Welcher ist der Richtige für mich? LED oder Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
laeuan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 08:28
Hallo alle,

bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatz für unserer Röhre :-)

Hier die Basis-Infos:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine Röhre von Philips

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
90% Kabel (bisher noch analog, dann aber digital - bisher bei KabelBW aber nur die öffentlich rechtlichen in HD)
10% DVD
Kein Sky, keine Spielkonsolen (bisher zumindest nicht)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Dachte so an 40 - 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Angestrebt sind ca. 700 bis 900 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Bisher kein Thema für mich

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ich denk mal, die Zukunft ist HD, oder?!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Da wir eigentlich fast nur TV schauen, wenn die Kinder im Bett sind, eher abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Habe sowohl im Bereich LED als auch Plasma Gutes von Panasonic gehört. Sind die Geräte gut???

in Plasma:
Panasonic Viera TX-P42GW30
in LED
Panasonic Viera TX-L42EW30

Gefallen hat mir am Pana auch, dass er (zumindest beim LED) kein "Glossy" sondern ein mattes Display hat!

10. Sonstiges
Sehr wichtig finde ich auch eine gute Menüführung und benutzerfreundliche Bedienung.
Interessant finde ich auch, über den fernseher aufs Internet und den Rechner (z.B. Fotos / Videos) zugreifen zu können (hab das mal bei einem Pana gesehen)

Was empfehlt Ihr? Plasma? LED? Ist Panasonic gut oder lieber doch ein anderer Hersteller???

Danke für Euren Rat!

Gruss

Andi
Bull_X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 17:30
Ich würde dir mal empfehlen in einem guten Fachgeschäft zu vergleichen was dir besser gefällt.
Ist schon fast Geschmackssache. Wobei bei Plasma die Farben meist natürlicher sind.
Zudem bekommst du in deinem Preissegment fast nur EDGE-LEDs. Aufgrund von Clouding würde ich schon zu einem Plasma raten!

Panasonic ist was Plasmas angeht sehr gut !

Bei LEDs würde ich eher richtung Samsung, LG gehen.

Aber bin mir da nicht 100%tig Sicher.

Die Menüführung ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da solltest du dich am besten nochmal selbst informieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Panasonic LED ist der richtige für mich?
John_Daker am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  33 Beiträge
Welcher Plasma ist der Richtige
dicktracy am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
welcher TV ist der richtige für mich?
zoerby82 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  10 Beiträge
Wirrwarr LED TV - welcher ist der richtige ?
deimcei am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  28 Beiträge
Welcher ist der Richtige?!
marc_nrw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
Welcher Fernseher ist der richtige für mich?
Kasuar am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Welcher 50" ist der richtige für mich?
Talantyyr am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  14 Beiträge
Welcher OLED ist der richtige für mich?
-_Yoda_- am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  28 Beiträge
Welcher Fernseher? Plasma,LED oder LCD
André_Neustadt am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
Welcher TV: Panasonic Plasma, oder Samsung LED
tango119 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen