Neue Glotze muss her, Fragebogen ausgefüllt

+A -A
Autor
Beitrag
Winter1892
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 00:26
Hallo, brauche mal wieder eine Beratung, da sich mittlerweile doch einiges geändert hat.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt


Irgend sone ca. 50 cm kleine Röhre.



2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen


90% Kabel (noch analog, bei TV Neukauf dann digital, vielleicht sogar HD, je nachdem was die Finanzministerin sagt ), 5% Blu-ray ( LG BD550) und 5% XBox 360



3. Der Sitzabstand zum Fernseher


ca. 3,50 im normalen TV Betrieb (Bei Blu-ray kann die Couch vorgezogen und somit der Abstand verkürzt werden)



4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


Min. 42 Zoll, aber eher ab 46 Zoll, jedoch nicht größer als 50 Zoll



5. Wieviel man ausgeben möchte


max. 800€



6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)


Nein.



7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


Ja unbedingt.



8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


Sowohl als auch. Dank schwangerer Freundin mit Beschäftigungsverbot und mir als Nachtschichtler läuft die Glotze gerne mal auch viel tagsüber, dann aber fast ausschließlich TV-Programm (oder halt nen bissle XBox zoggn). Blu-rays werden abends geschaut. Seitlich und gegenüber dem Fernseher sind Fenster, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät. Zur Not könnte ich den Raum mit Jalousien abdunkeln, möchte dies tagsüber jedoch ungern machen, sonst bräuchte ich auch keine Fenster. Spiegelungen habe ich auch auf meiner kleinen Röhre, sie stören mich aber selten und wenn doch, dann wird halt doch mal die Jalousie zu gemacht.



9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Wollte zu erst nen Panasonic Plasma, weil die so gelobt werden, aber dank Schwarzwertpumpen sind die raus ausm Rennen. Habe mich aber entschlossen, mich auch mal den achso schlechten LCDs und LEDs zu öffnen.

Habe auch schon drei bestimmte Geräte ins Auge gefasst, bin jedoch offen für gute Alternativen.

Die drei Geräte wären der LG 50PK350, LG 47LD450 und der Toshiba 46XV733G.

Achso, der Sound is Wurscht, der läuft über ne externe Anlage und Internet und Netzwerkgedöns ist auch nicht wichtig. Wenns dabei is, isses okay, wenn nicht, auch gut.


[Beitrag von Winter1892 am 15. Okt 2010, 01:06 bearbeitet]
Pedrik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 04:32
Den Toshiba kann ich nur empfehlen. Ein Kumpel hat den.
Das einzige etwas ärgerliche ist das er per USB keine Videos abspielt.
Winter1892
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 04:37
Dat is mir egal. Der is tatsächlich hauptsächlich fürs TV schauen, ab und zu Blu-ray, XBox 360, achja und ne Wii.

*edit*

Diesen Soap Effekt darf es auch nicht haben, bzw. muss sich das abstellen lassen. Letztens im Saturn lief The Dark Knight auf sonem Hightech Samsung LED und es sah aus wie GZSZ, absolut furchtbar.


[Beitrag von Winter1892 am 15. Okt 2010, 05:47 bearbeitet]
Winter1892
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 13:03
Weitere Meinungen, Ratschläge und Erfahrungsberichte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkino-Glotze muss her! Inkl. Fragebogen
DasNarf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  27 Beiträge
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Suche passenden LCD TV (fragebogen ausgefüllt)
frix am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
37" bis 500? - Fragebogen ausgefüllt
N4vY am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma - (Fragebogen ausgefüllt)
Gu4rdi4n am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
TV-40-46// Fragebogen ausgefüllt ;)
Speedcuber708 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: LCD 37-42 Zoll - Fragebogen ausgefüllt
steffensc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedNephosl
  • Gesamtzahl an Themen1.456.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen