Neuer 40/42er [LCD (für Xbox, DVD, PC)]

+A -A
Autor
Beitrag
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 21:57
Moin,

ich würde mir gern nen neuen TV zulegen und suche nun ein bissl Hilfe dabei.

Hier nun ein paar Infos:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre

2.
60% DVD/TV 40% Xbox 360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-3 Meter (unterschiedlich, ob Sessel o. Sofa)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja, ist/wäre von Interesse (bis jetzt noch nicht gemacht)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja. Xbox vorhanden, BD kommt evtl noch

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Nicht ganz heller Raum (so gut wie immer dunklere Gardinen davor)

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Samsung LE40C650


Habe mich schon mit dem Samsung LE40C650 befasst, gefällt mir soweit ganz gut, nur das die Meinungen was den IL angeht sich ja ein bissl scheiden. Einige sagen das ist mit neuer FW vorbei, andere klagen immernoch. Der ist aber alles in Allem bis jetzt mein Favorit.

Der Toshiba 40XV733 war ne Alternative, aber da scheint der Ton ja nicht so toll zu sein.
Zum LG 42LD650 finde ich irgendwie nicht so viel.

Danke schonmal im Vorraus.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 08:22
der Samsung ist schon ganz gut und das mit dem Input-Lag wird auch gern mal maßlos übertrieben, allerdings wäre dieser noch eine Alternative, da er garantiert kein Problem mt dem Lag hat, dafür müsstest du dann aber auch auf die Internet/Netzwerkfunktionen verzichten.
http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 29. Jan 2011, 08:23 bearbeitet]
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 16:07
Hm...
Der Philips sagt mir, nach dem ich mich jetzt bissl informiert habe, net wirklich zu...
Trotzdem danke für den Vorschlag
steff1786
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 16:27
Naja also da 500-600 Euro für einen 40" schon eher wenig sind, ist das etwas schwierig einen zu finden.

Einen den ich weiß und schon mal gesehen habe ist der
http://www.amazon.de...ull-HD/dp/B003L10QQ8
Wenn du noch mehr haben willst, also z.B mit eingebauten Sat oder so, dann wird das in der Preisklasse schon wieder schwerer. Aber davon hast ja nichts erwähnt oder?


[Beitrag von steff1786 am 29. Jan 2011, 16:29 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 19:13
@xcoreytaylorx
was willst du denn erfahren haben aber bei dem Budget muss man so oder so Abstriche machen?


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 29. Jan 2011, 19:13 bearbeitet]
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 17:24
Hm... Habe jetzt nochmal bissl rumgeguckt.. Der Philips scheint ja zum zocken doch ganz nett zu sein...

Aber jetzt hab ich noch was über den: Panasonic P42S20 gelesen, soll ja auch net schlecht sein...

Man hat einfach zuviel Auswahl ^^

Mir geht es effektiv eigtl nur darum das ich nen vernünftiges Bild habe und möglichst wenig/kein Input Lag. Ob LCD/LED/Plasma is mir doch egal.

Solche Sachen wie Internet@TV und mkv/avi über USB sind/wären nett, aber müssen nicht sein.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 17:30
Hallo,

es gibt eben nur wenige Modelle, die einen geringen Input-Lag haben. Der S20 macht darüberhinaus noch ein tolles TV/DVD-Bild und ist zockergeeignet.

Ansonsten sind eben bildtechnisch der 7605 und 5605 auch gut.

Danach kommen noch der Samsung C530 und der Sony EX402, beides 50Hz-geräte der eher unteren Mittelklasse.

Gruss

PS:
Für 600,- Euro bekommt man aktuell auch einen sehr guten 46"er, der P46U20.
Das ist ein etwas abgespeckter S20 (Anschlüsse), aber auch perfekt beim Input-Lag und sehr gutes TV-Bild.


[Beitrag von Teoha am 01. Feb 2011, 17:32 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 19:21
@xcoreytaylorx
na ja, mit dem S20 habe ich immer so meine Probleme, da die Bildqualität je nach Raumhelligkeit und Bildinhalt zu sehr schwanken kann und selbst unter optimalen Verhältnissen, liefert er nun auch kein besseres Bild als z.B. der 5605, wenn dann sind beide gleich gut.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 01. Feb 2011, 20:18 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 19:23

selbst unter optimalen Verhältnissen, liefern er nun auch kein besseres Bild als z.B. der 5605, wenn dann sind beide gleich gut.




No comment im Land der Meinungsfreiheit.

gruss
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 19:51
genau diesen Test habe ich aber gemacht, beide in einem dunklen Raum, optimal eingestellt und SD genauso getestet wie HD.

Farbdarstellung auf beiden zwar etwas unterschiedlich aber denn noch gleich gut.
Unterschiede gibt es bei bestimmten Bildsituationen, also der Plasma kann bei dunklen Bildern punkten in denen nur wenige helle Objekte zu sehen sind, auf beiden ist der Schwarzwert gleich aber auf dem 5605 sind die hellen Objete dunkler als auf dem S20, da beim LCD die Hintergrundbeleuchtung gedimmt werden muss um den optimalen Schwarzwert zu erhalten, allerdings sieht es bei hellen Bildern mit wenigen schwarzen Objekten genau andersherum aus, hier ist der Schwarz/Weißkontrast auf dem LCD besser aber wirklich auffallen tun diese Unterschiede nur im direkten Vergleich.
nur die geringere Bildhelligkeit bei sehr hellen Bildern kann beim S20 so grungsätzlich immer etwas stören, genauso wie die geringere Kontrastauflösung, also das fehlen von Bilddetails weil diese im schwarz oder weiß abgesoffen sind.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 01. Feb 2011, 20:19 bearbeitet]
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 04:32
So...

Es wird nun vermutlich auf den TX-P42S20E hinauslaufen.

Aber auch da hab ich nochmal nen paar Fragen.

USB und Internetfunktion hat er ja nicht, welcher wäre den der S20 mit dieser (höheren) Ausstattung? Für nen geringen Aufpreis würd ich die dann doch mitnehmen, auch wenn se net überlebenswichtig sind ^^


Der TX-P46S20E is der gleiche, nur größer? Also auch vom IL bzw Bildqualität aus gesehen?


Und zuletzt. Wie stark würde sich der Sommer mit seinen helleren Tagen auf dem bemerkbar machen, tagsüber? Gucke zwar hauptsächlig Abends, aber tagsüber wird auch mal dran gezockt. Da dürfte es höchstens stören dass das Bild dann bissl dunkler ist!?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 06:14
der nächst bessere wäre der G20 aber deren Mediaplayerfähigkeiten sind ehr sehr beschränkt, da zu wenige Formate unterstützt werden und bei der Internetfähigkeit hat man auch nur Zugriff auf ausgewählte Inhalte.
http://www.idealo.de...2108345-2108496.html

eine bessere Alternative wäre auch hier ein Gerät von Philips, da am USB alle wichtigen Formate unterstützt werden, die Auswahl an vorgereiteten Netzinhalten ist größer, zu dem gibt es auch einen offenen Browser mit dem man frei surfen kann und per roter Taste hattest du Zugriff auf den neunen HD Videotext HbbTV aber auch bildtechnisch hättest du keine Einbußen.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html

ja der TX-P46S20E ist lediglich größer.

beim S20 gibt es in hellen Räumen schon einen deutlichen Kontrastverlust, also das Bild wirkt blasser, der G20 schneidet hier etwas besser ab, da man ihm eine Kontrastfilterscheibe spendiert hat aber wenn die Sonneneinstrahlung nicht zu extrem ist, wird man auf beiden Geräten noch alles auf dem Bildschirm erkennen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 03. Feb 2011, 06:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 11:25

der nächst bessere wäre der G20 aber deren Mediaplayerfähigkeiten sind ehr sehr beschränkt, da zu wenige Formate unterstützt werden und bei der Internetfähigkeit hat man auch nur Zugriff auf ausgewählte Inhalte.


Richtig, wie bei fast allen TV's ausser bei Samsung was USB betrifft. Eine wirklich vernünftige Lösung statt "Teenie-Gimmicks" bietet ohnehin nur ein externer MediaPlayer (WD HD TV live).


Für nen geringen Aufpreis würd ich die dann doch mitnehmen


Gibts nicht, und zum geringen Aufpreis bei den Philips schon gar nicht.


Und zuletzt. Wie stark würde sich der Sommer mit seinen helleren Tagen auf dem bemerkbar machen, tagsüber? Gucke zwar hauptsächlig Abends, aber tagsüber wird auch mal dran gezockt. Da dürfte es höchstens stören dass das Bild dann bissl dunkler ist!?


Korrekt, du kannst es mit deiner Röhre vergleichen.


Der TX-P46S20E is der gleiche, nur größer? Also auch vom IL bzw Bildqualität aus gesehen?


Korrekt, wie schon unten geschrieben hat 7rabbitts.de hat aktuell noch den P46U20 sehr günstig für 599,- frei Haus.

Gruss
xcoreytaylorx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Feb 2011, 15:48
Hey...

Ich danke euch beiden schonmal für die ausführlichen Antworten.

Ich lass mir nochmal alles durch den Kopf gehen und gucke ob ich mir die irgendwo hier nochmal "live" angucken kann.

Gibt dann bald nochmal Feedback wenn bestellt wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 40/42er für 600 ? gesucht
Surion90 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  27 Beiträge
Neuer 42er für 500??
G am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 40 oder 42er LCD-TV
Higges am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
LCD/LED 40/42er für Senioren
Niko-RT am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
40/42er Fernseher gesucht
batho am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  13 Beiträge
Neuer LCD, 40-46"
FabiZocka am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer 40"/42" Fernseher für Xbox One
GitHburn am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 42er LCD
pepe4711 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Neuer 42" LCD, hauptsälich für Xbox 360
Sebischn am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
40"LCD für Xbox 360 - max.:900?
MaSsPeOnSrUlZ am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen