D65x0, LW5xxx, PFL76x6K oder auch "Die Wahl der Qual"

+A -A
Autor
Beitrag
DEWx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 00:59
Hallo erstmal ...

wie viele andere auch suche auch ich nach einem neuen TV-Gerät. Nun fällt einem die Wahl eigentlich immer schwerer je länger man sich mit dem Thema befasst. Und da es keinen "perfekten Fernseher" gibt, auch mein Titel "Die Wahl der Qual", denn sind wir doch ehrlich, uns Perfektionisten quält danach meist immer etwas ^^

Hier ein paar Eckdaten zu meinem TV-Verhalten und Wünsche...

- Aktuell noch eine alte 80cm Röhre (MUSS WEG)
- Preislimit: 800Euro, für etwas sehr gutes bis 1000Euro
- 70% TV, 30% DVD usw. (rein SD bis jetzt)
- HD mit dem neuen TV dann sicher soweit möglich (HD+ will ich wenn möglich aber boykottieren)
- Sitzabstand ca. 3 m
- Empfang via DigitalSAT
- integrierte Aufnahmemöglichkeit wünschenswert
- HbbTV ebenfalls
- Web/Internet/Apps wäre nett (wenn sinnvoll nutzbar!)

BluRay bis dato 0, kommt aber dann wohl mit dem neuen TV (welcher Player?).

3D ist eigentlich nur untergeordnet ein Thema. Shutter-Systeme kommen für mich nicht in Frage (Flimmern, Teuer). 3D-Polarisationssysteme schon eher.

Folgende Geräte habe ich mal in die engere Wahl genommen:

Samsung UE40D6500

Scheint ein guter Allrounder und im MM war das Bild ganz Ok. 3D würde ich hier garnicht nutzen.

Wäre halt mit einem Verzicht auf 3D verbunden, sonst aber wohl mit allem ausgestattet was man so braucht.

+++

LG 42LW5500
LG 42LW570S

Besonders interessant da 3D-Pol.-System welches ich auch nutzen würde. Im MM scheinen auch diese ein gutes Bild zu machen, wenn auch weniger knallig, dafür aber die bekannten Vorzüge (Winkel, Spiegelungen)

Der LG 42LW5500 fällt natürlich etwas aus dem Rahmen da hier ein separater HD-Sat-Receiver nötig wäre. Durch den günstigen Preis wäre aber evtl. sogar ein Receiver innerhalb des Preislimits drin? Aber welchen?
Durch die Amazon-Aktion könnte ich dazu sogar noch den BluRay-Player LG BD660 gratis bekommen, ist der was?

Beim LG 42LW570S ist es eigentlich der Preis der etwas abschreckt. Und da fehlt dann preislich auch nimmer viel zum 42LW650S, oder ist der nicht nennenswert besser? Aufnahmemöglichkeit fehlt hier natürlich beiden.

+++

Philips PFL7606K
Philips PFL7696K

Hierzu wenig Erfahrungen gefunden, bei den LGs aber oft als Alternative genannt (3D-Pol.-System)

Vorwiegend der Preis als Minuspunkt. Und das ich die nicht Live gesehen hab bzw. wenig Erfahrungen dazu gelesen.



Lange Rede wenig Sinn ... HILFE!!!
Weiß echt nicht mehr weiter. Was würdet ihr mir raten?

Freue mich über jeden Tipp/Rat/Hilfestellung.

Danke und viele Grüße,
DEWx


Edit: Wie wäre es mit einem dieser Edision Argus Receiver? Nur wo da die unterschiede liegen ist mir nicht ganz klar.


[Beitrag von DEWx am 30. Jun 2011, 01:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die qual der Wahl
t3 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
die Qual der Wahl
arabiansta am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl
Blackearl am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl ...
Bayernmole am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Die Qual der Wahl
JuSt|sun am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  16 Beiträge
Die Qual der Wahl
nemesis32pc am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Die Qual der Wahl!
Ch!llaH am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
johnjey1973 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl.
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl .
the_searcher am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen