Brauche Beratung von Fachmännern! Suche 40-42" LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
der-dave
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 16:48
Hallo, hier erstmal der Fragebogen:

Neue Wohnung, neuer Fernseher. Bitte helfen!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
15 Jahre alte Nokia Röhrenfernseher im Lebensendstadium. Erbstück meiner Oma

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
30% HD-TV, 10% SD-TV, 60% PS3 (damit wird vor allen Dingen gezockt, aber natürlich auch BDs und DVDs geschaut)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42"... einen 46" habe ich mir aus dem kopf geschlagen. dafür ist das zimmer einfach zu klein.

5. Wieviel man ausgeben möchte
800 bis max 1.000 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JAJAJAJA Blu-Ray auf der PS3 ist ein Hochgenuß, wie ich bei einem Freund festgestellt habe!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meist in dunkler Umebung. Trotzdem darf der TV keine spigelnde Scheibe haben

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Ich kann mich zwischen LCD und Plasma nicht entscheiden... 3D mag ich nicht.

Was denkt ihr wäre das beste bei meinen Sehgewohnheiten?
Vorneweg, LED mag ich gar nicht. Das Bild wirkt in meinen Augen einfach zu unnatürlich und kalt. Ich hätte gerne einen TV der mir Blu-Ray ohne Ruckler wiedergibt und einen möglichst geringen Input-Lag hat. Dazu noch eine hohe Lebensdauer, möglichst nichts einbrennen lässt. Strom ist natürlich auch eine Sache... Unter 300W sollte er schon verbrauchen.
In den Panasonic P42GW20 habe ich mich auf dem Papier schon ein bißchen verliebt. Was meint ihr sind Alternative dazu? auch LCD? Würdet ihr an meiner Stelle eher zum Plasma oder LCD greifen?

Schonmal vielen Dank für eure Meinung!

Gruß Darwin
der-dave
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 11:20
Tag nochmal!

Würde mich echt über eure Meinung freuen!
der-dave
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 10:44
och büdde
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 13:53

der-dave schrieb:
och büdde ;)


Wieso könnt ihr euch nicht eine eigen Meinung bilden.

42-46" soll ist i.O. Ich habe bei 2 Meter Sitzabstand einen 46".

HD-TV ist die Zukunft, alles andere ist bei den neuen TVs nicht gut.

Es gibt soviele Vorschläge wie Forumsmitglieder.
der-dave
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 15:10
hmmm... ich bin seit ca. drei monaten auf der suche. mit viel lesen und auch tv anschauen. habe aber noch nichts gescheites gefunden.

...und bin ich hier nicht im unterforum der kaufberatung???
draustria
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Okt 2010, 15:38
Meine Meinung:

- Umso groesser umso besser
- Plasma kann einbrennen
- Plasma hat bessere Farben
- Led/lcd kommen daran heran
- da ich viel spielen werde und PC Nutzung ungemein wichtig, werde ich auf Plasma verzichten
- Stromverbrauch ist irrelevant (kosten technisch)
- gw ist bestimmt nicht verkehrt, frage nur ob s nicht reicht, aber der ist halt auch optisch nicht so meine Sache
- mein Empfehlung fuer mich gerade der 46pfl5605, aber bin noch auf der Suche
- Led ist ne Hintergrundbeleuchtung, wenn nicht led dann ccfl, finde led richtig eingestellt nicht schlecht
- panasonic gw bestimmt keine schlechte Wahl, langes ueberlegen bringt nur mehr wissen, aber den perfekten Fernseher gibt es nicht(jeder hat seine Vor- und Nachteile).
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2010, 15:46

der-dave schrieb:
habe aber noch nichts gescheites gefunden.


Das kann nicht dein Ernst sein?!
Wenn du alleine hier in der Kaufberatung einige Threads durchliest, hast du schon einige Geräte, die für dich in Frage oder nicht in Frage kommen.
2.5m Abstand ist ein 46" ok. Wenn deine Prioritäten auf HD liegen (und das tun sie soweit ich das sehen kann), kann es auch ein 50" sein. Da könnte (!) u. U. das normale TV-Bild aber etwas schlechter drauf aussehen. Allerdings wirst du dann noch eher Probleme mit dem Budget haben.
Inwieweit das Zimmer zu Klein ist, kann ich nicht beurteilen. Rein vom Abstand her darf es eben so groß sein. Wenn physikalisch kein Platz vorhanden ist um so eine Größe aufzustellen, muss es halt eben eine Nummer kleiner sein.

Aufgrund der hohen Spielenutzung würde in meinen Augen ein Plasma rausfallen, da die Dinger eben noch einbrennen KÖNNEN (andere empfehlen dir vielleicht auch dafür nen Plasma weil bei den meisten eben nix einbrennt, aber mir persönlich ist das Risiko zu hoch, denn sowas deckt keine Garantie ab).
Ich geb jetzt einfach mal ein paar TV-Beispiele:
Philips 5605-Reihe (Full-LED ohne Local Dimming, zockertauglich)
Sharp 705-Reihe (ebenfalls Full-LED ohne Local Dimming, ebenfalls zockertauglich lt. Forum)
LG LE5500-Reihe (Edge-LED mit einer Art Local Dimming, soll aber auch zockertauglich sein und keine Probleme mit Clouding haben)
Sony EX405-Reihe (ich glaub die wars, bin mir nicht sicher, wird auch oft als Zocker-TV empfohlen)
Tades75
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 16:35

snowman4 schrieb:

der-dave schrieb:
och büdde ;)


Wieso könnt ihr euch nicht eine eigen Meinung bilden.


Verstehe ich nicht. Wie der TE "der-dave" schon richtig angemerkt hat, wozu gibt es das Unterforum "Kaufberatung" ?
der-dave
Neuling
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 13:43
@tades75: danke. fand den comment von snowman auch etwas komisch...

und danke schonmal für die tv-vorschläge! werde mal specs und kommentare lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Brauche Beratung: 42" LCD bzw Plasma
wick3d am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  14 Beiträge
40 Zoll LCD oder 42 Zoll Plasma ?
canocan am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
40 / 42er LCD/LED - Brauche Beratung
Bellringer am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Beratung 40 - 42 Zoll LCD max. 800 ?
Spray123 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Brauche Beratung zu 40" bis 42"
McFliege am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Plasma 42" Beratung oder doch andere Technik ?
Rakatack am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  13 Beiträge
Beratung 50" Plasma/LCD
Bongo86 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen