42-46' TV (Xbox und PC)

+A -A
Autor
Beitrag
Shnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 19:22
Hallo Liebe HiFI Freaks :p

Ich möchte mir für mein Zimmer einen neuen Fernseher und eine XBOX 360 Slim anschaffen und brauche daher eure Hilfe.

Also ich suche:

- Einen Fernseher in der größe 42-46 Zoll (3,5 m Abstand) der an eine Wand Montiert werden soll.

- Am besten LCD LED Backlight oder Plasma. Ich persönlich tendiere aber zu einem LED. Was meint ihr passt besser zu meinen Anforderungen?

- Ich möchte mit der XBox 360 Slim drauf zocken und ein gutes Bild haben, dass auch bei schnellen Bewegungen nicht verzerrt und die Farben schön darstellt. Es brauch aber kein Non Plus Ultra Gamer TV sein mit den besten Input Lag werten usw. Ich will nur mal nach Feierabend gemütlich ne runde Zocken oder eben mal mit Freunden im Coop daddeln. Ich denke es is daher hauptsächlich wichtig, dass die entsprechenden Anschlüsse (HDMI) vorhanden sind und die Native Auflösung des Fernsehers mit den Output werten der Xbox übereinstimmt?!

- Ich habe auch vor meinen PC gelegentlich an den TV als "2t Monitor" anzuschließen um z.B Filme usw. abzuspielen.
Dies nutze ich i.d.R wenn ich bei mir ein Paar Leute zum vorglühen zu besuch habe und wir dann Youtube Videos,Filme usw. dabei anschauen.

Habe eine GTX 260 mit 2x DVI und 1x S-Video anschluss. Geht das damit? Das Kabel zum Fernseher müsste ca. 5m lang sein.

- Cat-C. Wird aber wenig benutzt. Hauptsächlich nur XBOX und PC

- Zu nützlichen Features wie W-Lan oder USB Recording usw, sage ich natürlich nicht nein Ich kenn mich aber mit den ganzen zusatz Feautures nicht aus und weiß auch nicht was es schon so alles zusätzlich nützliches gibt. Wenn ihr da besondere Tipps habt, nur raus damit.

-Preislich sollte er aufjedenfall unter 900€ liegen. Ich kenn mich aber nicht so gut mit dem Markt zur Zeit aus. Wenn es wirklich gute Geräte gibt, die meinen Anforderungen entsprechen und nur 600€ Kosten, wäre das natürlich super. Ich brauche kein non Plus Ultra Tv. Mir ist Preis/Leistung wichtiger.


Vielen Vielen dank

ps: Bitte ehrlich gemeinte Empfehlungen und keine Vertreter die für die entprechenden Firmen arbeiten


[Beitrag von Shnu am 05. Sep 2011, 19:32 bearbeitet]
Bull_X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 20:38
Du solltest dich mal in der Plasma Ecke umgucken. Die haben einen sehr geringen Imput lag und eignen sich somit sehr gut zum Spielen.
Wenn der Raum nicht allzuhell ist.

Zu dem TV solltest du dir ein Hdmi-DVI Adapter holen, damit du über Hdmi Kabel an den TV gehen kannst.
Es gibt auch Kabel Hdmi-DVI aber ich selbst habe keine guten Erfahrungen damit gemacht

Wegen der Wandmontage solltest du dich noch informieren. Manche TVs haben ihre Anschlüsse nicht nach unten/seitlich gerichtet und das könnte dann ziemlich doof sein.

Bei dem Abstand würd ich mind. auf 46" gehen kommt sehr geil
Shnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 18:29
Ah da hätte ich jetzt so garnicht dran gedacht, wegen den Anschlüssen.

Hättest du, oder jemand anderes denn ein paar Empfehlungen für mich? Wäre schön wenn auch Features wie USb Recording, W-Lan usw. hat.

3D Brauche icht nicht, es sei denn der Fernseher verfügt über ein "Dual Fullscreen Gaming Mode" mit dem man Splitscreens auf Konsolen als 2 Vollbilder darstellen kann.
Bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich so gut funktioniert wie behauptet. Jemand evtl Erfahrungen damit oder so?


[Beitrag von Shnu am 07. Sep 2011, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 42-46'', Plasma ?
impossible123 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Überfordert, suche 42"-46" TV
rinostar am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  12 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
TV: 42-46" Entscheidungshilfe
maktusch am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung 42-46 " Angebote vorhanden :)
steiert am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 42/46 Zoll
fxdev am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  24 Beiträge
"Altmodischer" 42/46" TV gesucht
schmidu89 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberarung für TV 42" - 46"
koweSIX am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
TV Kaufberatung 42-46 Zoll
xInsomniax am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen