LCD/LED-TV ~40" für DLNA, MKV, XVid, YT, Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
Miguelit0
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 03:52
Hallo.

Eigentlich hatte ich vor, dafür einen HTPC zusammenzustellen. Die Komplexität und damit der Zeitaufwand würden meiner Einschätzung nach - nachdem ich mich gründlich informiert habe - aber viel zu groß mit nicht garantiertem lohnenswerten Ergebnis. Im Prinzip sollte es lediglich eine Standardinstallation von geexbox oder xbmc in einer VM mit I/O-Virtualization, die auf einem Server läuft und über HDMI an einen TV das Bildmaterial ausgibt, über IR-FB zu bedienen ist sowie DVB-C (mit und ohne HD) mit Timeshifting und "normale" Video-Dateien u.U. mit Subs komfortabel abspielen kann, sein. Gimmicks wie Autorecord-grep-EPG-regex-based wären halt nett gewesen, aber was soll's

Nunja, da das Alles zu lange dauern würde, dachte ich mir nimm der Bequemlichkeit halber ein fertiges Gerät.

Aber auch das stellt sich als sehr schwer heraus.

Ich suche halt "einfach nur" einen Fernseher der folgendes kann:

  • LAN-Anschluß (kein WIFI)
  • kann irgendwie(irgendein Protokoll, DLNA bis FTP:) ) die wichtigsten gebräuchlichen Formate in Containern AVI und MKV übers Netz abspielen, komfortable Auswahl wäre super
    1. XVid/DivX/MP3 in AVI
    2. XVid/DivX/MP3 in in MKV (mit/ohne Subs)
    3. h264/AC3 in MKV (mit/ohne Subs)
    4. h264/AAC in MKV (mit/ohne Subs)
    5. Mehrere Audio und Sub-Spuren sollen gewechselt werden können
    6. Welche Profile von h264 möglich sind(L1,GMC...) wäre nett zu wissen
    7. VOB streamen
    8. MP3 streamen inkl. Internet-Radio-Stations

  • YouTube-Videos anschauen - welche, soll über's Netz steuerbar sein, Smartphone und Laptop
  • DVB-C/T/Analog Tuner mit komfortablen Timeshift, also immer möglich und an (soweit HD+ das zuläßt)
  • Preis <= 1000 € (soweit möglich)

    Das kann doch nicht so schwer sein? Doch, ist es, leider...

    Ob LCD oder LED oder 3D ist eher zweitrangig, die obigen Kriterien schränken die Modellvielfalt schon spürbar ein.

    Über einen Rat würde ich mich freuen.
    Miguelit0
  • Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Suche LED mit DLNA, MKV und 46"
    Nudi am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
    ab 40", 100Hz, DLNA
    pelmenipeter am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
    40"-46"LCD/LED GESUCHT
    hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
    32er LCD/LED Kaufberatung für Student: DLNA?
    enfraam am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
    Kaufberatung 40" LCD/LED
    *Mangotree* am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
    LCD-LED TV Kaufberatung
    Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
    40-50" LED, 200Hz, DLNA, max. 2000EUR
    gamefreaktegel am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
    Kaufberatung LCD / LED 40"
    sirquickly999 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
    Suche 40'' LED-LCD
    Dr._Hackas am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  9 Beiträge
    LCD 40 DVB-S2,DLNA ab 100HZ
    PurpleHaze am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
    Foren Archiv
    2011

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.900
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen