Mobiler DVD Player mit DVB-T ?

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 13:33
Hallo Leute !

Ich möchte mir bis zur WM einen mobilen DVD-Player mit Display und DVB-T Empfangsmöglichkeit zulegen. Displaygröße im Allgemeinen um 7 Zoll.
Kennt Ihr da empfehlenswerte Geräte ?

Gruss und Danke
farnelli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 21:04
Schau dir mal diese an:
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dtv407.htm

http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dtv408pro.htm

Kann leider zu beiden keinen Kommentar abgeben, am besten sich mal bei einem Händler zeigen lassen.
Melzman
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 15:56
Danke dir !
Beide kenn ich schon, der 408 hat ein größeres Display, aber auch einige Schwächen.
Will den Markt aber noch weiter abklopfen.
farnelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 19:28
Melzman
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 18:33
Daaankschön !

Noch 'ne lange Zeit bis Mai . . .
farnelli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 09:32
sergioleone
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 09:40
es gibt da noch den Lenco DVP 742, hier haste mal die Adresse:

http://www.lenco-audiovideo.com/index2.php?lang=du
Melzman
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 17:39
Ja danke für die Links.
Allerdings würden mich auch einige Aussagen bezüglich der Qualität interessieren.
Vielleicht hat jemand spezielle Erfahrungen mit einem solchen Gerät schon gemacht.
sergioleone
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 18:28
die Musteks finde ich groten schlecht, das display ist nich so überzeugend.
Die Lencos dagegen haen ein nicht so unscharfes Bild, auch das Gehäuse überzeugt durch den gelungenen Gummiüberzug.

Bei uns im Mema aben wir alle drei stehen.
Melzman
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 15:23
Der Lenco ist interessant, hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit im DVD-Modus und auch im Fernseh-Modus ?
Melzman
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 16:35
So, hab mir den Lenco gerade bei Ebay geschossen.
Danke Sergioleone !!!
Mal sehen, wie er sich so macht.
sergioleone
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 19:21
bei mir läuft der so knappe 2,5 Std.
Melzman
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2006, 13:42
Im DVD Betrieb ?
Im Fernseh-Modus doch sicher etwas länger, da hier ja die Mechanik des Laufwerkes nicht gespeist werden muss, oder ?
Hast Du das Bild mal vergleichen können, z.B. in Bezug auf die Mustek- Geräte ?
sergioleone
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2006, 15:07
Jup, habe ich und deswegen habe den Lenco für meinen Dad besorgt.
Melzman
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2006, 15:10
Danke Dir !
Hoffentlich hab ich bei mir einigermaßen DVB-T Empfang. Unsere Region ist zwar mittlerweile mit versorgt, ein Kollege allerdings erzählte mir, dass dies bei uns nur in höheren Lagen bzw. über eine Hausantenne klappen soll.
sergioleone
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2006, 15:28
toi toi toi, das das klappt. Ansonsten für den Zuhause Betrieb die Antenne umbasteln.
Melzman
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2006, 16:03
Oder eine separate Kabelverbindung zum Sender (ca.60km entfernt)
Melzman
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2006, 11:36
So, hab den Lenco jetzt seit 3 Tagen. Ist DVD-seitig noch alles ok, gibt es mit dem DVB-T Betrieb ganz schön Schwierigkeiten.
Leider hat das Gerät softwareseitig vermutlich einen Defekt.
Wenn ich den Sendersuchlauf gestartet habe, findet das Gerät die angebotenen DVB-T Sender und speichert diese. Will ich dann allerdings durch die Kanäle zappen, empfängt das Gerät plötzlich nichts mehr und zeigt an: "Kein Dienst" oder "Kein Signal". Die Sendernamen im Menü werden trotzdem noch angezeigt.
Will ich dann einen Sendersuchlauf durchführen, findet das Gerät keinen einzigen Sender mehr. Erst nachdem es über eine Stunde ausgeschaltet war, klappte der erneute Sendersuchlauf. Dann allerdings wieder das gleiche Spiel. Nachdem ich umschalten will, verschwinden die Sender plötzlich wieder.
Auch wird das Bild nach rechts verschoben dargestellt und verteilt sich erst nach einem Umschalten mit der DVB/DVD wieder vollständig auf dem Bildschirm. Danach allerdings sind die Sender auch wieder verschwunden, so dass ich wieder ausschalten und eine Stunde warten muss.
Also läuft das Gerät im DVB-T Betrieb absolut nicht zufriedenstellend, dies war ja mein Kaufkriterium Nr. 1 wegen der Fussball WM, da ich zu dieser Zeit dienstlich viel unterwegs bin.
Gibt es eine Möglichkeit im Internet, sich eine aktualisierte Firmware herunter zuladen ? Ich denke mal, dass die Probleme in der derzeitigen Firmware zu suchen sind.

sergioleone
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2006, 19:41
klingt merkwürdig, mein Vater hatte seinen schon aif mehreren Messen mit und demr läuft einwandfrei, das einzige ist das das Akkuladen in der B DA nicht richtig beschrieben worden ist.
Melzman
Inventar
#20 erstellt: 14. Feb 2006, 12:27
Bei uns in der Region ist allerdings der DVB-T Empfang recht unterschiedlich. Vielleicht liegt's auch nur an der einfachen Antenne.
Bringt es was, sich eine bessere Antenne mit integriertem Verstärker zu besorgen ?
Und wo bekomme ich denn solche mobilen Aussenantennen ?
Melzman
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2006, 16:39
Hi sergioleone !

Weißt du zufällig, wie der Mini-Antennenstecker am Lenco genannt wird ?
Habe mir eine aktive Antenne besorgt, welche allerdings nur einen normalen HF/Koax Stecker zum Anschluß hat.
Ich brauche jetzt einen Adapter vom normalen Koax-Anschluß auf diesen, ich sage mal Mini-Koaxstecker wie bei der mitgelieferten Antenne.
Gruss
melzman
sergioleone
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2006, 21:39
da muss ich passen, ich habe das <kabel zerdchnitten, und direkt ne Aktiv Antenne verbunden.
Melzman
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2006, 13:48
Wie jetzt, hast du das Kabel direkt mit dem Player verbunden/verlötet ?
sergioleone
Inventar
#24 erstellt: 20. Feb 2006, 17:14
Sorry für die späte Antwort, ne habe das Kabel zerschnitten und adaptier um 2 unterschiedliche Antennen nutzen zu können.
Melzman
Inventar
#25 erstellt: 20. Feb 2006, 17:29
Jo, so hab ich es jetzt auch gemacht.
sergioleone
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2006, 17:35
na also und jetzt läuft der Player perfekt ???
Melzman
Inventar
#27 erstellt: 20. Feb 2006, 17:43
Nee, manchmal stürzt der DVB-T wieder ab. Aber nur, wenn ich viel umschalte. Dann muß ich ausmachen und 10 Minuten warten, dann gehts wieder.
Zum Glück nutze ich das Gerät ja im Moment selten.
Ein Umtausch ist nicht möglich. Hab das Teil neu über eine Privatperson gekauft und der sagte mir, dass der Markt, wo er ihn erworben hat den auch nur zur Reparatur einschicken würde.
Das alles ist mir zu umständlich und deshalb lebe ich lieber mit dem doch etwas nervigen Umstand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten portablen DVD Player mit DVB-T fürs Auto
daniboy1 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Suche kleinen LCD mit DVB-T und DVD-Player integriert.
2weistein am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
37" mit Größenlimit (DVB-T, DVD, BR)
eckse am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  15 Beiträge
DVB-T
RuHe am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  5 Beiträge
Kleiner LCD + DVD + DVB-T gesucht
HarryMuc am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
42" und DVB-T
sax-1 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
22" mit dvb-t
SonyFriend am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
LCD mit DVB T und event.DVD
Bacau am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher mit DVB-T
randy0811 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen