LCD-TV mit guter PAL-Darstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma2713
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 16:07
Hallo Board!

Nachdem ich mich nun einige Zeit schwerpunktmäßig mit Plasmas auseinandergesetzt habe, wollte ich nun mal hier die LCD Experten fragen, ob es vielleicht dann doch den einen oder anderen LCD-TV gibt, der eine gute PAL-Darstellung offeriert.

Ich benutze einen analogen Kabelanschluss. Ich würde mir ja auch nen Digitalen zulegen, wenn es da die Privatsender mal hinschaffen würden...

Ich sitze ca. 3 m vom Fernseher entfernt und hätte gerne einen Schirm mit mindestens 37" Zoll. Ich benutze keine Konsole und der Anschluss eines PC's wird wohl auch eher die Ausnahme sein und gelang mit auch mit meiner Röhre meistens bisher ganz gut.

Eins vorweg, die PAL-Optimal Displays von Sharp finde ich allein schon vom Design her nicht überzeugend. Der Preis sollte nach Möglichkeit unter 2000 euro liegen. Aber fühlt euch nicht zu sehr eingeschränkt mit euren Tipps.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Gamma2713
Scim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 19:22
3 Meter Entfernung und 37" wird glaube nie eine gute PAL-Darstellung haben.

Ich habe den Pana TX32LX52 mit 32" und sitze über 3 Meter weit weg. Bin mit dem PAL-Bild per Kabel zufrieden. Umso näher ich dran sitze, umso schlechter wird das PAL-Bild.
Gamma2713
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 21:32
Nicht mit LCD's oder überhaupt nicht ?
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 21:40
Doch! Da kannst du aber NUR die Sharp Geräte mit "Pal-Optimal" nehmen, damit geht es.. aber bei dem Sitzabstand würd ich vielleicht auf einen 32" ausweichen.. aber probier mal einen 37" Meine Mutter hat den 26" und sitzt ca. 2 Meter entfernt - ein messer-scharfes Bild trotz Kabel Anschluß und der Marke SHARP. War wirklich überrascht! Sharp ist der Einzige der auf 540 Zeilen arbeitet ist so, wie (fast) bei einem HD Signal und einer 1366ziger Auflösung - macht Spass!
Gamma2713
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 23:31
Ja, ok. Aber 32" ist mir schon fast ein wenig zu klein. Und ich kann mir das Design der Sharpgeräte nicht so richtig schön reden. Geht einfach nicht.

Ist das PAL-Bild der Sharps mit PAL-Optimal ähnlich gut wie das der Panasonic SD-Panels?
Feinripp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 18:03
Hab mir die Pal-optimal Geräte von Sharp angeschaut,direkter Vergleich mit einem GA5 (HD-Ready). Von allen LCD´s die ich bis jetzt gesehen hab, und das waren einige, lieferten diese das beste Palbild ab.

Ich sitze 3,5m von einem 42" entfernt allerings Plasma) und für mich passt das bei DVB-S Pal Betrieb optimal. Aber das ist subjektiv.
Interessant auch, wenn man diesen Sharp Pal-Optimal Geräten HD 1080i gibt, ist die Bildqualität auch ganz ausgezeichnet. Schon bei einem Betrachtungsabstand von ca. 3m bei einem 37" kann ich pers. keinen Unterschied mehr ausmachen zwischen HD1080i und Pal bei bewegten Bildern! Gehe ich näher ran, sieht man Unterschiede in der Auflösung schon.

Ich muss auch sagen, was mich bei LCD´s im Allgemeinen aber immer gestört hat, ist diese Bewegungsunschärfe, vorallem beim Fussball, das haben wohl alle LCD´s heftiger als de Plasmas. Man achte mal auf den Rasen bei Kameraschwenks..
Also wie gesagt, meine Meinung: Wenn der Anschlss eines PC´s oderXbox keine große Rolle spielt,und meisstens PAL geguckt wird, würd ich bei einem LCD die Pal-Optimal Serie von Sharp empfehlen. Soll der PC dran und damit gearbeitet werden, dann würd ich einen dieser hochauflösenden LCD´s nehmen, noch vor jedem Plasma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher mit guter SD Darstellung
PeterS5 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
HD Ready Gerät mit sehr guter PAL Darstellung, gibts das?
aku am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  34 Beiträge
LCD mit 37-42 Zoll mit guter Pal-Qualität
alteroehre am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  11 Beiträge
TV Kaufberatung ca 32 Zoll mit sehr guter DVD Darstellung
Torsten1966 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  21 Beiträge
Kaufberatung: LCD für analoges Pal-TV
renu74 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
suche LCD TV oder Plasma mit guter DVD wiedergabe
consolero am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  12 Beiträge
LCD-Röhrenbildschirm, PAL-bildvergleich
Corma am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
LCD für PAL
DeBiber am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  113 Beiträge
Bester 37'' LCD für PAL?
duranhh am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Guter LCD ohne TV-Empfangsteil?
Dumpfbacke am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen