40-46", Plasma/CCFL/LED - OHNE EXTRAS

+A -A
Autor
Beitrag
Fosht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 18:06
Liebe Forenmitglieder,

seit nun geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Fernseher und ich wünschte, ich hätte damit nie erst begonnen. Ein Autokauf stellt sich für mich wesentlich leichter dar.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen, schlichten Flachbild-TV. Ich habe keine besonderen Anforderungen. Mich interessieren USB-Aufnahmen nicht, genauso wenig benötige ich integrierte Tuner oder gar die Möglichkeit eines Internetanschlusses am TV. Ich suche, man wird es kaum glauben (und die Industrie kaum nachvollziehen) können, einfach nur einen großen Bildschirm.


1. Aktuelles TV-Gerät

Samsung LE 22 S 86 BDX

2. Sehgewohnheiten

2.1. 60% Full-HD Medien (Blu-Ray, usw.)
2.2. 30% Digital-Kabel
2.3. 10% Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,8m - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40-46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Maximal 600 Euro (ja, nur so wenig. Dafür verzichte ich auch auf nahezu alle Extras)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

keine PC-Nutzung, auch künftig nicht von Bedeutung. Btw: was ist Pixelmapping überhaupt?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Absolut. HD ist Zukunft.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

Souterrain-Wohnung, Lichteinfall nicht enorm, Tagsüber nur geringer Einsatz. Wenn aber Licht einfällt (etwa von 16-18Uhr) dann seitlich vom TV (Fenster rechts mit ca. 2,5m Abstand)

9. Hast du besondere Voraussetzungen an den TV?

9.1. Es soll 24p Inhalte rückelfrei wiedergeben
9.2. Echte 100 Hz Technik sollte auch vorhanden sein (Sport: Basketball, Football)
9.3. USB-Anschluss eventuell nur für Firmwareupdates.
9.4. 2x HDMI reicht vollkommen
9.5. 1x Scart reicht
9.6. 1x Chinch/YuV reicht
9.7. Digital-Audio Ausgang (ich glaub das haben mittlerweile wirklich ALLE!, falls nicht vorhanden, auch kein großes Problem)

10. Welche technischen Besonderheiten interessieren dich nicht bzw. muss der Fernseher nicht haben (bzw. kann er haben (keine KO-kriterien)

10.1. Internet
10.2. Bild/Video/Musik-Wiedergabe von einem USB-Stick
10.3. integrierte Tuner (Set-Top Box vorhanden)

11. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?

Viele. Wirklich sehr viele. Nur haben mich dann wieder andere Nutzer völlig verunsichert. Liest man im Internet, wird aus einer Magenverstimmung gleich Bauchspeicheldrüsenkrebs!

Hinzu kommt, dass ich mir über den Einsatz der verschiedenen Techniken nicht ganz im klaren bin. Es gibt ja:

1. Plasma,
2. LCD
2.1. CCFL LCD
2.2. LED LCD
2.2.1. EDGE-LED LCD
2.2.2. FULL-LED LCD
2.2.2.1. Local-Dimming
2.2.2.2. Global-Dimming

Beispiele die ich herausgesucht habe:

1. Philips 40PFL6605H (angeblich schlechte EDGE-LED daher Clouding)

2. Philips 40PFL5605H (angeblich schlechte Wiedergabe von 24p)

3. Sony KDL-40EX505

4. Samsung LE40C650 (angeblich nur noch schlechte Panels wie AA03)

5. Panasonic TX-P42U30E (angeblich spiegelt TV wie verrückt)

Weiteres Problem ist, dass die bisher bei MM oder Saturn gefundenen (simplen) Geräte meist laut Aussagen der Mitarbeiter eher eine schlechte Qualität aufweisen und meist als Einsteigergeräte abgetan werden.

Ich weiß, es war ein langer Post. Und ja, ich habe mir Anfragen anderer Forenteilnehmer durchgelesen. Aber ich komme zu keiner Lösung. Sollte sich jemand meiner erbarmen, so wäre ich diesem zu Dank verpflichtet

Mit überaus freundlichen Grüßen,

Fosht


[Beitrag von Fosht am 02. Sep 2011, 18:11 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 20:55
Moin Fosht,

ich persönlich würde bei Deinem Profil zu einem Plasma greifen. Und 46" wäre das Minimum... Du könntest vielleicht sogar einen größeren versuchen, da Du sehr viel HD schaust.

Schau Dir am besten mal die Panasonic Plasmas an... die würde ich Dir empfehlen. Das Limit wird hier durch den Preis gesetzt

Gruß Alf
Fosht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 20:57
Hallo Alf-72,

ich liebäugle ja auch mit einem Plasma. Nur stört mich es, dass ich zu Beginn so vorsichtig sein muss. Denn wenn ich die Hiobsbotschaften im Internet lese, sind die Einbrenner nicht nur aktuell bei den Plasma-Gräten, sondern kann in den ersten 100 Stunden auch noch sehr schnell auftreten.

Oder wird hier einfach nur übertrieben?

Vielen Dank für deine Antwort, btw.

Grüße,

Fosht
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 21:13
Nun... ich werde Dir bestimmt keine Garantie dafür geben, dass nichts passiert
Ich kann Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten... ich habe meinen Plasma von der ersten Minute an "normal" genutzt. Ich bin allerdings kein Zocker und mein TV hat noch nie eine Konsole gesehen
Die einzigen Nachteile, die mich an meinem TV stören, sind die unglaublich schlecht umgesetzte Aufnahmefunktionalität und die mangelhaften Multimediafähigkeiten. Aber darauf legst Du ja keinen Wert... also lass Dich davon nicht abschrecken
Das Bild ist einfach spitze... ich habe kein besseres gesehen (in der Preisklasse). Das ist natürlich mein persönlicher Eindruck.
Ich habe übrigens einen Panasonic GF22 (GW20).

Gruß Alf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LED LCD oder LCD CCFL
Hellglassy am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD? 46"?
s6700 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung LED, Plasma 40-46", max 800-900?
Jabutja am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
46" oder 50", Plasma/LED, ohne Schnickschnack
larsmb am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Welchen LCD/Plasma in 40-46"?
Torso77 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  9 Beiträge
Plasma / LCD 40".42", 46" oder noch größer ?
aLexXx` am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
CCFL vs. LED
Noonian am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
LCD 40"-42" ohne Extras
tigger1984 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Suche TV 46-52°, div extras LED/Plasma
hsvcoolman am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen