Kaufberatung - 42 - 46" - HD-Film bis Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
svbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 00:45
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philips 16:9 röhre

2. Die Sehgewohnheiten
- 30% tv (heut Kabel analog, dann digital)
- 50% HD-Filme mit xbmc
- 10% Games vom PC
- 10% Outlook, Youtub, Web, Fotos!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
etwa 2 - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ich dachte so an 42 - 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
800 - 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, mit dem XBMC und später dann eine HD Konsole mit BlueRay

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkeltem Raum benutzt?
ist nen sehr heller Raum – würde Tippen Fernsehen (nebenbei) findet tagsüber bei hellem Raum statt, Spielfilme eher Abends…

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
ja und nein, irgendwie hatte ich alles schon mal ins Auge gefasst… schätze Plasma ist aufgrund des PC Betriebs mit Browser und Foto raus. Daher nen LCD/LED. Aufnahmefunktion wäre klasse, aber nicht wenn ich dafür Abstriche im Bild machen muss. Ich muss sagen, viele Bilder gefallen mir in dunkel Beriechen nicht. Es sind keine Details mehr da, die saufen ab…

10. Sound?
läuft über eine Anlage – also keine Anforderungen an das Gerät

11. Standort?
Das Gerät wird im Raum stehen und soll einen Drehfuß haben!

So, jetzt kommt Ihr, was empfehlt Ihr? Was gibt der Markt gerade her?
Rob79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 04:13
Moin moin,

wenn dir 42" echt reichen (was du dir defenitiv vorher genau überlegen solltest - die meisten werden dir bei deinem Sitzabstabstand mindestens zu 46", eher 50" raten), dann auf jeden Fall den Panasonic TX-P42V20

http://geizhals.at/deutschland/a519593.html

Soll wohl das beste Bild liefern und sehr gut entspiegeln! Habe ihn mir im Saturn angeschaut und er zählt mit zu meinen Favouriten!
svbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 22:32
Danke Rob79 für die Empfehlung.
Wenn Plasma, dann Panasonic.
Soweit habe ich das Forum auch interpretiert, aber ich hatte es auch so verstanden, dass bei PC Betrieb ein LCD die bessere Wahl ist, da er ein schärferes Bild hat. Dies ist ja bei Text oder Fotos wichtig. Oder gilt dies bei aktuellen Plasma Geräten nicht mehr?

greetz
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 22:55

svbu schrieb:
gilt dies bei aktuellen Plasma Geräten nicht mehr?


Nö, gilt weiterhin.

Sehe er sich folgenden Link aufmerksam an und sage er mir dann seine bevorzugte Größe.

Gibt nämlich mehrere gute TV in verschiedenen Größen.

Optimale Sitzabstände
svbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 02:43
na, demnach bin ich bei 46" - aber spielt mein Budget da noch mit :o
Was gibt es denn in der Range an Geräten die Du empfehlen würdest? Unter Berücksichtigung, Drehfuß, PC Betrieb und wenn möglich Festplattenaufnahme. Und das für mich persönlich zu einem subjektiv schönem Bild das schwarz nicht zu sehr absäuft...

VG
Tades75
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 04:28
Also, Plasma ist bei PC-Nutzung wirklich Unfug, so genial gerade die Panas auch sind.

Und bei deinem Budget wär sogar ein solider 52er noch drin.

Es gibt einen sehr guten Fernseher mit Full LED, statt dem schlechteren Edge LED, der deine Bedingungen erfüllt und dank niedrigem Input Lag sogar super zum Zockekn und für PC-Arbeit taugt.

Philips 46PFL5605H ab momentan 835,54 €.

Und einen drehbaren Fuß hat er auch
svbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 16:15
Ja, denke auch Backlight is die Wahl. Anstatt 52" würde ich dann ja lieber in Festplattenaufnahme und/oder DLNA investieren.

Der 5605H macht ansonsten schon nen klasse Eindruck. Werde mir das Gerät die Tage noch mal real anschauen. Gibt es alternative Geräte, z.B. von Sony, welche ich mir ach anschauen sollte?

Danke und Gruß
svbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 10:46
Hallo

Habe mir den 5605H mal angeschaut, is nen ganz ordentliches Gerät. Gut gefallen, auch wegen der DLNA und Ambilight Funktionen, hat mir der 7605H. Aber kann der mit dem 56er von der Bildqualität mithalten?

Gut finde ich auch den KDL-46EX505 von Sony und den LE46C750 von Samsung. Aber Samsung soll einen hohen Inputlag haben und von der Bildqualität nicht mithalten können,oder? Wie ist es mit dem Sony?

Grüße!
Hody
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2011, 16:31
Wie kann man sich die Unterschiede zwischen den Philipps und dne Sony KDL Modellen vorstellen? Speziell beim Schwarzwert, den Farben und natürlich dem Gaming?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42-46 " Angebote vorhanden :)
steiert am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" überwiegend Gaming
p9kerface am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  10 Beiträge
Welchen 42"-46" für Gaming / HD
dohka am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  76 Beiträge
Kaufberatung für 42" bis 46"
rhade am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Gaming-TV // Kaufberatung // 42 Zoll
Foyle am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  6 Beiträge
LCD Kaufberatung 42 bis 46 Zoll
fraggi88 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung - ab 42" bis 1000?
sNNNeaker am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42-46"
keelval am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung: 3D/Gaming LED, 46 Zoll
excalibar am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung - 3D Fernseher (46")
Cargobull75 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen