Entscheidung zwischen Samsung und Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Andele123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 14:10
Hallo Leute,

da ich mich jetzt ein bisschen informiert habe über verschiedene Geräte stehen mir nun 2 zur Auswahl und ich würde gerne nochmal eure Meinung darüber in Erfahrung bringen.
Kriterien: Zocken und Blurays schauen (normales TV ist mir die Qualität nicht wichtig)

Diese hier stehen zur Auswahl:

SONY KDL-50W656
und
SAMSUNG UE46F6500


lg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 15:14
Und warum machst du nicht einfach hier weiter?

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=47116
Andele123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 14:06
Weil da anscheinend keiner mehr antwortet.
Nick'ster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 13:55
Hi Andele123,

ich stand im Dezember vor einer ähnlichen Entscheidung -> SAMSUNG UE46F6500 oder SONY KDL-50W685.

Eigentlich bin ich bis Dezember im Bereich TVs und Monitoren von Samsung total überzeuget gewesen und hatte verschiedene Geräte persönlich und auch im Freundeskreis empfohlen und mit ausprobiert.

Da nun ein neuer TV her sollte, bestellte ich den genannten Sony, Samsung und auch einen LG und Hissende 4k.

LG und Hisense gingen sehr rasch zurück, da ich persönlich mich überhaupt nicht damit anfreunden konnte. Nun verglich ich intensiver den Sony und den Samsung.

Für MICH PERSÖNLICH hatte hier der Sony deutlich die Nase vorne.

In meinen Augen stell er die Bilder schärfer (Tiefenschärfe) dar und auch die Farben gefallen mir wesentlich besser. Das Design ist durch den sehr dünnen Metallrahmen hochwertiger. Auch das Menü und die Steuerung gefallen mir besser. Darüber hinaus merkte ich später, dass ich bei der Filmwiedergabe meinen PS4 über die Fernbedienung des Sony TVs steuern kann - genial. 3D ist für mich nicht so wichtig, wobei ich persönlich passiv 3D besser vertrage und dies bei weiteren benötigten Brillen günstiger ist.

Nicht so gut finde ich, dass der TV nicht VESA kompatibel ist. Hier kann über den Sony-Support ein Adapter bezogen werden oder man bastelt selbst ein wenig und besorgt sich vier Schrauben im Baumarkt für 2,00 - 3,00 €. Den Tipp bekam ich aus einer Rezession von Amazon. (Hier ist übrigens ebenfalls ein Vergleich der beiden Geräte zu finden).
Weiterhin hat der Sony ein externes Netzteil, welches extra verstaut werden möchte. Dies kann eventuell auch ein Vorteil sein, bezüglich Wärmeentwicklung und Austausch bei einem Defekt.
Die Fernbedienung des Sony ist gut, die beiden des Samsungs jedoch in meinen Augen etwas hochwertiger.

Unterm Strich muss ich jedoch sagen, dass das Bild des Sonys in dieser Preisklasse wirklich klasse ist und für mich ausschlaggebend war, so dass ich mit meinem Sony super zufrieden bin.

Ich persönlich würde somit raten: Ausprobieren und entscheiden.

Wenn ich die Entscheidung treffen müsste: Sony!

Beste Grüße, Nick
Andele123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 19:24
Vielen Dank für die umfangreiche und informative Antwort!

Werde mich dann, so wie es aussieht doch für den Sony entscheiden aber schaue es mir vorher nochmal vor Ort an.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung zwischen 4 Geräten
PhilBold am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  37 Beiträge
Schwere Entscheidung zwischen Sony, Samung und Panasonic
blue1900 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  18 Beiträge
Entscheidung zwischen 2 Geräten
herrsocke am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  6 Beiträge
Unentschlossen zwischen Sony und Samsung
Atesadil am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  3 Beiträge
Entscheidung zwischen 4 LCD's
smgdennis am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen SHARP und SAMSUNG
ManOfIsland am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Entscheidung zwischen Samsung und Toshiba LCD 37"
sic1606 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Entscheidung zwischen 3 50Zollern
2mad am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Entscheidung zwischen LG65CX8LB und Sony KE-65A8
datomai am 07.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  2 Beiträge
Entscheidung zwischen zwei älteren Samsung-TV´s
kleinmiez am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen