TV, BluRay, Media Center gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dieck
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 13:56
Hi!

Nachdem ich bei Surround mit Onkyo 578 + Teufel Concept R2 eine für mich sehr angenehme Kombi gefunden habe, muss jetzt auch noch der Rest erneuert werden.

D.h. Flach statt Röhre, Blu-Ray statt DVD und HD-tauglicher Player statt XBOX(1) Media Center


Beim TV soll es 42-46" werden. Kein 3D.

Plasmas die ich gesehen haben mir bisher eher wenig zugesagt, vor allem wegen der stark spiegelnden Front.
Ich tendiere von dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, zu einem LCD mit Full/Direct LED (kein Edge) mit local dimming.

Standfuss notwendig - an die Wand will ich ihn nicht hängen.
Wenn der Fuss dann noch die nötige Höhe hätte um den Center unten davor zu stellen (Bildschirmbeginn mind. 20cm vom Tisch) wäre das top

Sat-Tuner ist nicht notwendig (aber kein Hinderungsgrund), HD Kabel wäre nett, gerne mit HDMI 1.4 für den Audio Return zur Anlage.

Ton im TV ist mir relativ egal, das allermeiste wandert sowieso über die Boxen.



Passend dazu suche ich einen Bluray-Player, der auch gut mit meinen vielen DVDs umgehen können sollte (gutes Upscaling).
Oder überlässt man Upscaling doch dem Fernseher? Oder gar dem Receiver?

Da ich mit Blurays noch keine Erfahrungen habe weiß ich auch nicht ob es lohnt, den ganzen Schnickschnack mit Online-Fähigkeiten und Zusatzfeatures zu nehmen?
Bisher: bei DVDs schaue ich meist den Film. Zusatzmaterial nur bei ganz wenigen Lieblingsfilmen.

Fernbedienung von TV + Player mit einem Gerät wäre ein sehr angenehmes Plus (evtl. sogar der Onkyo noch...?)


Und zu guter Letzt fehlt ein Media Player, der von LAN-Freigaben quasi alle Formate spielen kann
Insbesondere wäre das übliche, also MKV in 1080p oder 720p, interessant. DLNA kann sein, aber auch ohne das von SMB-Freigaben wäre super.

Youtube und co... hm. Ich glaube das würde ich sowieso eher dem PC überlassen.


Wenn der Fernseher oder der Bluray die Media Center Funktionen natürlich schon kann, umsobesser, ein Gerät weniger.

Erfüllt die PS3 beide Aufgaben? Lohnt es sich die hauptsächlich* dafür zu nehmen?
(* OK, wenn sie da wäre gäbe es über kurz oder lang auch zwei Gitarren in nem Schrank, oder sowas - aber das ist nicht kaufentscheidend ;))



Soweit erstmal, ich hoffe auf gute Vorschläge und konstruktive Kritik

Preisvorstellung habe ich absichtlich erstmal nix dazugeschrieben, ich bin da recht offen.


Grüße,
dieck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MS Media Center - Woher Software?
Pieros am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  10 Beiträge
Zweitfernseher für Konsole/Media Center
Mr._Goodkat am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Welcher LCD an Media-Center-PC?
JMOP am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Kinoatmosphäre mit Bluray gesucht
Amelie-gina am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  15 Beiträge
~42" TV fuer streaming / media center / sport / videospiele
diddiyo am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  8 Beiträge
Fernseher für TV / PS3 & DVD/BluRay gesucht
RedDragonMunich am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
TV bis 46" gesucht (HDTV, PS3, BluRay)
Bash-D am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Empfehlungen für 55"+ TV (Gaming/Bluray) gesucht
Dypro am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
42 Zoll fernseher gesucht
YellowBarkeeper am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Philips mit Ambilight für Windows Media Center PC
Grisu_1968 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen