Schüler sucht Plasma ab 55"

+A -A
Autor
Beitrag
homecinema79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:05
Hallo Hifi Gemeinde :-)

Nach 3 Monaten suche ich einen neuen Fernsehr da mir mein Aktueller viel zu klein geworden ist.
Daher suche ich einen neuen Plasma ab 55" da mir auch 50" trotz der 3 Meter zu klein sind.
Am liebsten wieder ein Panasonic, leider gibts diese ja nicht über 50" bis auf den VT20 der aber mein Budget sprengt.


Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic TX-P46S20

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
50% HD TV
25% Blu-ray
25% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55" - 65"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Maximal 1600

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Fast immer abgedunkelt, daher Plasma

Was mir wichtig ist:

Mindestens eine genauso gute Bildqualität wie mein aktueller S20 evt. einen besseren Schwarzwert.
Mindestens 3 HDMI Anschlüsse
Optischer Digitalausgang.

Möglichst geringer Input Lag, da oft online gespielt wird.

Was ich nicht brauche:
3D - nicht richtig ausgereift.
Internet - habe eine PS3 + PC
Gute Lautsprecher - System ist vorhanden

Wie ihr seht kommt es mir nur auf die Bildqualität (Schärfe, Schwarzwert, Farebn usw.) und die Größe an. Schnickschnack brauche ich nicht und kann man bei meinen Budget auch nicht erwarten.

Bisher dachte ich an den LG 60PK950 - was meint ihr ?
Ist der in Sachen Bildqualität besser als mein S20 ?
-RuSh-
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:04
Nein, mit der Bildqualität wirst du überall nicht an den Panasonic herankommen. Wenn also die Größe unbedingt nötig ist, musst du da Abstriche in Kauf nehmen.
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:18
Warte doch einfach noch etwas. Dann kommen die neuen Panasonic-Modelle auf den Markt, die es auch in 50-60" geben soll
homecinema79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:03

an[Dre] schrieb:
Warte doch einfach noch etwas. Dann kommen die neuen Panasonic-Modelle auf den Markt, die es auch in 50-60" geben soll


Ja ein GW30 in 60" wäre toll, kostet aber locker 2000, leider.

Ich mag Panasonic auch lieber,
aber ist der PK950 wirklich so schlecht ?
-RuSh-
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:10
Es hat niemand gesagt dass er schlecht ist, die meisten LCDs steckt er ja locker in die Tasche. Aber wenn du den Panasonic kennst, ist es eben ein Abstieg. Der LG ist ein Golf und der Panasonic ein Audi ... oder so in der Art
homecinema79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:29

-RuSh- schrieb:
Es hat niemand gesagt dass er schlecht ist, die meisten LCDs steckt er ja locker in die Tasche. Aber wenn du den Panasonic kennst, ist es eben ein Abstieg. Der LG ist ein Golf und der Panasonic ein Audi ... oder so in der Art :D


Der S20 ein Audi ? Wohl eher nicht...
Ich finde die Bildqualität gut, aber das Schwarz könnte tiefer sein.

Wenn ich 50" nehmen könnte würde es das Problem nicht geben, allerdings sind das gerade mal 10 % mehr Bild, das bringts nicht.
homecinema79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:11
Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar


[Beitrag von homecinema79 am 23. Mrz 2011, 18:22 bearbeitet]
homecinema79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:39
Keiner ?
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:50
Nö, gibt ja keine Alternativen.

- entweder größeres Bild im Rahmen deines Budgets mit dem LG aber qualitativ schlechter als der vorhandene S20

- oder S20 behalten, Geld ansparen und in ein paar Monaten zuschlagen
mentox76
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:55
Doch es gibt Alternativen, doch ob diese wirklich besser sind gilt abzuwarten.. eines scheint auf jeden Fall sicher: Die Samsung Plasmas sind dieses Jahr eine echte grosse Steigerung. In USA gibt es bereits viele positive Rückmeldungen, daher ist es sicherlich nicht verkehrt abzuwarten bis die Samsungs auch hier in breiter Fülle zur Verfügung stehen und eventuell gibt es auch einen Test der Geräte.
Ich traue Panasonic nicht so recht über den Weg, mit ihrem Feature den Schwartwert nach einiger Zeit ins Grau gehen zu lassen ist jetzt nicht so prall.

Ein "unabhängiger" Test würde zeigen ob man anstelle von Panasonic dieses Jahr auch guten Gewissens nen Samsung kaufen kann.


[Beitrag von mentox76 am 25. Mrz 2011, 13:56 bearbeitet]
homecinema79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:01

ctu_agent schrieb:
Nö, gibt ja keine Alternativen.

- entweder größeres Bild im Rahmen deines Budgets mit dem LG aber qualitativ schlechter als der vorhandene S20

- oder S20 behalten, Geld ansparen und in ein paar Monaten zuschlagen


Nur habe ich keine Lust ein Paar Monate zu warten.
Dennoch finde ich das zB. ein VT20 o. 30 jedem Samsung das Wasser reicht. Ich habe mir überlegt evt doch 50" zu nehmen und dann den VT20 zu nehmen, als Zwischenlösung. In ein Paar Monaten kann ich mir ja nen Großen VT30 holen
anon123
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:34
Moin,


Die Samsung Plasmas sind dieses Jahr eine echte grosse Steigerung

Hoffentlich. Denn das, was ich beim PS50C687 gesehen habe, war und ist -- nett formuliert -- höchst suboptimal. An sich ist die Bilddarstellung ja nicht schlecht, aber der Schwarzwert ist katastrophal. Vielleicht liegt's ja an den Einstellungen, aber das, was man den Panasonics hier so heftig ankreidet, schien mir bei diesem Samsung um ein Vielfaches schlechter.


Ich traue Panasonic nicht so recht über den Weg, mit ihrem Feature den Schwartwert nach einiger Zeit ins Grau gehen zu lassen ist jetzt nicht so prall.

Gerade gestern habe ich mir mal wieder was in "echtem, kleinem" HD (was selten vorkommt) auf meinem Panasonic angesehen und auch mal wieder auf den vermeintlich ach so schlechten Schwarzwert geachtet. Ich kann das meiste, was hier und andernorts geschrieben wird, beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei einem "schwarzen" Bildschirm in völlig dunklem Raum ist das, ganz klar, dunkelgrau. Unter normalen Bedingungen aber und wenn man sich einen Film ansieht (was man mit diesen Dingern ja üblicherweise macht), war auch der Schwarzeindruck sehr gut und um Welten besser als bei dem von mir genannten Samsung.

Beste Grüße.
mentox76
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:22

anon123 schrieb:
Moin,


Die Samsung Plasmas sind dieses Jahr eine echte grosse Steigerung

Hoffentlich. Denn das, was ich beim PS50C687 gesehen habe, war und ist -- nett formuliert -- höchst suboptimal. An sich ist die Bilddarstellung ja nicht schlecht, aber der Schwarzwert ist katastrophal. Vielleicht liegt's ja an den Einstellungen, aber das, was man den Panasonics hier so heftig ankreidet, schien mir bei diesem Samsung um ein Vielfaches schlechter.


Stimmt, das kann ich so bestätigen.. das C-Sereinjahr war eigentlich kein Fortschritt gegenüber dem B-Sereinjahr.. zumindest für die paar Vergleiche die ich gemacht habe.

Doch das soll ja diversen US-Berichten nun endlich mit der "D" Serie sich geändert haben. Also endlich out-of-the box vernünftige Farbeinstellungen und ordentlicher Schwarzwert.
Kein Flimmern und sonstige dicke Bildpatzer.. aber da heisst es abwarten ob das wirklich so stimmt.


anon123 schrieb:


Ich traue Panasonic nicht so recht über den Weg, mit ihrem Feature den Schwartwert nach einiger Zeit ins Grau gehen zu lassen ist jetzt nicht so prall.

Gerade gestern habe ich mir mal wieder was in "echtem, kleinem" HD (was selten vorkommt) auf meinem Panasonic angesehen ..war auch der Schwarzeindruck sehr gut und um Welten besser als bei dem von mir genannten Samsung.

Beste Grüße.


Ja, okay.. einigen wir uns Schwarz das ein ganz leichten Grauschimmer bekommt.. ... ich habe oben geschrieben das Schwarwert nicht alles ist (mein Pio ist auch nicht 100% Schwarz.. muss er auch nicht sein, denn wie du auch geschrieben hast.. fällt das nicht weiter auf beim normalen fernsehen).
Doch eines kann ich nicht stehen lassen... denn mit dem besseren Schwarzwert gegenüber Samsung wird auf der Panasonic Seite häufig argumentiert.
Das sich dieses Argument dann aber selber erledigt wird verschwiegen.
Ich habe nicht geschrieben das dann der Panasonic schlechter als Samsung ist, sondern einfach das dann nicht so prall ist und ich dieser Anhebung nicht über dem Weg traue.
Weil ein Gerät das sich am Anfang durch gute Werte empfiehlt aber dann nach ein paar Stunden ständig abbaut im Direktvergleich... so das es zumindest anhand des Schwarzwerts nach 1000 Stunden egal ist ob ich jetzt nen Samsung oder Panasonic gekauft habe... dann interessiert es mich für meinen Praxisgebrauch nicht mehr das der Panasonic mal besser war.. dann kann ich hier den Schwarzwert-Vergleich sein lassen.

Und diesen Mißstand musste ich nochmal erwähnen {sorry}

Anders bzw. mehr wollte ich dazu nicht ausgedrückt haben.
Letztendlich geht es beim TV-Kauf darum "auf Dauer" ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zu haben.

Und gerade hier werden LCDs immer interessanter..


[Beitrag von mentox76 am 25. Mrz 2011, 16:24 bearbeitet]
anon123
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:28
ctu_agent
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:29

mentox76 schrieb:
Die Samsung Plasmas sind dieses Jahr eine echte grosse Steigerung. In USA gibt es bereits viele positive Rückmeldungen, daher ist es sicherlich nicht verkehrt abzuwarten bis die Samsungs auch hier in breiter Fülle zur Verfügung stehen und eventuell gibt es auch einen Test der Geräte.


Ich kann mir nicht vorstellen, das die bisher am unteren Ende der Qualitätsskala angesiedelten Samsung Plasmageräte nun zur Weltspitze gehören.

Feedback aus USA gut und schön - der Qualitätsanspruch amerikanischer Konsumenten ist in der Regel auch deutlich niedriger als hier in Europa und speziell Deutschland. Der deutsche Markt gilt immer noch als besonders schwierig für Anbieter, da hier wesentlich höhere Qualitätsansprüche gestellt werden.

Aber abwarten und sich überraschen lassen.....
mentox76
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:30
@anon123

@ctu_agent Ich arbeite bei einer amerikanische Firma.. jetzt mittlerweile seit 4Jahren. Vorher war ich über 13Jahre bei SIEMENS.

Und ich muss dir leider mitteilen das deine Aussage bezgl. Qualitätsanspruch leider ins Zeitalter des kalten Krieges gehört. Denn auch bei uns Deutschen gibt es so viele die echt keine Ansprüche haben, weder an sich selbst noch an andere..

Zudem sind in den anderen Foren auch sehr ehrliche und gute Benutzter unterwegs... deren Ausagen traue ich genauso wie Aussagen anderer. Beweisen wird es sich sowieso müssen.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, auch wenn man meine Zeilen missverstehen möchte, habe ich es auch nicht so gemeint als wenn Samsung nun zur Weltspitze gehört.. genauso wenig wie Panasonic.

Es sieht mir einfach nur danach aus als das neben Panasonic nun dieses Jahr auch Samsung eine echte gute Wahl "werden könnte" in Bezug auf Hersteller von Plasma-TVs.

ctu_agent schrieb:
..
Aber abwarten und sich überraschen lassen.....


Genau!


[Beitrag von mentox76 am 25. Mrz 2011, 16:39 bearbeitet]
homecinema79
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:21
Also beim VT20 in 50" kann ich problemlos zugreifen ?

Wie gesagt nach etwa einen halben Jahr werde ich mir dann den VT30 in 65" gönnen.
anon123
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:28
Warum behältst Du nicht einfach den S20 und schaust Dich ab Sommer in aller Ruhe unter den dann hoffentlich reichlich bekannten 30ern -- und auch unter TVs anderer Hersteller -- um?


[Beitrag von anon123 am 25. Mrz 2011, 17:29 bearbeitet]
homecinema79
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:57

anon123 schrieb:
Warum behältst Du nicht einfach den S20 und schaust Dich ab Sommer in aller Ruhe unter den dann hoffentlich reichlich bekannten 30ern -- und auch unter TVs anderer Hersteller -- um?



Weil mir das Gerät nicht ausreicht...
Zu kleines Bild, kein besonders guter Schwarzwert.

Wie gesagt der VT20 ist ja nur ne Zwischenlösung, da habe ich wenigstens ein sichtbar besseres und etwas größeres Bild.

Mit der 30er Serie würde ich dann ein Paar Monate warten um mir den VT30 in 65" zu kaufen, da er dann höchstwahrscheinlich etwas billiger sein wird.

Wie gesagt ich bin 15 und noch Schüler, ich kann leider keine Ursummen ausgeben, im Moment nur 1600 und da sehe ich halt den VT20. Den gibts für 1300 d.h ich hätte dann noch 300 Euro über.


[Beitrag von homecinema79 am 25. Mrz 2011, 17:58 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#20 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:02
Wenn der Preis des VT30 in 65 Zoll nur annähernd an den VT20 in dieser Größe angelehnt ist, wirst du jeden Euro brauchen den du jetzt nicht ausgibst. Der kostet dann IMO selbst im günstigsten Fall noch 2.500 Euro aufwärts, eher nahe der 4.000 Euro. Und deinen halbes Jahr alten VT20 kannst du sicher in einem halben Jahr nicht mehr über 700-800 Euro verkaufen.

Andere Leute sind 10 Jahre mit einer alten Röhre zufrieden gewesen, du schaffst es nicht einmal ein halbes Jahr mit einem Spitzen-TV den du jetzt schon hast? Ist zwar dein Geld das du vernichten willst, aber wenn du es selbst verdienen müsstest, würdest du wohl anders damit umgehen.
homecinema79
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:11

-RuSh- schrieb:
Wenn der Preis des VT30 in 65 Zoll nur annähernd an den VT20 in dieser Größe angelehnt ist, wirst du jeden Euro brauchen den du jetzt nicht ausgibst. Der kostet dann IMO selbst im günstigsten Fall noch 2.500 Euro aufwärts, eher nahe der 4.000 Euro. Und deinen halbes Jahr alten VT20 kannst du sicher in einem halben Jahr nicht mehr über 700-800 Euro verkaufen.

Andere Leute sind 10 Jahre mit einer alten Röhre zufrieden gewesen, du schaffst es nicht einmal ein halbes Jahr mit einem Spitzen-TV den du jetzt schon hast? Ist zwar dein Geld das du vernichten willst, aber wenn du es selbst verdienen müsstest, würdest du wohl anders damit umgehen.



Ich kenne die Preise..
Der S20 ist kein Spitzen TV, Einstieg in die Mittelklasse.

Deweiteren verdiene ich mein Geld selber, sonst könnte ich das sofort vergessen.
-RuSh-
Stammgast
#22 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:45
Na gut, trotzdem ist es wirtschaftlich Irrsinn wegen eines halben Jahres das Geld rauszuschleudern. Wenn du das trotzdem machen willst, ist der VT20 wohl in deinem Fall das beste Gerät dafür.
kay1212
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:57
Mal ne Frage am Rande , du schreibst das du ein Schüler bist ? etwa in nen Eliteinternat oder warum kannst du mit Kohle so rumschmeißen ? sehr seltsam .
homecinema79
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:40

kay1212 schrieb:
Mal ne Frage am Rande , du schreibst das du ein Schüler bist ? etwa in nen Eliteinternat oder warum kannst du mit Kohle so rumschmeißen ? sehr seltsam .


Ich schmeiße mit keinem Geld um mich. In einem Inernat bin ich auch nicht.
Ja ich bin Schüler verdiene aber durch Ebay jede Menge Geld.

Frage beantwortet ?
tss
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:21

kay1212 schrieb:
Mal ne Frage am Rande , du schreibst das du ein Schüler bist ? etwa in nen Eliteinternat oder warum kannst du mit Kohle so rumschmeißen ? sehr seltsam .


neid? das geht dich eigentlich nichts an!


@home
so ganz nachvollziehen kann ich deinen werdegang auch nicht. warst du nicht derjenige der den s20 wieder zurückgeschickt hat, weil der kasten so dermassen schlecht war?
wie auch immer... wenns unbedingt eine übergangslösung sein soll, dann würde ich eher zum gw20 greifen. der soll ja eh nur ein halbes jahr herhalten...
Aldin
Stammgast
#26 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:07

homecinema79 schrieb:

Ja ich bin Schüler verdiene aber durch Ebay jede Menge Geld.


Es muss doch fliessen


[Beitrag von Aldin am 26. Mrz 2011, 23:08 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#27 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:42
Neid isses ganz bestimmt net , ist eben interessant mal zu hören wie nen Schüler das so hinbekommt , hätt ja sein können das er aus nen betuchten Elternhaus kommt , wo er von Beruf mal Sohn wird und alles in den Arsch geschossen bekommt . Wusste net das man als Schüler bei Ebay so viel Köhle machen kann . Bitte net verkehrt verstehen , gibt natürlich auch Blender hier , die einfach viel Erzählen und aber nix dahinter steckt .
homecinema79
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:12

tss schrieb:

kay1212 schrieb:
Mal ne Frage am Rande , du schreibst das du ein Schüler bist ? etwa in nen Eliteinternat oder warum kannst du mit Kohle so rumschmeißen ? sehr seltsam .


neid? das geht dich eigentlich nichts an!


@home
so ganz nachvollziehen kann ich deinen werdegang auch nicht. warst du nicht derjenige der den s20 wieder zurückgeschickt hat, weil der kasten so dermassen schlecht war?
wie auch immer... wenns unbedingt eine übergangslösung sein soll, dann würde ich eher zum gw20 greifen. der soll ja eh nur ein halbes jahr herhalten...


Ich wollte ihn weggschicken, habe ihm aber noch ne Chance gegeben bezüglich des einfahrens und siehe da, das Bild wurde besser. Aber da meine Ansprüche leider dauernd steigen muss halt was Neues her :-) Aber warum denn den GW20, wenn ich den VT20 für nur 150 mehr bekomme ? Da habe ich (auch wenns mir recht egal ist) sogar noch 3D + 2 Brillen und laut Tests und Forenbeiträgen auch ein minimal besseres Bild, worauf es ja letzden Endes ankommt.
Nur ein halbes Jahr herhalten..mhh mit 15 kann einem ein halbes Jahr schon wie ne Ewigkeit vorkommen


[Beitrag von homecinema79 am 27. Mrz 2011, 08:14 bearbeitet]
Aldin
Stammgast
#29 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:51

Aber warum denn den GW20, wenn ich den VT20 für nur 150 mehr bekomme ? Da habe ich (auch wenns mir recht egal ist) sogar noch 3D + 2 Brillen und laut Tests und Forenbeiträgen auch ein minimal besseres Bild, worauf es ja letzden Endes ankommt.


Die 150,- mehr sind beim Wiederverkauf bestimmt wieder rein


[Beitrag von Aldin am 27. Mrz 2011, 09:52 bearbeitet]
tss
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:44
ich seh da eher 250€ unterschied. da dir die kohle recht egal ist => kaufen
homecinema79
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:11

tss schrieb:
ich seh da eher 250€ unterschied. da dir die kohle recht egal ist => kaufen


Egal ist mir das Geld sicherlich nicht, aber wenn ich für 150 Euro einen besseren TV mit Zubehöhr bekomme - warum nicht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmstudent sucht Plasma-TV
kinesias am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  20 Beiträge
Plasma Fan sucht.
Basstölpel am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  20 Beiträge
Schüler sucht: 40Zoll Lcd/Led Tv bis ca. 650Euro!
derniklas am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Bruder sucht neuen Tv
kay1212 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Neuling sucht guten Fernseher ab 52"
Kriz111 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
Plasma Besitzer sucht LED Alternative
phatair am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Neuling sucht 40/42" LCD/Plasma
DarkSpawn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge
CRTer sucht neue (grossen Plasma) liebe
Ghia am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  16 Beiträge
Plasma ab 55" gesucht: LG/Samsung
SandraMeier am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  3 Beiträge
Suche TV ab 55" LCD-LED-Plasma?
Monsterball am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen