Kinoatmosphäre mit Bluray gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Amelie-gina
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 21:31
Hallo,

nachdem in unserer Familie die TV Vorlieben recht unterschiedlich sind wollen wir ein Kinozimmer einrichten. Es wird eigentlich dann nur Bluray oder DVD geschaut,mit Pioneer BDP320. Eventuell wird mal erweitert für Fussball/Sat-Receiver. Abstand Wand 2,5m. Zimmer verdunkelbar. Preis bis 1000 Euro. Größe....? Nachdem es nur 2,5m sind....
Noch zur Info, als Hauptgerät haben wir den PHilips37PFL8404.
Wer kann uns Rat geben?

Grüße Amelie
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 21:59
Na ja, von einem Kinozimmer ist man bei dieser grösse des TVs aber weit entfernt.

Für Kinozimmer wäre ein 46" sicher das Richtige.
torhal
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 22:14
Für etwa 600 € bekommt man den LG PK350 Plasma in 50 Zoll. Das wäre doch was.
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 11:41
Ich denke auch, für Kinofeeling mit HD darf es auch ein 50" sein.
Plasma macht auch das Kino-Ähnlichere Bild, also wäre das auch meine Empfehlung für dich. Welches Gerät kann ich schlecht beurteilen. Panasonics S20 würde noch ins Budget passen, dieser gefällt mir persönlich aber nicht so gut (sondern eher der GW20, der aber mit 1.500" über dem Budger liegt). Also bleiben noch die Geräte von Samsung und LG übrig
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 12:01
Plasma ist halt nicht jedermanns Angelegenheit.

Mir sind die Lüftergeräusche einfach zu laut.
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 12:13
Davon hat der TE aber nichts geschrieben.
Und außerdem hat nicht jeder Plasma einen Lüfter.
Und auch nicht jeder hört diesen bzw. irgendein Betriebsgeräusch
Amelie-gina
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 21:29
Hallo,
...also könnte man speziell in unserem Fall sagen, bei Bluray Genuß ist man mit einem Plasma besser beraten. Der GW 20 hat im Endeffekt mehr Ausstattung...? Werden uns mit dem P50 S20 beschäftigen. Uns gehts eigentlich nur ums Bild.

Gruß Amelie
torhal
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 21:35
Mit dem LG50PK350 kommst du günstiger weg und bekommst ein besseres Bild, als mit dem S20. Schau dazu am besten mal ins LG Plasma Unterforum oder frag den User Marc_Wessels.
Moe78
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 21:53
Wenn es eh ein extra Kinozimmer wird, warum dann keinen Beamer?
an[Dre]
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 12:38
Weil der Raum für nen Beamer vermutlich zu Klein ist?!

Bzgl. Bildqualität zwischen LG und Panasonic: das ist alles subjektiv! Die einen schwören auf Pana, die andern auf LG!
Bitte sowas IMMER bei nem Fachhändler selbst beurteilen und nicht auf Meinung anderer verlassen
torhal
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 12:58

an[Dre] schrieb:
Weil der Raum für nen Beamer vermutlich zu Klein ist?!

Bzgl. Bildqualität zwischen LG und Panasonic: das ist alles subjektiv! Die einen schwören auf Pana, die andern auf LG!
Bitte sowas IMMER bei nem Fachhändler selbst beurteilen und nicht auf Meinung anderer verlassen


Klar ist das subjektiv, aber gerade in den Plasmaforen treiben sich einige rum, die in der Materie recht fit sind. Und die meinen nunmal, dass man mit ein bißchen Tuning beim LG ein weit besseres Bild als beim S20 bekommt. Allein schon das schlechte Gamma beim S20 ist sehr ärgerlich. Der PK350 bietet darüber hinaus einfach viel mehr Kalibrierungsmöglichkeiten.

Letztlich sollte aber immer der eigene Geschmack entscheiden und nicht wir Forenuser.
Moe78
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 16:12

an[Dre] schrieb:
Weil der Raum für nen Beamer vermutlich zu Klein ist?!

Die Diagonale eines Beamers kann man anpassen, schon gehört? Da hätte man auch mal was davon, wenn der in einen größeren Raum darf. Wahrscheinlich ist aber ein 50" Plasma die bessere Wahl.
an[Dre]
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 16:32
Das man das Bild eines Beamers auch anpassen kann, ist richtig.
Allerdings ist ein Beamer doch etwas unflexibler in der Aufstellung. Zudem braucht man dann noch ne passende Leinwand usw., kommen eventuell schon höhere Kosten auf einen zu. Außerdem sind die meisten (wenn nicht sogar alle) Beamer lauter als ein Fernseher.
Amelie-gina
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2010, 22:06
......so,hallo, da bin ich wieder...War heute beim Saturn,Plasma gucken..Also 50" ist schon das mindeste. Der GW 20 wär nicht schlecht,daneben der S20, etwas weiter weg der Lg350. Der GW hatte das beste Bild. Es war eine Bluray Demo eingelegt. Der GW war auch werbetechnisch am besten hervorgehoben. Ich weiß nicht, aber die Verkäufer haben doch sicher auch ihre Einstellungen um ein Gerät hervorzuheben o.ä.Ich weiß nicht ob man bei diesen Vergleichen wirklich einen sicheren Entschluß fassen kann. Wenn man dann noch im Plasmaforum liest mit diesen Risiken, lautes Netzteil, Grünstich, beim Pana.GW 20. Er würde 1370 Euro kosten... Aber Kauf Glücksache?????
Also doch eher Lg
...zum Glück geht 2012 die Welt unter...oder es kommt doch der perfekte Tv auf den Markt
Gruß Amelie
Amelie-gina
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2010, 00:19
Hallo,

nachdem ich mir bei einem Händler auch noch einen 52"Sharp angesehen hatte,dieser irgendwann dann auch klein wirkte, ist es letztendlich ein Beamer geworden. Zur Not muß man im Haus halt nach einem passenden Raum suchen. Bei Filmgenuß gibt es zu einem Beamer keine Alternative.
Gruß A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-46" pure Bluray & Gaming LED gesucht
Little_Sparky am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Empfehlungen für 55"+ TV (Gaming/Bluray) gesucht
Dypro am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Fernseher für TV / PS3 & DVD/BluRay gesucht
RedDragonMunich am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
TV bis 46" gesucht (HDTV, PS3, BluRay)
Bash-D am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
46" für Xbox360, mkv, Bluray, kein Fernsehen gesucht, mit Vorschlägen
mr_potato_head am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
55 Zoller gesucht(BluRay/passiv 3D/HDMI Input)
banulupse am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  20 Beiträge
Beamer gesucht!
schimmel_ms am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
gesucht: Fernseher (um 40") für Konsole und BluRay
shrinkmaster am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Fernseh, Audio + BluRay-Player für ungefähr 1500 - 2000Euro, Kaufberatung gesucht.
joshuax112 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen