Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
rodeo123
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mai 2010, 13:41
kein Problem, gibts heute Abend.

Gruß
Christian
Blade88
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Mai 2010, 14:13
Dann bitte ich dich noch um einen ausführlichen Bericht zu dem 40PFL7605. Gerade die Einschätzungen hinsichtlich Artefaktbildung etc. interessiert mich sehr.

Danke schön
rodeo123
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Mai 2010, 21:27
So, hier die Bilder:
http://img687.imageshack.us/g/p1000896bildgrendern.jpg/

Langsam macht sich Philips aber echt lächerlich. Mit der installierten Firmware ...20 konnte man nach dem Betätigen der Lautstärketaste keine Programme mehr schalten Erst nachdem man im Home war wieder. Die Austaste am der Fernbedienung funzte auch nicht, genau wie das NetTV. Nach Firmwareupdate per USB (online ging auch nicht) funzt jetzt aber alles.

Der Rahmen ist schon recht dunkel. Die Fernbedienung hat gute Druckpunkte, aber etwas wenige Tasten. Die Unterseite geht mal gar nicht, da Hochglanz (wahrscheinlich für max 2 Tage).

Bildquali finde ich gut, Ambilight auch Top.

Die Wandhalterung ist allerdings auch etwas anders. Im vergleich zu den bisherigen nur noch 20cm Abstand. Die obernen beiden M6 Bohrungen gehen in die Struktur, die unteren beiden nur in die Plasteabdeckung?! Bisher hält er aber. Nur leider hängt er ne ecke zu tief für meine Halterung 37PFL7603 und sogar 42PFL 8404 hingen nicht so tief. Nu muss ich meinen Receiver tiefer legen...

Twonky/NAS funzt überraschend flüssig, inkl MKV Wiedergabe.


Viel mehr konnte ich noch nicht testen.

Naja, dafür gabs Brennholz für lau dazu:
http://yfrog.com/6xp1000866bildgrendernj

Gruß
Christian
enodev
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Mai 2010, 08:49
Amazon hat den 40PFL7605 jetzt auf Lager [1] fuer
1.113,90 mit kostenloser Lieferung. Zuschlagen?

Jan

amazon.de
rodeo123
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Mai 2010, 09:22
Ich würde an Deiner Stelle noch warten, ob noch mehr so Kuriositäten, wie kein Kanalwechsel oder alle 10min Aus-An, auftauchen. Die Farbe auch den Werbebildern passt mal nicht wirklich zu meinem..

Ich werde heut mal das Inputlag mitm Laptop messen.


[Beitrag von rodeo123 am 04. Mai 2010, 09:25 bearbeitet]
Mitleser67
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Mai 2010, 09:58

rodeo123 schrieb:

...
Bildquali finde ich gut, Ambilight auch Top.
...
Viel mehr konnte ich noch nicht testen.
...


Hiho!

Erst mal vielen Dank für die Veröffentlichung deiner bisherigen Erfahrungen.

Ich selbst bin noch Röhrengucker, aber jetzt solls endlich ein Flacher werden und der 40PFL7605 passt sehr gut in mein Beuteschema.

Kannst du schon etwas zur Bildqualität bei SD-Quellen, speziell DVB-T, sagen?

Außerdem wüsste ich gerne, ob ich auch meine alte (aber gute) Stereoanlage anschließen kann. Da muss ich über AUX rein, hat der 7605 überhaupt einen analogen Audioausgang, und wie sieht es dann mit dem Inputlag aus?

Vielen Dank im Voraus,
Olli.


[Beitrag von Mitleser67 am 04. Mai 2010, 10:15 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Mai 2010, 10:43
Soweit ich gesehen und auch schon hier gelesen habe, hat er nur noch einen Kopfhörerausgang, keinen extra analog Out, nur digi.

Die SD (DVB-C)Quali ist natürlich Senderabhängig. Die Öffentlichen kann man gut gucken. Vox und co muss man schon Schärfe rausnehmen. Fand die SD Quali auf meinem alten 37er fast nen Tick besser, der war aber auch 3 Zoll kleiner.

HDMI Inputlag hatte mein alter in allen Modi rund 100ms. Der 8404 mit Bildprogrammen rund 200ms, im PC Mode ~30ms.

Konnte bisher aber wie gesagt noch nicht viel testen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2010, 11:22 bearbeitet]
enodev
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Mai 2010, 11:18

rodeo123 schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle noch warten, ob noch mehr so Kuriositäten, wie kein Kanalwechsel oder alle 10min Aus-An, auftauchen. Die Farbe auch den Werbebildern passt mal nicht wirklich zu meinem..

Ich werde heut mal das Inputlag mitm Laptop messen.


Die Farbe kenne ich vom 32pfl7605 und gefällt mir gut.
Das An-Aus ist dachte ich mit dem Firmware Update ebenfalls
behoben? Und spielen tue ich eh nicht.

Und wenn ich mir die Preisentwicklung des 8664 so anschaue, wird der auch auf lange Sicht nicht mehr als 100 - 150 EUR im Preis fallen.

Ergo, werde ich wohl jetzt zuschlagen, wobei ich ja eigentlich auf den Tonline Shop gebaut habe um meine
Meilen loszuwerden. Zum Lost Finale muss aber ein neuer
her :-).

[Edit: bestellt, kommt voraussichtlich am 11.5.]


[Beitrag von enodev am 04. Mai 2010, 11:54 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Mai 2010, 12:30
Ich bin nach dem FW Update eigtl auch recht zufrieden mit der Kiste, vorallem zu den Austauschkoditionen.
Die Fernbedienung nutze ich nich, wgn Harmony. Die Randfarbe finde ich auch gut, ist halt nur ne andere als auf den Bildern.
Wenn das der PC Modus funktioniert, wovon ich ausgehe, also ~30ms Lag, bin ich auch voll zufrieden damit. Muss ihn nur irgendwie noch etwas höher hängen. Da werden zur not noch ein paar weitere Löcher in meinen Wandhalter gebohrt.

Und das Beste: DER BRUMMT NICHT!

Nur wie schon gesagt, hab ihn erst ein paar Stunden testen können. NetTV kam mir aber auch etwas flüssiger vor als bei den Vorgängermodellen (inkl 9000er Serie).
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#60 erstellt: 04. Mai 2010, 13:20
wenn du eine Harmony hast, dann probiere mal die Fernbedienungen anderer Modelle aus, denn so sollte es Dir gelingen, noch ein, zwei zusätzliche Tasten nutzen zu können, wie z.B. für die Eingänge, bei Amazon gab es auch schon eine Kundenbewertung zum PFL5605, in dem das angesprochen wurde.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Mai 2010, 13:25 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 04. Mai 2010, 13:24
Ja, das funzt. Meine alten Einstellungen für den 7603 inkl Eingangswahl gehen noch.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#62 erstellt: 04. Mai 2010, 13:30
das ist doch super und wenn man nun noch Tasten von z.B. dem 8404 nimmt, denn wird sicher auch Ambilight möglich sein.
http://download.p4c....pfl8664h_12_rcw_.jpg


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Mai 2010, 13:33 bearbeitet]
TomTom2010
Neuling
#63 erstellt: 04. Mai 2010, 17:22
INFO:

Ein Philips 37pfl7675K = 7605! ist gerade neu in der Schweiz mit einem Sat-Tuner erhältlich, bin gespannt wann es in Deutschland so weit ist...

aber neue Geräte auf der Website von Philips verschwunden.....


[Beitrag von TomTom2010 am 04. Mai 2010, 17:29 bearbeitet]
powerschwabe
Stammgast
#64 erstellt: 04. Mai 2010, 17:41
Unterscheidet sich eigentlich NetTV sich zwischen dem 8404 und dem 7605?

Was sind die größten Änderungen im Vergleich zum alten 8404? Ist das Bild/Sound deutlich besser?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#65 erstellt: 04. Mai 2010, 17:47
grundsätzlich nicht, nur schneller ist es geworden und mehr Widgets stehen nun zur verfügung.
http://www.consumer....090/cat/de/#/cp_tab5


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Mai 2010, 17:50 bearbeitet]
Mitleser67
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Mai 2010, 18:01

Mitleser67 schrieb:

...
Außerdem wüsste ich gerne, ob ich auch meine alte (aber gute) Stereoanlage anschließen kann. Da muss ich über AUX rein, hat der 7605 überhaupt einen analogen Audioausgang, und wie sieht es dann mit dem Inputlag aus?
...


Tja, die Frage kann ich mir inzwischen selber beantworten.
Ich habe an den Philips-Kundendienst geschrieben, und die sagen:
"Wie Sie sich bereits richtig informiert haben, verfügt der Philips 40PFL7605H/12 über keinen Audioausgang. Der Anschluss eines Verstärkers ist somit nicht möglich.
Bei den Scart Anschlüssen (Euro AV) des Philips 40PFL7605H/12 handelt es sich um Audio- und Videoeingänge. Die Ausgänge sind nicht belegt, somit kann auch hierüber kein Signal an Verstärker weitergeleitet werden."

MIST, jetzt muss wohl doch in absehbarer Zeit ein AV-Receiver her

Oder geht da was über den Kopfhöhrerausgang

VG
Olli
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#67 erstellt: 04. Mai 2010, 18:57
na klar geht das und wird auch nicht dolle schlechter sein, als wenn du an Cinch gehen würdest.
Yougle
Inventar
#68 erstellt: 04. Mai 2010, 19:11
Im Karstadt hatten sie die 2008, 2009 und die 2010-er Geräte mit der selben Fernbedienung gesteuert. War glaub ich die vom 9954. Müsste mit ner Harmony und den alten Codes also gehen.
blade33
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Mai 2010, 20:18
Nochmal zum analogen Audioausgang, das mit dem Kopfhörer geht schon, aber wenn da ein Stecker drin ist, sind sicher die normalen Lautsprecher abgeschaltet. Keiner will wahrscheinlich immer das ein und ausstecken, wenn man mal einen Film im TV Programm sehen und den Ton über eine klassische Stereoanlage hören will.

Wie kommt man denn auf die Idee keinen analogen Ausgang mehr einzubauen? Das sogar die Scartbuchsen nur noch Eingänge sind ist ja auch unpraktisch.

Ich hatte mich schon auf den 7605 gefreut, aber einen extra DA Wandler hinzustellen ist auch sehr umständlich.
RebellHAI
Stammgast
#70 erstellt: 04. Mai 2010, 21:37
Ich kauf mir morgen den 7605 in 32" bei Saturn.

Ich freue mich sehr, durch Firmware Update sollen auch direkt paar Fehler behoben worden sein? Das ist gut werde ich dann sofort aufspielen. Hoffe das klappt so gut wie der TV von meinen Eltern (7403 32") ein Glücksgriff war... und hier wurde kein FW Update mehr gemacht.
ostman
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Mai 2010, 22:43
Also beim 5605 bleibt der Ton an, auch wenn der "Kopfhörer" eingesteckt ist. Der analoge Ausgang ist wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Dumm nur, daß man die Lautstärke des Receivers jetzt nur noch über die Konfiguration: Ton-Einstellungen regeln kann. Jetzt jongliere ich mit zwei Fernbedienungen rum
Nebenbei: wieso ist der Kopfhöreranschluß eigentlich auf der Rückseite? Kein Mensch schließt da den Kopfhörer an!
Jakordia
Neuling
#72 erstellt: 04. Mai 2010, 23:03
Hallo @all,

weiss jemand etwas über den Unterschied zwischen dem 32PFL7605 und dem 32 PFL7675k/02 (wobei ich nicht weiss was die 02 zu bedeuten hat)?

Ich habe Entscheidungsschwierigkeiten da der 7675 doch immerhin 1030€ kosten soll, ist es besser auf eine 8000er Reihe umzuschwenken?

LG
Jakordia
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#73 erstellt: 04. Mai 2010, 23:27
der 32 PFL7675k/02 hat noch zusätzlich einen Sat-Tuner, was man am K erkennt, dann hat er eine etwas andere Farbe, der dürfte nun richtig silber sein und die Zahlen hinten, ist nur ein Regionalcode.

auf die 8000er sollte sich nur lohen zu warten, wenn man nun besonders scharf auf 3D ist, sonst reicht der 7000er völlig aus.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Mai 2010, 23:30 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#74 erstellt: 04. Mai 2010, 23:48
Nicht nur wegen 3D
Wenn du lieber Ambilight in Kombi mit klassichen Klavielack Optik haben willst, dann sollteste auch die 8000er abwarten
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#75 erstellt: 05. Mai 2010, 00:18
warum Ambilight, denn das haben die neuen 7000er auch und "Klavielack Optik" stimmt auch nicht, denn das ist eine durchgehende und entspiegelte Frontscheibe, die ringsherum auf den Rahmen geklebt ist, also kein klassischer Rahmen der sich absetzt, eventuell wird der Rand auch noch etwas mattiert.

die 8000er haben wenn dann nur eine etwas bessere Bildverarbeitung und eben 200Hz, die aber erst so richtig bei 3D zum tragen kommen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 05. Mai 2010, 00:32 bearbeitet]
Jakordia
Neuling
#76 erstellt: 05. Mai 2010, 17:46
Hallo @all,

vielen Dank für die Antworten, aber wenn ich mir die Preise so ansehe liegt der 7605 bei ca. 780€ und der 7675 bei 1030€ nur für Farbe und Sat, oder kostet ein anständiger SAT Reveiver auch so viel?
Aber die 02 am Ende irritiert mich doch, weil ich im Forum gelesen habe, dass 10 und 12 Europa ist, kommt der nun aus Australien? und hat einen ganz anderen Anschluss? Stecker o.ä.
Der Verkäufer meinte die Endzahl hat nix mit dem Land zu tun, der Fernseher wird von Philips ausgeliefert und dann ist auch alles ok. Sein Wort in Gottes Ohr, wenn ich schon mal ein elektrisches Gerät kauf ist immer irgendwo ein Haken ;-)
LG
Jakordia
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#77 erstellt: 05. Mai 2010, 19:20
im Moment sollte man einfach noch die Füsse still halten und abwarten, denn die Preise gehen ja noch gar nicht und besonders für die Sat-Geräte, mehr als 100,- mehr würde ich auch nie für so ein Gerät zahlen, ehr sogar noch weniger.

versuch mal einfach die 02 zu ignorieren, die ist nur für Philips intern wichtig aber nicht wirklich für uns, denn in Australien verkauft Philips im Moment eh nur das 21:9 Teil.
die einzigen Unterschiede liegen meist nur darin, welche Unterlagen sie in den Karton gepackt haben.
RebellHAI
Stammgast
#78 erstellt: 05. Mai 2010, 22:28
32" 7605 steht...

soviel Bislang:
Geil geil geil... auch der Sound ist Klasse. Mehr Bericht plus Bilder kommen morgen
Mitleser67
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Mai 2010, 06:48

RebellHAI schrieb:
32" 7605 steht...

soviel Bislang:
Geil geil geil... auch der Sound ist Klasse. Mehr Bericht plus Bilder kommen morgen ;)


Der 32er hat doch auch ein UV2A-Panel wie der 40er, oder?

Wie siehts denn mit SD-Quellen aus, und wie ist dein Sitzabstand?

VG
Mibra1
Inventar
#80 erstellt: 06. Mai 2010, 12:08
Der Klang des 40er wird mit Sicherheit besser als der beim 32 sein, da der 40 wohl wie mein 9704 hinten kleine Subwoofer verbaut hat welche mein 32 7605 nicht hat!
RebellHAI
Stammgast
#81 erstellt: 06. Mai 2010, 19:38
Also der Klang des TVs ist fast Identisch was Tiefen/Höhen angeht wie meine Röhre vorher. Ich kann kaum Unterschiede feststellen. Und das muss was heißen, ich finds also ausgesprochen guten Sound für LCD Boxen!

Bericht und Fotos kommen erst morgen. Heute iwie nicht die Zeit, TV ist noch in einen Langzeit Test.

Die Abstürze waren bei mir heute morgen ebenfalls vorhanden. FW Update. Dann stürzte er nur noch ab wenn ich USB einstecke. Danach rebootet er selber und alles ist wieder gut.
Lediglich ein Lag passiert ab und zu, das er eine Szene und dann nur Teile davon alle paar Sek. wiederholt. Aber das müsste am Kathrein oder am HDMI Kabel liegen. Denn den mache ich aus und an und alles läuft wieder.

Sonst keine Abstürze und dergleichen, Schwarz/Weiss Testbilder gemacht, kein Clouding und bei schwarz lediglich unten an einer Ecke was fehlerhaft aber verschmerzbar. Mehr wie gesagt... später oder morgen. Dann evtl. auch schlauer was weitere Macken oder so angeht.
Rumit
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Mai 2010, 21:41
Guten abend,

da die Fernbedienung vom 7605 nicht die beste sein soll,

möchte ich mir eine Universalvernbedienung zulegen.

Jetzt hab ich hier schon ein paar mal die Harmony gelesen,

weiß aber nicht welche ich am besten Kaufen sollte.

Hab mir die Harmony 515 angeguckt, meint ihr die reicht aus,

oder welche empfehlt ihr?

LG.
Yougle
Inventar
#83 erstellt: 06. Mai 2010, 21:46
Würde de Harmony 555 empfehlen. die 525 ist auch nicht verkehrt aber schlecht verarbeitet und knarzt.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#84 erstellt: 06. Mai 2010, 22:34
bei der Harmony entscheide dich einfach für die dir am besten gefällt und was du ausgeben möchtest, denn in der Grundfunktion sind sie ja alle recht gleich, mir war es z.B. wichtig, die zu nehmen mit den meisten Tasten.

habe heut auch mal ein wenig mit einer Fernbedienung vom 9704 am neun 5000er gespielt und habe nur herausgefunden, das die alte Guide-Taste nun den Teletext aktiviert und die für die Eingänge, jetzt auch das Home-Menü.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 06. Mai 2010, 22:35 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Mai 2010, 07:38
Konnte zwar noch keinen Lappi anschließen, aber 2 weitere Fehler feststellen:

-die Kiste geht manchmal einfach aus und wieder an! Wurde auch schon beim 32er Berichtet.

-gestern wollte ich die Ambi Dynamik per Quick Menü regeln, da wurde das Bild dann plötzlich dunkler und die Fernbedienung reagierte nicht mehr auf Eingaben, bis auf die Aus Taste. Nach Aus- An gings wieder bis zum nächsten Quick Menü

Da ist also noch ein Softwasupdaze nötig. Ich verstehe immer noch nicht, wie man solche verbugten Geräte verkaufen kann. Wäre es kein Umtauschgerät für 250 Eur, hätte ich schon wieder reklamiert...
RebellHAI
Stammgast
#86 erstellt: 07. Mai 2010, 08:00
Wie ist das mit den An-Ausschalten denn bei dir nach dem Update? Ich hab das danach nicht mehr gehabt mit Ausnahme nachdem ich USB angeschlossen hatte.
rodeo123
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Mai 2010, 08:34
Auch nach dem Update auf die 21er FW schon 3x gehabt.
Rumit
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Mai 2010, 08:40
Man man man , ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf meinen

40pfl7605.

Werde die Bestellung wahrscheinlich Rückgängig machen.

Man hört ja echt nur sowas blödes von dem. Ich will einfach

Fern sehen ohne mir gedanken machen zu müssen ob er jeden

moment aus geht usw.

Kann doch nicht wahr sein, da gibt man für einen TV mehr wie

1000 Euronen aus und denn kann man damit nicht mal Ordentlich

Fernseh gucken.

Ich dachte echt das ich mit Philips ne gute wahl getroffen

habe, da es mein erster LCD geworden wäre, nun gucke ich

mich mal bei anderen Marken um.

Lieben Gruß an alle und einen schönen Tag.
rodeo123
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Mai 2010, 08:50
Wäre das kein Austausch gewesen, hätt ich auch keinen Philips mehr. Frage ist nur, ob andere Hersteller das so viel besser machen...
Rumit
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 07. Mai 2010, 08:52
Vielleicht sollte man sich dann doch wieder einen guten

Röhrenfernseher anschaffen!?!
makeit4248
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 07. Mai 2010, 09:10
würd ich glatt machen. nur wo kriegt man röhrenfernseher noch? ich kenne kein geschäft mehr, die welche führen (ausgenommen 37cm geräte, die mir aber zu klein sind).
Rumit
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Mai 2010, 09:51
Ich weiß es leider auch nicht, im Internet findet man auch

kaum welche.

Na ja vielleicht hab ich ja doch Glück mit meinem 7605.

Man kann ihn dann ja immer noch zurück schicken.

Mein Schwiegervater hat einen Samsung, der hat bis jetzt noch

überhaupt keine Probleme gemacht.
Yougle
Inventar
#93 erstellt: 07. Mai 2010, 10:32
Ich hätte hier auch noch ne alte 4:3 26" Philips Röhre rumstehen, wenn die jemand will

Mein 7605 läuft bisher ohne Probleme. Hab noch kein Update gemacht.
Rumit
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 07. Mai 2010, 10:34
Jo ich nehm die
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#95 erstellt: 07. Mai 2010, 11:21
ich habe noch eine echt geile 32" Loewe Röhre, die tausche ich gern gegen dein 40" 7605.

technisch wird der 7605 auch völlig ok sein, oder es ist ein Fehler der sich schnell begeben lässt aber ich denke mal das einfach noch die Firmware genug Macken hat und wenn Ihr welche entdeckt, dann gebt das bitte gleich an Philips weiter, damit sie reagieren können!
Yougle
Inventar
#96 erstellt: 07. Mai 2010, 13:21
Hier mal ein Ausleuchtungsvergleich zwischen 7404 und 7605.

7404 bei 50% Displayhelligkeit: Ausleuchtung sieht relativ gleichmäßig aus.



7404 bei 60% Displayhelligkeit: In der Mitte unten dunkler, am Rand an den Seiten und oben heller.



7605 bei 50% Displayhelligkeit: Die Veränderung der Displayhelligkeit hat keine Veränderung gebracht.

Die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig. In allen 4 Ecken hellere Stellen und 2 helle Streifen die horizontal durchs Bild gehen.





Beim normalen Fernsehen empfand ich die Ausleuchtung beim 7404 subjektiv besser. Gerade der mittlere horizontale Streifen beim 7605 fällt ab und zu auf.

Beim 7605 wird das Bild wenn man von der Seite schaut auch relativ schnell deutlich heller. Da ist der 7404 auch besser.



[Beitrag von Yougle am 08. Mai 2010, 14:58 bearbeitet]
powerschwabe
Stammgast
#97 erstellt: 07. Mai 2010, 14:31
Würdet ihr den 8404 kaufen oder jetzt den neuen 7605 in 32 Zoll?
Yougle
Inventar
#98 erstellt: 07. Mai 2010, 15:29
Hier nochmal ein schönes Bild (Titanik Anfang) zum Taschenlampen-Effekt beim 7605:



in allen 4 Ecken leuchtet es ca 5cm ins Bild. Find ich sehr störend.


[Beitrag von Yougle am 07. Mai 2010, 15:30 bearbeitet]
Rumit
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Mai 2010, 15:34
Also würdest du vom Kauf des 7605 abraten?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#100 erstellt: 07. Mai 2010, 15:39
kann man die Hintergrundbeleuchtung noch etwas dimmen, denn das Bild sieht sehr hell auch, so das das dieser Effekt nicht mehr ganz so deutlich zu sehen ist?

aber es ist schon scheiße, das die Ausleuchtung sonst recht gleichmäßig aussieht und dann sowas.


@ Rumit
na abraten wäre wohl etwas übertrieben, denn bei anderen Herstellern kann es noch schlimmer aussehen, wie z.B. bei Sony, wo es sogar beim normalem Betrieb schon auffällt und nicht erst dann wenn man danach sucht.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 07. Mai 2010, 15:49 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#101 erstellt: 07. Mai 2010, 15:48
Also vorgestern war ich noch total heiß auf das Gerät aber im Moment ist der Eindruck eher ernüchternd. Der Taschenlampeneffekt ist in der Realität sogar noch deutlicher als auf den Bildern. Bisschen Clouding hat er in der unteren rechten Ecke auch.

Nach längeren Tests gefällt mir der Sound beim 7404 auch besser. Beim 7605 klingt er irgendwie dumpf. Wenn man dann die Höhen anhebt wird es blechern.

Das Abmilight find ich zum Filme schauen im Heimkino störend, weil es schwarze Farbe im Bild durch weiße Farbe anzeigt. Hab dazu hier schonmal berichtet.

Dafür hat der 7605 das bessere Schwarz.

Bei den Bildverbesserern bin ich noch am testen.

Wenn man im hellen schaut oder abends sowieso das Licht anmacht ist es relativ egal. dann sind beide sehr gut. Der schlechtere Schwarzwert des 7404 und der Taschenlampeneffekt beim 7605 fallen dann nicht mehr so sehr auf. In dem Fall würde ich zum 7605 tendieren, weil das Ambilight ne tolle Alternative zur normalen Deckenleuchte ist.

Wenn man den Fernseher viel im abgedunkelten Zimmer benutzen will muss man abwägen zwischen schlechterem Schwarz (7404) oder Taschenlampeneffekt (7605).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928