[Suche] LED-TV ab 42", erschwinglich und ohne Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
bumi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 19:00
Hallo Leute

Da mir mein 32" HD-Ready Fernseher langsam definitiv zu schwach auf der Brust ist, seh ich mich langsam aber sicher nach etwas neuem um.

Was ich suche sollte sicherlich um die 42" gross sein und selbstverständlich in erster Linie über ein gutes Bild verfügen.

Was ich nicht brauche sind:
- 3D-Darstellung
- Ambilight
- supertolle Boxen (nutze zu 90% mein Surroundsystem)
- irgendwelche absonderlichen Bild-in-Bild-Funktionen usw.

Ich brauch das Teil effektiv nur um Filme zu gucken, 1x im Monat irgend ein TV-Programm und ab und zu mal ein Spiel auf einer meiner älteren Konsolen zu spielen. Fertig.

Wenn mir da irgendjemand einen Tipp geben könnte, wär das schon nicht schlecht
Bejami73
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 01:33
Hi,
beantworte bitte doch mal diese fragen damit man Dir auch besser Tips geben kann
Gruß
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
bumi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 07:00

Bejami73 schrieb:
Hi,
beantworte bitte doch mal diese fragen damit man Dir auch besser Tips geben kann
Gruß
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


1. Samsung LE32S86
2. 75% Blu-Ray, 20% Analog-TV, 5% Playstation 2 & Wii
3. bislang 2-2,5 Meter (variabel und anpassbar)
4. ab 42" wär schön
5. max. 1000€
6. nein
7. nein, werde bei analog bleiben - Blu-Ray ist bereits vorhanden
8. Meist leicht abgedunkelt, keine direkte Sonneneinstrahlung
9. Sharp Aquos LED bislang ins Auge gefasst, hat mich bildtechnisch umgehauen
GoldenVirginia
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 11:55
Hi bumi,

bei 75% Bluray würde ich mindestens 46" wählen. Auch 55" auf 2.5m sind absolut im Rahmen!

Das Problem:
die Grössen bei LCD sind meist entweder 46/47" oder 55". Willst du eine "Zwischengrösse" von 50", dann musst du eher bei Plasmas schauen.

Auch das Budget zeigt eher in Richtung Plasma, wenn du in den >46" Bereich willst.

Grüsse,
GV
bumi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 18:21

GoldenVirginia schrieb:
Hi bumi,

bei 75% Bluray würde ich mindestens 46" wählen. Auch 55" auf 2.5m sind absolut im Rahmen!

Das Problem:
die Grössen bei LCD sind meist entweder 46/47" oder 55". Willst du eine "Zwischengrösse" von 50", dann musst du eher bei Plasmas schauen.

Auch das Budget zeigt eher in Richtung Plasma, wenn du in den >46" Bereich willst.

Grüsse,
GV

Wie schauts denn bei Plasmas mit der Bildquali aus? Gibts da irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Tauglichkeit? Z.B. bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, oder dass sie für Spiele nur bedingt geeignet sind (wenn auch selten dafür benutzt)? Oder gibt es einen besonderen Grund, dass Plasmas günstiger sind?

Anders gefragt: irgendwelche Modelle die in Frage kommen?

Letztendlich gibt es bei mir noch eine letzte, aber ebenfalls wichtige Einschränkung: das Gerät sollte die 30kg-Marke nicht überschreiten, denn für mehr ist mein TV-Möbel nicht ausgelegt...
bumi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Okt 2011, 12:43
*push*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-47 Zoll LED ohne SchnickSchnack
hobbyfotograf81 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  17 Beiträge
42'' - 800? - ohne "Schnickschnack"
Mr.Kyo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung ab 47" ohne Schnickschnack
dende0815 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  23 Beiträge
LCD/LED ohne Schnickschnack gesucht
Arikael am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung ab 50' ohne viel SchnickSchnack
WulffiXX am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
TV ab 60 Zoll aufwärts ohne schnickschnack
der_lattek am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
neuer LED TV 46-55" ohne SchnickSchnack
log11 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  20 Beiträge
42 - 50 Zoll, ohne Schnickschnack, max. 1000?
att am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
32 Zoll TV ohne Schnickschnack
hausera am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
47"-55" TV ohne SchnickSchnack
ustu am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen