Kaufberatung 46-50" TV für Mediaportal bis 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
LoopGTI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 20:57
Hallo in die Runde,

ich bin nun schon einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen TV.

Das Problem was ich habe ist, dass ich das Gerät eigentlich ausschließlich mit Mediaportal per HDMI ansteuern möchte und somit viele Testberichte im Kaufberatungsforum nicht so richtig auf mich zutreffen, weil ich den TV ja eigentlich zu 90% nur als Display nutzen möchte und die internen Tuner nicht brauche.

Ich bin jetzt quasi auf der Suche nach Leuten, die ein ähnliches Setup wie ich haben oder anstreben.

Ich suche einen 46"-50" LCD oder Plasma. Wenn LCD, dann mit CCFL oder FUll LED Backlight.

Ich habe bisher den Samsung LE46C750, einen Pana der GW- oder VT Serie bzw. einem Sony der KDL Serie im Auge.

Was mein Mediaportal angeht, so ist dies auf einem Stand, den ich als sehr ausgereift ansehen würde. Es gibt nichts, was ich vermisse, würde ich es abschaffen müsste ich sogar auf gewisse "annehmlichkeiten" verzichten.

Ich habe lediglich bedenken darüber, wie sich die Fernseher / Panel verhalten, wenn SIe nicht selbst upscalen, sondern Mediaportal bzw. der Codec das für sie tut.

Es wäre für mich schon sehr hilfreich, wenn jeder einfach kurz postet, welches Setup er hat und wie zufrieden er damit ist bzw. am besten einfach jegliche Dinge, die euch zu dem Thema einfallen...


Danke schonmal für eure Hilfe.

diversyy.

Edith sagt noch:

Was ich noch garnicht gesagt habe ist, dass ich aktuell einen Plasma von Thomson (Wysius 32" per VGA) angeschlossen habe.


[Beitrag von kptools am 27. Feb 2011, 12:53 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 20:57

LoopGTI schrieb:

Ich habe lediglich bedenken darüber, wie sich die Fernseher / Panel verhalten, wenn SIe nicht selbst upscalen, sondern Mediaportal bzw. der Codec das für sie tut.


Hallo,

wie soll der Tv sich schon verhalten, er gibt wieder was der HTPC ausspuckt.
Ich habe mich damals aus denselben Gründen wie von Dir erwähnt (der TV läuft zu 100% mit einem HTPC als Quelle mit DVB-S Karte und MP als Software) für den Pana TX P50 S10 entschieden weil ich die eingebauten Tuner nicht brauchte und habe es bis heute nicht bereut. Wie der generelle Vergleich bei den heutigen Geräten aussieht (mittlerweile ist der S20 glaube ich der aktuelle Pana Plasma in der Einsteigerklasse) und ob LED oder Plasma etc. ist von der Eingangsquelle meines Erachtens nach völlig unabhängig und solltest Du ausschließlich nach Deinem persönlichen Anforderungsprofil entscheiden.

Wenn Du den Platz hast empfehle ich Dir auf jeden Fall den 50 Zoll. Das Teil hat heute nach einem Jahr auf mich immer noch den "einfach geil" Effekt und ich habe viele Aussagen gelesen wo User sich nach dem Kauf eines 46er nach einigen Wochen dann doch gesagt haben "Mensch, hätte ich doch den 50er genommen..."

Du solltest allerdings dann auch den Stromverbrauch beachten, von 46 auf 50 ist da schon ein kleiner "Sprung" feststellbar, nicht das Du am Jahresende eine böse Überraschung erlebst.


[Beitrag von kptools am 27. Feb 2011, 12:53 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 20:57
Ich denke trotzdem das du im Kaufberatungsteil des Forums besser aufgehoben bist. Hier gehört das eig nicht hin.

Auch ich habe einen 50S10 und bin immernoch ganz zufrieden. Bei einem Plasma am HTPC muss man natürlich immer etwas vorsichtig sein, einschlafen beim Homescreen ohne Bildschirmschoner kann schnell ins Auge gehen. Wenn man damit leben kann auf so etwas zu achten ist nichts gegen einen Plasma einzuwenden. Letztendlich ist es aber für viele eine Glaubensfrage auf welche Technologie man setzt.


[Beitrag von kptools am 27. Feb 2011, 12:53 bearbeitet]
LoopGTI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 20:00
OK, was die Größe angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Mein Sitzabstand ist 3,2m.

Was den Stromverbrauch angeht, muss ihr ehrlich sagen, dass es mir relativ egal ist, ob ich jetzt 100 oder 300 Watt im Durchschnitt habe.

Ich schaue ja nicht den ganzen Tag TV und ob ich am Ende des Jahres 30€ mehr oder weniger zahle, damit kann ich leben.

Da geht die Qualität ganz klar vor.

Wie gesagt momentan schwanke ich zwischen dem LE46C750 und dem Pana TX-P50V20E.

Was ich leider schade finde ist, dass ich viel Geld für die (für mich) überflüssigen Tuner und den Viera Kram ausgebe, obwohl ich "nur" das Display brauche.

Aber laut meinen Recherchen gibt es da nichts in der Art.

Mal schauen, ob ich es hinbekomme jemanden zu finden, wo ich den HTPC an einen der beiden Geräte anschließen kann um dann nochmal genau zu testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher 46" - 50" bis max. 1500?
casemodder14 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV 50" bis 1500?
Gesoomter am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
TV-Kaufberatung - 40"-46" bis ca. 1500,-?
hennigh am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" bis ca. 1500 Euro
fenris1805 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung ~46" LCD <=1500?
krong am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Suche nach einem 46" - 50" TV bis +/- 1500 Euro
Pinhead am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Neuer TV: 46-50 Zoll bis 1500 ?
Honigbaum am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung LCD 46-50" (1500-2000?)
Michael82 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  35 Beiträge
Kaufberatung 46"/50" LED/Plasma max. 1500? bis 2000?
Cowgummi am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis ca. 1500?
thevik am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen