Kaufberatung: (3D) Allround TV bis 1800€

+A -A
Autor
Beitrag
mart42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 12:41
Hallo,

ich möchte mein Weihnachtsgeld in einen TV investieren und nachdem ich mich, trotz ausgiebiger Recherche hier und im restlichen Netz, nicht wirklich festlegen kann suche ich nach Kaufempfehlungen. Irgendwie glaube ich fast, dass ich die (in meinem Preisbereich) nicht vorhandene eierlegende Wollmilchsau suche, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

Hier erstmal mein Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
20% - DVB-S
20% - DVD
20% - BluRay
40% - Spiele (PC+PS3)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46", würde notfalls auch auf 42" runtergehen und wenn ein 50" preislich geht hätte ich auch nichts dagegen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, bin eigentlich PC-Spieler und es wäre schon schön wenn ich manche Spiele auf den TV legen könnte. Graka mit HDMI (Radeon 5870) ist vorhanden.

7. Spielt HDTV eine Rolle?
Ja, ich will mir auch eine PS3 zum Spielen/BluRay gucken zulegen. Optional auch HDTV.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eigentlich beides, aber der Fokus liegt auf Betrieb im abgedunkelten Raum (dunkle Vorhänge). Bin auch bereit Abstriche beim Betrieb in heller Umgebung zu machen.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtes Gerät,das man näher ins Auge gefasst hat
Jein, meine erste Recherche die überwiegend auf Ausstattungsmerkmalen und Preis beruhte hat mich zu 2 Geräten geführt, bezüglich Technik hätte ich eigentlich nur gerne 3D-Unterstützung und bin ansonsten flexibel.

-Panasonic TX-P(46|50)VT20E: Der Panasonic klingt für mich noch am interessantesten, jedoch schreckt mich die Sache mit dem (leichteren) Einbrennen bei Plasmas etwas ab. Ich bin kein Poweruser und ich denke die ersten 100-150h in denen man besonders mit Senderlogos, Filmen mit Balken und sonstigen Standbildern aufpassen soll würden sich bei mir wohl über einige Monate hinziehen in denen ich den TV nicht so nutzen kann wie ich eigentlich will.

-Samsung UE46C7700: Der UE46C7700 wäre bezüglich Ausstattung mein Favorit und etwas Clouding würde ich dafür auch in Kauf nehmen, aber die Inputlags von denen ich gelesen habe kann ich als Spieler leider nicht in Kauf nehmen.

Die beiden Geräte habe ich mir im lokalen MM auch schon näher angeschaut und ich war eigentlich von beiden begeistert (mein letzter TV war auch ein altes Röhrengerät). Der Panasonic hatte im 3D-Betrieb die Nase vorn, aber ist dafür auch ein Stückchen teurer. Leider konnte ich keine Spiele testen sondern nur HDTV/(3D)BluRay weswegen ich bezüglich Inputlag leider keine Erfahrungen machen konnte.


Ich würde mich über Meinungen sowie weitere Empfehlungen freuen. Evtl kann ja jemand meine Bedenken bzgl. Einbrennen etwas zerstreuen oder mir ein Gerät empfehlen das ich bis jetzt noch garnicht auf der Rechnung hatte. Mir ist klar dass ich bei meinen Wünschen und Preisvorstellungen irgendwo Abstriche machen muss und das ist auch ok so..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50"+ bis 1800?
pr3dLn am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV 55Zoll preissegment bis 1800?
Flussbarsch am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55" 3D TV max.1800 ?
*Stromberg* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Allround Fernseher bis 1000?
prami am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll bis 1800?
IpMan am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
Suche guten Allround TV mit 3D
Cornholio74 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
85 Zoll Allround TV
Alex0808 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
Neuer Allround-TV bis 1300,- gesucht - 3D erwünscht
EironWolfen am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
55" TV bis 1800?
danyasd am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  25 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Plasma 42" Bis 1800,-
ALee am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen