Panasonic AXW 904 Nachfolger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schareng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2017, 09:02
Hallo zusammen,

nachdem mein Panasonic AXW 904 leider massivstes Clouding (vor allem bei Fußball, sprich großen grünen Flächen) hatte und nicht zu richten ist, muss ich mich nach Alternativen umschauen.

Kurz zu meinem TV-Verhalten:
Das Gerät dient nur als Monitor.
TV kommt über den Sky Receiver. Filme über einen Denon Blu Ray Player bzw einen Dune HD.
Der Ton läuft über einen Vincent.
Am häufigsten wird Fußball und Football geschaut. Gefolgt von regulärem Fernsehprogramm in HD. XBox One wird häufiger gespielt, Blu Rays und Filme kommen inzwischen eher selten zur Verwendung.

Panasonic würde mir den DXW 904 geben.
Hier schreckt mich zunächst die Erfahrung mit AXW, sowie einige Berichte über Vertical Banding, Clouding und vor allem die kritisierte Blickwinkelstabilität ab. Ebenfalls findet man einige Berichte von Käufern, die bereits nach kurzer Zeit den Panasonic Premium Service bemühen mussten.

Als Alternative steht der LG OLED 65B6D zur Verfügung. Hier müsste ich ca 500€ zuzahlen. Da ich oft beim gleichen Sender bleibe und auch zocke, wurde mir davon eher abgeraten. Ebenfalls abgeneigt bin ich, da die OLEDs nach gewisser Zeit an Leuchtkraft verlieren.

Dritter im Bunde ist der Sony KD-75 XD 8505. Im Geschäft hat er mich mit seinem Bild überzeugt. Ein Größengewinn von 10 Zoll ist auch nicht zu verachten. Hier müsste ich ebenfalls ca 500€ zuzahlen. Beim Sony wird der wacklige Stand kritisiert und sehr vereinzelt ebenfalls ein starkes Clouding. Die Probleme mit der Sendersortierung nach Updates ist mir bewusst, fällt bei mir aber weg, da er nur als Monitor verwendet wird.

Vielleicht bekomme ich hier ja noch bisl Input an den ich nicht gedacht habe, der mir die Entscheidung erleichtert.

Besten Dank schon mal im Voraus.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2017, 13:09
Clouding, Banding und so'n Zeugs, kann JEDER TV (Ausser OLED) haben und ist über die gesamte Modellpalette aller Hersteller gleichmäßig häufig verteilt. Da hilft bloss Glück (auch´wenn es sowas wie Glück, Zufall, Schicksal, rein physikalisch nat. nicht gibt.)

Von daher würde ich es mit dem DXW mal probieren. Viel Alternativen gibt's in den hohen Serien eh nicht.
schareng
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2017, 15:57
Ich soll mich auf mein Glück verlassen....das wird nicht gut ausgehen
Aber Du hast schon Glück, ein Montagsgerät kann man immer mal erwischen.
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2017, 16:13
Wenn Dir der Betrachtungswinkel wichtig ist, dann kannst Du den DXW904 aber gleich vergessen...mit dem VA Panel ist da nicht viel zu holen!
Dann solltest Du schon nach einem mit IPS schauen, aber in der Klasse wäre mir jetzt keiner bekannt oder eben einen OLED, aber da würde ich auf die neuen Modelle warten oder vielleicht mit einem LG B6 liebäugeln...wobei ich warten vorziehen würde.
schareng
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2017, 16:18
Hm, das mit dem Warten ist so ein kleines Problem. Mein axw wurde im Dezember 2016 von Panasonic geholt und ist nicht zu reparieren. Dementsprechend kann ich mich jetzt zwischen dem Austauschgerät dxw oder eben einem anderen entscheiden.
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2017, 16:21
Dann würde ich mich aus genannten Gründen wohl für den B6 entscheiden...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2017, 17:22

schareng (Beitrag #5) schrieb:
Hm, das mit dem Warten ist so ein kleines Problem. Mein axw wurde im Dezember 2016 von Panasonic geholt und ist nicht zu reparieren. Dementsprechend kann ich mich jetzt zwischen dem Austauschgerät dxw oder eben einem anderen entscheiden.


Also muss es ein Panasonic sein, weil du oben schreibst "Panasonic würde mir den DXW904 geben"??

Und wenn du ihn nicht nimmst, dann kannst du dir auch einen LG aussuchen? Dann läuft das doch wieder über einen Laden, oder?
schareng
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2017, 17:30
Prinzipiell läuft es über einen Laden, ja. Panasonic gibt mir den dxw als Austauschgerät. Nachdem ich meinem Händler meine Bedenken bezüglich Panasonic geäußert habe, hat er mir das Angebot gemacht, dass ich den Kaufpreis bekomme und ein anderes Gerät nehmen kann. Wobei da Warten bis zu einem gewissen Grad schon möglich wäre, aber weiterhin auf einem 40 Zoll Fernseher schauen, ist echt hart
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2017, 17:33
Wenn ich mich jetzt von meinem 55AXW904 trennen müsste, ich wüsste auch nicht so recht, was ich machen sollte.
schareng
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2017, 19:30
Das mit dem anderen Fernseher hat sich bis auf weiteres erledigt.
Panasonic hat meinem Händler gegenüber die Garantieverlängerung verweigert.
Entweder ich akzeptiere den DXW oder ich bekomme maximal 80% des Kaufpreises. Aus meiner Sicht rechtlich etwas komisch. Werde versuchen von dem Kaufvertrag zurückzutreten, weil ich gerne auf einen Panasonic verzichten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 65 Zoll axw 904 oder Samsung js 9090?
Dunlop am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  12 Beiträge
55-65" --> Panasonic TX-65 AXW 904 oder Alternativen?
openyoureyes am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  9 Beiträge
65". Alternative für AXW 904. Was kommt demnächst?
teckstyle am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  11 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic PX80E gesucht
sharky am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic V10 gesucht!
StormD1 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Nachfolger Panasonic 50" Plasma gesucht
Durnesss am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  6 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen