Samsung LE-40M61B vs. KDL-V40A11E

+A -A
Autor
Beitrag
tobitoooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 21:13
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten LCD TV.
Die oben erwähnten Geräte sind in die engere Auswahl gekommen.

SAMSUNG LE 40M61B vs. SONY KDL-V4011E

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein und Tips bzw. PRO´s und CONTRA´s der Geräte nennen ?!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobi


[Beitrag von tobitoooo am 29. Jan 2006, 21:15 bearbeitet]
philflow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 00:57
blutwurstwesti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 23:59
Hallo,hatte bis vor 14 Tagen Samsung Le-40R51B,habe das Gerät zurückgeschickt,weil es ein störendes Netzteilbrummen hatte und das Bild auch nicht zufriedenstellend war,außerdem fand ich das spiegelnde Klavierlackgehäuse störend! Habe jetzt einen Sony KLV-V40 und bin vom Bild,dem zeitlosen Design,der Verarbeitung und Einstellung begeistert! Der einzige Minuspunkt ist der auffällig arbeitende Lüfter,ich hoffe das ich mich daran noch gewöhnen werde,denn wenn ich im Forum lese,ist kaum ein Gerät 100% perfekt! Andere haben viel größere Probleme,siehe nur beim Testbesten Toshiba 37 WL56! Ich glaube das Beste ist der Philips 37 PF 9830,wenn nur der Preis nicht wäre!
tophuskie_ch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 10:58
Ist denn der Sony jetzt deutlich besser als der Samsung? Habe nämlich einen le-40m61 bestellt. Aber wenn der Sony z.B. PAL viel besser darstellt, wieso dann warten... der Sony ist hier in der Schweiz sogar günstiger.
blutwurstwesti
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 11:51
Also,ich bin vom Bild des Sony mehr überzeugt als vom Samsung,lasse dich nicht täuschen von dem hohen Kontrastwert,der ist bei Samsung als dynamisch gemessen,in Wirklichkeit hat der Sony einen besseren Wert! Außerdem ist das Design vom Sony zeitloser,an dem spiegelnden Rahmen vom Samsung sieht man sich schnell leid! Aber jedes Gerät hat so seine Fehler,die einen haben laute Netzteile verbaut,andere störende Lüfter,einige haben Pixelfehler,andere wieder schlechten Service! Jeder muß sich selbst von den Geräten überzeugen und ich kenne viele die sind wiederum von Samsung begeistert!
tech.exe
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 00:57
... kann Blutwurstwesti nur zustimmen. Die Unterschiede sind von der Bildqualität her betrachtet nicht so groß. Der Sony hat über Sat ein gutes PAL-Bild und entgegen vieler Darstellungen ist auch der sog. Schwarzwert der KDL-Serie gut - schwarz ist schwarz.
Persönlich finde ich die Sonys besser verarbeitet und seit Januar stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens keine Pixelfehler.
Ich glaube das ist hier alles eine Frage des Geschmacks. Vom Sony bin ich seit dem Anknipsen sehr positiv überrascht - die Möglichkeit der Rückgabe war einkalkuliert, aber er blieb.

Gruß
tophuskie_ch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 11:23
@alle hier

Mich interessiert primär das Bild, nicht das Gehäuse. Meine Fruendin hat seit gestern den Samsung, sieht auch hübsch aus...

Aber eben: das Samsung Panel und das Sony Panel sollen ja identisch sein. Aber die (entscheidende) Ansteuerung ist verschieden. Findet Ihr, dass der Sony rein vom Bild her gesehen (Kontrast, bewegte Bilder, Schwarzwert, Flimmern, Zeilenhüpfen etc.) besser ist als der Samy? Wenn ja, steht mein Entscheid nämlich fest...
tech.exe
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 15:34
... mmmhh, ich kann persönlich nur für den KDL W sprechen. Das Bild dürfte aber mit dem des V 'identisch' sein.
Sony und Samsung bauen die Panels für die Geräte gemeinsam in einer Fertigungsanlage.
Besser oder schlechter? Ich glaube das kann man so eindeutig nicht sagen.
Deshalb nochmal: Das PAL-Bild des W ist bei einem guten Sat-Signal einwandfrei und kann mit einer Röhre mithalten.
Bei einem guten Signal gibt es kein Flimmern, Zeilenhüpfen oder ähnliches; Kontrast kann man nach dem eigenen Geschmack einstellen und Schwarz ist schwarz (s.o.)
HDTV über Pace ist auch o.k.

Selbstverständlich siehst man bei PAL-Einspielungen die unterschiedliche Qualität des Materials. Bei jeder Nachrichtensendung schwankt das Bild zwischen 'glasklar' und 'pixelig' - das findet man aber bei jedem LCD.
Wohlgemerkt ich rede über Erfahrungen beim Empfang über SAT und dann kommt es noch auf den Receiver an.

Es erscheint mir aber unfair die Sony VW gegen den M61 auszuspielen oder umgekehrt. - Hier werden Erfahrungen wiedergegeben und nicht mit irgendwelchen Zahlen gespielt. Bedenke der V hat einen Lüfter! Man hört ihn, wenn es ruhig ist und gerade kein 'Krawall-Film' läuft.
blutwurstwesti
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 17:19
Hallo,da ich den Samsung LE-40R51 B hatte,kann ich nur mit diesem vergleichen,da ist mein Sony besser beim Bild! Du musst wissen was dir lieber ist,ein evtl. brummendes Netzteil oder einen auffälligen Lüfter!
groover
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2006, 16:51
moin,

Frage zum Sony-Lüfter: ist der denn wirklich so deutlich zu hören ? Oder nur wenn der Ton aus ist.... Ist es möglich, etwas Sinnvolles an dem Zustand zu ändern ?

Greez
Groover
blutwurstwesti
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Feb 2006, 23:34
Hallo,der Lüfter ist nur bei leisem Ton zu hören,bei normaler Lautstärke nicht mehr,aber ich muss sagen,man gewöhnt sich daran und das Super Bild entschädigt dafür! Ansonsten müsst ihr mal in anderen Foren lesen, zB. Toshiba,Loewe,Samsung usw., ich glaube da sind wir mit Sony noch super bedient,meiner Meinung die beste Lösung nach Philips,der mir zu teuer war!!
blutwurstwesti
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Feb 2006, 23:39
Achso,zur Lösung,es gibt keine leiseren Lüfter lt.SONY, ich habe zur Lüfterdämpfung zwei Dunstabzugshaubenfilter von Swirl hinter das Gerät geklebt,ich finde es nimmt ein wenig das Geräusch weg!
tech.exe
Neuling
#13 erstellt: 06. Feb 2006, 23:55
hallo,

kann blwuwe nur zustimmen: der Lüfter ist erträglich, da er zumindest bei Neugeräten ein ruhiges gleichmäßiges Laufgeräusch hat, ein Hintergrundrauschen, vergleichbar mit einer dezenten Klimaanlage - keine hohen Frequenzen, kein Surren.
Laut Sony kann auf den Lüfter nicht verzichtet werden. M.E. ist der Lüfter kein Grund den Sony nicht zu empfehlen.

Gruß
msuco
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Feb 2006, 00:07
Hallo zusammne,

nachdem ich erfahren haben, dass sich der V zum W nur in Design und Sound unterscheidet, kann mir einer von euch bitte sagen - mit Hinblick auf die WM 2006 - wie er sich mit Fussballübertragungen verträgt?

Wer ist besser Samy oder Sony.

grüsse

Msuco
bluberblub
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Feb 2006, 00:47

blutwurstwesti schrieb:
Achso,zur Lösung,es gibt keine leiseren Lüfter lt.SONY, ich habe zur Lüfterdämpfung zwei Dunstabzugshaubenfilter von Swirl hinter das Gerät geklebt,ich finde es nimmt ein wenig das Geräusch weg!

Hallo, habe eben erfahren dass mein KDL-V40a11e per Spedition zu mir unterwegs ist.
Hast Du keine Bedenken mit der Temperatur des Gerätes, wenn Du die Lüftungsschlitze zuklebst?

Gruß

DENON 3806 / DENON 1920 / TEUFEL / SONY KDL-V40A11E (in Bälde)
groover
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Feb 2006, 15:09
moin,

und vielen Dank für's feed-back. Hat mich in meiner Entscheidungsfindung einen entscheidenden Schritt voran gebracht.... Richtung Sony !

greez
Groover
tech.exe
Neuling
#17 erstellt: 07. Feb 2006, 21:36

msuco schrieb:
Hallo zusammne,

nachdem ich erfahren haben, dass sich der V zum W nur in Design und Sound unterscheidet, kann mir einer von euch bitte sagen - mit Hinblick auf die WM 2006 - wie er sich mit Fussballübertragungen verträgt?

Wer ist besser Samy oder Sony.
Msuco


KEINE AHNUNG!!

Man muss die Dinger zu gleichen Bedingungen, also gleiche Empfangsanlage, gleichen Receiver, gleiche Kabel, nebeneinander laufen lassen - und dann hängt es noch von den Einstellungen ab.
Schau doch mal im M61 Thread nach - der ist doch ellenlang.

Beim Fußball gilt wie bei Nachrichtensendungen: es kommt auf das Signal an. Das Bild variiert von Kamera zu Kamera, bei einer Röhre fällt das nicht so auf. Bei einem guten Signal hast du keine Nachzieheffekte, der Rasen ist nicht matschig und der Ball ist rund (kein Tip-Kick). Werden die Übertragungen in 4:3 ausgestrahlt, hast du auf dem gr0ßen Bildschirm natürlich Verzerrungen etc.

Ich finde den W40 jedenfalls besser als ein Röhrengerät - und der Sound ist gut; es sei denn man umgibt sich mit vielen kleinen Boxen - dann wird er noch besser (unter Umständen).

Die Bravias sind bisher anscheinend unkomplizierte Dinger, da gibt es nicht viel zu erzählen - man kann sich nur wiederholen.

Gruß
msuco
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2006, 12:31
@tech.exe


Vielen Dank für Dein Feedback.

Wie ich dem Forum entnehme, haben beide TV's Vor- und Nachteile. Lüfter bzw. kitschiger Lack-finish.

Den für mich bezahlbaren Traum "ohne wenn und aber" gibt es nicht und wird es wohl nie geben.

Die Tendenz geht wohl Richtung W.

Grüsse

Msuco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M61B vs. KDL-V40A11E
seppl_o815 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  11 Beiträge
Sony Brevia KDL-V40A11E besser als Samsung LE-40M61B ?
Martinus61 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Sony KDL-40V2000 vs. Samsung LE-40M61B
vstegmann am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE-40m61b
Mütze07 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42WL58P/Samsung LE-40M61B!!
Bastle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  35 Beiträge
Samsung LE-40M51B oder LE-40M61B
Yoshi77 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  13 Beiträge
LE-40M61B, LE-40M51B und LE-R51B
hilel am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
LE-40M61B oder 42PF9830
Yoshi77 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-V40A11E
Kaizy am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-V40A11E 40
Freiheit(!) am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen