Brauche Hilfe bei Wahl von neuem Plasma 42" oder 50"

+A -A
Autor
Beitrag
dagoberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 14:28
Hallo Zusammen

Durch mehrere Beiträge hier bin ich zum Entschluss gekommen das es ein Plasma werden soll und kein LCD, hoffe dass es die richtige Entscheidung ist. Habe auch schon seit knapp 3 Jahren einen 42" Plasma und bin mit dem Bild eigentlich auch sehr zufrieden.

Wie schon im Titel geschrieben brauche ich euren Rat bei der Auswahl von einem neuen TV. Es gibt ja eine Riesen Auswahl und ich blicke noch kaum durch. Ich suche ein Gerät bis höchstens 1800 Euro, aber lieber weniger.

Das Gerät steht ca 2,50-3,70 (Siehe Bild) entfernt und meine gewohnheiten sind ca:

70% TV (Digital Sat DBox2)
20% DVD
10% PS3

Eigentlich hatte ich mich schon fast entschieden für den Panasonic TH-42PX80E aber irgendwie hab ich mich schon so an meinen 42" gewohnt dass ich eigentlich ne nummer größer möchte. Hoffe die entfernung ist dann nicht zu gering. Dazu kommt dass das Teil fast auf dem Boden steht und dadurch extrem klein wirkt. Der Besuch hat schon öfter geschätzt dass es ein 37" ist :-(

Gibt es den TH-42PX80E nicht als 50"? sprich TH-50PX80E

Welches Gerät könnt ihr mir ansonsten in dem Preissegment empfehlen?

Die meisten haben dann kein 24p und keine 100hertz, aber keine Ahnung was das genau bedeutet ob ich das überhaupt brauche ^^ und ob Full HD oder nur HD Ready

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Einen verzweifelten Gruß

Dago



[Beitrag von dagoberto am 10. Apr 2008, 14:30 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 17:22
warte halt noch was und nimm dann den Pana PZ85 in 46 Zoll
dagoberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 19:53
meinst du den hier?

http://geizhals.at/eu/a320268.html

und denkst du 50" ist zu groß für den Abstand? Hab ein bisschen angst der er nach der Zeit wieder schrumpft :-(


[Beitrag von dagoberto am 10. Apr 2008, 19:55 bearbeitet]
mrbeyond
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 20:05
Wir sitzen etwa 3,7 Meter entfernt und haben einen 46" LCD von Sharp hier stehen. Finde ich für den Abstand ideal und der Unterschied zu 42" ist durchaus bemerkbar. 50" ist zwar reizvoll, aber könnte bei der Entfernung (3,7) schon zu "erschlagend" sein. Bei 2,5 Meter finde ich sogar 46"/47" schon grenzwertig, aber das ist Geschmackssache.

Falls Du keine Videospiele spielst, ist Plasma sicher eine gute Wahl. Bei Spielen soll es je nach Gerät vereinzelt zu einem Phänomen namens "Phosphorlag" kommen, einfach mal im Forum suchen.

MrBeyond
dagoberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 20:38
na ja ich spiele schon ab und zu aber nur höchstens 10%

Plasma sollte es schon sein, aber unser 42" wirkt wirklich als wenn es ein 82er bild wäre...denke das kommt davon weil so tief (fast auf dem Boden) steht

hab auch mit dem gedanken 46" gespielt...aber da gibt es ja nicht die größe auswahl
mrbeyond
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 04:07
Würde auf die neuen Panasonic 46"-Modelle warten. Die sollten ja bald lieferbar sein.

Was die Aufstellung angeht: Wenn Du Geld für einen neuen TV hast, dann doch sicher auch für eine vernünftige Anbauwand oder einfach ein entsprechend hohes Side-/Lowboard (letztere Lösung haben wir gewählt und der Sharp hat darauf genau die richtige Höhe - der Spaß hat inkl. zwei frei aufhängbaren Hängeschränken bei Quelle "nur" 250 Euro gekostet).

MrBeyond


[Beitrag von mrbeyond am 11. Apr 2008, 04:09 bearbeitet]
dagoberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 05:59
na ja die Wohnwand ist ganz neu und gefällt mir auch ganz gut, sieht edel aus wenn der TV so tief steht

aber es wirkt halt kleiner.....
dagoberto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Apr 2008, 22:55
hmm war heut mal im MM und hab ich ein wenig umgeschaut

normal steh ich ja absolut auf Plasma aber da Stand der Sharp Aquos LC-46 X20E

Ich muss schon zugeben...geile Optik und ein schöner schmaler Rand..Zudem ein echt schönes Bild

Zudem hat der Verkäufer mir von Plasma unbedingt abgeraten.. da ich über Digital Sat (Einkabellösung) schaue und das könnten LCD besser Darstellen

Man man man... ich glaub ich kauf mir ne neue 70er Röhre..da ist die Entscheidung nit so schwer :-(
mrbeyond
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 00:23
Hehe, ja, wir hatten auch sehr lange überlegt. Immerhin eine (finanzielle) Großanschaffung, wenn man nicht gerade zu den "Bonzen" dieses Landes gehört

Kann Dir den Sharp empfehlen, wir sind sehr zufrieden damit. Nun, dem Schwarzwert würde ich in Schulnoten ausgedrückt nur eine 2- oder 3+ geben, aber er ist OK. Bei 46" LCD's ist das Gerät im Moment ein heißer Tipp, da er mittlerweile für unter 1400 Euro zu haben ist (die MM-Preise sind ein schlechter Witz).

Noch ein Tipp: Verkäufern nichts blind glauben! Es gibt sicher auch ehrliche/faire VK, doch viele erzählen auch einfach mal etwas... im Zweifelsfall selber informieren (Foren, Wikipedia, etc.).

Für überwiegende DVD/TV-Nutzung würde ich übrigens nach wie vor eher zu Plasma raten, besonders die aktuellen Panasonic-Modelle.

MrBeyond


[Beitrag von mrbeyond am 20. Apr 2008, 00:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuem 50 Zoll TV
ImPi01 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Stromverbrauch bei "neuem" Plasma
wavetime am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
50? Plasma oder 52? LED? - Brauche HIlfe!
wipf0000 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
brauche hilfe 50 zoll plasma u. lcd ?
thetiga am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von neuem LCD TV
Vota am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe 46 oder 50 Plasma!
Jerry32 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
42 oder 50 Zoll Plasma ? Hilfe !
soundhunter am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Plasma 42" oder 50"?
Prever am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! : Gaming-Plasma (beschränktes Budget)
Torx1 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen