Kaufberatung 46" LCD im mittleren Preissegment 500-1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbys-boerse
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 21:52
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Iiyama ProLite 301W 32"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% Digitales Sat-TV (Receiver Technisat Digicorder S2 über Scart)
20% BR
20% Xbox 360
10% Pc Angeschlossen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Maximal 1000 Euro, besser drunter.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ja schon. Notebook mit HDMI Ausgang

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Meisten in einer dunkelen Umgebung. Der Raum ist zumindest gut abdunkelbar.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Wäre schön spielt aber erst mal keine Rolle.


Hallo Hallo, mein Iiyama ProLite hat nun nach 5 1/2 Jahren ausgedient und soll durch einen neuen ersetzt werden. Da ich derzeit in einem relativ kleinem Zimmer bin, dachte ich erst mal an einen Übergangs TV in 46". In einem Jahr soll es dann ein High End Gerät werden. Aus diesem Grund sollte der maximale Preis bei 1000 Euro liegen. Lieber wäre mich noch drunter. Der örtliche Elektromarkt hier bietet gerade einen Samsung LE46C530 für 699 Euo an. Ist das vielleicht schon was? Freue mich über weiter Empfehlungen!

Danke und Gruß

Bobby
b1rd
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 00:32
Deinen geannten Samsung bekommst du schon 50 Euro billiger im Netz und hast da den Vorteil, dass du ihn 2 Wochen (bei Amazon sogar 4 Wochen) testen kannst und ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst.

Ich frag mich nur grad, ob du soviel Freude an nem 46Zoll TV hast, wenn du über Scart reingehst...da sollte man über HDMI nachdenken!

Lässt dein Zimmer denn auch einen 50 Zoll zu, denn bei 3,5m lohnt sich das eher?!

Der PC soll angeschlossen werden zum Surfen&Office? Denn dann sollte man sich im LCD Lager umschauen, weil dort keine Einbrenngefahr gegeben ist.

Wenn der PC nur als Abspielmedium genutzt werden soll, dann kann ich dir einen Plasma von LG vorschlagen mit 50 Zoll für ca 700 Euro mit nem klasse Bild. Nennt sich LG 50 PK 350.
Wenn die 50 Zoll raumtechnisch nicht untergebracht werden können, dann würde ich zum Panasonic TXP 46 S20 tendieren. Ebenfalls ein Plasma.

Bei LCD kann ich den Sony KDL 46 EX 402 empfehlen für ca 800Euro. Hat nen geringen Inputlag, welches fürs Xbox spielen ja wichtig ist und zudem liefert er nen gutes Bild und hat keine Ausleuchtungs (Clouding) Probleme.
Denn das Cloudingproblem findest du zB vermehrt bei Samsung TVs, welche in einer Produktreihe oft unterschiedliche Panels verbaut haben.

Soweit so gut, jetzt warte ich erstmal auf deine Antworten;)
Bobbys-boerse
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 10:52
Danke für die Antwort! 50 Zoll ist glaube ich eine Nummer zu groß für das Zimmer! Hat nur Ca.10 qm. Der Sony 505 wird gerade hier beim örtlichen angeboten. Hat den Vorteil mit dem triple hd Turner. Allerdings dann den Nachteil, das ich nicht mehr aufnehmen kann. Ob er die 300 Euro mehr kosten zu dem Samsung wert ist weiss ich nicht. Da könnte ich dann mir z.B. den technisat hd s2 dazu kaufen. Plasma möchte ich eigentlich nicht so gerne haben aufgrund des höheren Energiebedarfs. Werde mir deine vorgeschlagenen Modelle aber mal anschauen. Office und Internet surfen wird so gut wie gar nicht genutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD im mittleren Preissegment vorrangig zum Videospielezocken
OriginalBuckRogers am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  9 Beiträge
40'' im unteren bis mittleren Preissegment, dringend
sabicldb am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46"+ unter 1000?
storm2k am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll TV oberes Preissegment
enko75 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  20 Beiträge
LCD 32-37 Kaufberatung im unteren Preissegment
iCErAINCTV am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 46 Zoll bis 1000 Euro!!!
Echoes am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46" - ca. 1000?
Buery am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung <= 46" max. 1000?
Showd0wn am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung 46" um 1000?
Homer2505 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  34 Beiträge
Kaufberatung LCD 50"+ 1000-1800Euro
Salatblatt am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen