondern auch während dem Betrieb.

Ich habe dieses Problem beim 7605 nirgends im I-net nachvollziehen können. Gibt es irgendwer der dies ebenfalls hat? Oder ist dies ein Einzelfall? Wenn dies nur bei mir ist sollte ich ihn zurück senden?!

Was denkt Ihr? Hat wer das selbe Problem mit seinem guten neuen Stück?


Habe ich bei meinem 46PFL7605H auch, stört mich aber nicht!

Ist halt so wie Handschuh oben schon schreibt, dass es auf die Ausdehnung von Materialien aufgrund von Erwärmung<->Abkühlung zurückzuführen ist, mit anderen Worten: Ein ganz normaler, thermischer Vorgang!

Du solltest mal hören, wie oft mein Dell 3008wfp (auf dem ich hier gerade diesen Beitrag tippe) solche Klick und Knack-Geräusche produziert (der arbeitet natürlich noch mit CCFL und wird hinten am oberen Rand so heiss, dass man sich fast die Finger verbrennt <- daran wird auch deutlich, wo die Geräusche herrühren!)

Also keine Sorge, falls du dir deswegen Sorgen machst: Das sind ganz normale Betriebsgeräusche, genauso wie man Holz in entsprechenden Häusern, wo viel davon in Decken, Wänden, Fussböden vearbeitet ist, oft arbeiten, sprich knacken hört, wenn es ruhig genug ist und man ein Ohr dafür hat. So sind halt die Gesetze der Physik!

Ich glaube auch kaum dass das weniger wird. Wie auch, wenn immer dieselben thermischen Gesetzmässigkeiten dahinterstecken die dies hervorrufen? (weil einige das oben "versprochen" hatten, dass es mit der Zeit nachlässt!) Meine Anzeigegeräte produzieren diese Geräusche auch noch minutenlang, nachdem ich sie ausgeschaltet habe (was obige Begründung weiter untermauern dürfte!)



Danke für die Antwort. Mir war das durchaus bewusst dass dies durch die Erwärumg herrührt. Jedoch habe ich die bei meinem 400 EUR Nordmende Günstig LCD nicht. Da mir die Knackgeräusche aufgefallen sind und ich nirgend davon gelesen habe, mache ich mir nartürlich Gedanken. Meiner Freundin fällt dies auch nicht auf. Eventuell achte ich auch einfach schon zuviel drauf. Ich werde mal schauen wie er sich verhält wenn er an der Wand hängt. Eventuell " zieht" sich da noch was. Denn ich möchte mein Baby ungern wieder weggeben. Es ist einfach ein tolles Gerät!

@Peripathos: Ich zocke Hauptsächlich PS3 an meinem 7605er. Inputlag merke ich nicht!
StillPad
Inventar
#1779 erstellt: 07. Dez 2010, 19:49

Peripathos schrieb:
Wichtig ist, dass beim Spielen Bildverbesserer deaktiviert werden, da die meisten davon den Inputlag erhöhen! (beim Spielen braucht man sie eh nicht!)

Als PC-Monitor macht der TV auch eine gute Figur, wobei man aber umgekehrt natürlich nicht erwarten kann, dass er mit einem richtig hochwertigen PC-Monitor konkurrieren kann. Dafür ist er auch nicht ausgelegt! (wegen der grossen Pixel vor allem!)


Okay das selbe Problem hatte ich auch beim Sharp.
Ohne Verschlimmbesserungen war er dann genauso schnell wie mein PC TFT

Wenn die beide das selbe Panel haben sollte ich überlegen doch gleich den 5605 zu nehmen.
Peripathos
Inventar
#1780 erstellt: 07. Dez 2010, 20:23
@KioKi:

Kann gut sein, dass es auch mit der Grösse der Schirme zu tun hat (ich weiss ja nicht wie gross dein alter TV ist/war?)

Bei den beiden 32PFL5605H, die meine Omi und meine Mum besitzen (jeweils einen davon) sind mir nämlich keine Knackgeräusche aufgefallen!

Oder es liegt einfach an unterschiedlichen Materialien, die verwendet wurden/werden! (keine Ahnung, nur Spekulation)

@StillPad:

Na ja, die 7000er bieten zusätzlich:

- deutlich schickere/edlere bessere Optik/Verarbeitungsqualität (Rahmen und Fernbedienung) Der Rahmen ist im silberfarbenen, gebürsteten Alulook (Imitat aber sehr echt wirkend und wertig gemacht) anstelle von schwarzem, glänzendem Klavierlackimitat (das sehr kraztanfällig ist und zudem spiegelt) und die FB ist aus schickem dunkelsilbernem Metall, anstelle aus schwarzem Kunststoff! (sie liegt auch besser in der Hand, da sie deutlich schwerer ist)
- Netwerkfähigkeit und Webservices (Net-TV genannt, auch freies Surfen im Web ist möglich)
- Ambilight (kann man auch hervorragend beim Spielen nutzen und schafft eine geniale Amosphäre im Dunklen. Ausserdem schont es die Augen vor Ermüdung/Überlastung!
- eine etwas bessere Bildqualität aufgrund besserer Bildverarbeitung (z.B. beträgt die Farbtiefe 14, statt 10Bit pro Farbkanal, was zu etwas besseren Farbverläufen und noch etwas satteren Farben führt) und etwas weniger Neigung zur Artefaktebildung (Halos vor allem, wobei es auch auf die Grösse, den Sitzabstand, die eigene Sehschärfe und natürlich das Material das man betrachtet ankommt, ob man die überhaupt sieht oder nicht!)

Das ist es, wofür man den Aufpreis bei den 7000er zahlt. Ob es dir das wert ist musst du für dich entscheiden. Die Preise beider Produktlinien sind mittlerweile auf ein sehr gutes Niveau abgesunken (dass sich da noch viel tut, glaube ich eigentlich nicht!)


[Beitrag von Peripathos am 07. Dez 2010, 20:24 bearbeitet]
KioKi
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 07. Dez 2010, 20:28

@KioKi:

Kann gut sein, dass es auch mit der Grösse der Schirme zu tun hat (ich weiss ja nicht wie gross dein alter TV ist/war?)

Bei den beiden 32PFL5605H, die meine Omi und meine Mum besitzen (jeweils einen davon) sind mir nämlich keine Knackgeräusche aufgefallen!

Oder es liegt einfach an unterschiedlichen Materialien, die verwendet wurden/werden! (keine Ahnung, nur Spekulation)



Mein alter ist 32 Zoll groß und steht nun im Schlafzimmer. Ist allerdings noch mit CCFL-Beleuchtung. Mein 7605er ist 46 Zoll groß.
StillPad
Inventar
#1782 erstellt: 07. Dez 2010, 22:29

Peripathos schrieb:

Na ja, die 7000er bieten zusätzlich:

- deutlich schickere/edlere bessere Optik/Verarbeitungsqualität (Rahmen und Fernbedienung) Der Rahmen ist im silberfarbenen, gebürsteten Alulook (Imitat aber sehr echt wirkend und wertig gemacht) anstelle von schwarzem, glänzendem Klavierlackimitat (das sehr kraztanfällig ist und zudem spiegelt) und die FB ist aus schickem dunkelsilbernem Metall, anstelle aus schwarzem Kunststoff! (sie liegt auch besser in der Hand, da sie deutlich schwerer ist)
- Netwerkfähigkeit und Webservices (Net-TV genannt, auch freies Surfen im Web ist möglich)
- Ambilight (kann man auch hervorragend beim Spielen nutzen und schafft eine geniale Amosphäre im Dunklen. Ausserdem schont es die Augen vor Ermüdung/Überlastung!
- eine etwas bessere Bildqualität aufgrund besserer Bildverarbeitung (z.B. beträgt die Farbtiefe 14, statt 10Bit pro Farbkanal, was zu etwas besseren Farbverläufen und noch etwas satteren Farben führt) und etwas weniger Neigung zur Artefaktebildung (Halos vor allem, wobei es auch auf die Grösse, den Sitzabstand, die eigene Sehschärfe und natürlich das Material das man betrachtet ankommt, ob man die überhaupt sieht oder nicht!)

Das ist es, wofür man den Aufpreis bei den 7000er zahlt. Ob es dir das wert ist musst du für dich entscheiden. Die Preise beider Produktlinien sind mittlerweile auf ein sehr gutes Niveau abgesunken (dass sich da noch viel tut, glaube ich eigentlich nicht!)



Genau das wollte ich eben fragen
Es sieht auf den Fotos aus wie Alu.
Ist das wirklich kein Alu?
Was ist es denn? Lackiertes Plastik?

Was ich hier nicht möchte ist das das Gerät mit knacken anfängt, das hat nach meine letzten Röhren TV kein Gerät mehr gemacht und ist absolutes NO GO

Was mich noch abschreckt ist die LED Backlight Geschichte

Der 5605 hat komplett LED hintern LCD und der 7605 hat ???(Edge Lite?)

Philips nennt ja alles anders und ich habe von dem Philips Angebot noch gar keine Übersicht.
Erst wollte ich den 9705, aber der hat mir hier zu schlechte Bewertungen mit Tonaussetzern usw.

Ich möchte lieber was was ein super Bild bringt, aber simpel aufgebaut ist. Technik die er nicht hat kann nicht kaputt gehen;)

Edit:

Ich habe noch was vergessen.
Und zwar funzt Ambilight auch auf farbigen Tapetten?
Habe eine grüne Wand und weiß nicht ob das damit überhaupt funzen kann.


[Beitrag von StillPad am 08. Dez 2010, 02:43 bearbeitet]
foxmulder1970
Stammgast
#1783 erstellt: 08. Dez 2010, 08:40

StillPad schrieb:
Ich habe noch was vergessen.
Und zwar funzt Ambilight auch auf farbigen Tapetten?
Habe eine grüne Wand und weiß nicht ob das damit überhaupt funzen kann.



Neuerdings finktioniert Ambilight auch mit farbigen Wänden

siehe z.B.

http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/33090/cat/#/difference/ambilight
> Philips macht den Unterschied > Ambilight


Ambilight mit Anpassung der Wandfarbe.
Genießen Sie perfektes Fernsehvergnügen mit Ambilight –
egal welche Farbe Ihre Wand hat. Wählen Sie einfach Ihre
Wandfarbe im TV-Menü aus, und Ambilight passt die Farbe an
Ihre Wand an.


[Beitrag von foxmulder1970 am 08. Dez 2010, 08:48 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#1784 erstellt: 08. Dez 2010, 15:17
Belasst Ihr die Einstellungen im spielemodus oder habt ihr noch was verstellt?
100hz etc ist ja alles standardmäßig auf Aus gestellt aber ich mein bezüglich der Farbe etc.?
StillPad
Inventar
#1785 erstellt: 08. Dez 2010, 15:25

foxmulder1970 schrieb:
Neuerdings finktioniert Ambilight auch mit farbigen Wänden


Aha danke sehr.
gajetto
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 08. Dez 2010, 18:11

StillPad schrieb:

Was mich noch abschreckt ist die LED Backlight Geschichte

Der 5605 hat komplett LED hintern LCD und der 7605 hat ???(Edge Lite?)


Die Frage zum Backlight beschäftigt mich auch. Hatte mich eigentlich schon für den 5605 entschieden, aber bei den derzeitigen Preisen für dem 7605 überlege ich doch wieder...

Ist die Bildquali trotz Edge-LED tatsächlich besser als beim 5605?
StillPad
Inventar
#1787 erstellt: 08. Dez 2010, 20:11

gajetto schrieb:
Ist die Bildquali trotz Edge-LED tatsächlich besser als beim 5605?


Ich habe vorhin mit ein Verwandten telefoniert der sich gerade das Ding im Saturn angeguckt hatte.

Der meinte sofort zu mir ich werde mit dem Ding nicht glücklich.

Grund der soll ziemlig beschissen ausgeleuchtet sein.

Wodurch der 5605 deutlich interessanter ist weil er komplett LED Backlite hat.

Am besten wäre natürlich wohl der 9704 oder 9705 aber die sind sau teuer und haben ja laut Forum auch ihre dicken Probleme

Irgendwie scheinen alle TVs die es in moment zu kaufen gibt nur noch Sondermüll zu sein
Fladder
Stammgast
#1788 erstellt: 08. Dez 2010, 20:31
ich hab den 7605 seit gestern und habe bisher keine Anzeichen von Clouding gar nichts, er knackt nichts, alles perfekt, vollstens zu empfehlen auch der Sync mit dem Bdp 5100 den ich habe funktioniert einwandfrei.
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 08. Dez 2010, 22:00

StillPad schrieb:
Ich habe vorhin mit ein Verwandten telefoniert der sich gerade das Ding im Saturn angeguckt hatte.

Der meinte sofort zu mir ich werde mit dem Ding nicht glücklich.

Grund der soll ziemlig beschissen ausgeleuchtet sein.


Also StillPad, ganz ehrlich....ich hab hier die Freds rauf und runter gelesen weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen dem 7605, 5605 Pana GW20, Sony EX715 und LG 8500.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Insbesondere hab ich auch Bedenken wegen der EDGE-Problematik (Clouding).
So, jetzt gibts den 7605 im Angebot, dennoch habe ich mir alle o.a. Geräte bei Saturn angeschaut und ich muss leider sagen, dass selbst ein Vergleich im Laden schlecht möglich war. Auf den Philips lief irgend ne Werbung von Saturn, auf dem Sony und dem Plasma lief ZDF HD. Wie will man da richtig vergleichen?
Da hingen 2 Philips nebeneinander der 7655 und der 7605 und darunter der 5605. Alle hatten ein unterschiedliches Bild. Der eine war heller, bei dem anderen mehr Farbe. Die Teile waren alle unterschiedlich eingestellt.

Wie soll man da ne Entscheidung treffen? Vor allem, wie soll man die richtige Ausleuchtung beurteilen in einer hellen Umgebung?
Objektiv kann man doch nur beurteilen wenn beide nebeneinander hängen und gleich eingestellt sind und auf beiden das Gleiche läuft.

Ergo, kann ich entweder weiter hier alles durchlesen und immer unsicherer werden oder endlich mal selbst zu Hause testen, insbesondere wenn man noch das Angebot mitnehmen will.
Ich hab ich mir jetzt den 7605 im Angebot bestellt, trotz der Unsicherheiten. Ich werd ihn aufbauen und testen und wenn der nix ist, dann kann ich mir immer noch den 5605 holen.
Der ist eh nicht im Angebot, von daher kann man den dann ohne Zeitdruck noch nehmen.

Wenn nicht jetzt das Angebot gekommen wäre, dann hätte ich noch länger überlegt und überlegt und überlegt....
StillPad
Inventar
#1790 erstellt: 08. Dez 2010, 22:12
Da kann ich dir völlig recht geben.
Ich bin auch nur jetzt auf der suche da ich mit den Sharp Quattron den ich jetzt habe absolut nicht zufrieden bin.
Ich habe auch absolut kein Bock jetzt wieder zig TVs zu bestellen und dann habe ich wieder kein weil bei allen was anderes ist.

Ich traue da mein Verwandten einiges zu zu beurteilen ob der schlecht ausgeleuchet ist.
Er ist gebrannt vom Sony EX 705 und den Samsung 6600

Das blöde ist bei mir nun auch noch das ich heute erfahren habe das die mein Alten noch überprüfen wollen.
Was auf gut deutsch heißt das ich die Kohle nicht vor Ende der Aktion habe

Von daher entfällt jetzt eh der Druck mal eben schnell noch zu zuschlagen zu können.

Ich verstehe auch Philips nicht wieso die ihre Pro LED Technik nur bei der 9000er Serie haben.

Die sollten die auch in die 5000er packen für Leute die diesen ganzen Zusatzschrott nicht brauchen.

Ich brauche keine Ambilight, kein Streaming, keine Mediaplayer und erst recht kein Internet.
Dafür habe ich mein PC oder Bluray Player der das alles auf die Glotze bringt und dazu noch besser.
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 08. Dez 2010, 23:05
@StillPad

Das ist natürlich echt blöd, dass Du deswegen die Aktion verpasst. Bei mir war das sozusagen der ausschlaggebende Grund doch noch zuzuschlagen.

Wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich mich vielleicht doch für den Plasma von Pana GW20 entschieden.
Falls der 76er nix kann, dann würd ich den dafür nehmen. Ich kann nur hoffen, dass ich damit zufireden bin, denn auf die Hin- und Herschickerei über Weihnachten hab ich echt kein Bock.

OK, ich will Deinem Verwandten nicht die Kompentenz absprechen, bei weitem nicht, aber wie schon gesagt, die können auch im Laden schlecht eingestellt gewesen sein. Werkseinstellung sozusagen.
Ich hatte bei keinem TV meiner Wahl vor Ort gravierende Vor- oder Nachteile gesehen, auch nicht mein Kollege der mit war.
Die Samsungs hab ich erst gar nicht in die engere Wahl genommen wegen der Inputlags, die die 6er Serie haben soll.Darüber hinaus haben die auch EDGE-LED.

Von daher hab ich dann den 76er genommen, auch wegen Ambilight. Bin da ein bißchen geschädigt, weil ich den 8404er im SZ stehen hab und weil der sich optisch ein bißchen besser im WZ macht als der 56er

Was Philips mit dieser Verkaufspolitik verfolgt ist mir allerdings auch schleierhaft. Aber irgendwo muss man auch mal nen Schlußstrich ziehen. In 3-4 Jahren ist das Ding eh wieder überholt, warum soll man dann für die 9er Serie jetzt soviel Kohle ausgeben? Insbesondere dann, wenn der auch seine Macken hat. Wenn man soviel zahlt, dann darf da nix dran sein, kein Inputlag, Banding, EDGE-LED oder sonst was.

Am Ende ist eh alles subjektiv!
kutjub
Stammgast
#1792 erstellt: 09. Dez 2010, 00:10
ääähm um welche Aktion geht es denn jetzt?
StillPad
Inventar
#1793 erstellt: 09. Dez 2010, 00:55

kutjub schrieb:
ääähm um welche Aktion geht es denn jetzt?

http://www.cyberport.de/philips-ambilight-rabatt

@Bobby
Das haste wieder völlig recht.
Darum will ich jetzt auch ein billigen LCD da man den garantiert eh bald tauscht wenn es endlich ausgereifte Geräte gibt.

Leider muss ich sagen das mit die Entwicklung gar nicht gefällt. Ich will jetzt ein gescheites Gerät und nicht erst in Jahren.
Worauf gucke ich denn sonst solange?

Dazu kommt das es Led Backlight nun schon seit Jahren gibt und das noch immer nicht vernünftig in TVs eingebunden ist.

Mal ehrlich wie kann man so dumm sein bei solche riesigen Flächen wie 40" und größer von wen Ecken aus zu beleuchten?
Fürn Laptop okay ist auch nur 15" aber doch nicht bei ein TV von der Größe.

Ich habe schon bei PC Monitoren Jahre gewartet bis es endlich Breitbild LED TFT gab.

Insgesamt kann ich nur sagen das nachdem ich gesehn habe was für ein Schrott die Hersteller nur noch raus hauen, ich noch viel unsicherer bin was ich kaufen soll.

Statt ein gutes Geräte zu bauen was sich aufs Bild spezialisiert kommt 3d, Internet und son Rotz.

Und ich stehe nun da weil es keine Qaulität zu kaufen gibt, da die Hersteller lieber Gimmicks liefern anstatt das was es können soll.

Ist wie mit den Ipods die lieber tausende Apps zum spielen haben, anstatt das der Klang gut ist.
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 09. Dez 2010, 10:12
@StillPad

Hab zufällig mal in Deinen Link zu Cyberport reingeschaut und gesehen, dass da die Aktion nur bis zum 12.12. läuft.
Tja, dann hab ich für Dich ne gute Nachricht falls Du evtl. doch noch in den Genuß der Aktion kommen möchtest. Beim T-Online Shop läuft die nämlich bis zum 19.12., vielleicht ist ja dann bis dahin Dein altes Gerät schon überprüft worden.

Was die Entwicklung angeht, so muss ich sagen, dass ich die Strategie, die die Hersteller damit verfolgen nicht nachvollziehen kann. Die Vorteile von Full-Backlight LED sind bekannt und auch die Nachteile von EDGE-LED, dennoch werden weiterhin die Dinger gepusht.
Und auf dem Markt gibts doch weitesgehen nur EDGE zum adäquaten Preis und dann gibts nur 4-5 gute Full-Backlight, wovon 1-2 super billig sind ohne Ausstattung und die anderen schön S-Klasse zu fetten Preisen.
Wahrscheinlich steht der Markt eher darauf, dass das Gerät auch optisch was hermacht, wenn er mal nicht in Betrieb ist und das kommt natürlich der dünnen Bauweise von EDGE entgegen. Die Masse kauft halt EDGE und für die wenigen Technik-Freaks gibts dann ein paar FULL-Backlight zum fetten Preis, der dann auch von denen in der Regel gezahlt wird.
Die meisten Dinger, die über den Tisch gehen, sind doch die Samsungs und die haben fast alle EDGE und darüber hinaus noch nen fettes Inputlag.

Wobei....wer zahlt soviel Kohle um kein Ausleuchtungsproblem zu haben aber kauft dann dafür andere Macken mit???

Die Ausleuchtungs-Problematik fällt bei EDGE aber auch unterschiedlich stark aus. Mit nen bißchen Glück erwischt man ein TV aus einer Serie, wo der Hersteller es gut hinbekommen hat und darauf hoffe ich.

Im Prinzip hast Du recht. Was bringt es jetzt ne fette Kiste zu kaufen für viel Geld, die in 2 Jahren wieder überholt ist? Mittlerweile ist es doch bei den TVs nix anderes wie bei PC-Hardware. Alle paar Jahre austauschen um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Man, was waren das noch Zeiten wo es nur die Röhre gab.
StillPad
Inventar
#1795 erstellt: 09. Dez 2010, 13:22
In moment benutze ich mein PC zum TV gucken mit ein 22" LED Backlite Monitor.

Der macht ein besseres Bild als die TVs und kostet gerade mal 130€

Im Prinzip darf man in moment gar keine TVs kaufen, aber man will halt auch mal wieder aufen Sofa sitzen und auf was großen gucken

Desweiteren habe ich heute in der Zeitung Werbung gesehn von Philips wo die behaupten das man bis 19.12 kaufen kann.

Hier ist die Teilnehmerliste

http://www.promotion...ende_Haendler_DE.pdf

Im Prinzip kann ich mir die Gutschein dann ja direkt bei Philips weg holen.

Komplette Aktion
http://www.promotion.philips.com/detailpage.php?id=72&c=de&l=de


[Beitrag von StillPad am 09. Dez 2010, 13:26 bearbeitet]
St.PauliPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1796 erstellt: 09. Dez 2010, 13:26
Hat jemand Erfahrungen mit Cyberport und Geräterüpckgabe bzw Gerätetausch? Da es mit dem TV ja immer mal Probleme gibt wär mir diese Option wichtig, falls ich ein Montagsgerät erwische....
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 09. Dez 2010, 14:43

StillPad schrieb:
Im Prinzip kann ich mir die Gutschein dann ja direkt bei Philips weg holen.

Jep, kannst Du. Hängt aber wohl vom jeweiligen Händler ab. Bei mir hat konnte ich im T-Online Shop direkt schon den Gutschein einlösen.

Eigentlich gibts auch nur 3 Händler auf der Liste, die noch die Preise im günen Bereich gehalten haben, als bekannt wurde, dass Philips die Aktion startet hat z.B. Amazon direkt um 40,-€ angezogen.
Am günstigsten bekommte man den bei Alternate und dann bei T-Online und Cyberport.

Ich hab bisher mit keinem der 3 Händler Erfahrungen gemacht, von daher hab ich das größte Unternehmen ausgewählt.

Also, so wie es aussieht geht die Aktion definitiv bis 19.12.
StillPad
Inventar
#1798 erstellt: 09. Dez 2010, 15:46

St.PauliPaddy schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Cyberport und Geräterüpckgabe bzw Gerätetausch? Da es mit dem TV ja immer mal Probleme gibt wär mir diese Option wichtig, falls ich ein Montagsgerät erwische....


Ich habe vor 3 Jahren mal ein TV da bestellt.
Und gleich am nächsten Tag zurück geschickt.

Bis das Geld wieder da war hat etwas gedauert, ansonsten keine Probleme.

Alternate ist für PC Hardware bekannt und es ist eine Apotheke.
Hat auch die selben Preise wie Cyberport für den 40"

T-Offline habe ich bisher noch nicht mit einer Bestellung beglückt.
covenation
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 09. Dez 2010, 16:04
So, danke für die Info mit dem Philips cash back, jetzt hab ich zwar 100 Öcken gespart, bin aber trotzdem 800 los
Hoffe, es geht alles gut mit der Bestellung bei cyberport.
Insgesamt ist es für den 40" 7605 doch ein sehr respektabler Preis, wenn ich bedenke, das ich vor 1,5 Jahren nen 32" Universum TV für 600 € bestellt habe. Was mach ich jetzt mit dem? Fürs SZ is er zu groß, verkauft werde ich ihn wohl kaum bekommen...
Sky_Guy
Neuling
#1800 erstellt: 10. Dez 2010, 01:49
Ich habe mir gestern das 37' Geraet der 7000er-Serie gekauft.
Und heute beim anschliessen musste ich leider ernuechternd feststellen, dass der Kauf des FullHD anscheinend ein rueckschritt zum Vorgaenger ist, naemlich einem 32' Grundig HD-ready.
Wieso? Wenn ich BluRays schaue zieht das Bild regelrechte schlieren. Habs mit div. Filmen probiert, u.a. auch The Dark Knight. In der Szene zu Beginn, als die beiden Clowns am Seil ueber die Strasse gleiten.
Am BD-Player habe ich 1080p eingestellt.
Koennte es vllt an einer Einstellung des TV-Geraets liegen? Oder ist das einfach so? was natuerlich schade waere...
Eisii
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 10. Dez 2010, 02:31
Hi @ all !
hab mir heute auch den 46pfl7605 bestellt. Ich habe zwar schon viel drüber gelesen und bin zwischenzeitlich wieder davon abgekommen aber im Endeffekt hat jeder Hersteller seine Nachteile. Die Aktion von Philips ist schon nicht schlecht, 1085 euro (der Versandhandel hat die besten Liefer und Rücksendebedingungen) für einen 46 Zoll mit viel schnick schnack .. im Moment ist noch der Samsung LE46C750 für 999 ein attraktives Angebot und wenn der Philips nichts ist werde ich diesen testen.

Ich werde selbstverständlich nochmal meinen senf dazu geben wenn der TV da ist (DI).

Grüssle
Eisii
J3nn1F3r
Stammgast
#1802 erstellt: 10. Dez 2010, 09:08
Also ich hab den auch in 46 Zoll u hab bei Bluray keine schlieren und nichts.

absolut geiles bild !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.232