lg 55 lw570s aus der Sicht eines Normalos

+A -A
Autor
Beitrag
Hansel0903
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 10:48
Verehrte Gemeinde,

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn nun ein Thread folgt, welcher aus der Sicht eines ganz normalen Nutzers geschrieben ist

Ich habe mich 3 Wochen durch diverse Foren "gequält", Testberichte gelesen, und Amazon durchstöbert. Mein Wunsch war es, einen 55 Zoll LED mit 3d Funktion für einen Preis unter 1600 Euro zu bekommen.

Die Modelle von LG haben mich dahingehend überzeugt, dass man keine "Mega-Brille" braucht, um 3d schauen zu können.

Ich hatte bisher den Samsung A756 Plasma in 50 Zoll, ca 2,5 Jahre alt.

Clouding, Ghosting, Schwarzwert und Ähnliches?

Sicherlich ist die Ausleuchtung nicht zu 100% optimal, wer aber jemals an einem Laptop gesessen hat, wird dies kennen. Da ich nun aber keine Filme schaue, in denen die Farbe Schwarz das Thema ist, fällt mir im Bild des LG nichts auf, was ich in Punkto Clouding schlimm finden würde. Im Gegenteil, mit der Hilfe dieses Forums habe ich die Farben nach dem Tip eines Users eingestellt - das Bild ist sowohl bei HD als auch bei SD eine Augenweide.

3d ist einfach nur ein Hochgenuss. Ich kann wirklich nichts feststellen, was mich stören würde.

Hier zeigt es sich, dass mir vielleicht einfach die Messgeräte fehlen, um mir eine Unzufriedenheit einreden zu lassen

Auch der sagenumwobene Schwarzwert - schwarz ist schwarz, und es sieht schwarz aus. Sowohl im abgedunkelten Raum, als auch bei Sonne.

Sonne? Das Display des LG ist sehr gut, auch bei seitlicher Einstrahlung. Da ist der Plasma um Welten schlechter gewesen.

Plasma oder LED?

Der Schritt von Plasma auf LED soll in jedem Fall ein Rückschritt sein - so die Aussage vieler hier im Forum. Ich kann nur sagen, im Falle meines Plasmas war es in jeder Hinsicht ein Fortschritt. Auch der Direktvergleich im Laden hat einfach nur gezeigt, dass LED lebhafter wirkt. Und sollte das Schwarz neben einem Plasma nicht ganz so schwarz sein - wo liegt die Referenz im Wohnzimmer? Richtig - nirgendwo Hauptsache, das Bild gefällt einem - und dann ist es gut.

Wieso der 570s?

Der Fernseher stand beim Local Dealer für 1499 Euro. Billiger bekomme ich ihn im Netz auch nicht - und habe meinen Ansprechpartner gleich vor Ort. Also habe ich zugeschlagen.
Das nächsthöhere Modell wäre nicht in Frage gekommen - wegen des Designs. Der 570s sieht einfach unverschämt gut aus - scheiss auf die 200 Hz. Wüsste nicht, was an dem Bild noch besser gehen sollte

Ich betreibe den Fernseher an Telekom Entertain - ein sagenhaftes Bild. Sitzabstand sind knapp 3 Meter.

Wer die Einstellungen haben möchte - gerne. (PN)

Was ich eigentlich nur sagen möchte - lasst Euch nicht durch die Diskussionen über Schwarzwerte, Clouding etc verunsichern. Nehmt euch das Bild, was Euch gefällt. Was keiner weiss, macht keinen Heiss. Und einen Kritikpunkt findet sich immer - der perfekte Gerät gibt es nicht
Toni78new
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 16:01
Glückwunsch das Du den für dich optimalen TV gefunden hast!

Aber als allgemeingültig kann Dein Erfahrungsbericht mit Sicherheit nicht gelten.

Ich kenne den LG nicht, kann durchaus sein das der ganz gut ist, wobei ein 55 Zöller für den Preis sicher keine Referenzwerte liefern wird.

Und das (LED-)LCDs insbes. bei hellen Räumen brillianter als Plasmas darstellen ist ja keine Neuigkeit.

Wer bevorzugt in dunkleren Räumen schaut braucht aber keinen "Blender" sondern eher einen guten Schwarzwert (besserer Schwarzwert gibt einfach ein plastischeres und tieferes Bild) und gleichmässige Ausleuchtung. Und -nicht zu vergessen- eine gute Bewegbilddarstellung und Blickwinkelunabhängigkeit ist auch nicht jedermann egal.

Allerdings kann man nicht pauschal die jeweiligen Eigenschaften dem jeweiligem System zuschreiben. Es gibt z.B. auch Plasmas mit eher mäßigem Schwarzwert.

Der Gesamteindruck sollte einfach passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2013- das Jahr der Superlativen, oder auch was für Normalos?
SvenSch am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  6 Beiträge
55" LG vs Samsung - Inputlag?
Andreas80 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  9 Beiträge
LG 55" 9709 vs SAMSUNG 55" HU7590
Aleko77 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
55 zoll tv LG
Genesiss am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
LG 50(55)LF6529 oder LG 50(55)LF652V
infinity4 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  8 Beiträge
55? LG oder Samsung (AirPlay)
scuidgy am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG 55 ZOLL LG HILFE
55zoll am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
55" Sony W905, LG 960V oder doch LG 7408
SAON am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  73 Beiträge
LG 55 LW659S -> Preise
drehstabenverbucher am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  34 Beiträge
LG 55 EG 910 v oder LG 55 UH 8509
LÖWE2005 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen