40" Philips oder Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
studi940
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 12:40
Hallo,

ich möchte einen 40" FullHD-LCD-LED Fernseher kaufen. Der Sitzabstand beträgt ca. 2,8m.

Zurzeit schwanke ich zwischen dem Philips 40PFL9715 und dem Samsung 40D7090. Zu etwa 75% wird SD-TV (Kabel Analog-Anschluss) geschaut. Im Übrigen werden Blu-Ray-Discs geschaut. Zukunftssicher sollte der neue Fernseher schon für 2-3 Jahre sein.

Besonders wichtig ist mir also ein gutes SD-TV Bild. Zudem wäre eine PVR-Funktion sowie ein analoger Cinch-Audio-Ausgang wünschenswert.

3D ist mir nicht wichtig.

3 HDMI-Anschlüsse dürften mir genügen.

Welchen Fernseher empfiehlt Ihr mir? Oder sollte ich noch die IFA abwarten?

Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße

studi940
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 12:52
Ich persönlich würde den Samsung nehmen, das rahmenlose Design ist live einfach umwerfend!

Wie es mit der SD Bildqualität bei Samsung aussieht? Keine Ahnung.

Bei Philips ist die SD Bildqualität sehr gut.
Alles sehr scharf.
bel3a
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 13:06

-MCS- schrieb:
Ich persönlich würde den Samsung nehmen, das rahmenlose Design ist live einfach umwerfend!

Wie es mit der SD Bildqualität bei Samsung aussieht? Keine Ahnung.

Bei Philips ist die SD Bildqualität sehr gut.
Alles sehr scharf.

Wer kauft schon einen TV wegen einem schicken Design? Von Samsung würde ich die Finger lassen (lies erstmal das Samsung-Forum hier).
Entweder den Philips 9715 oder bis zur IFA warten.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 13:09
Ich meine nicht das Design an sich.


Ich habe den TV live erlebt und war einfach nur begeistert:

Durch das RAHMENLOS-DESIGN wirkt das Bild viel lebendiger.
Übertrieben würde ich sagen, so wie eine Hologramm-Wand.


Ist das nicht irgendwie logisch, dass man den TV nicht aufgrund des Designs kauft?!
waldemar93
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 16:06
Aufjedenfall den Philips, da er 1. ein Full LED mit local dimming(Kontraste sind Plasma ebenbürtig) ist also kein Clouding wie hier von dem 7090 http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-37700.html
da EDGE LED.. 2. das Ambilight Designtechnisch dem rahmenlosen Design überlegen ist.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 16:14
Ja, Ambilight ist schon genial.


Habe im Verwandtenkreis einen Philips, um die 50", hat Ambilight.

Die Bildqualität ist schon sehr gut. Nur die Tonqualität ist nicht so gut, da ist mein LG schon besser.
Aber von der Bildqualität kann mein LG nicht mithalten.


Samsung TVs kenne ich leider keine, nur den einen, den ich schon ein mal live gesehen habe.


Sony Bravia ist auch nicht schlecht
studi940
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 17:03
Soweit erstmal vielen Dank!

Technisch spricht einiges für den Philips, insbesondere aufgrund der LED-Backlight-Technologie.

Mir kommte es v.a. auf die Bildqualität - gerade auch im Hinblick auf SD-Material - an. Vermutlich kann man da einige Einstellungen vornehmen.

Natürlich habe ich mir beide Geräte schon im Laden angeschaut, aber jetzt suche ich noch praktische Erfahrungen usw. zur letztendlichen Entscheidungshilfe.

Oder sollte ich vielleicht noch andere Geräte in die Auswahl einbeziehen? Bspw. Loewe?

Beste Grüße

studi940
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 17:06
Bei SD-Fernsehen ist Philips kaum zu schlagen.

Der eine Philips aus der Familie liefert da einfach ein umwerfendes Bild.


Vorher hatten sie einen Loewe, dessen Bildqualität noch besser war.

Hat aber auch einiges mehr gekostet.

Loewe würde ich auch in in die engere Auswahl nehmen, jedoch sind die schon ein bisschen anfällig, aber erst nach ein paar Jahren.


Aber die Bildqualität von Loewe ist grandios.
studi940
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 17:21
Danke mcs,

werde mir die Loewe dann nochmal ausführlich anschauen. Will allerdings keine € 3000 oder so ausgeben. Dazu entwickelt sich die Technik m.E. noch zu schnell.

Beste Grüße

studi940
waldemar93
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2011, 17:26
Loewe und anfällig? meine Oma hat eine Loewe Röhrentv bei sich stehen. Das Teil sieht gefühlt 30 Jahre aus und hat immernoch ein Klasse Bild.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jul 2011, 17:27
Würde aber an deiner Stelle, falls die Wahl auf einen Loewe fällt, diesen nehmen.

Kostet um die 2400.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jul 2011, 17:28

waldemar93 schrieb:
Loewe und anfällig?



Die ein oder eine Sicherung kann schon mal rausfliegen.
studi940
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jul 2011, 18:29
Hm, mich spricht zwar von Loewe die individual-Reihe an, aber eigentlich möchte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Tendiere immer stärker zum Philips. Über (fast) jedes Gerät liest man jedoch auch etwas schlechtes ...

BG

studi940
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Samsung oder Philips 40 Zoll
Levellord am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  41 Beiträge
40 Zoll LED TV (Samsung oder Philips)
RyoShinzo am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
Sony, Samsung oder doch Philips 40-42"
Ryan21232 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
40 Zoll Samsung, Philips oder Sony?
SmartGhost am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
40 Zoll: Sony, Samsung oder Philips?
Spieleguru am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
sony, samsung oder doch philips?
nandor am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Philips oder Samsung?
painless_Tdb-music am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  19 Beiträge
Samsung, Philips oder Panasonic?
JaCkY_bOyS am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
47'' Philips, Samsung oder LG
thodu am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen