Suche LED-TV für mein Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Max93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 18:06
Im vorhinein möchte ich mich schon mal für jede hilfreiche Antwort bedanken.

Ich suche einen Fernseher für mein Zimmer.
Er sollte nicht all zu groß sein ,da ich nicht wirklich viel Platz habe, maximal 26". HDMI, Full HD, USB sollte Standard sein.
Ich habe mich ja schon mal selber auf die suche gemacht und für mich wäre der LG in Frage gekommen, denn der LG 26le5500 wäre etwas zu teuer und ob ich jetzt 22" oder 26" habe macht bei meinem Zimmer auch nicht mehr viel aus, da ich ca. 2-3 Meter vom Fernseher entfernt bin. Falls das wichtig sein sollte das Fenster ist gegenüber vom Fernseher.
PS: habe eine VESA 100x100 Halterung

noch mals Danke

Max
Max93
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 10:45
/push
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 12:30
Erstmal bitte den Fragebogen ausfüllen, die Angaben sind etwas knapp...

FullHD auf 26" bei 2 bis 3m, vergiss es !
Um von 2 bis 3 m noch etwas von FullHD zu sehen sind Diagonalen von 50" + nötig...
Max93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 21:17
1. Derzeitiges Gerät: Zur Zeit habe ich einen ViewSonic n1900w-e(völlig unzufrieden)
2. Nutzung: 50% Xbox360 --- 10% Blu Ray & DVD --- 40% TV
3. Abstand: zirka 2,5 Meter
4. Diagonale: möglichst kompakt da ich nicht viel platz habe
5. Preis: max. 500€ (Internet Preis)
6. PC: Nutzung ist geplant
7. HDTV spielt eine Rolle bei Spielen, Blu Rays...
8. Halterung: Besitze eine Halterung habe aber keine Ahnung welche nur Vesa 100x100

Ich hoffe die Infos reichen sonst gebe ich noch mehr preis ;D


[Beitrag von Max93 am 26. Apr 2011, 21:18 bearbeitet]
Max93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 10:32
Mir ist eingefallen das ich noch eine Info habe.
In den Raum ist es meistens sehr hell.
Den Abstand hab ich jetzt genauer gemessen und der liegt bei ca. 1.5 Meter.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen würde

Danke und mit freundlichen Grüßen Max
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 21:00
Hast du den Abstand nur verringert, damit man dir keinen TV empfiehlt, dessen Größe ideal ist aber du ihn zu groß fändest oder sind es wirklich 1,5m ?

Ich würde hier zu einem 42" greifen, z.B. P42U30 oder P42C3 ("nur" 720p).

Diese Größe ist durchaus angebracht, wenn du die hohe Auflösung überhaupt wahrnehmen willst !
Quelle

Unter 32" solltest du aber keinesfall gehen !
Abgesehen davon gibt es unter 42" "nur" LCD-Geräte, die meist einen absolut spieleuntauglichen Input-Lag haben.

Aus der vergangen Serie fielen mir nur folgende Geräte ein, die ganz gut in Bezug auf die Spieletauglichkeit waren:
-LE32C530
-KDL32EX402

Das Problem ist aber, dass dies Auslaufmodelle sind, die jetzt evtl. zu horrenden Preisen verkauft werden. Die Bildqualität ist auch deutlich denen der beiden genannten Plasmas unterlegen.

Wie es mit dem Input-Lag der aktuellen LCD-Generation aussieht kann ich dir leider nicht sagen...
Max93
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 23:33
Schau mein Problem ist ich habe den Platz und das Geld für so große und teure Geräte nicht ca 40cm über meinem Tv ist eine hängendes Kasterl. Außerdem empfange ich mein Signal analog.
Mir fehlt leider der Platz für einen 42" oder 37" das ist ja das traurige ich hätte schon gerne so einen großen Fernseher aber es aufgrund des Platzmangels nicht möglich.
Wenn du willst mach ich ein Foto und lade es rauf vll hast du eine Idee.
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 23:37
Wäre hilfreich, ja...

Das Geld ist bei dir eigentlich nicht da Problem, der C3 oder der U30 sind schon ganz nett (auch der U30 fällt in den nächsten Tagen sicher unter 500) und wie du der Quelle entnommen hast eigentlich auch notwendig.

Außerdem macht ein Plasma bei analog das beste Bild, da hast du mit einem LCD nicht wirklich Spaß...
Max93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2011, 21:02
Zimmer

Hier sieht man gut den Abstand von meinem Sitzplatz und den Platz was ich habe.
Ich sitze hin und wieder auch am PCStuhl wenn ich fern sehe.
Vll hast du eine Idee Zwiebelchen. Bin schon mal begeistert von deinem Engagement für diese Angelegenheit.

mfg max
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 21:05
Sieht für mich ganze einfach aus:
Rechts an die Wand, dass er zwischen den beiden Schränken hängt.
Oder was spricht dagegen ?
Max93
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mai 2011, 22:17
Ja hmm eig ist das blöd, weil dauernd meine Mutter ins Zimmer kommt und so weit oben bekommt man Genickschmerzen.
Das ist echt blöd wenn das Zimmmer so lang und eng ist.
cavendish
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2011, 22:26
Wenn du gute Augen hast vergiss den C3, da siehst du bei dem geringen Abstand jede einzelne Plasmazelle.

Was hat der vorgeschlagene Standort damit zu tun, wie oft deine Mutter ins Zimmer kommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/LED TV für mein Zimmer UE40D5700?
xflowx am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Suche TV für Zimmer - ca 3m abstand
DAN3X am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  24 Beiträge
TV Lösung für mein Zimmer
terrorhai am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Suche 40er LED TV
djmario4367 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Suche LCD/LED für PS3
maxi93 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Suche 47" TV, LED (kein LED)
Jojojoxx am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
LCD/LED TV --- Unitymedia ---
Mangol am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  10 Beiträge
suche Empfehlung für LED TV
Holger81 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Welchen Led - Lcd Tv bis höchstens 500??
Kajott am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen