Allround TV max 700 € incl Fragebogen

+A -A
Autor
Beitrag
niki12
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 19:03
Liebe HIFI-Forum Community.
Ich stehe kurz davor mir einen neuen Fernseher zu gönnen.
Ich will ziemlich viel mit diesem machen(Spielen,Digital-TV,Blurays und (HD)-Videos sowie vom PC als auch von der PS3) sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht .
Habe sehr viel Zeit hier im Forum verbracht und habe mir mehrere Threads über verschiedene TVs durchgelesen und eine kleine Auswahl schon in Betracht gezogen.

Hier aber erst mal der Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Samsung LE32S81. Sehr zufrieden mit gewesen, würde aber nun gerne eine größere Full-HD Variante

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Digital-TV(Kabel) 33%
Spiele (360, PS3) 33% Desweiteren muss ich hinzufügen das ich sehr selten mehr als 1-2 Stunden am Stück spiele, also sollte Einbrennen ja kein Thema sein.
HD-Filme,Serien 33%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ungefähr 2,5m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42-50"
Trotz des vielleicht kleinen Abstandes wäre ein Fernseher dieser Größe doch schon sehr mein Geschmack .


5. Wie viel man ausgeben möchte.

Maximal 700 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nur für Videos, kein Surfen oder weiters

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Schon jetzt

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

Im Moment hell hätte aber kein Problem mein Zimmer abzudunkeln.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.

Nach dem Besuch im Elektromarkt muss ich sagen das mir das Bild eines Plasmas doch eher gefällt eines LCDs
kann aber mit letzterem auch gut leben .

Habe mich hier sehr lange informiert und nun haben sich folgende Kandidaten herauskristallisiert:
Plasma:

LG50PK350
Soll ein sehr gutes Bild haben und Inputlag ist von der Art der Spiele die ich spiele kaum von Bedeutung.Von der Größe und dem Preis unschlagbar.
Nur das Berichtet wird das dieser stark Nachleuchten soll schreckt ein bisschen ab.

Pana 46U20E oder, wenn ein wenig im Preis gefallen S20E
Auch gute Rezensionen im Forum, nur von der U20 Variante hört man nicht viel.

Falls aber beide Varianten aufgrund von bekannten Plasma Problemen eher ungeeignet für den 1/3 Spiel Anteil sind hier noch LCD Varianten:


Sony KDL-40EX402
Von vielen als der Gamer Tv angepriesen würde ich vielleicht ein bisschen mehr über die allgemeine Bild-Qualität wissen und ob die 46" Variante in absehbarer Zeit für mich erschwinglich wird.

Samsung LE46C530
Ein Schnäppchen für ein LCD seiner Größe soll aber nicht die Beste Bild-Qulität haben.

So das wars von meiner Seite aus. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir aus meiner Misere helfen könntet
Mit vielen Grüßen.
niki12
Neuling
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 13:33
Keiner eine Idee?
Je mehr ich lese , desto schwerer fällt mir die Entscheidung
Malibonus
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 14:00
LG 50PK550 im Moment bei Amazon ink. Versand für 709.-
Vom LE46C530 habe ich persönlich noch nichts Schlechtes gehört.
niki12
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 16:22
Das PK550 Angebot ist ja sehr verlockend Könnte man den generell sagen das mit einem Plasma bei 1/3 Spiel Anteil alles in Ordnung ist? Wenn ja ist er so gut wie bei mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD-TV / ca. 400? - incl. Fragebogen
ekliptik21 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Max 550? + Fragebogen
Cornat am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Suche HDTV Allround TV
n4rc0sis am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Verzweifelt. Allround TV - Kauf!
HIFIJohnny am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
85 Zoll Allround TV
Alex0808 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
42" LCD oder Plasma (max Br. 101cm) incl. Fragebogen
Rostbratwurst am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV max. 700?
ElecTronicBeatZ am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  23 Beiträge
Suche Allround 75 Zoll
silv0r01 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
50" Plasma - LG vs. Panasonic, incl. Fragebogen
Terminator33 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen