Erstkauf Flachbildfernseher für unter 2.000€

+A -A
Autor
Beitrag
skelo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 18:37
Hallo an alle,

wir möchten uns in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher zulegen und wissen leider nicht ob wir LCD/LED oder Plasma nehmen sollen.
Wir haben auch diverse Testberichte schon gelesen aber gerade Fernseher die in Zeitschriften gut getestet wurden, werden häufig im Internet von Benutzern nicht so gut dargestellt.


Zunächst mal die Antworten zum Fragebogen

1. Momentan besitzen wir einen altern Röhrenfernseher der Marke Universum mit 77cm Bildschirmdiagonale

2. Wir schauen zu 90% digitales Kabelfernsehen (Kabel BW) und jeweils zu 5% DVD und Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt zwischen 4,5 und 5,0 Meter

4. Der Fernseher sollte auf keinen Fall breiter als 120cm sein (komplett mit Gehäuse) da der Stellplatz nicht mehr Platz zulässt. Ansonsten natürlich aufgrund dem Sitzabstand so groß wie möglich (zumindest nicht kleiner wie 77cm Bildschirmdiagonale)

5. Preislich möchte ich mal ganz grob unter 2.000€ ansetzen (obwohl es eigentlich schon weniger sein sollte)

6. PC Nutzung wird an diesem Fernseher nicht benötigt

7. HDTV spielt dann eine Rolle, wenn es von Kabel BW angeboten wird (also auch Sender wie RTL, SAT 1, ProSieben, usw.

8. TV steht im Wohnzimmer mit einer großen Fensterfront. Allerdings wird zu einem großen Teil hauptsächlich abends der Fernseher genutzt

9. Ich denke, dass für uns wahrscheinlich Plasma besser wäre oder?


Folgende Anforderungen haben wir an den neuen Fernseher:

- kein piepsendes oder fiependes Geräusch (macht unser alter Fernseher nämlich)
- tauglich für digitales Kabelfernsehen (über einen Receiver von Kabel BW)
- ideal wäre ein USB-Anschluss mit dem man auf eine externe Festplatte aufnehmen kann
- die Fernbedienung sollte sich funktechnisch nicht mit dem Receiver von Kabel BW in die Quere kommen (ist momentan leider so, sobald wir das Programm am TV umstellen, verstellen wir gleichzeitig die Lautstärke am Receiver


Soweit mal unsere Daten und Wünsche.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und euer Wissen freuen.

Vielen Dank.

Grüße

Sascha
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 21:57
Kommt eigentlich nur ein 50er Plasma der LG 50PK/PX-Serie in Betracht.

passende Fernsehgeräte

Der Bequemlichkeit halber könntet Ihr den eingebauten Receiver benutzen.


[Beitrag von Tades75 am 29. Nov 2010, 22:01 bearbeitet]
skelo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 23:39

Tades75 schrieb:
Kommt eigentlich nur ein 50er Plasma der LG 50PK/PX-Serie in Betracht.

passende Fernsehgeräte

Der Bequemlichkeit halber könntet Ihr den eingebauten Receiver benutzen.


Hallo Tades75,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit einem eingebauten Receiver wird es schwierig, da wir noch das Bundesligapaket haben und da gibt es extra so eine Smartcard dafür.

Kannst du mir noch sagen, auf was ich bei den Geräten genau achten muss?
Die sehen ja relativ gleich aus, hauptsächlich die Funktionen sind unterschiedlich und da kann ich nicht wirklich zuordnen welche davon wichtig sind und welche nicht.

Kannst du einen empfehlen?

Grüße

Sascha
skelo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 18:05
Hallo,

nachdem nun das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, möchte ich nun endlich einen neuen Fernseher kaufen.

Ich habe mir die Fernseher von Tades75 mal angeschaut, nur leider ist es relativ schwierig die Unterschiede der einzelnen Modelle herauszufinden.

Warum kommt eine andere Marke nicht in Frage?

Ein wichtiges Kriterium ist noch hinzugekommen.
Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Sendung anzuhalten und zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 1 Stunde) an der selben Stelle weiter anzuschauen.

Gibt es Fernseher, die dieses können oder brauche ich da noch einen Recorder? Und wenn ja, welcher Recorder wäre dafür zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sascha
Rob79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 19:47
Hallo und frohes Neues!

Der Panasonic v20 kann das, soweit ich weiß ...
skelo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 14:23
Hallo,

ich habe den LG 50PK760 in die sehr enge Auswahl genommen.

Kennt sich jemand mit diesem Plasma aus und kann mir kurz die Vor- und Nachteile im täglichen Gebrauch aufzeigen?

Habe ich auch die Möglichkeit über die USB-Schnittstelle eine Festplatte für Aufnahmen anzuschließen?

Vielen Dank.

Sascha
cavendish
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 14:32
Schau doch mal im entsprechenden Unterforum nach. Für den Pk760 existiert dort sicherlich ein eigener Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Erstkauf LCD
MasterKill am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
erstkauf Lcd/Led Tv
flat_clean am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
TV Erstkauf, gibt es Alternativen?
Matzna am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Flachbildfernseher
jonesmann am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Erstkauf, gutes Gerät für wenig Geld?
wklier01 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht unter 2.000 ?
jayoack2k am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Beamer unter 500 Euro oder besser Flachbildfernseher?
mollewe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Erstkauf 42" LCD bis 1300 Euro
PennywiseTDC am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  7 Beiträge
TV für maximal 2.000?
mrbig1206 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  15 Beiträge
Erstkauf eines LCD geplant - bis 900?
Mummy001 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen