Full-HD Nachfolger für Panasonic TH42PX730E gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Charly_II
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 14:52
Hallo zusammen,
ich habe aktuell im Wohnzimmer einen Panasonic TH42PX730E, der leider eben nur "HD-Ready" ist, und den ich in keiner Einstellung vernünftig mit einem PC oder Mac ans Laufen bekommen. Gut, als ich ihn kaufte, stand sowas nicht zur Diskussion, aber heute wäre es mir schon sehr angenehm, wenn ich hier einen HT-PC oder meinen Mini anschließen und passabel betreiben könnte. Daher soll nun ein würdiger Nachfolger her, 50 Zoll wäre das, was noch in den vorhandenen TV-Schrank passt, ich denke bei einem TOP Gerät und einem super Preis würde ich auch 46'' noch nehmen ;-)

Hier die Angebaben zur "Vorgabenliste", ich bin dankbar für jeden Tipp, Plasma ist sicherlich auf Grund der gemachten sehr guten Erfahrungen bei mir die erste Option, ich lasse mich aber auch von einem LCD überzeugen ... .. .

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic Plasma TH42PX730E (leider nur HD-Ready), daher nun der Wunsch nach einem Full-HD Gerät, denn der PC wird in keiner Einstellung brauchbar angezeigt ... .. .

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
HDTV: 40%
SDTV-SAT: 10%
SDTV-DVB-T: 5%
PS3 Gaming: 15%
PS3 HD-Filme: 30%


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,0-2,5m für HD, 4m ansonsten

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50'' (s.o.)

5. Wieviel man ausgeben möchte
unter 1000 Euro, am liebsten so um die 800 (weniger ist natürlich auch ok ;-)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
JAAA, s.o. das ist der Grund, warum mein geliebter PanaPlasma weichen soll!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Nicht erst in Zukunft, s.o.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wohnzimmer, je nach Tageszeit eben ;-)
Ich selber komme aber eh erst am Abend zum schauen


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Mit meinem PanaPlasma bin ich derzeit sehr zufrieden! Plasma ist daher eine gute Option, denke ich einmal. Es sei denn, hier belehrt man mich eines besseren ... .. .


Danke & LG
CharlyII
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 15:02
Hi,

es geht also um die gute PC-Zuspielung von Filmen und Spielen, richtig ? Nicht um das Arbeiten am PC, oder ?

Dann wäre der Panasonic TX-P50S20 sicher eine gute Wahl. Noch eine Nummer besser der P50G20, bzw. der P46G20.

Ansonsten wird es bei LCDs schwierig, entweder Input-Lag beim Zocken oder eiune eher schlechtes TV/Filmbild. Wobei du mit 15% kein Hardcorezocker bist.

Philips 5605
Sony EX402

sind zockergeeignet.

Sony EX500
Samsung C650

eher nicht, aber ansonsten ein recht gutes Bild.

Das du aber mit einem LCD besser zufrieden sein wirst, als mit einem Plasma, glaube ich nicht.
Charly_II
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 15:06
Hi,
Danke für die fixe Antwort!!
Ja, da soll nicht wirklich dran gearbeitet werden, lediglich ein wenig Internet und Mail wenn man abends zu faul ist, ins Arbeitszimmer zu gehen, und das iPad einem zu klein ist ;-)
Ja, ansonsten eben Medien abspielen, die die PS3 nicht hinbekommt oder die eben der neue TV nicht kann.
Deine Empfehlungen schaue ich mir gleich ´mal an, dass Plasma erste Wahl ist, schrieb ich ja schon, da ist man halt verwönht, und mein Pana ist ja schon recht schön, nur eben mit dem Manko, dass er kein vernünftiges PC-Bild hinbekommt.
LG
CharlyII
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 15:09

mit dem Manko, dass er kein vernünftiges PC-Bild hinbekommt.


Wie soll er das mit seinen rechteckigen Pixeln auch hinbekommen.......
Charly_II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 15:13
ist ja auch kein Vorwurf an das Gerät, der aktuellen "Anforderung" entspricht er halt nun leider aber nicht mehr ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Panasonic V10 gesucht!
StormD1 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Nachfolger für Panasonic PX80E gesucht
sharky am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
Panasonic AXW 904 Nachfolger gesucht
schareng am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  10 Beiträge
Nachfolger Panasonic 50" Plasma gesucht
Durnesss am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  6 Beiträge
Nachfolger für Panasonic TH42-PV71 gesucht
nicx am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma TH-42PX71EA gesucht
Desperado2k am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  12 Beiträge
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen