Kaufberatung 40" - 46" Zoll - Alternativen zu Phillips 42PFL7655

+A -A
Autor
Beitrag
Joschi0183
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 14:03
Hallo zusammen,

bei Media Markt gibt ab heute den 42PFL7655 für 999 EUR (find ich voll billig). Denke über den Kauf nach und brauche Meinungen und Erfahrungen zu dem TV, ob sich der Kauf lohnt:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

32" LCD Phillips HD Ready TV mit 100Hz

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

- Empfang über T-Home mit VDSL also auch HD TV soweit ausgestrahlt
- unter 5 % Blu Ray über PS3
- Viel DVD - viele Serien über PS3
- Sport (Fussball, Basketball) - ARD HD und Sport1 HD
- PS3 spielen (Fifa etc.)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m ggf. demnächst mehr (4m).

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich denke 40" 42" evtl auch 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

1000 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, siehe oben - HDTV soll mehr werden, soweit möglich

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
gedimmtes Licht

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor:
?

Interesse besteht am o.g. LCD LED, da Ambilight schon schön wäre ist aber kein muss, fand auch viele Toshiba Modelle wegen des Preis Leistungs-Verhältnisse gut, aber da soll der Ton einfach schrecklich sein,

Habe halt auch so viel schelchtes über Phillips gehört, obwohl ich bisher zufrieden war und den Hersteller mag. Stimmt es, dass die Fernseher sehr laut, schlechte Panel haben etc.

Meine Kriterien
wichtig:
- sehr gutes Bild (Blu Ray und DVD) und großer Blickwinkel
- Ton muss kein Hammer sein, aber bitte auch keiner der blechert oder so - habe keine Anlage am TV und will das evtl. auch nicht.

So noch eins zu Schluss sollte man jetzt schon mit 3D Technik und 200Hz kaufen???

So viel zu viele Fragen
Danke im vorab
camuench
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 15:27
Hallo,

bei dem Abstand sollte es schon etwas mehr sein als 46". Ab 50", bei 4m eher mehr. Auf 3D solltest Du bei dem Abstand und Budget ganz verzichten, das passt nicht so richtig zueinander. Fehlendes 3D bedeutet derzeit aber auch keinen großen Verlust, da 3D-Filme nur sehr schleppend veröffentlicht werden und 2D>3D-Konvertierung relativ sinnfrei ist, das taugt vielleicht, den Nachbarn/Freunden mal ein "oh" abzuringen, für mehr allerdings nicht (meine Meinung).

"200 Hz macht Sinn bei Sport, da die Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen reduziert wird, dafür hat man dann den Soap-Effekt, das gefällt nicht jedem.

Alternativ kannst Du Dir auch mal einen Plasma ansehen (z.B. 50S20 von Pana), da umgehst Du das Soap-Problem, wenn es denn eins für Dich ist. Vom von Dir genannten Philips würde ich wegen der Größe abraten, unter 50" würde ich bei 4m gar nicht anfangen, auch bei 3m halte ich 50" für empfehlenwert, bei HD für notwendig. Generell würde ich auf Ambilight zu Gunsten der Größe verzichten.

Von Philips würde ich Dir den 52PFL5605H empfehlene, der Übersteigt das Budget aber um etwa 300 Euro. Von EDGE-LED würde ich gerade bei der Größe die Finger lassen.

Grüße!

/Edit: Sowohl Panasonic als auch Philips haben recht passablen Sound, ersetzen aber auf keinen Fall den AVR. Sowas ist in meinen Augen bei BD Pflicht.


[Beitrag von camuench am 04. Nov 2010, 15:29 bearbeitet]
Joschi0183
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 15:40
Danke erstmal auch für die Empfehlung mit dem Plasma, ich finde den Soap Effekt super super schrecklich.

Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher. Hätte echt bedenken bei 50". Hatte mal zwei Tage nen 40" bei 3m Abstand zuhause und hab ihn zurück gebracht, weil für zu groß empfunden. Gut mittlerweile ist die Zuspielung bei mir um einiges besser geworden.

Soundsystem ist natürlich immer besser, möchte aber auch anständigen Ton bei normalem Fernsehen haben.

Was haltet ihr von Toshiba's? Ist der Ton wirklich so übel?

LED? ja/nein/vielleicht
camuench
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 15:51
40" auf 3m, das wurde ich auch zurückbringen, weil viel zu klein. Es kommt natürlich auch auf das zugespielte Signal an. Bei 3m Abstand kannst Du bei 1080p ruhig 65" nehmen, bei Analog-TV würde 37" auch reichen, wobei Flat TV und analog überhaupt nicht geht.

Zum LED: Ja, aber nur Full-LED, Finger weg von EDGE-LED, gerade wenn's groß werden soll.

In der Regel sind LED-LCDs aber relativ flach, so dass wenig Resonanzraum vorhanden ist, was "guten" Sound schwerer macht.

Grüße!
Joschi0183
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 15:53
Also sind Plasmas ne echte Alternative??? Und dann nur von Panasonic?
camuench
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 16:08
Aktuelle Samsungs und LG sind auch sehr gut, bei LG haben sich in der Vergangenheit Probleme hinsichtlich der Qualität gezeigt (Erfahrungen mehrerer Bekannter). Ob die aktuellen auch in dem Punkt nachgelegt haben, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich haben Plasmas meist das bessere P/L-Verhältnis, gerade bei größeren Modellen. Mit dem S20 machst Du imo nicht falsch, ein sehr gutes Einsteigermodell. Ich habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV: 40-46 Zoll
Maggi259 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  146 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll
superbender am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
46 Zoll Geräte Kaufberatung
Sauruss am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
46 Zoll Plasma Kaufberatung
Charizmatic am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung > = 46 Zoll
ragnar79 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV 46 Zoll
Dexos am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen