55" LED - Die Qual der Wahl!

+A -A
Autor
Beitrag
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 14:46
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 55"-LED-TV im Preisbereich um 1500€ und habe bisher folgende zur Auswahl gefunden:

Samsung UE55D6500

Philips 55PFL7606

LG LW650S

Toshiba 55WL863G


Jetzt würde mich eure Meinung interessieren, welchen TV ihr nehmen würdet und vor allem weswegen ? Oder doch nen ganz anderen?

Was mir nicht so wichtig wäre, ist der integrierte Mediaplayer, da hier sowieso ein externer zum Einsatz kommt!

Das Wichtigste wäre eine spitzen Bildqualität!
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 15:23
wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir keinen dieser tv´s kaufen, da nach meinen recherchen keiner dieser tv´s nen full led backlight besitzt. gerade bei dieser diagonale kann es störend sein. informiere dich mal in sachen clouding, und insgesamt wird das bild sicher nicht so gut ausgeleuchtet sein wie bei nem full backlight led.

falls dir diese problematik bei den edge-leds bekannt ist und du an hand der testtv´s in den fachgeschäften nichts störendes feststellen kannst, kann ich dir nur sagen das es dir zu hause in jedemfall auffallen wird. gerade im abgedunkelten räumen. aber gut wenn es einer von dir aufgezählten tv´s seien muss dann würd ich den philips nehmen.
grund: ausgezeichnete verarbeitungsqualität, guter service, solide technik, soweit ich weiss verbauen die auch die sharp panels.

doch wenn es auch ein anderer seien kann und noch nen bisschen mehr spielraum drin ist dann den

LG 55LE7500

sicher das sind knapp 500 euro mehr, aber bevor ich mich aufrege über das bild, investiere ich lieber mehr.

ansonsten würd ich nen plasma den edge vorziehen. aber das thema plasma ist sicher bei dir schon abgehakt.
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 16:36
Der LE7500 hat jedoch keinen S2 Tuner, was Vorraussetzung ist, ich aber leider vergessen habe oben rein zu schreiben !

Der Philips wäre auch meine Erste Wahl gewesen zumal mir das Ambilight sehr gut gefällt! Würde es denn der Bildqualität sehr gut tun wenn ich statt nem 55er einen 46- oder 47-Zöller nehme? Dann wäre die Auswahl natürlich auch größer, welcher wäre dann die wohl Beste Wahl?
GoldenVirginia
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 17:37
Hi Devil_Dante,

ich würde zwischen dem LG und Philips wählen.
Dieser Philips hat ein LG Panel verbaut, das 100Hz Panel von der 5er Serie.
Vom Bild sollten sie daher recht ähnlich sein.
Der LW650 hat ein 200Hz Panel mit Blinking Backlight und wird vermutlich besser sein bei Bewegtdarstellungen.

Beim LG lese ich aber öfters, dass der Sat-Tuner nicht besonders gut wäre, zudem funktioniert PVR nur mit DVB-C/T.

Grüsse,
GV
brumbär01
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 19:54
naja, die frage ist wie weit du vom tv sitzt. bei 5 m nen 46" ist nicht besonders prickelnd
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 19:59
wenn du bereit bist 500 euro mehr auszugeben könnte man natürlich noch weiter schauen.
brumbär01
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 20:03
der LG 47LEX8 ist für 1700€, hat zwar auch kein dvb-s aber daran, finde ich, sollte es nicht scheitern. zumal nen standard dvb-s receiver ala skymaster locker mit den integrierten tunern mithalten kann.
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 22:03
Naja, wie gesagt Sat-Receiver zum Fernsehen muss er schon haben!

Philips bezieht ja bekanntlich die Panels von LG, wenn ich aber im Laden die beiden Vergleiche kommt mir der Philips leuchtstärker vor! Wie gesagt hat für mich oberste Priorität die Bildqualität! Wenn der 55LW980S nur verfügbar wäre, dann wäre der wohl die beste Wahl oder? Aber ist echt schwierig da zu entscheiden...

Ich sitze nicht vom TV (max. 3m), aber das passt schon so, ich will einfach ne große Flimmerkiste vor mir haben und auch keinen Plasma, da mich die leuchtstarken LEDs mehr ansprechen...
GoldenVirginia
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 22:19
Wenn du beide verglichen und einen Favoriten hast, woran zweifelst du noch?
Der Philips ist ein gutes Gerät, von was ich gelesen habe. Und Ambilight ist immer ein nettes Feature
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 22:54
Jo, aber was hältst denn du von dem Neuen 980S von LG? Der hat das Local dimming und auch Passiv-3D, sowie reelle 200hz!?
brumbär01
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 23:14
der LG Electronics 55LW980S hört sich von den technischen daten her sehr gut an. wenn bei mir nen tv-kauf anstehen würde und ich das geld hätte dann wäre der sicher mit auf der liste.

meine letzte info über philips war das sie ihre panels über sharp beziehen. aber vielleicht hat sich das im laufe der zeit auch geändert.

das es bei gleichen panels zu unterschiedlichen bildern kommt liegt einfach daran weil das panel nur eine komponente von vielen ist die über die bildqualität entscheiden. die signalverarbeitung ist letzlich das entscheidende. welche scaler, deinterlacer verwendet werden, welche bildprozessor, etc. ausserdem sind die geräte alle verschieden eingestellt. bestes beispiel ist samsung mit ihren bunten (für mich übersteuerten) scharfen bildern.

mit dem LG Electronics 55LW980S bist du allerdings schon weit über dein genannten budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Die Qual der Wahl
Pitschki am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  13 Beiträge
55" - die Qual der Wahl
ditro2001 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  7 Beiträge
55" Die Qual der Wahl
nizo83 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  7 Beiträge
Qual der Wahl
rambus47 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  18 Beiträge
die Qual der Wahl
arabiansta am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl - 55" LED aber welchen?
Jumper09 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Die Qual der Wahl 55" / Sony 805,8505.8005
dung3on am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  7 Beiträge
55" Fernseher die Qual der Wahl
MarkPhil am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  16 Beiträge
LED 500-700? die Qual der Wahl
Svenja82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  9 Beiträge
Qual der Wahl
Nachtmahr am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen