Empfehlungen für 55"+ TV (Gaming/Bluray) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dypro
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 16:24
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne von meinem 55" LG 4500LW - vor allem wegen des zu hohen Input Lags - trennen. Ich war mit ihm in allen sonstigen Belangen zufrieden.

Dazu möchte ich kurz und knapp meine elementaren Anforderungen formulieren:

- Budget bis 1300€, wünschenswert aber eher um die 1000€
- >= 55"
- Full HD LED Backlight (Plasma flimmert mir zu sehr)
- Genug Hz für Formel1 / Fussball-WM
- Geringer Input Lag, da ich damit auch zocken werde
- DVB-S Tuner
- Sehr gute Bildqualität (hohe Farbdynamik, kein Ghosting, Flimmern usw.)

Dann noch ein paar Nice-to-Have Kriterien, damit ihr seht, was mir gefällt und vielleicht den einen Fernseher vom anderen separieren könnte:

- Ambilight
- 3D (Polarisationstechnik)
- Smart-TV (Wlan)

Mein Nutzungsprofil:

Blickwinkel und Sitzabstand: Bei gerader Sicht auf den Fernseher sind es ca. 3m Sitzabstand, ansonsten befindet sich der Zuschauer bei meinem Setup im maximal leichten Winkel abseits der "Ideallinie".

Anwendungsgebiet: Geschaut werden zu 90% Full HD Inhalte (Filme/PC-Spiele) und 10% SD-DTV bei einer eher abendlichen Nutzung oder eben im abgedunkelten Raum.

Auf eure Vorschläge freue ich mich sehr!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 16:40
http://www.idealo.de...dl-55w805a-sony.html
Spricht für den kaum verhandenen Inputlag (im GM) aber auch ohne GM mit 100Hz den anderen Kongurenten voraus.
http://www.idealo.de...fl6008k-philips.html
Spricht fürs Ambilight, wobei ein HD Receiver am besten als Menünavigierungsquelle her halten sollte.

Anm.
Plasmaflimmern bei Freunde / Bekannte unter "natürliche" Lichtverhältnisse gesehen oder im Blödmarkt um die Ecke?
Wenn letzteres, verständlich, Neonbeleuchtung = extremes Flimmern.
Ansonsten sehr gute Alternative gerade für abendliche Verhältnisse im Vergleich, zu den beiden oben genannten.
http://www.idealo.de...stw60-panasonic.html
Spricht wie schon erwähnt für den besseren Kontrast/Schwarzwert Abends,
Inputlag ok aber nicht wie bei GT/VT Serie überragend.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Feb 2014, 16:44 bearbeitet]
Dypro
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 16:43
Hallo, danke für die Vorschläge - ich werde sie mir mal genauer anschauen!

Zum Thema Plasma: Kann ich auch realer Erfahrung so sagen. In MM und Konsorten schaue ich mir Plasmas gar nicht erst an.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 16:48

Dypro (Beitrag #3) schrieb:
Zum Thema Plasma: Kann ich auch realer Erfahrung so sagen.
In MM und Konsorten schaue ich mir Plasmas gar nicht erst an.


Gut dann ist's verständlich gibt ja da ne kleine Gruppe von Käufern die sowas negativ wahrnehmen.
Ich persönlich musste mich die ersten 30min. dran gewöhnen. (unwohl Gefühl gepart mit übelkeilt)

Dann teste einen der LCDs lieber aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV für UHD Bluray & PS4 Gaming
brovokant am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  25 Beiträge
Gaming/BluRay/SD-TV 50-55" Fernseher gesucht
Noerknhar am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  6 Beiträge
Zukunftssicherer Gaming-TV gesucht
ZDR am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  6 Beiträge
55" TV für Gaming
KhaoS- am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung für 55" 4K UHD Gaming TV für 1200? gesucht
Ostora am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  10 Beiträge
75" Gaming TV gesucht
rich0815 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4 Beiträge
Gaming TV Fernseher gesucht.
Marxus am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55" Gaming TV
se7entynine am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
Gaming TV gesucht
ProjectMayhem am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
TV 50-55" für Gaming
feetl90 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen