Stromverbrauch bei "neuem" Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
wavetime
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 13:47
Hallo,
mich würde mal der "wirkliche" durchschnittliche Stromverbrauch bei den neuen 50" Plasmas von Panasonic bzw. Samsung interessieren. Dort wird ja mit einem Durchschnittswert von ca. 250 Watt geworben. (in der Spitze über 400 Watt)
Wie realistisch ist dieser Durchschnittswert ?
Bei meinem jetzigen 2 Jahre alten 42" Pana bewegt sich der Wert meistens bei der 400 Marke. Ich tippe den Durchschnitt bei 350 Watt.

Wie sind die die Plasmas von Samsung gegenüber den Panas ?
Mir gefällt das Design von Samsung sehr gut und außerdem sind sie schön dünn. Und wie verhält es sich mit dem berüchtigten Netzteilsurren ?

Die Suche nach einem LCD habe ich aufgegeben, da mir das Bild von meinem Pana gefällt. Leider ist er mir zu klein geworden.
Knüppel74
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 17:10

wavetime schrieb:
Hallo,
mich würde mal der "wirkliche" durchschnittliche Stromverbrauch bei den neuen 50" Plasmas von Panasonic bzw. Samsung interessieren. Dort wird ja mit einem Durchschnittswert von ca. 250 Watt geworben. (in der Spitze über 400 Watt)
Wie realistisch ist dieser Durchschnittswert ?
Bei meinem jetzigen 2 Jahre alten 42" Pana bewegt sich der Wert meistens bei der 400 Marke. Ich tippe den Durchschnitt bei 350 Watt.

Wie sind die die Plasmas von Samsung gegenüber den Panas ?
Mir gefällt das Design von Samsung sehr gut und außerdem sind sie schön dünn. Und wie verhält es sich mit dem berüchtigten Netzteilsurren ?

Die Suche nach einem LCD habe ich aufgegeben, da mir das Bild von meinem Pana gefällt. Leider ist er mir zu klein geworden.


Wie kommst Du darauf, hast Du selbst gemessen?
Wenn ja, wie lange und welche Quelle (Film, TV, etc.)?

Mein Kumpel hat einen ca. 5-6 Jahre alten 42" Pana Plasma, daran haben wir vor kurzem ein Strommessgerät aus dem Baumarkt gehängt.
Was soll ich sagen, der Durchschnitt nach ca. 5 Stunden war bei 150 Watt!!
Selbst mein 1 Jahr alter 46" Samsung LCD lag mit dem gleichen Messgerät bei 105 Watt, etwa das gleiche Material ("normales" TV am Nachmittag)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromverbrauch?plasma?
9debbie9 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Plasma/LCD
rv1958 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Welches Zubehör zu neuem Plasma?
Provinzial am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung bei neuem Fernseher!
HerrRossi70 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Preissenkungen bei neuem Modellen?
saibotekcirf am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  20 Beiträge
Beratung bei neuem Großbildschirm gesucht.
Mictlan-Tecuhtli am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
First Light von neuem PV71-Panasonic Plasma
f-m19 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Wahl von neuem Plasma 42" oder 50"
dagoberto am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  9 Beiträge
Frage: Technisat Digicorder HD S2 bei neuem Plasma überflüssig?
Marcus_B13 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu neuem TV!
Nazgul4ever am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen