Plasma oder LED, 42"-46", zB Pana TX-46GW30 usw

+A -A
Autor
Beitrag
Fingerman7373
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 21:05
Hallo, bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich will mir in Kürze ein neues TV-Gerät anschaffen, bislang gabs ein Röhren-TV von Loewe. Das gibt aber leider langsam den Geist auf.

Bin nach vielen Stöbern in diesen riesigen Elektro-Märkten noch ratloser wie vor Beginn der Suche

Ob Plasma oder LED/LCD ist mir so ziemlich egal. In den Märkten musste ich feststellen, dass eigentlich identische Geräte mal tolle Bilder, mal miese Bilder hatten und auch Farben unterschiedlich ausfielen. Stecken die die Geräte an unterschiedlichen Quellen?! Egal, hier ein paar Infos die hilfreich für Euch sein könnten:

1) Das Gerät ist für´s Wohnzimmer gedacht. Der Sitzabstand
liegt bei ca 3 - 3,5m.
2) Das Zimmer ist normal ausgeleuchtet. Das Tageslicht
fällt von links rein. Das Zimmer kann aber abgedunkelt
werden :-)
3) Ich würde mich als "konservativen" TV-User bezeichnen
sprich die Benutzung erfolgt zu 70/75% mit normalen
TV-Programm (viel Natursendungen), der Rest ist DVD.
4) Derzeit erfolgt der Emfang noch analog über Kabel,
aber in Kürze stellt unsere Hausgemeinschaft auf
digitalen Empfang (weiterhin Kabel) um.
5) Neben mir schaut auch meine bessere Hälfte mit, ab
und zu kommen Freunde vorbei.
6) Zukünftig ist evtl. die Umstellung auf blue-rays
geplant. Full HD sollte das Gerät wohl auch haben.
7) Ich würde gerne das TV-Gerät dann auch über unsere HiFi-
Anlage (NAD, Boxen von Canton) laufen lassen. Heim-
kino ist nicht vorhanden.
8) Das Budget sollte so bei 1.200,-€ liegen.

Habe mir bei einem Freund (dem wurde hier auch weitergeholfen) seinen Fernseher angeschaut (Panasonic 46" GW20), der ist schon nicht schlecht. Aber auch schon über 1 Jahr alt. Und die Entwicklung auf dem Gebiet ist ja rasant.

Kurz und Gut: ob es Plasma oder ein LEC/LCD wird ist mir ziemlich egal. Das Gerät sollte so wenig Macken wie möglich haben. 3 D ist derzeit bei uns noch kein Thema, aber sollte man da nicht ggf jetzt schon mal drüber nachdenken? So ein Gerät hält ja hoffentlich ein paar Jahre. 3 D ist aber kein Muss. Ging ja bisher auch

Angesehen und gut gefunden habe ich jetzt neben dem Panasonic noch folgende Modelle:
Philipps 46 PFL 9705k
Philipps 46 PFL 7605k
Philipps 42 PFL 9664H
Panasonic TX-L42 V20 E
Panasonic TX-P42 GW30 (bzw. auch als P 46 GW30)
Panasonic TX-P42 GT 30 E

Ich freue auf und bedanke mich für Eure Antworten. Ich bin echt der Meinung, dass das "Über-) Angebot einen Kunden mehr verwirrt wie weiterhilft. Wäre es denn u.U. hilfreich statt zu einem der Massenmärkte zu einem Spezialgeschäfte zu gehen? Gibts diese kleinen Einzelhändler überhaupt noch?

Viele Grüße

Fingerman7373
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 10:09
Moin Fingerman,

also ich persönlich würde bei Deinem Profil (Natursendungen, Raum abdunkelbar, keine Spiele) auf jeden Fall einen Plasma bevorzugen. Gerade dort spielt er seine Vorteile aus.

Ich denke der GW30 in 46" wäre sehr gut geeignet und liegt auch im Budget

Und ja... es gibt sie noch... richtige Fachgeschäfte
Ich kann Dir auch nur raten, dass Du Dich dort beraten lässt und nicht in einen Großmarkt gehst. Die Umgebung ist normalerweise besser zum Probeschauen geeignet und die Beratung ist in aller Regel auch besser. Ich habe mit meinem Fachhändler ausgemacht, dass er mir einen GF22 (GW20) zum Testen nach Hause liefert und bei Nichtgefallen gegen ein anderes Modell umtauscht. Hat alles prima geklappt und hat auch nichts extra gekostet. Kann ich also nur empfehlen
cavendish
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 11:08
TX-P46GT30 liegt auch noch im Budget und hat 3D, falls in Zukunft doch mal der Wunsch danach größer wird.
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 13:45
Echt... hab den GT30 nirgends für 1200 gesehen
Dann natürlich der GT30
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 14:08

Alf-72 schrieb:
Echt... hab den GT30 nirgends für 1200 gesehen
Dann natürlich der GT30 :D


Preissuchmaschine

Der 46" zur Zeit z.b. bei Redcoon ca. 1100,-

Für 1200,- würdest du sogar den GT30 in 50" bekommen.


[Beitrag von cavendish am 17. Jul 2011, 14:16 bearbeitet]
Fingerman7373
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 16:57
Hallo Zusammen!

Puh, das läuft hier ja wirklich rund Danke!

Mein Kumpel hat mit dem Panasonic GW20 in 46" ja auch nen Plasma, wußte nur nicht, ob sich in der Zeit von gut einem Jahr wo er ihn hat viel getan hat.

Also Knaller-Filme mit vielen Explosionen usw werden bei uns eher selten gesehen. Echt mehr Reiseberichte, Naturfilme oder Sportereignisse. Wenn der Plasma da besser ist... kein Thema

Wegen der Größe: Also 50" wäre wohl des Guten etwas zuviel Bei unserem Sitzabstand würde dann das Bild nicht zu pixelig? Oder gibts das nur bei LCD? Beim Kumpel hat 46" und gute 3,5m Abstand. Das war schon ganz okay finde ich. Ansonsten weiß man ja nicht mehr wo man hinschauen soll

Ich weiß zwar nicht, ob das hier im Forum so einfach geht, aber kennt denn Jemand von Euch ein gutes Fachgeschäft (also kein Angehöriger einer großen Kette) für mich? Ich komme aus dem Dreieck Köln-Achen-Düsseldorf. Mönchengladbach wäre auch noch gut zu erreichen :)Da sollte es doch einen vernünftigen Laden geben?! Im www wollte ich das Gerät nicht besorgen, für den Fall der Fälle, dass was dran gemacht werden muss. Oder wie sind Eure Erfahrungen zB mit Amazon oder dem o.g. redcoon?

Viele Grüße

Fingerman


[Beitrag von Fingerman7373 am 17. Jul 2011, 17:01 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 17:07
Letztendlich musst Du selber entscheiden, ob Dir das Plasmabild besser gefällt als das eines LCD. Ich finde es gerade für Naturaufnahmen besser geeignet, da die Farben für meinen Geschmack natürlicher wirken und nicht so "knallig" sind. Das mögen manche aber auch anders sehen... daher am besten selbst testen!

Ich komme nicht aus Deiner Gegend... kann Dir also bezüglich eines guten Fachhändlers nicht weiterhelfen.
Aber schau doch mal ein wenig im INet... da wird sich schon einer finden... die meisten verstecken sich nicht... die wollen ja gefunden werden
cavendish
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 17:53
Ich denke auch dass der 46" genau richtig für den Abstand ist. Wenn dir ein Fachhändler einen ähnlichen Preis macht, ok, musst halt selbst entscheiden wieviel dir ein mehr oder weniger guter "Kundenservice" wert ist.

Für den Fall der Fälle kommt soundso der Panasonic Service zu dir nach Hause. Außerdem hast du bei Internetkauf ein 14 tägiges Rückgaberecht. Von Anbietern wie Amazon und Redcoon hört man selten von Problemen bei der Abwicklung.


[Beitrag von cavendish am 17. Jul 2011, 18:19 bearbeitet]
Fingerman7373
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 19:08
Yo, dann will ich mal mein Bestes geben...

Vorerst schonmal vielen Dank an alle, die geantwortet und weitergeholfen haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Pana Plasma 42/46"? Oder doch Sony LCD?
Ralf100 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
42" oder 46"? Plasma oder LCD!
mrt1N am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
Plasma - 46" oder 50"?
Pilz99 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  23 Beiträge
42-46" - LED oder Plasma?
dulf am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma, 42"-46", 1500 ?
Noonian am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
42", Plasma oder LED, 1000-1500?
hipp0! am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Plasma / LCD 40".42", 46" oder noch größer ?
aLexXx` am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Plasma/LCD, 42-46", 800?
DerKiLLa am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD? 46"?
s6700 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen