Drei verschiedene Modelle - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Tesp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 21:09
Hallo beisammen,

ich stehe gerade vor der Auswahl dreier Modelle:

Samsung UE40D5700
Samsung UE40D6200
Samsung UE40D6500

Ich weiß, Nr.1 bietet kein 3D – brauche ich auch (noch) nicht unbedingt. Für mich ist allerdings fraglich, ob die derzeitige Technik für 3D auch zukunftsträchtig ist...

Hauptsächlich benötige ich den TV zum Zocken und BD/DVD schauen. Wichtig sind mir natürlich Dinge wie Inputlag, welcher natürlich möglichst gering ausfallen sollte, gutes Bild, kein clouding und eine Oberfläche die nicht so stark spiegelt, wie man es teilweise liest.

Kann mir hier irgendwer ne Hilfestellung geben? Bin hier leider absolut nicht firm
deppensepp
Neuling
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 17:24
Zum D5700 kann ich Dir hoffentlich am WE was sagen. Ich hab ihn heute bestellt und freu mich schon tierisch drauf. Erst Recht für nen Preis von grade mal 702 €
Tesp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 21:13
Wäre echt fein

Frage mich gerade, ob die 400 Hz bei dem 6500er nicht möglicherweise für nen höheren Inputlag sorgen

Ein Experte hier, der mir sowas beantworten kann?


[Beitrag von Tesp am 27. Apr 2011, 21:20 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 23:42
Wenn du kein Clouding möchtest bist du meiner Meinung nach bei Samsung an der falschen Adresse, da sie ja mittlerweile nurnoch EDGE-LED bauen.
Eine Technik, von der ich ganz klar abrate !

Warum hast du nur die 3 Modelle zur Auswahl ?

Wie wäre es mit dem Fragebogen !?
Tesp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 20:47

zwiebelchen89 schrieb:
Wie wäre es mit dem Fragebogen !?

Fragebogen?
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 21:14
Hier gaaaaanz unten !
Tesp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 22:23
Ah, danke

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Samsung UE40C6200

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% Fernsehen (DVB-T), 70% BD/DVD – In Zukunft evtl. auch eine Konsole.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Circa 2,5 bis 3 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Exakt 40 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis 1.100 Euro, jedoch bei einem wirklich sehr überragendem Modell evtl. auch mehr.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Beides, wobei eher in dunkler Umgebung.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD, definitiv kein Plasma. Geräte siehe oben, wobei ich da nicht festgefahren bin.


Merci vielmals
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 22:35
Darf man fragen, wieso du wechselst ?

Wieso definitiv kein Plasma ?

Habe ich bis zu meinem LE40A656 auch gesagt und dann dem P50V20 eine Chance gegeben:
jetzt sage ich "NIE wieder LCD !"

Du hättest folgende Vorteile:
-weicheres Bild ohne Artefakte (bei DVB-T)
-natürlichere Farben
-garantiert kein Clouding !
-geringer Input-Lag (haben heute die wenigsten LCD)
-tiefstes Schwarz
-kein Nachziehen / Soap-Effekt

Du schaust eher im Dunklen, wieso dann LCD ???

Den top Fernseher P50G30 bekommst du z.B. schon für 1000 Euro IN 50 ZOLL !
Rate ich bei der Entfernung und dem HD-Anteil ganz klar zu, habe 50" bei 2,5m und es könnte gern mehr sein !
Tesp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 22:39
Das Problem mit Plasma ist bei mir, dass sie erst ab 42" erhältlich sind - ich hab aber in meinerSchrankwand lediglich Platz für einen maximal 40" großen TV

Ansonsten wäre ein Plasma natürlich eine Option, habe ich nur wegen diesem Gößenproblem ausgeschlossen
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 22:42
Schrankwand entsorgen / erweitern ?

Wie kann man sich von Möbelstücken den Spaß am Glotzen vermiesen lassen
Tesp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2011, 22:46
Ganz ehrlich: Habe ich bereits darüber nachgedacht.

Da müsste ich aber spontan auch den ganzen Rest des Wohnzimmers verschrotten, denn das Ganze Zeug stammt aus einer Serie

Ne, beim nächsten Umzug vielleicht, bis jetzt erstmal nur 40", aber eben mit den gewünschten Attributen
WernerausReichelze
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2011, 11:03
Hallo Tesp,

was ist denn jetzt mit Deiner Auswahl geworden, nachdem Du die Schrankwand nicht entsorgen willst. Mir geht es genauso - schmeiße ja nicht mal eben ne Schrankwand raus die mich vor 8 Jahre 10tausend€ gekostet hat. Auch ich hätte nur Platz für nen 40". Meine jetzige Wahl wäre ebenfalls der 5700 oder 6500 von Samsung. Zu was hast Du Dich hinreißen lassen und welche Erfahrung hast Du gesammelt.
Gruß Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene Metz-Modelle
dschafar87 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
3 verschiedene Modelle, nur welchen soll ich nehmen
muater am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
55 Zoll Fernseher (drei Modelle zur Auswahl)
fisida am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Drei 32 Zoll LCD Fernseher zur Auswahl. Welchen nehmen? HILFE!
tesa_Stick am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe weches Gerät? Drei mal Umgetauscht.
Raffaele. am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  10 Beiträge
Zwei verschiedene TV?
technik_neuling am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Hilfe
Tempelhofer am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32". HILFE!
megges88 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
TV-Vergleich zwischen drei Modellen
alve89 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Samsung / Panasonic Modelle
Tehee123 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen