32" rahmenlos als Ersatz für Röhre ( Fragebogen ausgefüllt)

+A -A
Autor
Beitrag
Löwenbändiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 19:39
Hallo,

meine gute alte Röhre gibt den Geist auf. Gestern wurde das Bild plötzlich grün, ging schnell wieder weg, dann blieb es ne zeitlang so. Jetzt ist es wieder gut aber ich habe grüne Längsstreifen im Bild.

Hab gestern schon mal geschaut nach Ersatz.

Infrage kommt nur ein 32"
Die rahmenlosen LCD's gefallen mir sehr gut, hab außerdem auch nur maximal 80cm Platz in der Breite sonst wirkt das ganze nicht mehr!

Gefunden hab ich den LG32SL8000. Die 200Hz brauch ich nicht...
Gibt es noch andere die ihr in der Preisklasse empfehlen könnt und die rahmenlos sind?

Gruss

EDIT:

hier der Fragebogen (bissl was davon hatte ich ja schon beantwortet:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt -> 70er Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen -> 60% Kabel-Digital (noch) bald Sat und SKY, Rest teilt sich in DVD und PS3
3. Der Sitzabstand zum Fernseher -> maximal 2,50 was aber auch die entfernteste Sitzposition wäre
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte -> 32 Zoll, da ich maximal 80cm Platz habe! rahmenlos find ich sehr chic
5. Wieviel man ausgeben möchte -> 550€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) -> nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) -> JA
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? -> beides, denke teilt sich zu gleichen teilen auf, Reflektionen sollten nicht zu stark sein
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-> LCD -> LG 32SL8000 find ich sehr chic, vor allem wegen rahmenlos, die 200Hz brauche ich nicht!


[Beitrag von Löwenbändiger am 24. Nov 2010, 14:33 bearbeitet]
Yoren
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 09:15
GuMo,

Thema Fragebogen ausfüllen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Horrido
Yoren
Löwenbändiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 14:34
Hab den Fragebogen erweitert
Yoren
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 15:54
Fein gemacht

Also grundsätzlich, falls noch nicht entdeckt, hier der Erfahrungsberichtebeitrag zum SL8000:
http://www.hifi-foru...113&back=&sort=&z=15

Dort findest du u.a. auch etwas zur guten Spielkonsolennutzung des TV's (Inputlag) und der Bildqualität.

Ansonsten wäre vermutlich ein eingebauter DVB-S Receiver schon schön, für deine Zukunft oder?

Da finde ich persönlich noch gut, den Sony KDL-32EX505. Allerdings ist der nicht rahmenlos. Hat aber ansonsten eine glatte 80er Breite.
Nachlesen: http://www.hifi-foru...144&thread=4981&z=73
Preislich liegt er gaaaanz knapp über den 550,- Euro (mit Versand) im Onlinehandel.

Des Weiteren noch der Toshiba 32XV743G. Erfahrungsberichte: http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
Soll wohl auch bei analogem TV-Bild gut sein. Die Sendersuche und Verschiebung über den internen SAT-Receiver scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, Rest liest du dann in dem Beitrag am besten selber
Preislich liegt er online unter deiner Grenze, ist 79cm breit und ist aber wie der Sony leider nicht rahmenlos.

Es gibt mit Sicherheit auch gute Plasmageräte in dem Bereich, dort würde ich dann aber gerne das Wort an andere Experten abgeben.

Hoffe es hilft dir ein wenig, auch wenn ich dir leider kein rahmenloses Alternativangebot zu deinem LG-Wunschkandidaten bieten konnte.

Viele Grüße
Yoren
Löwenbändiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2010, 16:11
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Den Beitrag zum SL8000 hab ich schon gefunden und auch fleissig gelesen bzw mehrmals weil sind ja 16Seiten.

Als Receiver hab ich einen Sky Vision 1900HD PVRready liegen!

Über den Sony KDL-32EX505 und den Toshiba 32XV743G werd ich mich mal einlesen Vielen Dank schon mal für Deine Tips.


Testberichte von der Chip hab ich mir auch angeschaut, aber da ist kein LG vorhanden gewesen und auf Platz 1 war ein Panasonic.

Gruss
Löwenbändiger


[Beitrag von Löwenbändiger am 24. Nov 2010, 16:13 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 16:31

Yoren schrieb:


Es gibt mit Sicherheit auch gute Plasmageräte in dem Bereich, dort würde ich dann aber gerne das Wort an andere Experten abgeben.



Gute Plasmas fangen erst bei einer 37" Größe an.


[Beitrag von jopi1 am 24. Nov 2010, 16:32 bearbeitet]
Yoren
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2010, 16:41
Das erklärt auch, warum ich bei meiner Schnellsuche auch nichts großartig gefunden habe

Danke, man lernt nicht aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" bis 420 Euro - Fragebogen ausgefüllt!
chillimorpheus am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  6 Beiträge
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Zweitfernseher 26"-32" gesucht, Fragebogen ausgefüllt!
nuke74 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
TV-40-46// Fragebogen ausgefüllt ;)
Speedcuber708 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
40"-46" bis 1000 ? Fragebogen ausgefüllt
JAGde am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  10 Beiträge
37" bis 500? - Fragebogen ausgefüllt
N4vY am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
42-46" für eltern fragebogen ausgefüllt
Phiber16 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen