Entscheidung zwischen Philips, Samsung oder Pana...

+A -A
Autor
Beitrag
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 16:23
hallo hifi-gemeinde-

da mir durch das studieren diversester beiträge eindruckssvoll beiwesen wurde, dass hier kenner im forum sind, möchte ich um hilfe bei einer entscheidungsfindung bitten!

nach langen monaten der sichtung werde ich mir nun kommende woche einen 42"plasma-monitor bestellen. nachdem ich mich lange zeit auf ien modell eingeschossen hatte, sind nun zwei konkurrenten auf den markt getreten, die mich am fr mit ihrem bild überrascht haben...

dabei handelt es sich um folgende modelle:
a) philips 42PF9966
b) samsung PS42V4
c) panasonic TH42PA30SO

mir ist dabei durchaus bewusst, dass es sich um den klassichen äpfel/birnen-vergleich handelt, da mit sehr unterschiedlichen komponenten ausgestattet...dennoch die frage an die "community":

welches gerät würdet ihr mir ans herz legen?

eigentlich tendierte ich zum philips (u.a. wegen hdtv, pixelplus, 1024x1024, etc), doch las ich hier, dass dieser mit einigen dvd-player bzw. -recordern seine probleme über dvi hat. und da ich seit einem halben jahr den dvd-recorder pioneer DVR-5100H besitze, wäre es schon, wenn dieser kompatibel wäre...

in der hoffnung auf gute ratschläge...
schon mal danke & schönen sonntag-

julian.
schnaufelmann
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 16:30
hi,

habe auch einige zeit überlegt mir den philips zuzulegen, grund dagegen ist jedoch das dieser nicht voll hdtv-fähig, wie deine anderen genannten modelle eben auch nicht, der philips kommt mit 720p nicht klar.
im sommer kommen die neuen hd-ready geräte von philips, ich warte die wohl noch ab, wenn nicht der samsung s5h der absolute hammer ist. der kommt jetzt im juni..
FlachTVler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 16:40
Hallo,

Du kannst Dir über den Philips (und auch zu anderen Plasmas) Meinungen von Endverbrauchern bei Guenstiger durchlesen - ist manchmal ganz interessant und weicht auch oft von den Tests sog. Fachzeitschriften ab.

Hier zum Philips:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325834#Meinungen´

Er soll nicht der leiseste sein und hat schon etwas über ein halbes Jahr auf dem Buckel ...
schreinerlein
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 18:24
Hi

Den Samsung hab ich im MM mit " Master and Commander " mit seinen vielen Nebelszenen gequält.

Und die hat er nicht gerade mit Bravour gemeistert.
Daher fiel er bei mir durchs Raster.

Gruß
Sibe
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 18:49
ich würde darauf achten, dass das Plasma mindestens 11 BIT Farbverarbeitung je Kanal und für die Graustufen hat... aber das hat evtl. nur der Panasonic? Lieber die neue Generation von Samsung abwarten...

Sibe
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 12:33
also erst mal tausend dank für die prompten antworten!!

inzwischen habe ich mich auch gedanklich vom samsung verabschiedet- zumal ich gehört habe, dass das wirklich gute bild in der ausstellung durch dvd provoziert war und über kabel oder sat nicht zu halten wäre...

weiss den vielleicht jemand ob der angesprochenen kompatibilitätsprobleme zwischen philips und dvd mehr? vor allem in hinblick auf meinen pioneer-recorder...??

denn zu diesem modell tendiere ich nach wie vor- auch wenn ich hier bestätigt bekommen habe, was mir schon ein verkäufer erzählte. dass eben im herbst eine neue generation auf den markt kommt, der die preise wohl purzeln lässt... mein problem ist nur, dass mein jetziger fernseher gänzlich den geist aufgibt und ich ungern noch eine zwischenlösung finanzieren würde... ahnt hier ggf hier jemand, in welcher grössenordnung der preisfall dann liegen könnte?

das mit den 11bit konnte ich leider nirgends rausfinden... besitzt der philips die denn nicht?
akiman
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 13:06
Hi silver_surfer2005

Ich bin nicht absolut sicher, aber soweit mir bekannt ist, hat der Philips "nur" 10-Bit Farbtiefe. Ich betone das "nur", weil es erst einen DVD-Player (im Konsumer-Bereich) gibt, der 10-Bit Farbtiefe überhaupt wiedergibt und das ist der Denon DVD-A1XV.

Trotzdem kam für mich der Philips nie in die naähere Auswahl. Ich habe seit Freitag den neuen HITACHI 42PD7200 mit 12-Bit Farbtiefe, der schlägt den Philips um Längen (meiner Meinung nach, ich möchte damit keinem Philips-, Pana- oder Pio-Besitzer auf die Füße treten).

Gruß Axel
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2005, 15:04
puuuh- jetzt werde ich natürlich so langsam unsicher... na vielen dank ;-)

den hitachi (allerdings seinerzeit noch den 5200) hatte ich auch schon mal im auge- allerdings ist der damals bei mir rausgeflogen, da zum einen in einem test dieser bei HDTV 50Hz 720p verneint war, zum andern wegen der optik (ja- lacht nur- aber die optik ist beim philips einfach echt geiler...)

doch nun lese ich, dass der philips auch keine 720p erkennt- bis gestern war ich da noch anderer meinung...was stimmt denn nun?? ein verkäufer meinet zu mir, der 9966 sei hd-fähig!

noch mal zum PD7200: was hast du denn für das gerät bezahlt??
Centurio81
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2005, 21:56
Ich würde dir klar den Panasonic empfehlen.
Gigantischer Kontrast, guter Schwarzwert, knallscharf.

Und der 9966 kann in der Tat kein 720p!! Und das wird auch nicht mehr behoben werden. Geht ja bald in den Auslauf..
Also nur sehr bedingte HD Fähigkeit!
Und für hohen Kontrast oder Schwarzwert waren die Philips noch nie bekannt.. Außerdem hat der 9966 ja schon ein graues Display, also beschissener Schwarzwert..
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2005, 10:37
@Centurio81

ist der pana trotz dieser daten wirklich der tipp?

Auflösung: 852 x 480 Pixel
Helligkeit: 850 cd/m²
Centurio81
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2005, 01:16
Ich kann nur sagen, du wirst für das Geld, was er inzwischen kostet kaum etwas besseres finden.
Und Scheiß auf die Pixel.
Der Philips macht kein besseres Bild nur weil er nen paar Pixel mehr hat..
Im Gegenteil, der Pana ist trotzdem noch etwas schärfer.
Die LCDs haben ja noch viel höhere Auflösungen und haben extrem weiche Bilder, da zieh ich (fast) jeden Plasma vor..
martä
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2005, 14:32
wahrscheinlich wurde das scho hundert mal diskutiert. aber ich war gerade gestern im mediamarkt und schaute mir denn 9966 an. wieso darf dieser das hd-ready signet tragen wenn er ja nicht vollkommen hd-ready ist?!?
corcoran
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2005, 14:46
Hi,

es sind viele ähnliche HD-Zeichen im Umlauf. Das offizielle "hd ready" dürfte er nicht haben.
Bist Du sicher??
martä
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2005, 15:52
doch im mediamarkt ist das offizielle hd-ready
symbol drauf... komisch... sind das bereits neue
modelle? oder wann kommen diese auf den markt?
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mai 2005, 20:30
hallo martä-

das sind ja feine news- schätze nämlich, dass du recht hast... habe hier im forum letzte woche die info erhalten, dass der 9966 ab der mai-produktion eine neue hardware bekommen hat- und die soll u.a. hd-ready im vollen umfang sein.

leider konnte mir diese aussage noch kein zweiter hier im forum definitiv bestätigen- aber wenn du jetzt die signette selbst gesehen hast, erklärt sich das somit.

aber vielleicht ist ja noch jemand im forum, der ähnliches zu berichten weiss...

schönen abend erst mal!
martä
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mai 2005, 08:55
ja ich habs mit meinen eigenen Augen
gesehen.. aber im mediamarkt würde mich
nichts mehr erstaunen.. auf meine frage, wie
es denn möglich sei, eine auflösung von
1024x1024 hinzukriegen (ich kann mir effektiv
nicht erklären, wieso ein tv, der ja logischerweise
länger wie breit ist, solch eine auflösung haben
kann), antwortete der verkäufer mit: stimmt, das ist
nicht möglich, der tv muss falsch angeschrieben sein...

weiss jemand, ob es sich nun um neue modelle handelt?
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mai 2005, 12:13
hallo????

sonst keiner im forum, der diesbezüglich mehr oder neuere infos hat???? kann ich mir bei der qualität der beiträge hier eigentlich gar nicht vorstellen...

wäre klasse, wenn die infos zum "neuen" 9966 bestätigt oder widerlegt werden könnten...

danke!! und sonnigen tag noch.
silver_surfer2005
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mai 2005, 22:34
da war wohl phillips schneller als die gesamte forumgemeinde hier...:

"wir freuen uns über Ihr Interesse am 42PF9966/12.

Gerne informieren wir Sie wie folgt:

Den 42PF9966/12 haben wir bis zu unserer letzten Mail sicherheitshalber als "nicht HDTV-ready" bezeichnet. Er war seit jeher über seinen DVI-Eingang HDTV-fähig, allerdings bedurfte es einer weiteren Software (nicht Hardware), um neben der Darstellung 1080 i (60 & 50 Hz) auch die Darstellung 720 p (50 & 60 Hz) zu sichern.

Alle jetzt im Handel befindlichen Geräte sollten diese Software bereits intus haben. Für den unwahrscheinlichen gegenteiligen Fall wird eine unserer Servicewerkstätten Ihnen gerne zur Seite stehen."

das ding wird nächste woche bestellt!!!
martä
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2005, 23:49
geil..

jetzt brauche ich nur noch eine sat-anlage... ich denke nämlich ein solcher plasma in verbindung mit kabel kanns nicht unbedingt sein. oder irre ich mich da?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung Samsung oder Philips *seufz*
Sir_Mac am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Entscheidung zwischen Philips oder Aldi
dennislasvegas am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Pana , Samsung oder Toshiba??
Nunotol am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Pana, Sony oder Philips ???
zagzag am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
Entscheidung zwischen Samsung und Sony
Andele123 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Pana TH42PZ80E oder Philips 42PFL7613D
yeti71 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Pana TH-42PZ700E oder Philips Philips 42PFL9732D
coldon am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Entscheidung zwischen 4 LCD's
smgdennis am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Entscheidung zwischen 2 Geräten
herrsocke am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung zwischen Samsung/Philips !
Zeitgeist88 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen