DRINGEND: panasonic TXP-GT vs. SONY?

+A -A
Autor
Beitrag
domsch86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 12:49
Hai zusammen

Hab die geschichte schon mind. 20x gschrieben, ist aber grund weshalb ich hier bin:

nahm an tombola teil, gewann einen sony kdl46hx900 (nehme an, letztjähriges Modell 10.2010, da ja der neue das 920/25er Modell ist)

könnte diesen tauschen gegen einen...panasonic tx p50GT J, diesjähriges Modell....

Würdet ihr das tun? Resp. würdet ihr sagen, subjektivität weggedacht, der pana ist besser?

Ich hab beide gesehen, aber als Laie weiss ich nicht genau was mich alles erwarten kann (hab einen aaalten Loewe Röhren TV vom Flohmi...PS mit Scart verbunden)...daher,es sind beide gut (2D)

Wird hauptsächlich für TV(Digital) und DVD (70%ohne HD, restl. BlueRay/3D/HD) genutzt...

Die Sony verfechter schreiben immer vom GorillaGlas, dass die schwärze verbessern soll...aber:

Letztjährige TV's sind doch schlechter für 3D als diesjährige? hab ich in ZS gelesen...aber ohne bestimmte modelle zu kennen...

Sony oder Panasonic? Und wieso ? :-)

Danke schon im voraus, muss bis übermorgen wissen was ich will....!!! :-(

Dominik


[Beitrag von domsch86 am 15. Jun 2011, 12:49 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 14:12
Du vergleichst hier LCD mit Plasma. Die Techniken und deren Bild ist grundverschieden. Es kann dir niemand sagen, was du besser finden wirst. Schau dir lieber mal die Geräte vorher an.
domsch86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 14:22
danke


ist mir klar, dass ich LCD mit Plasma vergleiche...

und ich sagte, ich hab beide gesehen..beide sind toll.. der eine ev. ein wenig heller, der andere dunkler...

dann frage ich hier anders: was spricht grundlegend für einen plasma? spricht hier überhaupt was für den Pana, hab gelesen hier, der sei nicht so der hammer?
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 14:36
Ich würde ganz klar zum Sony tendieren (aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung ).
domsch86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 14:44
weil...?

Es ist der 900er, letztjähriges Modell..keine Bedenken wegen 3DTV? Sonstigem?

der Panasonic ist der diesjährige...


DANKE
perfectsam
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 14:46
Hier mal ein paar Vor-/Nachteile, die mir gerade eingefallen sind. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn du etwas nicht verstehst -> Sufu oder Google.

Pana GT30:
+ Natürlichere Farben
+ Plastischeres Bild
+ Blickwinkel
+ Bewegtbild
+ Perfekte Ausleuchtung
+ 3D besser

- Nachleuchten
- Grossflächenflimmern
- Ev. Phosphorlag
- Nicht mehr so tolles Bild im Hellen
- Floating-Brightness
- Stromverbrauch
- ev. Surren


Sony HX900:
+ Stromverbrauch
+ besser in hellem Raum

- 3D schlechter
- Blickwinkel
- Blooming
- Sound

Wegen Spiegeln bin ich mir nicht sicher. Ich glaube der HX900 spiegelt noch mehr als der GT30.
domsch86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 14:52
war ihn ja im laden anschauen...

kein surren
grossflächenflimmern sah ich keins...
wann sieht man das,im hellen bild oder wenn ausgeschaltet ist? sollte doch so cd's geben, die das wieder ausgleichen mit div. weissbildern...?

also, wenns um zocken ginge (PS3) auf jedenfall den GT30,hm?

Liegt der Unterschied zum VT 30 nur im Design? Gem. Datenblatt...ja...!?

THX!
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jun 2011, 14:53
WEIL ich genug Ärger mit dem S10 hatte (das reicht mir!), als da wären:

Großflächenflimmern

nicht darstellen können von reinen Weisstönen (sah immer irgendwie Besch aus)

extreme Wärmeabgabe

Nachleuchten

Surren/Sirren

Einbrennen (Konsolennutzung)

Schwarzwert wurde immer schlechter

"Reperaturchaos"


[Beitrag von YesWeCan81 am 15. Jun 2011, 14:55 bearbeitet]
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 14:58
Nein, gegen das Großflächenflimmern gibt es keine "Hilfsmittelchen" wie CDs o.ä., entweder wirkt es störend, oder nicht.
Wenn's dich stört-es wird nicht besser
Da du auf dem Gerät zocken willst, rate ich vom Plasma ab!
domsch86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2011, 15:13
ok....

ich höre jedoch immer, plasma sei besser zum zocken wegen der darstellung der reaktionszeit?...

doofe frage, aber war deiner denn älter als 5jahre (keine ahnung was S10 ist)...

was eignet sich denn zum gamen... möchte natürlich wenig clouding/grossflächenflimmern etc...

und was eignet sich besser zum tv-gucken?

Und: IST DER SONY KDL-HX900 ein altes Modell?

unter www.digitec.ch auf TV's, dann nur Sony und 52er Zoll anklicken... vom Bild her sag ich das ist ein 920er?!!!


merci vielemalse!
perfectsam
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2011, 15:20
Gegen Grossflächenflimmern hilft Kontrast verringern. Dunkleres Bild -> weniger Flimmern.

Wenn's um Input Lag geht, ist der GT30 etwas besser. Die 31ms des HX900 sind jedoch auch noch ok und für die meisten nicht spürbar. Somit würde ich zumindest fürs Gamen eher zum HX900 tendieren, da kein Nachleuchten.
domsch86
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jun 2011, 15:32
OK - ja vor dem nachleuchten hab ich schon respekt...

von den händlern heissts immer, nee, das war früher so... liest man aber sonst einträge in foren,s tammen diese auch aus 2010 etc...


kennst du ev. auch gleich den unterschied zwischen 900 / 920er serie? wo soll diese besser sein?

UND was hälst du von Samsung...der 8000er serie?
da gibts ja dann noch div. Modelle...?
der ton ist ein wenig flach, oder finde das nur ich so?...haben ja auch kaum platz für lautsprecher...
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jun 2011, 16:51
Die Händler erzählen immer viel, wenn der Tag lang ist, das hat (wahrscheinlich) den Grund, das bei Pana. die Verkaufsprovision stimmt

Samsung verbaut übrigens die grottigsten aller grottigen Lautsprecher in seine TVs


[Beitrag von YesWeCan81 am 15. Jun 2011, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony vs Samsung (bitte dringend)
derGeraet am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  4 Beiträge
Einstellungsempfehlung Plasma Panasonic TXP-37X10E
schabber am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  20 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Sony 55er - 905 vs 805er [DRINGEND]
vöslauer am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
kirunar am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Sony vs. Panasonic
F3Iix am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Sony vs. Panasonic 55"
sunrisehugo am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
Panasonic 654 vs Sony
Der_P am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  15 Beiträge
Sony vs Panasonic
Hannes_94_ am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
Lando12 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen