[Hilfe] Komplettausstattung muss her!

+A -A
Autor
Beitrag
zeyphr
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 23:03
Hallo Leute,

ich ziehe nun mit meiner Freundin zusammen in meine erste "eigene" Wohnung. Daher soll auch ein ordentlicher Fernseher dazu.

Die letzten 3-4 Jahre sind in Sachen HD usw. leider komplett an mir vorüber gegangen. Daher brauche ich eure Hilfe!

1. Ich besitze derzeit noch einen 15 Jahre alten Röhrenfernseher. Was jetzt kommt liegt auch an euren Tipps und Empfehlungen

2. Da es in eine neue Wohnung geht, bräuchte ich auch Infos von euch, welche Anschlussart zu empfehlen ist. Möglichst möchte ich keine hohe monatliche Belastung durch Angebote wie Sky haben. Wir haben einen Kabelanschluss in der Wohnung. Kann der TV von sich aus heute schon Sender empfangen, brauche ich einen Receiver, doch alles über Kabel oder doch lieber per Internet? Da habe ich leider bisher noch gar keinen Durchblick.

3. Das Wohnzimmer ist 4,80 x 4,20. Also beträgt der Sitzabstand etwa 3-3,5m.

4. Größe des Fernsehers ist eigentlich auch von P/L abhängig. Von dem was ich bisher gesehen habe, tendiere ich zu 40"+, bin da aber offen für alles weitere.

5. Ideal wäre eine Investition so um die 800-900€. Da ich aber auch nicht am Hungertuch nage, kann ich bei wirklich sinnvollen Erweiterungen/Angeboten auch noch was drauflegen.

6. Der TV wird nur zum Filme-Schauen verwendet. Keine PC Anwendung. Ein plan wäre aber vllt, mal einen Pocket-PC für den TV zu basteln, als Art Filmdatenbank.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Sicherlich beim Filme-sehen. Je nachdem, was bei der "Anschlussart" machbar ist.. natürlich bin ich für ein gutes (besseres) Bild immer offen

8. P/L entscheidet hier ganz klar. Habe bisher v.a. Samsung und Philipps-Geräte positiv wahrgenommen (bei Saturn)

9. TV wird hauptsächlich abends/nachts gesehen. Der Raum kann fast komplett abgedunkelt werden.

Ich will den TV per Vesa o.ä. später an der Wand auf Sitz-Augenhöhe montieren. Bestellt wird das Ding natürlich im Internet.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Habe schon bei chip.de und prad.de etwas gestöbert und werde aber momentan von der Fülle an Informationen total erschlagen. Leider sind teile der "FAQ"-Threads hier über die Sufu aus 2009. Daher wohl kaum mehr auf einem aktuellen Stand

Danke euch schonmal.
Gruß
zeyphr

Kurze Info: Neben dem Fernseher besitze ich einen HD-Beamer+Leinwand. Auch für den bräuchte ich eine gute Signalquelle (siehe auch 2.) - da bin ich leider wirklich noch total ahnungslos


[Beitrag von zeyphr am 14. Okt 2010, 23:16 bearbeitet]
zeyphr
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 21:12
14 Views und kein Beitrag

Woran liegts, zuviel Text?
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 21:49
Panasonic TX-P S20 in 50".
b1rd
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 22:21
Dann werf ich die PK Reihe von LG mit rein.
Da bekommt man den PK 350 in 50 Zoll schon mit Versand ab knapp 700 Euro.
Wenn der Tv nur zum Filme schauen ist, dann macht man mit nem Plasma wie dem S20 von Pana oder dem genannten LG nicht viel falsch.
Natürlich hat jedes Gerät wieder vor und Nachteile;)
zeyphr
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 00:07
Also mein Problem ist auch, dass ich mit einem Großteil der Spezifikationen heute nichts anfangen kann, bzw. keinen Vergleich habe.

Kontrast von 2Mio:1 notwendig ooder übertrieben?

Braucht man 100HZ oder 200HZ

Was ist LED Backlight bzw. Edge?

Und was bringt mit der CL+ slot? Ist das fr die Videoquelle?

Danke euch aber auf jeden Fall für die tipps. Habe mir beide jetzt mal als "Referenzen" gespeichert.

Weitere Vorschläge oder vllt ein paar Tipps für mich als neuling?
ÖcherJong87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 05:01
Zu deinen Fragen:

Richtwerte Dyn. Kontrast:

LCD CCFL:10.000-150.000:1 (Maximalwert z.b LG SL8000)
LCD LED:1.000.000-10.000.000:1(Maximal wert z.B Philips 9705)
Plasma: 2.000.0000- ?(Bin ich nicht so kundig glabe 5.000.000 z.b Panasonic 65 VT 20)

Einige Hersteller geben keinen Wert an:
Z.B:
Samsung (high, mega oder ultra kontrast)

LED

EDGELED
Displaybeleuchtung erfolgt über Rand/Rahmen des Fernsehgerätes!

Full LED
Displaybeleuchtung erfolgt vollflächig/gitterförmig hinter dem Panel/Display des Fernsehgerätes,
FULLLED Techniken
einfach: Direkt LED (z.B Philips)
gehobene: FullLED, FullSlimLED (z.B Sharp, LG
, Philips)
Premium: RGB LED (Sony)

C+
Verschlüselung des Common Interface Slots für z.B Astra HD+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettausstattung - Fernseher, Receiver, Mediaplayer
gekko29 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Komplettausstattung - was braucht man zwingend?
sevilla am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Neue Komplettausstattung für die Eltern LCD + BluRay + Satreceiver
Meretrix am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
LCD muss her, bitte um hilfe!
manny001 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Neuer Tv muss her brauche hilfe
staadi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV muss her. Bitte um Hilfe
Jochen25 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  12 Beiträge
Neuer TV muss her bitte um Hilfe
markmor am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
Neuer TV muss her.
zille80 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  26 Beiträge
Ein neuer "muss" her.
Nexon82 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  11 Beiträge
Ein neuer muss her
birdy1306 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen