Gaming-TV // Kaufberatung // 42 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Foyle
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2017, 11:18
Hallo Community ! ich bin auf eure Hilfe angewiesen und hoffe das es zum Erfolg führt. Ich suche seit einiger Zeit im Internet vergeblich nach einem TV, der meinen Ansprüchen genügt.
Vorraussetzung : Budget : Bis 1000€.
Grösse des TVs : Darf zwischen 42 und 49 Zoll variieren (lieber wären aber 42/43).
Bildwiederholungsfrequenz : wichtig -> native 60 HZ.
Input Lag : 15 - 30 MS (am besten so wenig wie möglich).
Bildqualität: 1080P ist ein muss, alles weitere muss nicht sein, es sei denn er kann HDR10 (full) / 4K brauch ich nicht.
Marken: Ich beobachte sehr viel Sony / Samsung bzw. LG.
HDMi Ports : Am besten wären 2-4 und unter / hinter dem TV angebracht und nicht an der Seite des Fernsehers.

Der Anwendungsbereich, wie man vielleicht rausliest, liegt klar aufs "gaming". Besitze bislang einen Sony KDL42W656a allerdings hat der eine integriete Funktion namens Bravia Sync, welche bei mir verbuggt ist und zu heftigen Input lag auf der Playstation 4 führt. Darum wäre es schön, falls man ein Modell findet, welches nicht von Sony wäre, um dies zu umgehen.(natürlich ist die Funktion aus).

Was man vielleicht noch wissen sollte : Ich habe nur ca. 60cm Platz um den Fernseher abzustellen (TV-Rack)
So, ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen und mir weiterhelfen, ich würde mich riesig freuen und bedanke mich jetzt schon für etwaige Hilfe ! Falls noch Fragen bestehen, bitte nachhaken ich werde euch gern alles wissen lassen.


[Beitrag von Foyle am 14. Sep 2017, 11:27 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2017, 14:11
Z.B. den Panasonic 43 oder 49EXW604 = da hast du 50/60Hz nativ, 20ms Lag im Spiele-Modus, 2 x HDMI hinten nach unten weg, 1x seitlich
Der Fuß ist flexibel, der sollte bei der 43'' Version mittig unter 60cm bleiben.
Foyle
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 14:41
Danke für deine Hilfe und Antwort, ich hatte mal auf Amazon geschaut und unten bei den Rezensionen schrieb einer bei den Fragen als Antwort, ich zitiere : Und hier bin ich Bei der mir vorliegenden Größe mit 55 Zoll konnte ich die Füße glücklicherweise mittig anbringen. Es sind zwei unterschiedliche Positionen möglich. Ich habe dazu bei Panasonic nachgeschaut. Demnach haben nur 49, 55 und 65 Zoll der EXW604-Reihe die Möglichkeit der mittigen Anbringung. Schlimm, dass die Produkte zu einer Linie so unterschiedlich sind. Was sagt denn 50/60HZ aus ? Ich hab da nur halbwissen und ich meine gelesen zu haben das man in den USA generell 60Hz Panels vertreibt, wobei in Deutschland oft 50Hz. Meine Frage deswegen, muss ich dann auf ein 100Hz Panel gehen um nativ die 60 zu erreichen ? Weil man jetziger Sony hat auch nur 50 und kann mit Zwischenbildern auf 200hz übertaktet werden.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 15:06
Der 43er ist flexibel. Nur der 40er ist außen fest.
Die Panel sind flexibel und können für beide Frequenzen eingesetzt werden. Du brauchst kein 100Hz Panel. Um bei einem 100/120Hz Gerät (auch das sind gleiche Panel) die hohen Frequenzen überhaupt anzuzapfen, musst du die Zwischenbildberechnung aktivieren. Dazu würde man den Spiele-Modus verlassen und der Input-Lag erhöht sich immens (5-7 fach). Also komplett untauglich.


Weil man jetziger Sony hat auch nur 50 und kann mit Zwischenbildern auf 200hz übertaktet werden.


Das sind keine "nativen" Zwischenbilder, sondern resultieren aus Backlight-Scanning oder Blinking.


[Beitrag von Dminor am 14. Sep 2017, 15:11 bearbeitet]
Foyle
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2017, 15:17
Ich frage halt deswegen , weil im Internet oftmals geschrieben wird, wenn man den PC ansteuern würde über HDMI, dieser über 60Hz betrieben wird, und bei einer Konsole, auch wenn bei der PS4 60HZ ausgegeben werden, vom Fernseher nur 50Hz wiedergegeben werden. Ich entschuldige mich, wenn das nicht der Fall ist, aber wenn so viel Unsinn im Internet verbreitet wird, fängt man an zu zweifeln. Bei meinem Sony steht auch er wäre 50/60Hz fähig. Wenn ich diesen aber an meinem BENQ Monitor anschliesse fühlt es sich um Welten flüssiger an, ist das nur auf den Input lag zurückzuführen ? Weil der Sony normal auch relativ niedrigen Input lag hat. Okay also wenn du sagst der 43er wäre auch flexibel dann kann ich ihn ja mal in die engere Auswahl mit aufnehmen, gibt es denn noch alternativen ? Danke für deine Mühe !
Foyle
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2017, 22:11
push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming TV 37-42 zoll
brown.bear am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV / Gaming TV
Othello22593 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
42 zoll Fürs Gaming
Romeo52 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV 42 Zoll
sepp_kühl am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] 42 Zoll TV
globalo am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll-Fernseher für TV/Gaming
KayDe am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  17 Beiträge
42 Zoll Gaming TV bis 600?
Tec-9 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  20 Beiträge
42" TV Gaming, BlueRay
derred123 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gaming TV
klood am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  13 Beiträge
TV-Kaufberatung - Gaming/PC
ckip am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen