Passender Fernseher 37" - 40" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
AlfredHitzkopf
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:33
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Fernseher, da ich gerade meine erste eigene Wohnung beziehe.

Ich habe versucht mir genug Wissen anzulesen um alleine klar zu kommen, kann mich aber aufgrund der schieren Masse vorhandener Geräte/Techniken nicht so richtig entscheiden :/.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Alter Grundig ST 70-2003, der auch im Elternhaus weiter verweilen wird.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
60% Digital-Kabel (momentan noch analog bei Unity Media, kann aber meines Wissens nach ja auf digital aufgerüstet werden)
30% An PC angeschlossen, da ich dort ein Blue-Ray Laufwerk habe
10% irgendwelche Konsolen, die Kollegen mal mitbringen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~2m, wahrscheinlich ein kleines bisschen mehr, könnte auch noch etwas näher an den Fernseher ran.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37" max 40", tendiere eher zu 37". Platz ist zwar genug da, will mir aber kein Monster dahin stellen

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca 500 Euro. Äußerste Schmerzgrenze sind 600 Euro, aber auch nur bei großem Qualitätsunterschied

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Wie schon beschrieben, werden da dann häufiger mal Blue-Rays, oder andere Dinge (z.B. Laola1TV - Fußball) über den PC geschaut. Keine Ahnung, ob Pixelmapping da eine Rolle spielt.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ich denke schon, wie bereits beschrieben.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Links vom Fernseher ist eine Terassentür, allerdings mit ziemlich dichtem Vorhang. Bisher habe ich immer in eher abgedunkeltem Zustand Fernsehen geschaut.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich denke, dass Plasma keine schlechte Wahl für mich wäre, allerdings sind die meiner Efahrung nach nicht so billig :/.

Bereits angeschaute Geräte:
Panasonic TXP42S20ES - liegt an meiner obersten Schmerzgrenze, würde ich nur nehmen wenn es sonst nur vergleichsweise deutlich Schlechteres gibt und ist mir auch etwas zu groß.

LG 37LD465
LG 37LE4500
Sony KDL-37EX402 / Sony KDL-40EX402
SAMSUNG LE-37C650 / SAMSUNG LE-40C650 wieso kostet hier der Kleine teilwese mehr als der Große ?
http://www.redcoon.de/B221322-SAMSUNG-LE-37C650-L1WXZG_LCD-TV - 520 Euro
http://www.redcoon.de/B221317-SAMSUNG-LE-40C650-L1WXZG_LCD-TV - 517 Euro

Da mir bei Umstellung auf Digital-Kabel UnityMedia eh einen Reciever bereit stellt, sind mir die eingebauten Tuner ziemlich egal.


Schonmal Danke im Voraus!
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:46

Bereits angeschaute Geräte:
Panasonic TXP42S20ES - liegt an meiner obersten Schmerzgrenze, würde ich nur nehmen wenn es sonst nur vergleichsweise deutlich Schlechteres gibt und ist mir auch etwas zu groß.


NEHMEN !

Alle anderen bis auf den C650 würde ich sagen sind deutlich schlechter, der C650 ist am Tage etwas besser, wenn einen Clouding und ein hoher Input-Lag nicht stören, sonst würde ich auch hier den S20 vorne sehen.
Zu groß ist der keinesfalls, eher zu klein, wenn du HD schauen willst.
Ich habe auf ca. 2 bis 2,5m 50" und würde beim nächsten ganz klar einen größeren bevorzugen. Pixel / Artefakte siehst du bei einem Plasma nicht (falls das deine Bedenken sind) und für HD ist es gerade genug, um wirklich in den vollen Genuss der gebotenen Auflösung zu kommen (Quelle).

Falls es nicht eilt und der S20 nurnoch zu utopischen Preisen bekommen ist, warte evtl. auf den S30.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Fernseher gesucht!
Jokelike am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung: Passender 40"/42" gesucht
denise147 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
passender TV gesucht
HanneB am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
einfachster 37-40" Fernseher gesucht
SavageSkull am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  17 Beiträge
Passender Plasma-Screen gesucht
Nubu am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
37-40" TV Gesucht
styx03 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
passender Plasma gesucht!
Flatman83 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Passender Flachbildschirm gesucht
preddi62 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Passender LCD gesucht
Ixal am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
37 Zoll Fernseher gesucht
hase1706 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen