(vorerst analoger) Zweitfernseher bis ca. 500,-€ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
JanBanan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 16:16
Hallo zusammen!

Bei der Suche nach einem neuen Zweitfernseher, wird es im heutigen TV-Alltag leider immer schwieriger sich zu Recht zu finden. Da unser Hauptfernseher (der übrigens bald auch das zeitliche segnen wird), leider noch ein Röhrenfernseher ist, habe ich leider kaum Ahnung, was denn nun gut ist, oder weniger gut. Wenn ich das aus meinen bisherigen Recherchen richtig verstanden habe, dann ist wohl LCD-TV das schlechteste, das Zweitbeste ist wohl LED-TV und das Beste scheint wohl Plasma-TV zu sein.

Ich suche einen Zweitfernseher, der zu 50 % für DVD-Filme benötigt wird und die anderen 50 % zum normalen Fernsehen. Er soll so um die 55cm (+/- 5 cm) Bildschirmdiagonale besitzen. Ich wäre bereit so um die 500,-€ (+/-) dafür zu bezahlen.

Da ich (noch) in Miete wohne, und ich hier Kabelfernsehen habe, ist eine Schüssel nicht erlaubt und der DVBT-Empfang (oder so) ist hier im Hunsrück einfach grausam! Soviel nur zum Empfang hier!

Gibt es auch Flachbildschirm-TVs, die einen akzeptablen analogen Empfang haben, oder ist ein analoger Empfang generell schlechter, als die alten Röhrenmonitore und nie zum Empfehlen? Wie sind eigentlich LG-Geräte? Habe gehört, dass sie sogar bei analogem Bild super sein sollen!

Ich hatte vor kurzem einen LCD-Fernseher von einem Discounter, der aber ein grottenschlechtes Bild hatte, womit ich ihn wieder eingepackt hatte und zurück gab. Morgen ist bei einem anderen Discounter ein LED-TV von Telefunken (T22R910 oder so) im Angebot, worüber ich aber keine Tests im www gefunden habe. Des Weiteren habe ich im www auch einen „LG 22LE3300 55cm“ gefunden, der angeblich auch ein gutes analoges Bild haben soll!

Lange Rede kurzer Sinn!
Kann mir da einer mit ein paar Tipps weiter helfen?
Wäre super lieb!

Herzliche Grüße
JanBanan


[Beitrag von JanBanan am 19. Jun 2011, 16:55 bearbeitet]
Slidehammer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 19:37
Lies mal die Kaufberatungs-FAQ durch und poste die 9 Punkte hier. Nur wenn man den Einsatzbereich kennt kann man auch was vorschlagen. Ich bezweifle dass man mit 55 cm bei nem LCD oder LED was vom Bild hat...
JanBanan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 09:53

Slidehammer schrieb:
Lies mal die Kaufberatungs-FAQ durch und poste die 9 Punkte hier. Nur wenn man den Einsatzbereich kennt kann man auch was vorschlagen. Ich bezweifle dass man mit 55 cm bei nem LCD oder LED was vom Bild hat...



Hm, das verstehe ich nicht so richtig!
Soll das bedeuten, dass alle (LED oder LCD) TV-Geräte
bei 55cm Durchmesser nur Schrott sind?

LG JanBanan
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 10:01
Slidehammer meint wohl, dass 55cm Diagonale bei einem 16:9-TV ein sehr kleines Bild liefern. Das entspricht der Diagonale, wie sie heute oft bei PC-Monitoren vorkommt.

TVs beginnten daher heute eher bei 80cm Diagonale. Das ist bei 16:9 anders als bei 4:3, wo 55cm eine deutlich größere Bildhöhe liefern.

Slati
Slidehammer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 17:09
Genau, welchen Sitzabstand zum TV ist denn die Regel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweitfernseher für Schlafzimmer gesucht
BigFlow am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Zweitfernseher bis 500? gesucht, nicht zum TV schauen!
Shantakk am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  13 Beiträge
guter Zweitfernseher gesucht
loi am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  13 Beiträge
~24 Zoll Zweitfernseher gesucht
julieann am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  11 Beiträge
Fernseher bis 500? gesucht?
Domina am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  13 Beiträge
Zweitfernseher ( LCD ) bis 32" in weiss gesucht
sammysam am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Kleiner Zweitfernseher für's Schlafzimmer gesucht
ExeQtor am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Zweitfernseher ab 42 Zoll für 500 Euro
KarlKanter am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher bis 500 ? gesucht
Pennywise09 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Fernseher bis 500? gesucht
FirestormGT am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.767 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedPr0_baited
  • Gesamtzahl an Themen1.456.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.711.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen