CI Modul für Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
bobi007
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 21:28
Hallo liebe hifi-forum Community,
ich habe mir heute von Unitymedia das 3Play gebucht, bekomme also Digitalen Kanäle diese möchte ich Direkt am TV anschauen ohne diesen scart Receiver, dafür muss ich ein CI Modul anschaffen, den ich dann in meinen CI Slot einfügen kann, so weit bin ich schon.^^ Aber welchen brauche ich? Habe schon die Suche benutzt aber ich weiß ja nicht nach was ich Suchen muss. Bitte um Hilfe.
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 09:45
Also das wundert mich dass du nichts gefunden hast.
Mit Google dauert es keien 5 Minuten da hat man das Ergebnis. Selbst auf Amazon ists zu lesen.

Du brauchst das Alphacrypt Classic Modul
bobi007
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 14:50

an[Dre] schrieb:


Du brauchst das Alphacrypt Classic Modul


Danke, ja ich wusste nicht nach was ich suchen soll, also woher sollte ich ich wissen das ich nach "Alphacrypt Classic Modul" googeln muss.

Und mit diesem Modul kann ich 100pro die Unitymedia Karten nutzen, egal bei welchen Shop ich das kaufe??

P.S. Habe gelesen das man mit dem Alphacrypt Classic Modul auch die roten Unitymedia Sky Smartkarten nutzen kann, stimmt das??

Edit: Habe eine I 12 Sky Karte von Unitymedia.


[Beitrag von bobi007 am 25. Okt 2010, 14:54 bearbeitet]
djmops
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 14:58
Nur darfst du dabei nicht vergessen, das du die zukünftigen HD Programme von UM nicht über das Modul schauen kannst. Das geht zurzeit nur über die HD Box.
Es ist wohl eine CI+ Lösung in Planung, aber wann das was wird steht in den Sternen.
bobi007
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 15:05

djmops schrieb:
Nur darfst du dabei nicht vergessen, das du die zukünftigen HD Programme von UM nicht über das Modul schauen kannst. Das geht zurzeit nur über die HD Box.
Es ist wohl eine CI+ Lösung in Planung, aber wann das was wird steht in den Sternen.


Mein Problem ist ich habe 3Play 32Mbit bei Unitymedia bestellt und nur Digital TV Basic dazu bekommen, da ich aber nicht über den kack Scart Receiver gucken will brauche ich ein Modul und ich hab gerade gesehen die Dinger sind ja Schweine teuer um die 110€ habe ja einen Sky Receiver aber nur Sport 1 HD also mehr sendet ja Unitymedia nicht, also ist das zu Zeit für mich ehh Irrelevant. Hauptsache man kann Sky auch in dem Modul nutzen. Es geht doch oder??
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 15:07

Allstar86 schrieb:
...Edit: Habe eine I 12 Sky Karte von Unitymedia.

Bei Dir reicht auch ein AC-Light völlig aus.

FAQ
djmops
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 15:09
Also mit der HD Box guckst du nicht über Scart sondern über HDMI.
Die Box incl. Familypaket kostet 10 oder 11 Euro monatlich.
bobi007
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 20:45

Duke44 schrieb:

Allstar86 schrieb:
...Edit: Habe eine I 12 Sky Karte von Unitymedia.

Bei Dir reicht auch ein AC-Light völlig aus.

FAQ


Aber was ist mit der Unitymedia Karte??



djmops schrieb:
Also mit der HD Box guckst du nicht über Scart sondern über HDMI.
Die Box incl. Familypaket kostet 10 oder 11 Euro monatlich.

Ich habe aber keine HD Box habe nur TV Basic und da gibt es nur diese mit Scart.
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 21:09

Allstar86 schrieb:
...Aber was ist mit der Unitymedia Karte?...

Hast Du 2 Smartcard`s von UM? Oder wie?
bobi007
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 09:46

Duke44 schrieb:

Allstar86 schrieb:
...Aber was ist mit der Unitymedia Karte?...

Hast Du 2 Smartcard`s von UM? Oder wie? :?


Ja hatte zuerst Sky über Kabel, dafür habe ich die Rote bekommen jetzt habe ich 3Play abgeschlossen da bekomme ich die Blaue.
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 12:44
Aber du wirst doch dann nur die neue blaue Karte nutzen, da ist bzw. sollte dann doch Sky drauf freigeschaltet werden, oder Irre ich mich?!
Dann kaufst du eben das passende Modul für diese blaue Karte, was imo das Classic sein dürfte
bobi007
Stammgast
#12 erstellt: 31. Okt 2010, 19:27
So habe die Classic gekauft muss die sky auf die unity bekommen weil 2 karten sind voll doof.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci modul
bine85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
TX42GW10 CI Modul Unity,Hd+
erazor2k10 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung CI Modul
Morpheus1978 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Welches CI-Modul für Arena?
andisharp am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Frage zu CI Modul CI Slot
jr3003 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Anfängerfrage zu CI-Modul
tester_heiko am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
CI+ gegen CI Schacht und Modul
McAtze am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung LCD TV 42'' - CI Modul möglich?
ventur@86 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  6 Beiträge
Welches CI Modul fur Samsung LE40B650
shaggyscheck am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Ci+ Modul als Nachrüst DVB-S2?
Neuling.2010 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen