3D TV: Samsung 46 C750 oder Panasonic VT46E

+A -A
Autor
Beitrag
XaxxoN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 11:12
Hallo,

derzeit besitze ich einen Sharp 46 X20E und bin unzufrieden mit dem Gerät.

Ich möchte einen neuen kaufen, gutes 2D Bild ist mir sehr wichtig (BluRay, X360 und PS3), SD Bild ist mir nicht ganz so wichtig.

3D ist mir auch recht wichtig.

Derzeit 2 Geräte ins Auge gefasst, viel im Forum gelesen, aber mir fällt die Entscheidung recht schwer, da bei mir Vorort leider kein MM oder Saturn die beiden Geräte ausstellt und ich mir selbst keinen Eindruck von den Geräten machen kann.

Zur Auswahl stehen der Samsung C750 und der Panasonic VT.

2 grundsätzlich verschiedene Geräte und Techniken, die beide ihre Vor und Nachteile haben. Der Preis entscheidet jedoch ja auch mit, so ist es etwa eine Differenz von knapp 700 Euro und nun (Entscheidung viel auf den Panasonic) bin ich etwas unentschlossen, ob sich die 700 Euro Unterschied (und der danach auftretene höhere Stromverbrauch) in Relation setzen mit dem Mehrwert des Bildes.

Wäre toll, einige (unabhängige) Meinungen und Erfahrungen zu schildern.

Sitzabstand: 2,5 Meter
Größe: 46 Zoll
Preis: 800-1800 Euro
Sehverhalten: Videospiele (PS3/X360) 40%, BluRay 40%, SD TV 20%

Egal ob LCD/LED oder Plasma

Neben den beiden Geräten oben können auch gerne Alternativen aufgezeigt werden, die ich übersehen habe.


[Beitrag von XaxxoN am 09. Dez 2010, 11:24 bearbeitet]
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 21:16
Hier ein kurzer Vergleich zwischen Panasonic VT20 und 'nem anderen (hochwertigerem) 3D-Samsung, vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich ?


[Beitrag von Tades75 am 09. Dez 2010, 21:18 bearbeitet]
XaxxoN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 11:54

Tades75 schrieb:
Hier ein kurzer Vergleich zwischen Panasonic VT20 und 'nem anderen (hochwertigerem) 3D-Samsung, vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich ?


Hi,

ja dankeschön.

Die Test´s sind alle recht Eindeutig.

Ich hatte gestern frei und bin ein bisschen gefahren zu einem Elektromarkt der beide Geräte da hatte.

Es hat mir die Entscheidung nicht abgenommen.
Wenn ich nach einem Fazit im Saturn gehen würde, dann würde ich wohl den Samsung nehmen.
Auf beiden Geräten lief ARD HD und ich muss sagen, das alles so wie es voreingestellt war, dass mir der Samsung besser gefallen hatte da er klarer war.

Deswegen fand ich das begutachten Vorort eig. jetzt schlechter als hätte ich es nicht gemacht

Dennoch zweifele ich nicht daran, das der Pana im Endeffekt Daheim das bessere Bild liefert.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob es ein so viel besseres Bild liefert, das es den Aufpreis von 600-700 Euro rechtfertigt!?!?
lion21
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 12:39
schau dir auch mal den plasma von samsung an C7790 bzw 7700

soll laut den test auf der seite nicht soooviel schlechter sein.

wie die tests geschrieben sind und was dabei rauskam, ist es mir glaube nicht wert 500euro mehr für einen VT20 zu bezahlen
XaxxoN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 12:06
Bin unschlüssig, nach wie vor.

Mit in die Auswahl gerutscht ist nun der Samsung 46C8790.

Wichtig sind mir eigentlich 3D und FullHD (inkl. Gaming).

Um einzelne Punkte (bsp. Schwarzwert alleine) mach ich mir keine Gedanken, mir geht es eher um den Gesamteindruck.

Wie gesagt, der Panasonic schneidet in allen Tests herrvorragend ab.

Der Samsung hat einige Kritikpunkte, wie z.B. Clouding-Gefahr.
Das wollte ich eigentlich umgehen, weil mein Sharp das jetzt auch schon extremst hat und mich das mit der Zeit doch immer und immer mehr aufgeregt hatte bei dunklen Filmen eine Milchschicht vor Augen zu haben.

Aber die Farben und die Klarheit des Bildes sah (in echt bei Saturn) auf den Samsung einfach besser aus als bei dem Pana Plasma.

Ist halt schwierig das nun so zu entscheiden.

Blind vertrauen auf Tests oder nach eigenem empfinden in einem Saturn Markt gehen?

Die Farben beim Pana sahen einfach nicht so lebendig aus.
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 12:33
Also wenn der 8790 auch ginge kann ich Dir ihn nur wärmstens empfehlen.Top-Gerät mit hervorragendem Bild an allen Eingängen(SD,HD,Bluray und 3D).

Clouding wird hier immer völlig überbewertet.Gibt mitlerweile genug einstellungen um dies zu vermeiden,z.b.mit LED-leisten(IKEA).

Schwarzwert bei dem Gerät ist ebenfalls top.Richtiges sieht einfach nur toll aus,2D zu 3D sieht dafür nicht so prall aus(ist aber auch bei anderen Herstellern so).


[Beitrag von Matz71 am 11. Dez 2010, 12:38 bearbeitet]
Tades75
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 12:38

XaxxoN schrieb:
Aber die Farben und die Klarheit des Bildes sah (in echt bei Saturn) auf den Samsung einfach besser aus als bei dem Pana Plasma.


Zuhause sieht das dann meist genau umgekehrt aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40-C750!
amani8 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung c750 bei Amazon?
Nrg-hl am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Sony HX705 oder Samsung C750
Patrick. am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung Le 46 C750 oder Lg 47 Lx6500?
0815Flo am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
46 oder 50 Zoll 3D
lion21 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
46 '' TV Sony Samsung Panasonic?
ExcelNoob4711 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
46" LED - LG, Samsung oder Panasonic
JCR1985 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
benötige Expertenrat lcd/plasma 46 Zoll C750/LH9000/GW20
razore am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
46" TV ohne 3D
bluescreen2 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  37 Beiträge
kaufberatung samsung 3d tv
jason79 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen